Zur Turmkneipe

• Kaffee ist leer =O =O =O

8| =O Horrorvorstellung.

Ich konnte heute auch kaum schlafen und war anderthalb Stunde vorm Weckerklingeln hellwach. Hab die Zeit bis zum Aufstehen mit ein paar Leveln in Crash Bandicoot 4 verbracht.

Mein Sohn freut sich diese Woche total auf eine sturmfreie Bude, da meine Frau auf Dienstreise und meine Tochter auf Klassenfahrt ist. Mal gucken, was wir alles anstellen werden.

• Moin,

Bin gestern noch nach Köln gefahren bezüglich eines sehr spontanen Trauerfalls. Konnte meinen Chef überreden am Samstag zu arbeiten.

Die Reise war eine Strapaze. Habe eben schnell noch per Super Sparpreis („nur“ knapp 200€) eine Reise gebucht. Der Zug hatte fast zwei Stunden Verspätung - wegen einer Reperatur. Da ich morgen schon wieder arbeiten muss, fahre ich heute zurück. Und gerade klingelt der DB Navigator… es ist mit besonders hoher Auslastung zu rechnen, weil der Zug heute Nachmittag nur mit einem Zugteil unterwegs ist. X/

Ich habe das jedes Mal, wenn ich mit dem Zug fahre. Zwar ist Autofahren echt noch unangenehmer, aber Bahnfahren ist Stress pur. Jetzt muss ich zum Glück bei beiden Verbindungen nicht umsteigen, da dieser ICE in meinem Kaff hält.

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht mal fliege. Von Köln-Bonn kann ich ganz leicht abgeholt werden. Und die Anbindung zum Flughafen ist auf bayerischer Seite erstaunlich gut - nicht nur im Vergleich zum sonstigen Nahverkehr außerhalb Münchens. Und Fliegen ist billiger und man bekommt etwas zu essen und zu trinken. Und freundlicher ist das Personal auch. Obwohl die Bahn soviel Potenzial hat. Warum baut man das nicht aus und verbessert die unzuverlässige Infrastruktur. Wenn man sich halbwegs verlassen kann und nicht auch mal zu Spontanurlauben in Frankfurt oder Stuttgart gezwungen wird, wäre das so ein nices Verkehrsmittel. Aber so ist es einfach nur ätzend.

• Guten Morgen ihr Lieben,

Das Wochenende war richtig geil bloß leider zu kurz.

Ne Freundin hat Geburtstag gefeiert und hat sich einen Pfadfinder Horst gemietet fürs Wochenende.

War ne mega schöne Feier mit vielen netten Menschen.

Da das Gelände voll in der Pampas liegt, konnten wir die ganze Nacht draußen Musik hören und am Lagerfeuer Bierchen trinken ohne jemanden auf den Sack zu gehen.

Das Haupthaus ist riesig groß mit 3 großen Schlafsälen riesiger Küche, duschen, WCs usw.

Ich werde mir das Gelände nächstes Jahr im Sommer auch mieten und mit Freunden ein privates Festival veranstalten.

Sonntag Abend dann noch mit meinen Nachbarn in den Biergarten und jetzt ist leider schon wieder Montag.

Dafür wird heute Abend der Grill angeworfen und Frauchen ist auch mal wieder da. :love:

Cordovan Karolus

Welche Airline gibt denn auf Inlandsflügen noch essen und trinken aus? 8|

Nach meiner Erfahrung kann man froh sein, wenn sie überhaupt mit dem Kioskwagen durchfahren. :D

• Skulltula

Wobei ich dem Essen im Flieger nicht wirklich nachtrauer, fand das noch nie gut, egal welche Airline...

Da geh ich am Flughafen lieber vorher in die Lounge, die Buffets dort können sich teilweise echt sehen lassen

Cordovan Karolus

War dieses Jahr erst in Kopenhagen mit Lufthansa, da gab's ne 0,2l Flasche stilles Wasser und das war's :D

Für den Rest musste man bezahlen

Einmal editiert, zuletzt von headlaker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von headlaker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• headlaker:

Ja immerhin. Damals, als ich da noch da war, hab es bei Lufthansa noch die üblichen alkoholfreien Getränke und ein Sandwitch oder Knabberzeug (nach Tageszeit), mit SAS hingegen nur schwarzen Tee. Alles andere kostete bei denen damals schon extra. Hat die Lufthansa wohl nachgezogen.

Aber im Ernst: ich möchte im Inland eigentlich nicht fliegen, noch will ich so weite Strecken selber fahren. Mit dem Flixbus bin ich mindestens 11 Stunden unterwegs und habe danach Rücken. Bleibt nur die Scheißdrecks-Bahn.

