Zur Turmkneipe

  • Boah wie ich Hermes hasse, erst klingelt der hier und ich drücke auf den Knopf um dem unten die Tür zu öffnen und dann haut der einfach ab ohne das Paket zuzustellen und jetzt steht in der Sendungsverfolgung wieder 60%, obwohl es zuvor noch in Zustellung war, zukünftig achte ich daraus, dass alles nur nur über die DHL abgewickelt wird. Nichtmal eine Benachrichtigungskarte liegt im Briefkasten. Hermes ist eine absolute Zumutung und totale Zeitverschwendung, weil man sich extra die Zeit nimmt zuhause zu warten um dann anschließend enttäuscht zu werden.

  • Matchet1984 Hermes ist wirklich der schlimmste Paketdienst ever, ich versuche die auch so gut es geht zu vermeiden. Mit DHL bin ich sehr zufrieden, als ich einmal nicht da war, wo ein Paket geliefert wurde, haben sie es bei meinen Vermietern abgegeben und mir eine Hinweiskarte in den Briefkasten gelegt. So konnte ich es mir dann später ganz easy bei meinen Vermietern abholen. So sollte es idealerweise ablaufen :)

    El Psy Kongroo!

  • Bei Hermes kommen meine Pakete an das Problem ist nur dee gute Mann kann kaum deutsch. Es hat ewig gedauert bis ich verstanden hatte, dass er Angst vor meinem Hund hat. Seit dem muss ich meinen Schlüssel beim Paket annehmen mit holen und die Wohnungstür schließen :S

    Animal Crossing Schlummeranschrift:
    DA-1052-7620-7724

  • Ich weiß noch als ich ungeduldig auf meinen Leuchttisch gewartet und am Fenster geklebt habe, als der Hermesbote kam :D. Er hat dann die Ladefläche betreten und plötzlich flogen Pakete aus dem Auto durch die Luft auf die Straße. Mein Blick war in etwa so: =O


    (Er ging glücklicherweise nicht kaputt)

  • Ach ja Hermes, wir hatten eine Zeit lang mal einen sehr zuverlässigen und guten Fahrer, er kam zwar öfters etwas spät aber es kam an.


    Zur Zeit ist es wieder ein Glückspiel, manchmal kommt das Paket gegen 23 Uhr an und wird dann einfach vor die Haustür bzw. gegen die Haustür geworfen... und das tollste ist, laut Sendungsverfolgung wäre es bereits zu 17 Uhr zugestellt worden... ahhh ja....


    Bin entsprechend auch immer Froh wenn es DHL ist und nicht Hermes, mit DHL gab es echt noch nie nennenswerte Probleme, zumindest Privat nicht. Firmentechnisch ist das leider manchmal etwas anderes. :ugly:

  • Hermes ist wahrlich das schlechteste was es gibt. Ihre Praktiken sind einfach so kundenunfreundlich. Der coolste Move den einer mal abgezogen hat bei einem Nachbarn wr, ein ca. 60x40x15cm großes Paket unter die Fußmatte vor der Hautür zu legen :D ja das sieht absolut niemand dass es darunter ist, ist ja nur breiter als die Matte xD


    DHL scheint aber auch in letzter Zeit abzubauen was Qualität angeht. Zwar ist die Lieferung zuverlässig aber nicht die Lieferanten. Haben den ganzen Tag keinen Zustellversuch gemacht und dann heißt es bitte an Poststation abholen, es war keiner Zuhause. :dk: oder stellen es sogar vor die Tür eines Blockhauses ab, ja nett wenn jemand der Nachbarn oder außenstehenden das einfach mitgehen lässt und ich nicht weiß, dass das Paket übethaupt angekommen ist. Oder einmal haben sie es gleich dem Nachbarn gegeben weil er halt im Erdgeschoss wohnt und sie nicht hochlaufen wollen und somit wieder nicht geklingelt haben.

  • Mit DHL hab ich eigentlich nie Probleme, da unser Postbote auf der anderen Straßenseite wohnt. :D

    Pakete die von der Poststation abgeholt werden müssen gibt es dann höchstens wenn er Urlaub hat oder mal eine andere Strecke fahren muss.

    Konsolen: Switch; Xbox Series X; PS5 Digital Edition Handheld: New 3DS

    Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

    Notebook: Lenovo Thinkpad E485; MacBook Pro 14" (2021)

    Fernseher: LG OLED 55C17LB Monitor: LG 27GN850-B

  • Das ganze Liefersystem ist ja total krank und reine Glückssache wer in einem Gebiet von erste Klasse Mitarbeitern wohnt. Wenn man Pech hat hat man jemanden der vom Sub Sub Subunternehmen kommt. Ich habe zum Beispiel mit Dpd Glück und meine Mutter nur ein Ort weiter Pech. :dk:

    Animal Crossing Schlummeranschrift:
    DA-1052-7620-7724

  • Das ärgerliche ist ja, dass es zuerst in Zustellung war und dann einfach nicht zugestellt wird.

    Dabei ist noch mehr als die hälfte vom Tag übrig, also Zeit wäre genug vorhanden das auszuliefern.

    Jetzt steht da vorraussichtliche Zustellung am 05. 10. 2020, wieso muss ich denn jetzt so lange auf mein Paket warten? Das seltsame ist, dass es nicht nur Ausnahmen sind, sondern das jedesmal so ist. Der erste Zustelltag wird nie eingehalten, sondern immer erst der zweite oder dritte.

  • Also ich fahre mit Hermes und DHL gleich gut (wenn ich die Lieferzeit außen vor lasse - da ist Hermes manchmal einen Tag langsamer), wenn ich an eine Abholstation (Packstation, DHL Filiale, Hermes Paketshop) liefern lasse. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Geschäfte damit dicke verdienen, aber Hermes Shops gibts inzwischen echt oft und auch Packstationen und DHL Filialen sind auch nicht so selten.

    Nachteil: Nicht jeder Shop, selbst wenn er per DHL/Hermes schickt, unterstützt das.

  • simply mod

    Das seltsame ist ja, dass direkt bei uns in der Straße ein Hermes-Shop steht, wenn der Bote keine Lust hat das Paket hochzubringen, dann könnte er es doch einfach dort hinterlegen, so könnte ich das ja dann selber abholen, selbst auf diese Idee kommt der Bote nicht. Wieso schellt der erst und gibt mir gar nicht erst die Möglichkeit mein Paket entgegenzunehmen. Ich bin extra bis ganz nach unten gelaufen.

  • Hallo liebe Turmfreunde,ich wünsche euch allen noch, einen tollen,und stressfreien Wochenendbeginn :),und auch noch viel spaß beim ZOCKEN 8).


    LG Wolf-Link :).

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Erstmal ein Abo bei Crunchyroll geholt. Nun kann ich auch endlich mal die neuste Staffel von A Certain Scientific Railgun gucken. Die ersten sieben Episoden sind schon Mal sehr gut. Wenn das durch ist geht es mit der dritten Staffel von A Certain Magical Index weiter. :kirby_happy:

    Konsolen: Switch; Xbox Series X; PS5 Digital Edition Handheld: New 3DS

    Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected],2GHz; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

    Notebook: Lenovo Thinkpad E485; MacBook Pro 14" (2021)

    Fernseher: LG OLED 55C17LB Monitor: LG 27GN850-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!