Zur Turmkneipe

• Mahlzeit, ihr Lieben! Der Pizzabote meinte gerade mit einem frechen Grinsen im Gesicht: „Döner Pizza zum Mittag bringt Glück am dritten Tag“ … Na da bin ich mal gespannt - genießt euer Mittagessen oder einfach nur den schönen Dönerstag! Bis bald.☺️

SFE4IAt.jpeg

• Mahlzeit, ihr Lieben! Der Pizzabote meinte gerade mit einem frechen Grinsen im Gesicht: „Döner Pizza zum Mittag bringt Glück am dritten Tag“ … Na da bin ich mal gespannt - genießt euer Mittagessen oder einfach nur den schönen Dönerstag! Bis bald.☺️

SFE4IAt.jpeg

Weg mit diesen roten Halbkreisen, aber ansonsten sieht die echt geilo aus. :awesome:

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Gut, dass ich heute nicht hab arbeiten müssen... konnt wieder ewig nicht einschlafen, weil mich eigenes Kopfkino wach gehalten hat.

Pogopuschel

Das Omen I und II waren auch super, sind aber leider kaum zu finden.

Deinetwegen hab ich nochmal genau recherchiert. War immer etwas irritiert wegen des Namens Omen III, weil das ja die Debütsingle von Magic Affair war und auch sonst kein "Omen-Lied" auf dem Album drauf ist. Jetzt weiß ich, dass die ersten beiden Omen-Lieder von der Band Mysterious Art waren und die hatten einfach denselben Produzenten. Endlich hab ich das kapiert :pikachu:

Dann antwort ich hier jetzt auch noch, auch wenn es schon paar Tage her ist.. als ich schonmal antworten wollte, wäre mein Beitrag zu riesig geworden und später konnt ich nicht mehr so recht meine Gedanken sammeln.

Ich glaube eben auch, dass viele Omen III heute nicht kennen. Mir kommt es so vor, wie wenn das fast nur die kennen, die es damals schon mitbekommen haben. Ich kam an dem Lied nicht vorbei, mit meinem älteren Bruder und einem Cousin und Cousine, die fast gleich alt sind wie er. Da hatten wir damals einen erweiterten Familienurlaub und die sind alle total drauf abgefahren. Eine Person hatte es auf Kassette und hat es dann den anderen auch auf eine Kassette überspielt und dann lief das halt die ganze Zeit. Zum Glück hat mir das Lied aber auch gefallen.

Das Musikvideo hab ich auch erst vor ca. 2 Jahren erstmals gesehen. Hab da glaub 90er auf YT angehört und dann wurde mir das einmal angezeigt und ich dachte.. das muss es doch sein! Hab draufgeklickt und da hab ich es sozusagen erst so richtig wiederentdeckt.

Find bei dem Lied auch interessant, dass es manchmal unterschiedlich auf mich wirkt. Vor allem mit Kopfhörern, relativ laut, hat das so eine "anpeitschende Wirkung" auf mich, wie das oft bei 90ern ist. Aber wenn ich es ganz leise im Hintergrund laufen höre, wirkt es eher "langsam", jedenfalls ganz anders.

7 Seconds hatte ich auch nie als Video gesehen. Kenne es nur vom Radio und wurde glaub auch ab und zu mal irgendwo im Fernsehen genutzt. Hätte aber jetzt gar nicht den Namen von dem Lied gewusst, bzw. aus welchem Jahrzehnt das ist. Aber irgendwie hatte ich das Lied leicht anders in Erinnerung und frage mich gerade, ob es vielleicht noch eine andere Version davon gibt.. schätze aber eher nicht.

Ich hab mich selber fast nie arg mit Musik beschäftigt. Ich hatte eigentlich nur in den 0er-Jahren phasenweise ganz gut gewusst, was gerade so aktuell ist.

Den Earth Song von Michael Jackson kenne ich auch, aber ich weiß nicht, ob ich das Video vorher schonmal komplett oder nur ausschnittsweise gesehen hatte. Glaube schon auch mal komplett.

Egal, wie umstritten er war, ich mag einiges von seiner Musik. Er ist außerdem einer der Hauptgründe, warum ich angefangen habe, mich arg für Psychologie zu interessieren. Weil ich eine Zeit lang immer wieder über den als Person nachgedacht habe.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Jetzt erstmal Kaffee trinken und sich eine Gemeinheit für meine bessere Hälfte einfallen lassen. Liegt sie mir doch glatt ein Flyer von der AFD vor die Nase. Schon schlimm das sowas in unser Briefkasten lag. :evil:

-Die Suppe versalzen?

-Den Flyer ins Kopfkissen stecken?(Sowas mach ich gerne :D)

-Wenn sie auf der Toilette sitzt, einfach Nasspritzen.

