Zur Turmkneipe

  • @GamingPeter
    Ich weiß, der war auch mega beliebt. Entspannter Kerl, der auch gesagt hat, er kann verstehen warum Musik in der Schule nicht der Nabel der Welt ist. Aber ohne Musik ist es ein trauriges Leben.


    Hatte den beim Abi komplett. Dafür war unser Religionslehre eine Katastrophe x.x

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ist doch auch logisch das klassische Musik etc. nicht unbedingt für pupertierende Teenager geeignet ist

    Vor allen Dingen weil man nichts macht außer die Musik zu hören und etwas Geschichte dazu zu erfahren. Wenn man die analysieren würde wäre es ja noch irgendwo okay


    @LadyBlackrose Da hattest du aber wirklich viel Glück. Wir hatten zwei Lehrerinnen und die waren wirklich mies. Die erste war extrem empfindlich über Dinge die nur einen Mucks gemacht haben, sie ging uns zum Beispiel häufig an weil wir so viel mit Papier rascheln oder Husten während des Unterrichts. Die Zweite war zynisch und immer furchtbar gelaunt. Dazu hab ich sogar mal vorgeschlagen das wenn wir schon keine moderne Musik wie Punk oder Rap bearbeiten dürfen, ob es in Ordnung wäre Hans Zimmer oder John Williams durchgehen. Ne, ging nicht, die haben sich zu sehr abgehoben von Klassik :rolleyes:


    Und unser Religionslehrer war cool und vor allem liberal. Er hat zwar geglaubt das Halloween satanistisch wäre aber sonst war er cool.

  • @Juan Naym
    Das wissen glaube ich alle auf der Schule, wo ich war xD
    Wir waren echt glücklich darüber, eben weil er nicht nur klassische Musik durchgenommen hat. Das zwar auch, aber vor allem in dem Bereich eben nicht nur immer die "großen" und die am Klavier (Beethoven und Mozart), sondern auch kleinere Künlster.
    Er hat uns wirklich die Musik nahe gebracht und uns dazu gebracht, auch mal andere Musik zu hören.
    "Gebt Rap, Trance, Hip Hop, Klassischer Musik, Pop, Nightcore und was es nicht alles noch gibt, ruhig eine Chance. Wenn ihr dann sagt, es gefällt euch nicht, ist es völlig ok. Wer weiß, vielleicht sind Madonna und Eminem in 100 Jahren Klassische Musik?"
    Als er in Rente ist, waren extrem viele traurig darüber <.< Viele der Jungen sind ja da auch eher festgefahren und trauen sich sowas nicht...


    Wie gesagt, dafür hatten wir leider andere, furchtbare Lehrer. Kunst und Religion, war in der Mittelstufe total entspannt und die Lehrer waren klasse, aber kaum bist du in der 10. gabs nurnoch den Fanatiker mit Marc Chagall und den Bibel-Bekloppten X(
    Und das ist mein voller Ernst. Ich bin eigendlich sehr künstlerisch und kreativ, kann auch eigendlich echt gut zeichnen aber mit Surrealismus und Apstrakter Kunst kann ich nichts anfangen. Meistens, das gebe ich unverblümt zu, verstehe ich sie nicht. Für mich sind Kacheln und Sprenkel auf einer Wand, auch nur Farbe auf einer Wand. Ich sehe darin keinen tieferen, emotionalen Sinn über die Bedeutung oder die Gefühle des Künstlers... Geschweige denn finde ich sowas schön oder ästethisch.
    Religion war genauso Horror, einfach weil sich dieser Lehrer zu 99% darauf verschränkt hat, was die Römisch Katholische Kirche so viel besser macht, als die Evangelische Kirche (im ev Unterricht).
    Ich musste in dem einen Jahr, fast konstant Nachsitzen <.<


    Viele Fächer stehen und fallen leider mit ihren Lehrern. Was schade ist, das die Ausbildung und das Studium kaum vermittelt, wie man das Wissen weiter gibt. Hab einige angehende Lehrer in meinem Freundeskreis... Teilweise frage ich mich wirklich, warum das nicht näher an der Praxis ist.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Viele der Jungen sind ja da auch eher festgefahren und trauen sich sowas nicht...

    Joa, beim Unterricht ist das Alter vom Lehrer wirklich ziemlich unwichtig. Mein Englisch Lehrer in der Berufsschule ist 30 und der langweiligste und konventionellste Lehrer den ich je hatte. Mein Mathe Lehrer ist dafür schon in seinen 70ern und sehr locker und angenehm.


