Zur Turmkneipe

  • @Loco4


    Cool, freut mich das du Erfolg hattest:D


    Muss aber sagen, das ich das nicht wirklich durchgezogen habe, also habe nie nach nem date gefragt, weil ich mir iwie albern vorgekommen bin und ich dachte das die eh nichts von mir will:P vlr wäre ich jetzt auch verheiratet, wenn ich doch mehr gefragt hätte, haha:D Dann hätten wir jetzt was gemeinsam:D

  • @Ngamer


    hat nicht sein sollen. die nächste Gelegenheit kommt sicher! ;)


    hatte auch erst Wochen mit ihr geschrieben, weil ich zu schüchtern war sie persönlich anzusprechen. irgendwann hab ich halt gefragt, ob sie nicht mal hoch kommen möchte. sie wohnte damals im EG eines Mehrfamilienhauses...und ich im 2.OG :ugly:
    danach stellte sich raus, dass sie schon 2 jahre da wohnte und wir sind uns ein einziges mal über den weg gelaufen, woraufhin ich sie dann ja angeschrieben habe.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • das kenne ich! oft kommt in Gesprächen auch "kennst du das und das schon?" - Nein! "ach stimmt, du hast ja gar kein FB."
    sind meist aber auch solch unlustige "lustige Sachen", die mich null interessieren

    Das kenne ich irgend woher. :ugly:
    Einer der Gründe warum ich selbst WhatsApp kategorisch ablehne.

  • @Herr von Faultier
    Ich denke das könnte was damit zu tun haben wie man "vom Internet" "sozialisiert" wurde.
    Als wir vor 17 Jahren unseren ISDN Anschluss zuhause bekommen haben waren Foren(3DFusion, AtiNews, 3DCenter, Rage3D und viele weitere) ersten Anlaufstellen. Es ging und geht mir um Informationsaustausch. Habe ich Problem X gehe ich in Forum Y da ich weiß das dort Leute sind die mir weiterhelfen können. Habe ich Problem A gehe ich in Forum B und da mir geholfen wird, versuche ich anderen zu helfen wenn diese ein Problem haben und ich möglicherweise eine Antwort.
    Dabei lernt man dann halt Leute kennen und kommt eben mit denen, so wie hier grade, auch so ins Gespräch.
    Ich habe bis heute nicht verstanden wo genau der Reiz an Facebook liegen soll.
    Bei mir kommt höchstens mal, so wie gestern, Twitter als News Aggregator zum Einsatz oder um Entwicklern/Publishern kurze Fragen zu stellen.

  • @Herr von Faultier


    gerade bei FB kommt es mir so vor als ginge es täglich nur um "mein haus, mein Auto, mein boot" und was wer den ganzen tag so macht. außerdem entstehen dort auch oft diese "herden mit ihren Mistgabeln" die wieder irgendwo einen shitstorm anzetteln um sich wichtig zu machen.



    foren (und da in meinem fall vor allem ntower) sind da wie von @Fonce beschrieben einfach irgendwie anders.
    außerdem sucht man hier Gemeinsamkeiten und keine Rivalität.


    edit:
    die idee was Facebook zu anfang hätte sein sollen fand ich ansich ganz gut. nur was daraus geworden ist hat damit nichts mehr zu tun.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Bei FB oder Instagram geht es halt um kurzweilige Unterhaltung durch kurze Videos, memes oder andere Bilder. Ich finde als "unbeteiligter" sollte man da etwas differenzierter rangehen.
    Und lasst die Leute doch Bilder von ihrem Essen machen, viele Menschen machen doch Dinge die andere fragwürdig finden.

  • @Loco4
    Heute ist es bei mir auch Hauptsächlich nTower. Woanders bin ich kaum noch aktiv, was einfach an der miesen aufgeheizte Atmosphäre liegt die heute in den meisten Foren vorherrscht.
    Hier ist es noch sehr entspannt und hat, die meiste Zeit zumindest, halt den "Charm von Damals". :love:


    [EDIT]
    @Nauzgo
    Soll natürlich jeder das machen was er möchte. Ich bin nur genervt von der ständigen Fragerei warum man den nicht bei Facebook, WhatsApp oder so angemeldet ist.
    Ich lauf doch auch nicht ständig rum und erzähl den Leuten sie sollen sich hier anmelden oder ob sie schon Beitrag XY hier gelesen hätten. :ugly:

  • @Evil Ryu
    das ist eher ein Avatar nach meinem Geschmack. Zwar hat Samus immernoch zu viel an aber man kann auch nicht alles haben

  • @Ngamer


    Ne, eben nicht… Sie beruft sich auf ihre Bildrechte und die Justiz will nichts machen …
    Albern. Aber unsere Rechtssprechung halte ich mittlerweile sowieso für ein Witz.
    Wer meint anderen Leuten schaden zuzufügen der gehört für mich weggesperrt, nichts anderes.


    Was mir an diesen Sozialen Medien auch gehörig stinkt, bzw. nicht an den Medien selbst, sondern im Bezug
    zu ihnen ist das neue Netzdurchlassungsgesetz? (bin mir nicht ganz sicher obs so richtig heißt)
    von unserem netten Herr Maas.
    Ich dachte immer Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung werden bei uns groß geschrieben, dem
    ist nur leider nicht mehr so. Ab 1.1. 2018 wird leider auch hierzulande ZENSIERT…
    Dachte immer um so etwas mitzubekommen muss ich in der Türkei oder in China Leben…


    Verrückte Zeiten in denen wir aktuell Leben, da Lob ich mir ein freies WE und meine Switch + Couch…
    In diesem Sinne: schon mal ein schönes Wochenende... Stunde noch …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!