Zur Turmkneipe

  • @Aya
    Die Hoffnung ist, zumindest bald Post zu bekommen, damit ich dann zum Januar endlich das Geld nachgezahlt bekomme. Wäre auf jeden Fall einen riesen Erleichterung!



    ntower.de/cms/attachment/17554/
    Warum steht da "Zitat von Pogopuschel", obwohl ich das gar nicht geschrieben hab?? :D
    Ist das ein Bug auf ntower? Bei Pokémon würde es gleich wieder nen Shitstorm hageln :D

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Also entweder war ich mal länger nicht hier, was ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

    :sweat:

    Oder ich hatte so viel Stress, ärger und Mist am Hals

    :dk:

    Das ich gar nicht mitbekommen habe, das dieses

    erschienen ist. Hab mich so lange darauf gefreut und dann war es nicht mal ein Day-One Kauf. Das soll mal wer verstehen. Kann doch die ganze Neuigkeiten nicht übersehen haben.

    :link_confused:

  • @Aya

    gesundes essen muss nicht unbedingt teuer sein. Man muss nur wissen wie viel und wie. Ich würde auf jeden Fall ab und an Quinoa benutzen. Das ist so ein Weizen oder so von den Azteken. Die Aztekenkrieger haben davon voll die Power bekommen :D dann rote Linsen, das hast du in 10min gekocht und dann Brokkoli, Pilze und so. Teurer ist das Fleisch und das muss man auch nicht jeden Tag essen. Außer die Hinterkochschinken, die sind gut^^ Vollkornbrot kostet beim Lidl auch 1,- wie Weißbrot. Süßigkeiten, Pizza, das würde ich gar nicht kaufen. Reis ist auch super, wenn man auf Asia steht, dann aber Sojasauce dazu. Am besten von Kikkoman aber ist teurer glaub ich als das normale. So, jetzt kannst du dir selbst dein Gericht zusammenstellen :D


    Eiweiß ist sehr wichtig, das braucht der Körper. Da kannst du Eier aus dem Supermarkt kaufen. Oh gott ich glaub das sollte hier kein Veganer lesen :D Sport ist auch immer gut. Krafttraining oder joggen und wenn das nich geht dann mit dem Hund raus. Einfach bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiroshi ()

  • @Hiroshi Ich muss mich ja nicht nur gesund ernähren, sondern darf auch ganz viel nicht mehr essen.


    Ich darf nichts süßes auch kein Fruchtzucker, nichts fettiges außer Fisch und Nüsse, keine einfachen Kohlenhydrate und damit fliegt Reis und alles aus Weizen schon mal raus. Und rotes Fleisch soll ich auch meiden.


    Quinoa, Hinterkochschinken, Reis - Darf ich auf jeden Fall nicht essen.


    Rote Linsen, Sojasauce, Eier - Darf ich wahrscheinlich auch nicht essen aber müsste ich noch mal genauer nachforschen. Die Diagnose ist wie gesagt noch neu für mich, viele Dinge weiß ich noch nicht, ob ich die essen darf.


    Brokkoli, Pilze, Roggenbrot - Das darf ich, dass ist das einzige von deiner Liste, was ich auf jeden Fall essen darf.


    Im Grunde esse ich nur noch Salat, wobei ich da nicht mal sicher bin, ob der Fetakäse, den ich rein tue nicht auch schon wieder verboten ist. Und ich esse Vollkornbrot mit magerer Putenbrust/Hähnchenbrust. Weil selbst Hähnchenlyoner zu fettig ist. Und Gemüse esse ich, das wars. Alles andere ist ja auch quasi verboten.


    Und ob normaler Käse erlaubt ist, weiß ich auch nicht. Einerseits ist er sehr fettig andererseits ist es Eiweiß. Ich lasse aber erstmal die Fimger davon.


    Ich muss da warten bis ich zu den Ernährungsspezialisten komme und der mir dann zum Beispiel sagen kann, ob Käse erlaubt ist.


    Ich muss jetzt ganz viel neues lernen, da jetzt der Großteil der Lebensmittel tabu sind.


    Und natürlich werden keine Lebensmittel mehr gekauft, die ich nicht essen darf.

  • Kp warum ich um 4:15 aufwach.


    @Aya

    Erinnert mich an die Zeit als ich mal "kein Zucker" als Diätplan mir selbst vorgeschrieben hab.

    War cool xD

    Viel Willen und Kraft.

    Der Anfang ist immer der härteste Teil von Umstellungen



    Zum Thema "Bruxismus & Tinnitus":

    Yes I can.

    2016 das letzte mal. Seit ner Woche links isser "back".

    (Aber immer noch besser als die Bestie "Otitis Media".

    Es gibt wenig schlimmeres als auf nem Ohr nahezu nix zu hören)

    Kaum wahrnehmbar, und bei Musik gar nicht.

    Hat mich vor 6 Jahren bedeutend mehr gejuckt :p


    Schätze deine Mutter wird ähnlich wie ich "Kreuzbiss" haben.

    Daher "de Bruxismus". Und unter Stress dann la Tinnitus*.

    So ne nutzlose Schiene hab ich auch. Bringt wie beschrieben halt nüscht

    (obs die Zähne schützt ? KP)


    Ich nehm an der verabschiedet sich sobald ich etwas "chill".

    So wie alles was mich heimsucht.



    Zum "Nie wieder ne Filiale betreten":

    Ich hab seit 2018 keine mehr von innen gesehen.

