Zur Turmkneipe

  • @Ngamer


    Merkst du eigentlich selbst wie befangen du in Geschlechterrollen bist (Mann muss essen bezahlen lol).


    Und wie viele Männer werden unschuldig der Vergewaltigung angeklagt und verurteilt?


    https://www.sueddeutsche.de/ku…n-beschuldigung-1.4166540



    - Rentenniveu ist niedriger
    - 22% weniger Lohn
    - Sexarbeiterinnen ohne Arbeitsrechte
    - Benachteiligung bei der Selbstbestimmung des Körpers
    - Luxuxsteuer auf Tampons
    - sexistische Werbung, sexistische Filme, Serien oder spiele
    - Kaum Karriere Chancen


    https://www.n-tv.de/politik/Fr…hteil-article9803006.html


    Das nur innerhalb in Deutschland. In anderen Ländern werden noch ganz andere Kämpfe geschlagen und in vielen Ländern gibt es nicht einmal Wahlrecht.


    Und auch du verfällst in ein Übergriffes Muster wenn du zb die Bezahlung übernimmst, anstelle zb einfach den Moment abzuwarten oder hey jeder zahlt für sich. Komisch dass es da bei mir nie Probleme oder Diskussionen gab....



    Aber das ist das schlimmste. Es nicht einmal merken. Aber der weiße Mann will mir was von Benachteiligung erzählen. Dann bleib mal in deiner bubble und wundere dich wenn sich welche aufregen, weil sie bezahlen wollen. Hinterfrage mal lieber worum es zb bei solchen kleinen Dingen wirklich geht.

  • - Rentenniveu ist niedriger
    - 22% weniger Lohn

    Das ist aber redundant, da die Rente direkt vom Lohn bzw. den gezahlten Beiträgen abhängt. Das Rentenniveau - als feststehender Begriff - ist geschlechterunabhängig.


    - Luxuxsteuer auf Tampons

    Netter Versuch, die allgemein alles andere als stringente Setzung von MwSt.-Sätzen mit Sexismus anzupinseln.


    Aber naja, Jedem das Seine - der eine will diskutieren, der andere nur Phrasen dreschen.

  • Also ich hätte sehr großes Interesse an einem Feminismus Thread!


    Ich habe mal ein paar Vorlesungen zu dem Thema besucht und zumindest dort wurde erzählt (von den feministischen Vortragenden wohlgemerkt!), dass die Probleme mit dem ungerechten Lohn gar nicht mehr existieren.
    Das liegt eher daran, dass die Männer höhere Positionen haben bzw. tatsächlich mehr arbeiten. Für gleiche Arbeit bekommen wir aber tatsächlich gleich viel Geld. Kann aber sein, dass es in Deutschland nicht so ist, keine Ahnung.


    Problematisch sehe ich eher die ganzen Werbungen und generell das heutige Frauenbild. Dass den Frauen vorgegeben wird, wie sie sein aussehen sollten, um sexy zu sein.
    Dasselbe Problem gibt es aber auch für Männer. Es existiert auch ein "ideales Männerbild".


    Besonders kritisch sollte man so manche Body positivity Kampagne sehen. Damit meine ich Dinge wie "Every shape is healthy", da das nun mal nicht so ist :D


    Zum Abschluss noch eine kleine Karikatur.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180805/iem5vdrp.jpg]


    Wer kennt es?
    Bitte nicht zu ernst nehmen!

  • @Loco4


    Also einfach Sachen so stehen lassen?


    @simply mod


    Ach ne. Natürlich hängt die Rente damit zusammen. Es zeigt aber deutlich, dass es da eine große Lücke gibt. Neben den 22% weniger Löhnen im Durchschnitt kommt eben dazu, das Frauen oft in best bezahlter Jobs gar nicht rein kommen oder gar nicht arbeiten gehen und gehen können durch Schwangerschaft und allein schon der Benachteiligung auf dem Arbeitsmarkt. Hausarbeit werden viele rufen und die wird eben nicht bezahlt. Der Mann hat in der Regel hier keinen Nachteil. Das alles lässt eine große Lücke bei der Rente aufklaffen der unbedingt gegengesteuert werden muss.


