• Guten Morgen zusammen, einen guten Start in die Woche wünsche ich :)

Soagr mit frisch renoviertem Turm, das sollte Nintendo gebührend mit einer Direct feiern finde ich.

• Ich habe gerade ein sehr interessantes Video geschaut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeigt nochmal schön auf, wie gierig viele Firmen heutzutage geworden sind. Und hat mir auch nochmal gezeigt warum Nintendo meine Lieblings-Videospielfirma ist (sie wurden aber nur ein paar Sekunden in dem Videi erwähnt), weil sie einer der wenigen sind, die ihren Wurzeln treu geblieben sind.

Deswegen tut es auch umso mehr weh, dass wir immer noch nicht wissen, was nach Paper Mario für die Switch rauskommt. Ich hoffe wirklich, dass die Gerüchte um eine Juli-Direct stimmen!

El Psy Kongroo!

• Was ist eigentlich so euer Lieblingsspiel? :)

Dark Souls, Deadly Premonition, Chrono Trigger sind es bei mir die sich den ersten Platz teilen, ich glaube aber, das,falls ein Patch für Deadly Premonition 2 kommt, der die Technik rettet, ich am Freitag mein neues Lieblingsspiel gefunden habe.

Ohne Patch aber nicht, dann ist das schwer auszuhalten teilweise.

• @Aya

Meine Lieblingsspiele hmm mal überlegen. Ich mache mal eine Top 4.

PS4

AC Origins

Bloodborne

Detroit Become Human

Watch Dogs 2

GC/Wii

Anno - Erschaffe eine neue Welt

Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor

Super Mario Galaxy

Zelda - Wind Waker

N64 und SNES VC

Super Mario World

Yoshi's Story

Zelda - A Link To The Past

Zelda - Ocarina Of Time

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Aya

Ich hab dir ja schon auf Twitter deswegen geschrieben, aber hier nochmal meine Top 3 :D

1. Super Mario Galaxy

2. The Legend of Zelda: Twilight Princess

3. Xenoblade Chronicles

Masters 1984

Du hast einen guten Geschmack :D AC Origins spiele ich auch gerade wieder, ich bin mir immer noch unschlüssig ob das mein Lieblingsteil ist. Ich glaube, ich mag Brotherhood und AC II immer noch lieber! Aber das Setting ist natürlich genial! Paper Mario 2 ist tatsächlich der einzige Teil der Reihe, den ich noch nicht gespielt habe, ich will ihn unbedingt mal zocken :( Super Mario Galaxy kann man einfach immer wieder spielen und besonders der Soundtrack ist einfach nur göttlich! Super Mario World ist auch einfach nur zeitlos, vor allem der Grafikstil sieht selbst heute noch für mich wunderschön aus :*

El Psy Kongroo!

• Telodor

Danke ich finde deinen Geschmack auch echt gut. AC Origins mag ich wirklich sehr. Ich fand zwar damals die Storys interessanter (Ezio Collection) aber bevorzuge inzwischen das Gameplay der neueren Spiele. Ich kann derzeit den Hate um AC Valhalla nicht verstehen, es ist eine routinierte Fortsetzung ganz im Stil von Origins und Odyssey und genau das habe ich ehrlich gesagt auch erwartet. Ich habe schon einiges sehen dürfen und finde es alles sehr stimmig und interessant bisher. Super Mario Galaxy ist von den 3D Teilen mein absoluter Favorit, ich liebe den Soundtrack, die Level, die Grafik einfach alles. Super Mario World mag ich auch sehr, es ist zwar schon echt sehr alt, sieht aber auch heute noch sehr ansehnlich aus, ich glaube es ist eines der besten 2D Marios überhaupt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Guten Morgen äh ich meine Guten Mittag äh ne dass passt auch nicht, ähm Guten Tag! ^^

Was ist eigentlich so euer Lieblingsspiel? :)

Also, da gibt es so ein paar. :D

- Uncharted - Komplett

- Last of Us Part I + Part 2

- Metal Gear Solid - Komplett

- Virtua Fighter Franchise

- Mortal Kombat 11

- Final Fantasy VII + VIII

- Desperados Franchise

- Shadow Tactics - Blades of the Shogun

- Total War: Warhammer 2, Shogun 2, Three Kingdoms

- Halo Master Chief Collection

- Resident Evil - hier auch mehrere Teile aber mein absoluter Favorit ist Teil 2 und sein Remake.

- Dragon Quest VIII

- Front Mission Franchise

- Onimusha Franchise

- Devil May Cry Franchise

- Splinter Cell Franchise

Nur um mal ein paar zu nennen

Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich meistens ein Fan vom ganzen Kuchen bin, sicher es gibt immer schwächere Teile in jeder Reihe, aber untern Strich mag ich meistens das ganze Franchise.

• Hallo meine lieben Turmlinge, ich wünsche allen noch einen tollen,und stressfreien Wochenstart:),und auch noch viel spaß beim ZOCKEN8).

LG Wolf-Link:).

PS: Mal eine frage ans Team, wieso ist meine Grafik in der Signatur gesperrt???

Danke schon im vorraus für eine antwort!

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Ihr habt wirklich schöne Lieblingsspiele. :D

Mein Lieblingsspiel ist Parasite Eve aber das wisst ihr wahrscheinlich schon!

