Zur Turmkneipe

  • @Erwin Brutzler
    Gute Besserung.
    Langsam geht die Schniefnasen-Saison wieder los. :s


    Ja, solche Community-Treffen können sehr interessant sein. :D Ich bin sowohl schon auf generellen Foren-/Chat-Treffen gewesen und hab auch Einzelpersonen aus Internet-Communitys live kennengelernt und das war immer spaßig. :D

  • @Aya
    Kennst du dynamite cop?das ist mein lieblingsgame am Dreamcast,harter trash aber geniales Couch Coop.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo () aus folgendem Grund: "Worterkennung" handy

  • @Dirk


    Ich will den Turm nicht in den Wahnsinn treiben komme nur nicht umhin jedem Menschen deadly premonition ans Herz zu legen.

  • @Erwin Brutzler


    Ich liebe PES. Werde dieses Jahr auch wieder zu PES greifen allerdings für die Xbox. FIFA lasse ich dafür diesmal aus. Dass ich es einfach nicht schaffe bei EA mein PW zurückzusetzen und meinen Account zu reaktivieren, kotzt mich noch immer an. Jetzt haben sie es verkackt. Fehlende Lizenzen stören mich eigentlich allerdings habe ich ja schon bei FIFA eigentlich nur noch FUT gezockt und bei PES werde ich das ähnliche System auch bevorzugt spielen. Hoffe nur der Onlinemodus funktioniert da gut.

  • @Dirk


    Auf der Box funktionieren keine Option Files. Kauf mir auch deshalb PES gewöhnlich für den Rechner, weil die Patches dort flexibel sind und zumeist per Installer zur Verfügung gestellt werden, das erleichtert die Integrierung und zudem werden auch neuere Teams hinzugefügt, Spieler überarbeitet, ältere Stadien importiert. Z.B lässt sich das Westfalenstadion aus PES 2018 importieren samt Spielertunnel und auch die Champions League.


    Freu mich schon auf den ersten Buli-Patch. :D

  • @Dirk
    PES fand ich eigentlich auch richtig gut, leider stören mich die fehlenden Lizenzen doch sehr. Aber auch Fifa überzeugt mich inzwischen wieder, sowas wie The Journey war längst überfällig, denn den alten Karrieremodus konnte ich schon echt nicht mehr sehen. Ansonsten spiele ich ab und zu Ultimate Team und bin mit meinem 95er Team sehr zufrieden. Fifa hat glaube ich so gut wie alle Lizenzen, falls welche fehlen sollten ist mir persönlich das Fehlen dieser nicht aufgefallen. In PES hingegen fehlen ja sogar die Lizenzen für die erste Bundesliga, so macht mir Fußball keinen Spaß.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Darum gibt es ja von der PES-Community Option Files für die PS4-Spieler. Die Webseite PES Universe arbeitet sogar neuerdings in enger Zusammenarbeit mit Konami. Heute um 00.00 Uhr wurde das Spiel offiziell freigeschaltet und schon zwei Stunden später gab es den Patch. Also fehlende Lizenzen sind lange kein Argument mehr. Mit ein wenig "Arbeit" hat man sich alles besorgt, was man für ein schönes Fußballfest braucht. Dafür ist nur ein USB-Stick nötig, das ist alles. ;)


    Und btw: Konami hat ordentlich in Lizenzen investiert. Gerade im südamerikanischen Raum sind massig Lizenzen vorhanden und auch teilweise exklusiv.

  • @Masters1984


    Mich interessiert die Bundelsiga nur nicht und mittlerweile spiele ich eben mehr Modi, wo genau das Fehlen so oder so keine Rolle spielt.


    FIFA hat keine Lizenz mehr für Juventus Turin was besonders schade ist, wenn man bedenkt, dass eines der wichtigsten CL-Teams fehlt. Dazu fehlt das Stadion von Barca so wie viele Stadien in der Bundesliga etc.. Auch River Plate und Boca Junios fehlen, die zwei wichtigsten Vereine aus Argentinien. Auch die Liga von Brasilien fehlt. Diese Zerstückelung wird immer größer und schlimmer. Wodurch mir der Reiz eh verloren geht.

  • @Erwin Brutzler
    Das wäre mir zu umständlich. Wieso packt Konami diese Lizenzen nicht direkt ins Spiel? Außerdem habe ich ja Fifa, da sind alle Lizenzen bereits enthalten, die ich benötige und den coolen The Journey-Modus (meiner Meinung nach der beste Modus seit langem). Gibt es in PES eigentlich auch Ultimate Team?


    @Dirk
    Ja das kann ich verstehen, das ist sehr ärgerlich, vorallem, wenn man viel in diesen Ligen gespielt hat.
    Ich spiele am liebsten The Journey, Hausregeln und Ultimate Team.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Erwin Brutzler
    Das ist komisch. Auf dem Webserver geht das? Wie ist das mit den Kommentatoren?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hallo ihr Lieben,
    melde mich mal kurz aus dem Urlaub. So ganz alleine, ohne Partner ist doch schon eine Umstellung.
    Die beiden Hunde 10 und 12 sind auch schon um 14 Uhr platt, erleben aber eine ganze Menge.
    @Herr von Faultier es freut mich, dass alles komplikationslos abgelaufen ist. Jetzt wünsche ich dir eine angenehme ruhige Erholungsphase.
    @Aya schön, dass du wieder da bist.
    Ich freue mich schon auf den 20. und nicht etwa wegen Zelda, sondern wegen Ni No Kuni. Habe den ersten Teil nie gespielt, der 2. Teil war nicht so ganz meins. Und damit meine ich ausgerechnet die Neuerungen... . Ich glaube ich werde/bin alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!