Zur Turmkneipe

• Das bringt einen halt in die Bredouille. Dadurch, dass erst wieder kurz vor 8 Züge fahren, entsteht ein Loch von fast 90 Minuten. Eigentlich würde es reichen, um 8 und sogar um halb 9 zu fahren… aber das ist mir zu gefährlich, sodass ich mindestens zwei - aktuell sogar drei Züge früher nehmen möchte. Ich war ja vorgestern fast 5 Stunden unterwegs, um nach Hause zu kommen und gestern kam die Durchsage „Wir werden jetzt dann von drei X( ICE überholt und müssen hier warten.“ Was auch für eine Dreiviertelstunde Verspätung gesorgt hat…

Aus diesem Grund nehme ich aktuell drei Züge früher, aber aufgrund der Tatsache, dass drei Züge ausfallen werden - wegen eingeschränkter Fahrzeugverfügbarkeit bzw. Sogar spontan ohne Grund, nehme ich gerade den einzigen Zug davor… das sorgt dafür, dass ich zwei Stunden eher in der Arbeit bin.

Aber was soll ich machen? Mein Mitbewohner hat mich mal wieder spontan unter der Ignorierung sämtlicher roter Ampel zum Bahnhof gefahren. Schließlich isses ja recht glatt in der Früh, es regnet und hat Temperaturen um den Gefrierpunkt - da ist es für Fahrräder gerade böse glatt.

Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland momentan nichts klappt:

Die Bahn hatte ich ja schon erwähnt, aber auch das Handynetz, das fast nirgends richtig funktioniert. Glasfaser wird nur punktuell ausgebaut und bestimmte Großstadtlagen vergessen… Autofahren brauchst du auch nicht anfangen - in keinem europäischen Land sind die Autobahnen so überlastet und marode wie hier. Die Gesundheitsversorgung ist auch so ein Ding - habe beim MRT-Termin erfahren, dass ich gerade keinen Versicherungsschutz habe und daher wurde ich wieder weggeschickt- die Krankenkasse zeigt sich unerbittlich und ich bin gerade am Schwanken, ob ich es noch weiter probiere, dass ich vor Weihnachten wieder versichert bin oder mich sicherheitshalber für November und Dezember freiwillig versichere, bis die Meldung bei ihnen ankommt… Dann hätten wir da noch DHL, das einfach Sendungen verbummelt und die Post, die Briefe teilweise um bis zu zwei Wochen später bringt. Dann haben wir die Behörden, die krampfhaft an Software- und Datenbank-Fehlern festhalten und das trotz der Vorlage richtiger Dokumente.

Wir haben die höchstem Pflichtabgaben auf Gehälter in der ganzen Welt- auch wenn es heißt, der deutsche Steuersatz sei im Vergleich Durchschnitt, aber die meisten anderen Länder verpacken die Sozialabgaben in der Steuer… wie kann es sonst sein, dass in Dänemark mehr netto vom Brutto bleibt trotz vermeintlich viel höherer Steuern? Warum aber funktioniert bei uns in Deutschland nix?

Ich lebe ja trotzdem sehr gerne hier- und seitdem ich die neue Arbeitsstelle gefunden habe, blühe ich auch wieder auf. Aber warum kriegen wir es nicht auf die Kette, einen wenigstens halbwegs geordneten Alltag zu ermöglichen?

• Ich finde es krass, dass in manchen Gegenden die Bahn so extrem mies ist. Ich habe mir ja eine vernünftige Verbindung, so dass ich problemlos auf ein Auto verzichten kann.

Das einzige Problem gerade ist Corona. Es sind sehr viele krank geworden und das heißt bei der Bahn fehlt so viel Personal, dass sie meine Verbindung gecancelt haben bis zum Ende des Jahres.

Ich muss morgens also einen Zug später nehmen und riskieren zu spät zu kommen, was Gott sei dank für meinen Arbeitgeber kein Problem ist und am Feierabend stressen ich mich mit dem Bus, weil ich sonst 30 Minuten am kalten Bahnhof warten muss.

