Zur Turmkneipe

  • @Wolf - Link Schön das du wieder da bist und die Kiste läuft, hoffe das du den dreck damit dann auch weg hast. Das installieren kann man dann ja so pöh a pöh machen außer bei den ganz wichtigen dingen.... wie... Videospiele. :ugly: :D


    @megasega1 Nein den Job den ich derzeit ausführe habe ich nicht gelernt da muss ich dich enttäuschen. Ich habe sogar was komplett anderes Gelernt wie das was ich gerade mache, bin also ein 100% Quereinsteiger, aber manche Parts meines Jobs kann absolut jeder Affe machen und das meine ich wörtlich, also nein alles ist auch nicht erfüllend an meinem Job.
    Dazu hab ich dann oftmals auch mit furchtbar nervigen und unfähigen Menschen zu tun, meistens am Telefon aber auch oft genug direkt. Also alles grün ist bei meinem Beruf hier sicher nicht.


    Aber was soll man sagen? Ich verdiene "halbwegs" mein Geld könnte damit aber z.B. nicht alleine in einer Wohnung in München oder eine anderen größeren Stadt leben da ich mir nicht die Miete und die sonstigen Unterhaltskosten dann wohl leisten könnte, aber ich verdiene genug um meinen derzeitigen Lebenstil finanzieren zu können und kann auch bisschen was auf die Seite legen. Zudem sind meine Arbeitszeiten von 9 bis 18 Uhr ok und es ist nur 8 Autominuten von Zuhause entfernt. :) Zudem sind die Kollegen in meiner Abteilung chillig, aber auch nur die... die anderen ca 2800 kann man eher in der Pfeife rauchen. :ugly:

  • @AlugardDanke danke, hast recht, die kleinen sachen, instaliere ich auch pöh a pöh, aber ich habe gemerkt, das ich eine neue Grafikkarte brauche, meine muss in Rente, da sie zualt ist, damit bin ich vor jahren einen chatkumpel auf den Leim gegangen, was mich immer noch ärgert. :cursing:


    Aber ich bin auch froh, das ich wieder hier sein kann, und meinen Spruch ablassen kann... :troll:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Alugard Na, so ein alter schinken eben von AMD die Radion 6770 HD Series, wie gesagt,der Typ damals, hat mich reingelegt.Naja, dann gibts vielleicht zu weihnachten eine Neue..."HOFF" :)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Alugard Wenn man von Lehrern, Medizinern und Juristen absieht, sind die meisten Uniabsolventen auch irgendwie Quereinsteiger. Ich mache jetzt auch etwas, was außer (teilweise sehr) abstraktem Denken nichts mit meinem Studium zu tun hat.
    Und auch wenn ich es gern mache, finde ich meinen neuesten Plan (ich bin da so wie Pinky und Brain und schmiede gerne Pläne, die eigentlich zum Scheitern verurteilt sind :ugly: ), über den Jahreswechsel mal echt vier Wochen am Stück Urlaub zu machen, megacool :D

  • Guter Verdienst ist Auslegungssache. Das Durchschnittsbrutto in meinem Bundesland (Brandenburg) beträgt 43.000 Euro im Jahr, sprich 3.583 Euro brutto (ca. 2000 € netto) . Ich finde das ist eine Stange Geld, Anderen wäre das viel zu wenig.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • @Kutti Damit wären diese 2000€ Netto mehr wie das was ich verdiene, aber ich bin in dem durchaus etwas teureren Bayern zuhause. :ugly:


    @simply mod Naja... jeder der seinen gelernten Beruf ausübt ist doch kein Quereinsteiger, wenn es den ein Lehrberuf ist. Bei den Uniabsolventen sehe ich das auch wenig als Quereinsteigen ein wenn sie dann etwas machen was mit einem ihrer Studienschwerpunkte zu tun hatte, ist doch dann auch eine Art rein Schulische Ausbildung. :D Auch wenn ich persönlich davon weniger halte... da ich da leider oft die praktische Seite sehe, einige Probleme in meiner Firma rühren daher das so "blöd Studierte" dank ihres Studiums eine höhere Position haben aber von der Praxis einfach keinen Plan... klar theoretisch werden gute Entscheidungen getroffen, so dem Papier nach, mit viel Wunschdenken, in der Praxis dann oftmals Chaos bis man es sich so hinbiegt das es Tragbar wird. :ugly:

  • @Alugard
    Darf ich fragen, was in Bayern genau teurer ist ? Mich würde das tatsächlich sehr interessieren. Man liest viel von teuren Immobilien (gut, in meinem Ort bekommt man auch nichts mehr unter 9€ pro qm). Sind die sonstigen Lebenshaltungskosten teurer als woanders?

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Gute nacht dann zusammen^^

  • @Kutti Auf Anhieb fällt mir die KFZ Steuer ein, die hier einfach teurer ist weil hier mehr Unfälle passieren durch den Durchreiseverkehr.


    Lebensmittel denke ich werden gleich viel kosten, da die Ketten hier ja die selben sind wie sonst so, also Kaufland, Netto, Lidl etc.


    Aber genau sagen kann ich es dir nicht, dafür müsste man im Internet schauen ob man Vergleichspreise findet in den verschiedenen Kategorien. Einzige was ich jetzt direkt bieten kann ohne groß zu suchen wäre Benzinpreise :D Der kostet bei uns derzeit 1.60 der Liter im Schnitt.


    Und was ich dir noch sagen kann mit 2000€ Netto im Monat könnte ich hier alleine in einer Einzimmerwohnung leben(wenn sich den eine finden würde) und könnte dann gemütlich leben ohne große Sprünge machen zu können, also Jährlich mal in den Urlaub fahren wäre wahrscheinlich nicht drinnen.

  • Morgen! Heute ist Sitzung und ich bin nicht heute im Stimmung dazu zusitzen... Weiß nicht, ist irgendwie nicht mein Tag so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!