    Ich geb und hol alles von der Packstation

    (die kann sogar Versandmarken drucken. Braucht man nichtmal nen Drucker *yay*)

    Pakete die an mich gehen werden automatisch zur Packi umgeleitet


    Im Supermarkt gibts seit CVD Selbstcheckout:

    Läuft ! :)




    *

    Ich hab bei ner Recherche vor gut zwei Wochen als es losging ganze Foren von Leidgeplagten gefunden.

    Da kann ich mich echt glücklich schätzen.

    Da gibst Stories von Programmierern die ihr Tinnitus in den Wahnsinn getrieben hat.

    Muss ja echt ein furchtbarer Job sein 8X

    Einmal editiert, zuletzt von ShianKARLAariumu ()

  • Ja, ich bin voll auf Zuckerentzug. 🥲


    Und damit Guten Morgen!


    Hunger habe ich auch. Keine Ahnung warum ich überhaupt aufgewacht bin. Normalerweise schlafe ich viel länger. Was soll ich denn jetzt machen?

  • Kp warum ich um 4:15 aufwach.

    Keine Ahnung warum ich überhaupt aufgewacht bin.

    Ich bin um 6:25 Uhr aufgewacht, was normalerweise auch so gar nicht meine Zeit ist. Aber ergibt heute Sinn, weil ich hab so +/- 13 Stunden geschlafen 😅 Nachdem ich die Nacht davor fast gar nicht schlafen konnte (Stichwort: nicht vorhandener Schlafrhythmus)

    Gut, dass ich wach bin und mich im Moment auch fit fühle. Nachdem bei mir die letzten 2 Tage nichts ging, hab ich einiges zu tun. Speziell für einen HiWi-Job steht was an.

    Mein Plan ist jetzt: kurz ne Kleinigkeit essen und dann möglichst noch schnell raus, bevor der Berufsverkehr so richtig da ist. Für eine kleine Radtour (alternativ würde ich wenigstens heute Abend eine machen wollen..).


    Wäre die erste Radtour, seit ich die Thrombose habe. Abgesehen davon, dass ich mein Rad allgemein nutze, um von A nach B zu kommen. Aber so werde ich mir dann extra wieder nen Berg rauspicken, den ich hochfahre und mal schauen, wie fit ich noch bin. Die letzten Tage gab es sonst nur Krafttraining und zuletzt auch mal den "Hampelmann" als kleine Ausdauerübung :)


    Edit: Achja, und dass Zuckerentzug schwierig ist, kenne ich leider auch || Seit ich Corona hatte und lange nicht mehr Sport gemacht hab, habe ich sicherlich etwas zugenommen. Weiß nicht wie viel, weil ich noch keine Waage habe. Nicht arg viel, aber trotzdem... bei mir ist wohl mein Haupt"problem", dass ich zu viel süßes Zeug trinke, vor allem Spezi. Jetzt will ich immer versuchen, mehr Wasser zu trinken, weniger Spezi & Co. und ein bisschen bekomm ich das auch hin, aber es ist soo schwierig.... || Ich bin einfach irgendwie süchtig danach.



    Damit auch von mir guten Morgen!

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

    Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

  • @Aya

    Wow, deine "Darf ich nicht mehr Essen" Liste ist ja wirklich übel.


    Und ich dachte mit meinem "kein Gluten" und das bischen "nichts schwer verdauliches wegen Galle" wäre ich schon gestraft.^^

    Ja, es ist sehr hart. Aber die Alternative wäre sterben. Deswegen muss ich das jetzt durchziehen wenn ich leben will.


    Ich habe auch keine Galle mehr aber die haben mir gesagt ich kann ganz normal essen. Habe deswegen jeden Tag Durchfall und schlimmeres. Selbst wenn ich Salat esse. Bräuchte eigentlich Cholestyramin aber das Medikament muss man selbst bezahlen und 32€ ist nicht wenig. Besonders wenn man Armutsbetroffen ist. Alles was ich an Luxus besitze, habe ich nur weil irgendein netter Mensch es mir geschenkt hat. Deswegen habe ich dieses Weihnachten auch wieder meine Amazon Wunschliste auf Twitter verlinkt in der Hoffnung, dass vielleicht doch was unterm Baum liegt. 🥹


    Ist auch mein erstes Weihnachten ohne Schokolade und die ganzen schönen Dinge. 🥲

    Trotzdem wünsche ich euch einen wunderschönen guten Morgen!

  • Ich bin einfach irgendwie süchtig danach.

    Natürlich bist du süchtig, Zucker ist ja auch einer der geläufigsten Suchtstoffe, die es so gibt.

    Den Körper davon zu entwöhnen kann schon gerne mal mehrere Wochen dauern und die Rückfallquote und das Risiko sind sehr hoch.


    Hab's selbst schon versucht, aber schaffe es leider auch nicht.


    Ich habe für mich die Regel aufgestellt, dass ich nur in der Arbeit süßes Zeug esse, quasi als Nervennahrung.

    Daheim sind Süßigkeiten tabu, da wird einfach nichts gekauft und fertig.


    Mit süßen Getränken ist es das gleiche.

    Daheim gibt es nur Wasser, Tee und Kaffee (den trinke ich, genauso wie Tee, eh ohne Zucker).


    So fahre ich eigentlich sehr gut.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich zum Glück keine Probleme mit dem Gewicht oder sonstige gesundheitlichen Probleme habe.

    Und ich betreibe sehr viel Ausdauersport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!