Zur Turmkneipe

  • Ich fuhr heute mit dem Flixbus 11 Stunden bis Berlin :dead:


    Jetzt bin ich mal da und meine Wohnung ist so gefühlt dreimal kleiner als auf den Bildern. Warum fahr ich überhaupt mit dem Bus und nimm ein airbnb... Ehrlich, das passt so null zu mir und ist so unbequem


    Vor allem bin ich zum ersten mal alleine auf Urlaub und meine Eltern machen sich große Sorgen, meine Mutter hat heute schon zweimal am Telefon geweint... Da wird's bisschen schwer alles zu genießen


    Naja, heute geh ich mal etwas einkaufen und dann lege ich mich mal hin. Muss auch mal durchplanen wo ich hin will

  • @Juan Naym


    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß,ich finde das mutig,hab Mal in dein Profil gelinst und muss sagen ich hätte mich das nicht getraut mit 19.
    Meld dich doch einfach regelmäßig bei deiner Mutter,dann kannst du das auch guten Gewissens genießen.
    Und geh ins Videospiel-Museum.unbedingt.

  • Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß,ich finde das mutig,hab Mal in dein Profil gelinst und muss sagen ich hätte mich das nicht getraut mit 19.

    Oh ich hab schon etwas schiss. Ich war auch schon mal in Polen, aber da mit vielen Freunden in einer Touristengruppe, da war das was anderes. Ich hatte im Vorhinein auch vor das örtliche Nachtleben etwas zu entdecken und paar Leute kennenzulernen, aber ich weiß nicht ob ich das so ganz schaffe.

    Wie lange bist du da?

    Bis Freitag, Samstag um Mitternacht fahre ich wieder zurück

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich solchen menschlichen Wesen wünsche, drücke ich öffentlich lieber nicht aus. Nur soviel: Unfälle mit entsprechenden Folgen z.B. bei Stierkämpfen lösen bei mir stets ein leises, innerliches Jubelgefühl aus.

  • @Juan Naym


    Packst du,schau dir tagsüber die Stadt an und informier dich wo du hingehst und gut ist.
    Ich bin manchmal in Wannsee,da ist es traumhaft schön.

  • @Juan Naym oh, wieso gerade berlin und wieso alleine? aber Respekt, das erste mal alleine unterwegs zu sein ist immer hart, für jeden.


    meine mum war nervöser als ich, wenn ich mich mal nicht gemeldet hab, war sturmläuten am gandy ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer Ich bin jetzt am Ende von meinen Dienst und mein Resturlaub wird jetzt geleert, ich wollte da nicht alleine Zuhause bleiben weil ich mich sowieso schon seit einigen Wochen extrem schlecht fühle (trotz Escitalopram und psychologischer Betreuung...), deswegen wollte ich reisen


    Das war alles recht kurzfristig, meine Freunde arbeiten alle und können sich nicht so spontan frei nehmen, deswegen hab ich gesagt das ich alleine gehe


    Warum gerade Berlin ist ne gute Frage. Irgendwie hat's mich gereizt, Hamburg wäre aber eigentlich viel einfacher gewesen, ich hätte einfach am Matzleinsdorfer Platz auf dem ICE nach Hamburg Altona warten können und hätte dann eine geschmeidige Fahrt gehabt, aber irgendwie hab ich wenig nachgedacht :S


    Es geht mir relativ gut momentan. Mein Host ist sehr freundlich, ich hab die Nachbarschaft etwas erkundet und es wirkt sehr ruhig. Ich gewöhne mich langsam an der Stadt. Morgen werde ich früh aufstehen und die Stadt etwas entdecken. Da kann ich vielleicht auch paar Leute kennenlernen


    Es hat mir aber schon ganz gut getan etwas alleine zu sein, ich habe jetzt selber mein Abendessen gekocht und dafür selbst eingekauft. Das schaffe ich normalerweise nie, aber es war ziemlich lecker und gelang mir echt gut. Wär ich im einen Hotel gewesen wäre das nicht gegangen


    Ich war wegen mir davor auch nicht so nervös, ich hab mir nur Sorgen gemacht um meine Eltern. Will nicht das es denen schlecht geht, hab jetzt aber etwas mit meiner Mutter geredet und es geht ihr gut anscheinend

  • Schade, wäre sonst mal vorbei gekommen

    Irgendwann komm ich nach Leipzig und dann können wir ein Bier trinken. Oder du trinkst ein Bier und ich trink irgendwas das schmeckt. Und wenn du mal nach Wien kommst kann ich dir viiiiieeeel zeigen, ich kenn meine Stadt nämlich in und auswendig


    @Zarathustra Ich schau mir den gern an wenn ich mal Zeit hab, hatte den gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Rat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!