• Cordovan Karolus

Ja die Bahn kannst stellenweise leider echt vergessen.

Würde auch öfter Bahn fahren, wenn sie etwas zuverlässiger wäre.

Und die Preise sind mittlerweile so hoch, dass man selbst mit dem Auto oft günstiger unterwegs ist, erst Recht wenn mehrere im Auto sitzen.

Gut jetzt gibt's immerhin das 49€ Ticket, aber für den ICE musste halt dann trotzdem zahlen.

Bin froh, dass ich gerne Auto fahre, da stört mir das nicht, aber die Bahn braucht sich nicht wundern, dass die Fahrgäste ausbleiben.

• Auto stellt sich gar nicht die Frage. Ist bei mir gerade in Reperatur. Aber dann fahre ich mindestens 6 Stunden nach Köln. Und ich weiß nicht, ob du schon mal in Köln Autogefahren bist. Blechschäden gibt es da im Sekundentakt.

Aber insgesamt ist so eine lange Fahrt über die schlecht ausgebauten Ost-West-Autobahnen echt ein Problem. Du kommst zwar ohne Probleme nach Berlin, aber nach Köln oder nach Frankfurt ist ein einziges Stop and Go Erlebnis. Da würdest es selbst du dir abgewöhnen. Trauriger Rekord waren mal 14 Stunden. Die schlechtesten Autobahnen liegen dabei im reichsten Bundesland Bayern. Und es wird einfach nicht besser.

Aber auch die Preise der Bahn sind so heftig, dass du, wie du bereits geschrieben hast, selbst mit den aktuellen Spritpreisen alleine günstiger fährst. Und mit dem 49€-Ticket würde ich heute nicht mehr zurückkommen. Natürlich gibt es jetzt Leute die schreien, der Sprit muss teuerer werden. Aber nicht der Sprit muss teuerer werden, sondern die Bahn muss günstiger werden. Und zuverlässig!

• So der Monteur war da und ist wieder weg :) Freiheit ich komme :D

Ging zum Glück alles schnell.

Jetzt was tolles zum Mittagessen machen und chillen.

Um 14 Uhr hab ich die Ehre meinen Junior von der Schule abzuholen <3

Wünsche mal allen Mahlzeit,bis später

• Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Sommerlichen Montag, und noch einen schönen start in die neue Woche, wünsche ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).

Und die verdamte Hitze,setzt einem ziemlich zu... :thumbdown:

Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

• Bin gestern berlin Bahn gefahren, schrecklich. Nur um mal Beispiel zu nennen, 3 Trams (gleiche Nr) stehen hintereinander weil Tram nummer 1 technische probleme hatte.

Oh je, klingt nach den KVB…

Hallo meine lieben Turmlinge und Gamer ,ich wünsche euch allen noch einen tollen,und einen schönen Sommerlichen Montag, und noch einen schönen start in die neue Woche, wünsche ich euch. Und noch viel spaß beim ZOCKEN,und lasst es euch gut gehen :).

Und die verdamte Hitze,setzt einem ziemlich zu... :thumbdown:

Schön ist es nicht. Das Problem ist die verdammte Luftfeuchtigkeit. Die scheint deutschlandweit gleich hoch zu sein bei 60% bei 29 Grad. Ich habe ohne körperliche Bewegung wirklich den ganzen Tag geschwitzt. Die letzten vier Wochen haben mir bisher am besten gefallen - schön 25 Grad bei ca. 30-40% Luftfeuchtigkeit. Das ideale Wohlfühlwetter.

Jetzt beginnen wieder die schlaflosen Nächte. Hatte bei meinen Eltern noch das Winterbett - da hab ich mich nicht zudecken können. Dann heute im Zug gepennt und total verschwitzt wieder aufgewacht. Ich glaube, ich werde heute Nacht mit dem Feldbett unter freiem Himmel kampieren - nur im Hüttenschlafsack. Durch die Schwüle geht die Temperatur nicht unter 20 Grad - und die Luftfeuchtigkeit besitzt zusätzlich noch „latente Wärme“… wenn es doch nur ein paar Grad kühler oder ein paar Prozent weniger feucht wäre, dann wäre alles kein Problem. Da ist Dänemark übrigens auch angenehmer…

• Guten Morgen Turmkneipe

Heute darf ich auch wieder Arbeiten gehen 🚶‍♂️

Ist ziemlich Schwül warm heute morgen :S

Muss man durch und 9 Std ist ja nicht lange gell :D

Ansonsten hoffe ich auf eine Nintendo Direct diese Woche ;)

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag morgen/tag 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!