Zur Turmkneipe

• SuumCuique

Herzlich willkommen!

Ein Metrodivania Fan, das finde ich direkt sympathisch. Mir geht’s ähnlich wie dir, ich habe auch vermehrt fast nur noch an 2D Gameplay Freude und finde das einfach nach all den Jahrzehnten die beste Essenz des Gaming. Das bewährte Konzept, immer überschaubar in der 2D-Ebene, dadurch auch fair und gut zu handhaben.

Ich habe genau wie du auch seit grob 2016 immer weniger bis hin zu gar nicht mehr gespielt, leider bin ich nach wie vor sehr spielfaul und kaufe stetig weiter Games, die ich unbedingt irgendwann mal zocken will. Am 3D Gameplay hab ich kaum noch Freude, aber auch da gibts paar gute Schinken, die ich mir noch einverleiben werde. Meine grösste Hoffnung liegt in einem Remake von Ocarina of Time, hoffen wir mal das Beste.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Thema BEGRIFF

Danke!

Ja, mit 2D kommt man einfach viel schneller ins Spiel. Ich habe heutzutage leider kaum mehr die Geduld, mich ewig lange in großen Umgebungen umschauen zu wollen. Das habe ich zuletzt in BotW gemacht (das ich übrigends zuvor als nicht richtiges Zelda kritisiert habe, aber mich davon selbst überwältigen haben lasse).

Von dem her sind 2D-Spiele einfach perfekt für mich. Auch Donkey Kong Country Returns spiele ich gerade zum ersten Mal. Da mache ich mir jetzt vielleicht keine Freunde, aber ich verabscheute die Fuchtelei auf der Wii und ein doch recht knackiges Jump 'n' Run auf dem 3DS hat mir nicht so zugesagt. Darum bin ich in diesem Fall um den Port wirklich froh: Keine Bewegungssteuerung und mit richtigem Controller. :)

SuumCuique Dafür ist die Turmkneipe gut zum eingewöhnen, selbst wenn du über den Spezi Süchtigen Iggy-Koopa stolperst oder du dich in einer dunklen Ecke erschreckst, weil da ein Vank84man mit der Axt sich ausruht und noch die anderen Skurriletäten, die noch so Tag oder Nachts hier rumirren. Du wirst sie lieben. :troll:

Haha, danke für die Einführung! :D

Indem es schon dunkel ist, bin ich schon gespannt, was heute noch so zum Vorschein tritt! 8|

2 Mal editiert, zuletzt von SuumCuique () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SuumCuique mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SuumCuique

Vollstes Verständnis, DKCR auf der Wii habe ich nur zähneknirschend gezockt, weil es nicht anders ging. War aber total suboptimal. Auf dem 3DS dann nochmal gezockt und da hat die Framerate gestört, dennoch auf 100% gezockt. DKCR HD ist die beste Möglichkeit das Game zu zocken und ich wünschte, ich hätte es vorher nie gespielt.

Folge mir für mehr Tips.

• Thema BEGRIFF

Ein Mann von Kultur. Oder wie man heutzutage so sagt.

Endlich einer, der mich versteht! 8o

Ich habe es zwar am 3DS, habe aber einen kleinen New 3DS (so hießen die, oder?), und konnte mir einfach nicht vorstellen, das darauf zu spielen. Da muss man sich doch etwas bemühen und wollte meinen 3DS einfach schonen.

• Thema BEGRIFF

Ein Mann von Kultur. Oder wie man heutzutage so sagt.

Endlich einer, der mich versteht! 8o

Tatsächlich sind hier im Forum sehr viele derselben Meinung, von dem her was ich zu dem Thema gelesen habe. Bezüglich 2D Games und Metroidvanias wirst du hier sicher viele Posts lesen, die dir zusagen.

Folge mir für mehr Tips.

• Lustigerweise erst gestern von FIST erfahren

Hatte ich mir auch mal angeschaut und sogar fast bestellt. Fand aber den Grafikstil und das Characterdesign letztendlich doch irgendwie „abstossend“ und wollte es nicht haben. Wobei es glaube ich ein solider Plattformer ist.

Folge mir für mehr Tips.

• Hell! Yes! Endlich ist sie da! Bist du unsere neue Stangentänzerin aus Peru? Die ich vor Ewigkeiten im Internet entdeckt hatte? Wie war eigentlich dein Flug hierher? Nein! Sag jetzt bitte nicht, du bist mit dem Containerschiff gekommen… Warum hat die Reise so lange gedauert, habt ihr etwa zufällig ein dickes Untersee-Kabel mitgenommen, ihr Schlingel?! Waren die Mannschaft samt dem Pfeife rauchenden Kapitän mit weißem Rauschebart nett zu dir? Es wurden bestimmt schreckliche Seemannsgarnlieder an Bord gesungen und dazu gab es sicherlich tagelang denselben Fraß, nämlich Netto-Fischstäbchen mit niedrigprozentigen Rum aus der vermoderten Holzkiste?! Setz dich doch, oder willst du gleich die verwaiste Stange mit deinen wunderschönen, grazilen, akrobatischen Bewegungen einweihen? Wenn du Durst hast, dort hinten steht eine einsame Kiste Spezi, bediene dich ruhig, der Besitzer sitzt eh momentan in seinem abgelegenen schiefen Turm und zählt akribisch seine Neuanschaffungen. Wenn ein Fläschchen fehlen sollte und er merkt es, war es einfach unser Löckchen. Frisch gebrühter Bohnenkaffee steht hier auch manchmal, der wird allerdings meistens schon extrem früh morgens von unserem Axt schwingenden Hexenmeister mit nur einem einzigen Atemzug ausgeschlürft, da muss man wirklich schnell sein. Ich bin es schon mal nicht. Ja, ansonsten fühl dich wie zuhause bei uns… Hast du hier irgendwo meine Lesebrille rumliegen sehen? Die suche ich irgendwie schon den halben Tag… Warte, ist das etwa ein Bierbauch und ein Stoppelbart? Gut, wenn's gefällt. Naja, in Peru ist das wahrscheinlich im Moment der letzte Schrei und voll modern, bei uns dauert es immer ein wenig, bis solch ausgefallene Trends von der hiesigen Damenwelt angenommen werden. Herzlich Willkommen in der Kneipe SuumCuique!😉😀

• Das ist aber wirklich großmütig von dir, dass du selbst Metroidvania-Fans hier duldest! ;) :S

Sucht und Ordnung! :cursing:

Lockenvogel Hier gibt es doch mehrere solche Fans. Wurde doch erst die kleine Kammer für sie eingerichtet. :dk:

Gibt es etwa einen Metroidvania-Thread von dem ich nichts mitbekommen habe?

Folge mir für mehr Tips.

Einmal editiert, zuletzt von Thema BEGRIFF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thema BEGRIFF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!