Aber ich könnte noch so viel mehr aufzählen. Mario 64, Zelda (alle möglichen Spiele), Resident Evil 1,2 & 3, Overblood 1 & 2, Jade Cocoon, Legend of Dragoon, Xenosaga Trilogie, Grandia Trilogie, alle Wild Arms Spiele, Tales of Legendia und andere Tales of Spiele, Galerians, Blue Stinger, Legacy of Kain/Soul Reaver Spiele, Drakan auf PC und PS2, Silent Hill 1-3, Kingdom Hearts Spiele, Tomb Raider Spiele, Spyro Trilogie, Ratchet & Clank Spiele, Shadow of Memories, Zone of the Enders 1 & 2 und ich habe wahrscheinlich noch viele vergessen. :D

Da hast du schon welche aufgelistet, die in meiner Auflistung nicht drin sind:

Zone of Enders 1 + 2, Legend of Dragoon, Galerians, Parasite Eve 2, Kingdom Hearts oder Shadow of Memories.

Legend of Dragoon, Parasite Eve 2, Galerians habe ich sogar noch Original im Schrank.:)

Alles super Spiele, nur wenn ich wirklich alle auflisten würde, würde es wahrscheinlich den Rahmen sprengen. :D

• Wolf - Link

Das mit der gesperrten Grafik in meiner Signatur habe ich auch und noch ein paar andere.

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Kann ich verstehen, die Storys fand ich bis AC3 (nach Desmonds Tod ging es bergab imo) noch sehr interessant, beim Gameplay bin ich zwiegespalten. Es ist definitiv tiefgründiger als früher, aber intuitiv will ich manchmal immer noch mit X angreifen xD Das neue Kampfsystem wirkt zu sehr von Dark Soulds inspiriert, allerdings macht Valhalla ja wohl Verbesserungen beim Kampfsystem.

Ich kann den Hate auch nicht verstehen, da Valhalla noch ein Cross-Gen Titel ist, war ein riesiger grafischer Sprung noch nicht zu erwarten. Der wird erst bei einem reinen Next-Gen Titel kommen. Und gameplay-mäßig hab ich da jetzt noch keine große Revolution erwartet, das wird erst mal ein bisschen dauern bis da wieder was kommt. Ich finde Valhalla sieht auch sehr interessant aus!

Geht mir genauso, für mich passt bei Super Mario Galaxy einfach allles. Imo ist Super Mario World nicht nur eines, sondern DAS beste 2D-Mario! Es spielt sich einfach immer noch so unglaublich gut!

El Psy Kongroo!

• Telodor

Das sehe ich ganz genauso, manche sind enttäuscht, weil die Erwartungen die sie hatten nicht zu erfüllen waren, echte Next Gen Titel von Ubisoft wird man erst später sehen. Bei Cross Gen Spielen sieht man noch keinen so großen Unterschied, da es auf beiden Plattformen sauber laufen muss, da wird man auf der Next Gen vielleicht ein paar kleinere Verbesserungen sehen können, mehr dann aber auch nicht. Ja das Kampfsystem ist an Dark Souls angelehnt, mir persönlich gefällt es sehr. Ja Super Mario World ist einfach ein unfassbar gutes 2D Mario auch heute noch, mein Schwager liebt es ebenfalls sehr, er sagt auch immer, dass es das beste 2D Mario ist. Lediglich mit Super Mario Galaxy kann er nichts anfangen, weil er irgendwie Probleme mit der Steuerung hat.

ntower-game Challenge

• Masters 1984

Das war ja bei dem letzten Konsolengenerationswechsel auch so, ich glaub AC IV war ja auch Cross-Gen? Und dann kam Unity mit seiner hammer Grafik (und Bugs xD)! Ich finde auch, dass Unity immer noch phänomenal aussieht, vielleicht sogar der bestaussehendste aller Titel! Deswegen bin ich gespannt wie gut das nächste reine Next-Gen AC von Ubi aussehen wird! :love:

El Psy Kongroo!

• Was ist eigentlich so euer Lieblingsspiel? :)

Ganz schwierig. Da muss ich ja inzwischen ein Vierteljahrhundert berücksichtigen. So ganz allgemein gibt es drei Spielreihen, bei denen eigentlich kein Jahr vergeht, in dem ich einen Ableger mal nicht (erneut) spiele und das wären Kingdom Hearts, BioShock und Pokémon. Ansonsten spiele ich generell alles querbeet und probiere mich gerne durch.

Meine ersten Lieblingsspiele waren Super Mario World und Donkey Kong Country. Von den Spielen, die ich dieses Jahr durchgespielt habe, fand ich Ni no Kuni, Last day of June und Tangle Tower am stärksten.

An Parasite Eve (2) habe ich übrigens auch noch sehr vage Erinnerungen. Mutierte Monsterratten. Ich war noch in der Grundschule und hab's dann doch lieber sein gelassen. Mein Lieblingsspiel auf der PSone wurde stattdessen Tombi (außerhalb von Deutschland, glaube ich, Tomba!). Hab beide Spiele aber inzwischen auf meiner PS Vita und werde den Ratten also beizeiten mal wieder einen Besuch abstatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!