-Wenn sie unter der Dusche ist, einen Messbecher voll eiskalten Wasser über sie schützen

So ein paar Einfälle :S

• 7 Seconds hatte ich auch nie als Video gesehen. Kenne es nur vom Radio und wurde glaub auch ab und zu mal irgendwo im Fernsehen genutzt. Hätte aber jetzt gar nicht den Namen von dem Lied gewusst, bzw. aus welchem Jahrzehnt das ist. Aber irgendwie hatte ich das Lied leicht anders in Erinnerung und frage mich gerade, ob es vielleicht noch eine andere Version davon gibt.. schätze aber eher nicht.

Vielleicht die Version, die Telekom in einer Marketing-Kampagne verwendet hat?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder die Version von Era?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder (grad gefunden), gleicher Titel, auch 90er, aber ein ganz anderer Song?

Aber die ersten beiden sind mir da direkt eingefallen. Vielleicht wars das erste, wenn du das vom Fernsehen kennst.

• 1. Die Suppe versalzen kann ich vergessen, da es zur Zeit nichts Suppen mäßiges gibt. Aber sonst gute Idee. :D

2. Den Flyer im Kissen verstecken bringt mir nichts, denn den merkt sie nicht. :dk:

3. Wenn sie auf der Toilette sitzt, einfach Nasspritzen ist auch keine Option, da Sie danach ausrutschen könnte. Brauch sie noch. Sie ist Zwilling vom Sternzeichen, da muss man wirklich aufpassen.:troll:

Kylar immerhin hat sie mir gerade als Entschädigung die Haare geschnitten, obwohl sie keine Lust drauf hatte und ich schon seit längeren wegen den Haaren schon rumjammerte. Gut so, sind wir erstmal Quitt. :ugly:

2 Mal editiert, zuletzt von Eos Mystica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eos Mystica mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei uns gab's bislang nur einen SPD Flyer im Briefkasten (und direkt danach im Müll). Liegt vielleicht daran, dass hier Hubertus Heil als Direktkandidat aufgestellt ist und durch den Prominenzbonus in den Erststimmen eh keiner vorbeikommt, weshalb es auch sonst niemand auf große wahlkreisspezifische Werbung anlegt.

• Die Version von Thomas D hatte ich noch weniger in Erinnerung, aber offensichtlich hat mein Kopf trotzdem diese Version mit der vorherigen ein wenig zusammengemixt.

Die anderen beiden kannte ich gar nicht.

Parteienwerbung hatte ich bisher überhaupt nichts im Briefkasten. Liegt vielleicht daran, dass unser Briefkasten nicht frei zugänglich ist.

Wer bei uns die Direktkandidaten sind, weiß ich überwiegend gar nicht. Hab ich bisher nicht arg drüber nachgedacht. Aber bei den Grünen müsste es wieder Özdemir sein.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Vank84man kenn das Problem. Warte auch auf Suikoden 1&2 und weiß auch zur Zeit nicht was ich bis dann mache. Habe aber NSO+ und spiele deswegen erstmal Golden Sun 1 weiter. Will dort auch endlich weiter kommen, damit ich irgendwann den 2. Beginnen kann, nur kommen zuviele gute Retail spiele, daher nutz ich seltener den NSO. Habe nur bis Dezember noch das Abo. Wird knapp wenn es so weiter geht. :D

• Guten Abend liebe Knurmteipe :S

Es ist jobtechnisch nach der zweiten Gesprächsrunde in der alten Firma super gelaufen und sie haben mir nun einen Vorvertrag zugeschickt mit nem glatten Tausender mehr, als ich zuletzt vor zwei Jahren dort verdient habe.

Ich freu mir gerade nen zweiten Ast in den Dünndarm und könnte lachen vor Trauer :ugly:

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Schönen Abend, liebe Turmkneipler.

Ich melde mich nun auch einmal nach jahrelangem Mitlesen in diesem Thread. Angemeldet habe ich mich tatsächlich wegen euch, da ich mir dachte, hier sind einige sympathische Leute vorzufinden.

Nicht nur auf ntower war ich passiv unterwegs, auch beim Spielen selbst. Ich habe erst zu Beginn von COVID wieder etwas angefangen. Unter anderem mit Animal Crossing: New Horizons. Anschließend mit großteils Indie-Spielen aus dem Metroidvenia-Bereich: Ori 1 und 2, Hollow Knight, Blasphemous 1 und 2. Omori zählt zwar nicht zu diesem Genre, habe ich aber sehr genossen, eine großartige Hommage an Earthbound. Generell sind mir 2D-Spiele heutzutage deutlich lieber. Aktuell spiele ich Drova (ein Pixel-Gothic) und Animal Well (2D-Metroidvenia). Beide gefallen mir sehr gut und mindestens einmal im Monat starte ich auch tatsächlich die Konsole, um in den Spielen voranzukommen.

Also: Schön hier zu sein. Hoffentlich komme ich ab und zu einmal dazu, mich hier zu beteiligen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!