    Ich weiß noch das ich damals auf einer verdammt grottigen Volksschule war. Die war extrem elitär und hatte sehr viele Regeln. Wir mussten für das Gähnen oder Niesen oder sowas in der Richtung zum Beispiel rausgehen und durften viele "freiwilligen" Aktivitäten nicht ablehnen. Am Schlimmsten war es als ich Draußen sitzen musste weil ich etwas nicht in den richtigen Farben angemalt habe und zweimal während des Unterrichts gähnte :rolleyes: So ein Scheiß


    Auf der Mittelschule war es dann besser, da waren die Lehrer nämlich gut. Aber wir hatten ab der 6. Klasse einen neuen Direktor der viele Regeln hatte die komplett unnötig waren (z.B. keine Schuhe mit Absatz, keine Hosen aus bestimmten Stoffen und wenn man 2 Stunden an Unterricht versäumt hatte musste man einen kleinen Test abschließen der viel mehr Einfluss auf die Noten hatte als die Stunden). Der war bei den Lehrern auch sehr unbeliebt. Aber das verstehe ich noch halbwegs weil es eine Schule war bei denen ein Großteil der Personen eben aus der Arbeiterschicht kamen. Es gab viele Prügeleien, Vandalismus, schmutzige Lügen (ein paar aus meiner Klasse wurden zur Polizei gebracht weil ein paar Erstklässler erzählt haben sie würden Weed verkaufen z.B) und und und.


    Ich hab die Schule letztes Jahr besucht und viele Lehrer waren sehr darüber überrascht das jemand aus der Schule einen Job gefunden hat und nebenbei Abi/Matura macht.


    Ich würde selber gerne Lehrer sein und mich beim Unterricht wirklich bemühen. Bei unterhaltsamen Unterricht folgen auch Schüler besser.

  • Servus zusammen was geht?


    Kurz was ernstes: Da ich leider (noch) kein deutscher Staatsbürger bin, darf ich bei der morgigen Bundestagswahl nicht teilnehmen. :( Ich "beneide" jeden der dieses Recht besitzt und bin traurig über jeden der diese Einfluss- Möglichkeit nicht nutzt. Daher die Bitte: Geht bitte für demokratischen Parteien wählen, damit die Afd unser Land nicht spalten kann.

  • @davide Kann ich verstehen. Ich war ziemlich frühreif wenn es um Politik ging und es störte mich sehr das ich zu jung war zum Wählen


    Letztes Jahr konnte ich zum ersten mal wählen. Ich ging da in meiner alten Schule, hab für Van der Bellen gewählt, kam nach Hause, hab den Fernseher angeschalten und gehört das er gewonnen hat :D Das war sowas von toll


    Und Kopf hoch, wenn du weiterhin ein braver Bürger bleibst wird die Staatsbürgerschaft schon kommen

  • Studiert hier jemand eigentlich irgendetwas?
    Ich hätte Interesse an Astrophysik, wurde aber stark demotiviert als ich recherchiert habe - allgemein vom studieren.
    Naja bei meinem Abschluss ist die Wahrscheinlichkeit eh astronomisch (badumtss)
    Tut mir Leid, dass ich nix zur Politik beitrage, aber nach der Schule erregt das Thema bei mir eher Würgereiz als heitere Diskussion :dk: (wo ist der Merkel smiley hin ( ._.) ).

  • @megasega1 Eltern kommen ursprünglich aus dem Ehemaligen Jugoslawien. Es gibt echt viel Geschichte dort. Belgrad, Kroatien, Montenegro etc.

  • @megasega1Kann Sibiren im Sommer nur empfehlen, wenn du mal nicht den typischen "Ich fahr nach Indien, Tailand und so weiter" Urlaub machen willst und trotzdem Freiheit, Natur und absolute Ruhe suchst. Du wirst da auch kaum Touristen und so weiter treffen, die Einheimischen sind super nett. Deutsche sind da auch nicht unbeliebt wie viele behaupten. Etwas russisch sollte man allerdings können, Englisch spricht da keiner.
    Aber da du ja auch aus dem Osten kommst ist es ja gut möglich das du Russisch in der Schule hattest.

  • @davideHabe ich auch schon viel drüber gesehen und so weiter. Das ehemalige Jugoslawien und ich glaube auch einige der umliegenden Länder sollen sehr schön sein. Eine Kollegin von mir kommt aus Mazedonien und das scheint von der Landschaft her gerade die Gebiete direkt am Meer echt paradiesisch zu sein. Lassen wir mal die dortige politische Lage aussen vor.
    Verdammt jetzt hab ich Bock auf Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!