    Ich habe den Steuersatz nicht mit sexismus angepinselt. Netter Versuch aber ging in die Hose. Es geht allein darum, dass hier ein Luxussteuersatz erhoben wird, obwohl es da nicht rein fallen dürfte. Ob das sexistisch ist oder Willkür oder was auch immer, steht in meinem post nicht. Aber so vien zum Thema Phrasen und so.


    https://m.faz.net/aktuell/stil…-wehren-15901927.amp.html

  • 22% weniger Lohn

    Das liegt daran, das Frauen weniger bezahlte Jobs annehmen. Erzieherinnenn, Altenpfelgerin oder einfach weniger Überstunden machen etc. während Männer besser bezahlte Jobs wie Pogrammierer, Ingenieure annehmen.

    Luxuxsteuer auf Tampons

    Merkst du eigentlich selbst wie befangen du in Geschlechterrollen bist (Frau muss Tampons statt z.B. Binden kaufen lol). ;) Niemand ist gezwungen Tampons zu kaufen.

    Und wie viele Männer werden unschuldig der Vergewaltigung angeklagt und verurteilt?

    Das ist doch egal, Fakt ist es passiert und in einer Katatsrophe endet, während die Frau da oft heil rauskommt.

    Aber das ist das schlimmste. Es nicht einmal merken. Aber der weiße Mann will mir was von Benachteiligung erzählen. Dann bleib mal in deiner bubble und wundere dich wenn sich welche aufregen, weil sie bezahlen wollen. Hinterfrage mal lieber worum es zb bei solchen kleinen Dingen wirklich geht.

    Ich hab doch geschrieben warum auch Männer oft benachteiligt sind, warum wird das ignoriert?

    Merkst du eigentlich selbst wie befangen du in Geschlechterrollen bist (Mann muss essen bezahlen lol).

    Viele Frauen verlangen das und gehen davon aus, das Männer bezahlen. Bei dir gab es wohl nie dabei Probleme, weil du nie was davon mitbekommen hast. Frauen tuscheln gerne ;)

    sexistische Werbung, sexistische Filme, Serien oder spiele

    Was sollen die denn auch machen? Da eine übegewichtige Frau als Hauptcharakter einbringen? Die männlichen Hauptcharaktere sind auch alle Muskolös und gut gebaut. Teils sogar übertrieben (Gears of War, aus Chris aus RE 5) Total unrealistische Vorstellungen des Mannes haben die bösen Spieleentwickler! Immer müssen Männer die Prinzessin befreien, das ist nicht fair! Auch Männer wollen mal gefangen genommen werden und in another castle sein :ugly:


    Vlt wirst du jetzt das DOA Beispiel nehmen. Aber ganz ehrlich wer würde denn das gleiche Spiel wo sich Muskolöse Männer rumrekeln kaufen? Wohl keiner :D Das wäe wohl mehr nische als sonst :D

    Kaum Karriere Chancen

    Wo steht das ?



    Problematisch sehe ich eher die ganzen Werbungen und generell das heutige Frauenbild. Dass den Frauen vorgegeben wird, wie sie sein aussehen sollten, um sexy zu sein.
    Dasselbe Problem gibt es aber auch für Männer. Es existiert auch ein "ideales Männerbild".


    Besonders kritisch sollte man so manche Body positivity Kampagne sehen. Damit meine ich Dinge wie "Every shape is healthy", da das nun mal nicht so ist

    Richtig, was für Manner gilt sollte auch für Frauen gelten. Gleichberechtigung.


    Oh Gott, dieses Anti fat shaming Gedöns ist auch schrecklich. Extremes Übergewicht ist ungesund, ob Mann oder Frau, Tier oder Mensch ist egal. Da gibt es nichts schönzureden.

  • Könntet ihr bitte es woanders Diskutieren. Ich will sowas in der Turmkneipe nicht lesen :P

  • @Loco4
    Bei neuen Notebooks wird der Windows Lizenzschlüssel im UEFI gespeichert. Also erstellen dir einfach einen USB Stick mit Windows 10 Installationsmedium. (Dafür bietet Microsoft ein Tool an. https://www.microsoft.com/de-d…are-download/windows10ISO )

    • Alte Daten sichern die du später wieder benötigst
    • Neue SSD einsetzen
    • Windows 10 USB Stick einsetzen
    • Booten vom USB Stick
    • Windows installieren
    • Benötigte Daten zurückspielen

    ;)

  • @Ngamer


    Tolles Argument mit den binden. Nur dumm wenn die auch so versteuert sind :ugly:


    Hast du denn dafür auch Beweise, dass jemand da heil raus kommt und wer nicht? Ich habe Belege wo der mythos erzählt wird von kaputten Leben aber diesen Menschen eigentlich das gleiche Leben wie vorher führen und einer macht mit der Geschichte sogar Geld....


