• Ich hoffe alle sind so gut wie ich ins neue Jahr gerutscht. :)

Ansonsten sehr deprimierend wenn die erste Nachricht vom neuen Jahr liest und die lautet das im krefelder Zoo das Affenhaus abgebrannt ist...

• @Guybrush

Geht mir genauso. Zumal ich selber jahrelang mit dem Alptraum Haus brennt und unsere Tiere sind darin eingeschlossen kämpfen musste. Ich musste jahrelang dagegen ankämpfen und wenn ich sowas lese kommen mir die Gefühle von diesem Alptraum immer wieder hoch. :(

Naja bevor ich es vergesse lieber an das positive von Silvester denken. Ich bin stolz auf meinen Hund, dass er sich nicht der Empörung und Wut gegenüber der knallerei hingegeben hat.
    Schön das er sich der Entspannung gegeben hat und sich von mir kraulen ließ, anstatt in wütendes gebelle zu verfallen. :D

Einmal editiert, zuletzt von KaTeaChan (1. Januar 2020 um 12:22)

• Ich habe es im Nachtdienst schon im Radio gehört, da hieß es noch, dass nicht klar ist, ob und wie viele Tiere gestorben sind. Dass jetzt alle ums Leben kamen, ist sehr traurig und tragisch zugleich :(

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ist, eingeschlossen zu sein und nicht flüchten zu können, wenn es brennt :(

• Ich bin sehr auf die öffentliche Debatte darüber gespannt. Wahrscheinlich wieder viel Rumgeschrei von wegen "Freiheit" und "Meinungsdiktatur". Und das nur, weil man sich mal eine Nacht nicht beherrschen kann.

Die Phrasen "einige wenige" und "bedauerliche Einzelfälle" werden übrigens überstrapaziert werden. Mehr werde ich dazu nicht sagen, es hat keinen Sinn. Traurig für die Tiere, die umgekommen sind, weil ein paar einen zu kleinen Schwanz und einen dazu passenden IQ haben.

• @Guybrush
    Das ist echt sehr traurig was da passiert ist. Wie kommen diese gefährlichen chinesischen Fackeln überhaupt hierher? Ich wäre ja dafür, dass man das Silvester-Feuerwerk auf speziell dafür eingerichtete öffentliche Plätze veranstalten lässt. Denn vielen Hobbyfeuerwerkern fehlt es einfach an pyrotechnischer Ausbildung.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Hallo meine lieben, ich wünsche all meinen netten Freunden hier ein Frohes,und stressfreies Neues Jahr 2020 8) ,und aber auch in diesem Jahr heist wie immer, viel spaß beim ZOCKEN :thumbup: .

LG Wolf-Link :) .

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Moin miteinander. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und genügend rote/blaue/grüne Tränke, um die 20 Bosse in den 20 Levels zu überwinden.

PS. Früher hat man geböllert, um böse Geister zu verscheuchen. Heute habe ich bisweilen das Gefühl, der böse Geist steckt in allzu vielen Menschen, die den Böller werfen. Hoffentlich erlebe ich es noch, dass dieser als Spaß getarnte Irrsinn aufhört.

• Guten Morgen liebes Kneipenvolk,

wünsche einen guten Tag, Jahr hat ja wirklich schlimm angefangen mit dem Brand in Krefeld, hoffen wir das es besser wird.

Hoffe Dank den Gamestop Einträgen heute ein bisschen auf eine Mini direct wie 2018,Mal schauen

• Guten Morgen, meine Lieben!
    Endlich geschafft, meine 6 Nachtdienste sind vorbei, jetzt habe ich voraussichtlich bis Dienstag frei..endlich ausspannen ;)

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag :3

• Etwas verspätet, aber ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe auf viele gute Spiele, auf Animal Crossing freue ich mich schon <3 .

Ich sitze jetzt wieder auf der Arbeit, aber ich glaube mein Computer ist noch im Urlaub... :ugly:
    Bäh, aufstehen am ersten Arbeitstag nach langem ist wirklich scheußlich. Will wieder heim ;( .

• Guten Morgen :)

Das neue Jahr fängt so an, wie das alte aufgehört hat: mit Arbeit :D

Ich wünsche allen, die schon arbeiten müssen, einen guten Start ins neue Arbeitsjahr!

:)

• Nach dem die Offiziellen Trinktage nun abgeschlossen sind, kann man endlich wieder in Ruhe und Gemütlichkeit hier am Kneipentresen verweilen. :troll:

Ich wünsche euch natürlich auch einen schönen Start in das neue Jahr. :)

Seid ihr denn gestern noch auf Piste gewesen, oder sind solche Aktionen wie ‚Neujahrsgang‘ bei euch nicht geläufig.^^

• @Maeter

Absolut nicht, ich war über Sylvester bei @KaTeaChan und habe erbärmlich rumgejammert, dass ich müde bin x'D. Was Nachts wach bleiben angeht bin ich eine Memme. Aber hey, dafür ist früh aufstehen für mich nicht so schlimm!
    Gestern bin ich dann zurück in meine Wohnung gefahren und habe den ganzen restlichen Tag mit Haushalt und Dragon Quest Builders 2 verbracht. Hauptsächlich letzteres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!