Ich weiß es gibt schlimmeres, es nervt mich halt trotzdem.

• Amen Bruder, dem ist Nix mehr hinzuzufügen.

• Hatte 30€ E-Shop Guthaben und wollte mir den DLC zu Xenoblade 3 holen. Habe dann gesehen, dass Inscryption im Angebot für 10€ ist, habe es gekauft. Und dann habe ich mir Undertale gekauft, mit Goldpunkt-Rabatt für keine 12€. Und Ori 1 war auch im Angebot; gerade mal 6,50€. Musste ich zuschlagen. Irgendwie anders gelaufen als geplant, das Ganze :dk:

• Bei mir gings gestern sogar mal ganz gut mit der S-Bahn, dafür war die U-Bahn wohl in der Innenstadt so überfüllt, dass es sogar eine Info in der App gab. Da hab ich lieber auf die 3 Minuten verspätete S-Bahn verlassen, die mich schneller in die Nachbarstadt gebracht hat. War sogar nicht zu voll. Aber alle 20 Minuten sollte das machbar sein. Normal ist die S-Bahn-Station bei mir bei Stellwerkstörungen als erstes tot, weil eingleisig. Wenn ich dann lese "Verspätung aus vorheriger Fahrt" denk ich mir schon oft, dass das nix mehr wird. Hat sich aber bis ich gehen musste zum Glück wieder halbwegs gefangen.

So, morgen noch 6 Stunden entspannt arbeiten und dann gehts auch schon los.

Werd am Samstag aber auch nur leicht "ausschlafen", also eine Stunde später als am Arbeitstag aufstehen. :D Will lieber früh genug Zug fahren, damit der hoffentlich nicht so voll wird.

• Gut, dass es die App gibt. Sie ist zwar nicht allwissend, aber man kann schon die sicher verspäteten Bahnen ausschließen.

Morgen ist auch mein letzter Arbeitstag des Jahres… Das heißt, morgen aus Sicherheitsgründen nochmal früher aufstehen. Jetzt treffe ich mich dann gleich mit Freunden um 7, die ich auch sicher erreiche, wenn der erst 5 Minuten verspätete (und laut App immer noch pünktliche) RE endlich losfährt.

• Wünsche euch allen eine sichere Reise in den nächsten Tagen - egal ob Arbeit oder zur Familie. Wenn ich mir hier im 6. Stock den Sturm so anhöre, ist das garantiert kein Zuckerschlecken draußen. :rolleyes:

Klang bei mir in der Arbeit auch ganz furchtbar… Aber es handelt sich nur um einen ganz leichten Sturm, weil die Bahn fährt ja - und ist heute sogar mal annähernd pünktlich.

• Moin!

Ich bin mal wieder im Sitzen am Schreibtisch eingeschlafen, als ich gerade eine E-Mail geschrieben und Weihnachtsgeschenke bestellen wollte… Was soll ich sagen, die Adventszeit ist stressig und so weiter… in einer Zeitschleife möchte ich in der Adventszeit keinesfalls stecken… Seit gestern tut auch noch mein linkes Knie weh und ich tue mir schwer, Treppen zu steigen. Daher kann der Urlaub bis zum 2.1. jetzt mal kommen - aber ich freue mich heute jedenfalls nochmal auf die Arbeit und nutze die Zeit im Zug zIm Pennen.

• Moin!

Ich bin mal wieder im Sitzen am Schreibtisch eingeschlafen, als ich gerade eine E-Mail geschrieben und Weihnachtsgeschenke bestellen wollte… Was soll ich sagen, die Adventszeit ist stressig und so weiter… in einer Zeitschleife möchte ich in der Adventszeit keinesfalls stecken… Seit gestern tut auch noch mein linkes Knie weh und ich tue mir schwer, Treppen zu steigen. Daher kann der Urlaub bis zum 2.1. jetzt mal kommen - aber ich freue mich heute jedenfalls nochmal auf die Arbeit und nutze die Zeit im Zug zIm Pennen.

und die kommen noch rechtzeitig? 😳

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!