    Ich habe auch ein Beispiel wo die Frau sich dafür verantworten muss. Hättest du den Artikel gelesen wüsstest du, dass da nicht vorm dran ist...


    Ich habe nichts ignoriert, du bist auf meine Sachen sogar eingegangen.


    „Frauen gehen davon aus.“ „Frauen tuscheln gern“.


    Merkst du eigentlich selbst was du da schreibst? Ich kenne viele Frauen die würden eher ausflippen wenn ich ohne zu fragen die Rechnung übernehme. Das ist nämlich übergriffig.



    Wie sexismus immer nur auf das Aussehen gedreht wird aber nicht auf die Wirkung, Objektivierung oder Handlungen....


    Nein du kapierst eben gar nichts und das ist ok. Jeder kann dazu lernen.

  • @Dirk Apitz
    Auf jeden Mann, der das feministische Projekt unterstützt, kommen nach meiner Erfahrung mindestens hundert Frauen aus sämtlichen Generationen von jung bis alt, die damit nichts zu tun haben wollen und Feministinnen, dem oft fremdartig klingenden Gender-Duktus und ihren (links-)ideologischen Überzeugungen offen ablehnend gegenüberstehen, oftmals verknüpft mit wahrhaft sexistischen Klischeevorstellungen über Männer und Männerrollen. Frauen sind halt auch „nur“ Menschen.

  • Können wir uns darauf einigen, dass jede soziale Gruppe in irgendeiner Weise benachteiligt wird. Egal ob mann, frau, Vegetarier, Ausländer, behinderte etc. Jeder will gehört und respektiert werden. Die Gründe sind zu vielfältig um sie hier ausdiskutieren zu können. Vorallem da in einem forum die Kommunikation eh schon eingeschränkt ist.
    Man kann gerne gerne auf diverse Probleme aufmerksam machen. Lässt es aber nicht zu einem streitthema ausarten. Heute ist Sonntag wir wollen hier sicher keinen Stress verbreiten. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Nein du kapierst eben gar nichts und das ist ok. Jeder kann dazu lernen.

    Ich kapier garnichts? Soso und du schon ? Dafür dass ich hier nichts kapiere habe ich deutlich mehr Zuspruch für meine Post bekommen als du... Habe viele Fakten aufgestellt und finde es einfach mies wie man auf die Straße gehen kann und mache Dinge aber nicht ansprechen will. Ich will ein Schild sehen wo steht:"Wir wollen mehr Geld und bei Scheidungen weniger bekommen" Wird nie passieren. Wieso denn auch? Ist doch toll für die. EInfach scheiden lassen und zack Auto, Haus etc geschenkt. Wie gesagt, ich kenne jemanden persönlcih den das passiert ist, hier wird nichts erfunden oder aus irgendwelchen Statistiken entnommen.


    Um das ganze zu beenden: Mittlerweile hat man das Gefühl, das der Mann benachteiligt wird. Mir ist durchaus bewusst, das es Situationen gib wo Frauen benachteiligt werden. Das ist aber andersrum genauso. Und das sollte man nicht vergessen oder unter dem Teppich kehren.

  • Was ich gerade irgendwie ganz schön blöd finde, ist nicht diese Diskussion die hier geführt wird. Die ist durchaus notwendig, sondern dass hier ein politisches Thema immer wieder angeheizt wird unter anderem von jemandem der andere User sonst genau deswegen ermahnt. Sorry @Dirk Apitz, da sollte man auch nicht mit zweierlei Maß messen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  • @Phantomilars


    Ich gehe mal davon aus, dass er sein Beitrag nicht löschen wird :D

    Ja Zuspruch. Freut mich für dich. Kann ja die Pimmelparde hier weiter gehen

    Darum gings mir garnicht, wollte damit nur sagen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Hab sogar ein yeah von der Kutti bekommen. So wenig kapieren tu ich also garnicht :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!