Zur Turmkneipe

• Zegoh

Haha. Ich denke es ging da eher um den ersten Teil deiner Postings. Ich meine mich erinnern zu können, das da vor dem Pokemon-Teil auch ein Bezug auf die Off Topic Geschichte stand, und dann hieß es für die niedlichen Starter wohl "mitgefangen, mitgehangen". Naja, müssen die kleinen sich dran gewöhnen, ab November werden die noch oft genug im Dreck landen. :D

Ansonsten finde ich die Moderation hier auch gelungen da recht zuverlässig auch die ersten unsinnigen weil das Thema verfehlten (und daher Off-Topic) und rein provokanten Posts gelöscht wurden die das Thema ja überhaupt erst haben ausarten lassen statt nur die späteren zu löschen als es bereits ausgeartet ist. Sehr konsequent.

• Ich find die Moderation in dem Forum hier gelinde gesagt grauenhaft. Die Off Topic-Regel wird viel zu engstirnig durchgeboxt, was vielen Diskussionen jegliche Dynamik nimmt.

Ich spreche jetzt aber nicht für diesen Fall, den ich verpasst habe und den ich deshalb nicht beurteilen kann. Schien ja gut abzugehen :ugly-classic:

• Ashen Wanderer

Ein perfekt gibt es nie. Bisher wurden bei solchen Dingen aber oft die Posts, die die Diskussion haben ausarten lassen nicht gelöscht, sondernd nur die sich daraus entwickelnden (zugegeben auch unnötigen) persönlichen Anfeindungen. Gestern wurde dagegen ausnahmsweise mal direkt auch mit genau jenem ersten rein provokanten Post ohne Inhalt zum Thema angefangen und dann konsequent alles was sich daraus abgeleitet hat gelöscht. Das finde ich dann doch besser.

Bezeichnend war halt auch, das eben jene Person es war, die am Ende anfing Beiträge zu melden. Was ja meinen Verdacht erhärtet das solche Provokationen von einigen Teilnehmern absichtlich gestreut werden um eben Leute dazu zu bringen diese möglicherweise persönlich anzugreifen damit man eben irgendwann Dinge melden kann. Und genau deswegen ist es auch gut das diese Beiträge auch alle verschwanden. Und daher fand ich die Moderation hier gelungen.

Das dann manchmal auch ein Beitrag verschwindet der sinnvolles beigesteuert hat ist Schade. Im Zweifel 2 Tage Gras drüber wachsen lassen und das Thema mit beruhigten Gemütern nochmal starten.

• Ich war den gesamten letzten Tag komplett beschäftigt, hab also wirklich nichts gesehen. Das was überbleibt ist schon deprimierend...

Ich würde die Moderation nicht als grauenhaft bezeichnen. Wenn man sich die Mods auf anderen Seiten ansieht die einfach konstant auf einen erbärmlichen Power Trip sind und Themen schließen weil sie einfach wieder Leute ärgern wollen wirken die Mods hier noch wirklich gut

Aber das halt immer wieder sowas passiert... Naja

• Hab ich Drama verpasst oh man :(

Ja gut will abnehmen, da ist eh nicht drin mit Popcorn Drama verfolgen.

• Eigentlich war es gar nicht so Drama. Da haben wir uns im Gott und die Welt Thread schon deutlich mehr angezickt. Oder in manchen Pokemon Threads. ;)

Es hat halt nur mal wieder wer rumgetrollt und ohne auf Argumente einzugehen solange mit Wischi Waschi auf jeden anderen Post geantwortet bis die Leute ihn dann entnervt direkt angesprochen haben, was dieser dann zum Vorwand nahm sich beleidigt zu fühlen und alles zu melden. Und ab da war dann der Mod am Start und hat die Sache beendet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!