Zur Turmkneipe

• Pogopuschel Zu lange gepennt? Bin da auch meist recht träge, egal welche Zeit.

Wahrscheinlich auch.

Aber dass ich überhaupt gestern Abend so extrem müde war, hätte ich nicht erwartet. Hab zwar von Samstag auf Sonntag nicht viel geschlafen, aber ansonsten war es kein anstrengendes Wochenende. Nur dass halt die Towercom war.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Dir außerdem noch viel Freude mit dem Hauptgewinn "Switch Fortnite Edition"! Hoffe, du konntest alles gut heim transportieren :S

Ist das eigentlich deine zweite Switch, wenn ich fragen darf?

Vielen Dank :) Habe natürlich alles gut und sicher nach Hause transportiert :thumbup:

Genau genommen meine Dritte :D Hab' neben dieser dann noch die allererste vom Release-Tag, dann noch die Switch OLED Zelda Tears of the Kingdom-Edition und jetzt gesellt sich noch die Fortnite Edition dazu :)

Bin Vollblut Sammler, da hat sich mein Sammler-Herz natürlich sehr gefreut :D

Und du meinst bestimmt Dominik vom BIG-N-Club, den du mit Felix verwechselt hast :D

• Guten Abend Turmkneipe

Bin gerade am Kochen.

Fertige Kräuterbaguette und Fleischkäse und Mozzarella Sticks.

Hey das ist Fertigprodukt,das bekomme ich ja immerhin hin,oder nicht,doch natürlich schaff ich das,oder doch nicht,doch das wird was ;)

Danach gibt es erstmal Kaffee :D

Schönen Abend wünsche ich euch allen.

• Und du meinst bestimmt Dominik vom BIG-N-Club, den du mit Felix verwechselt hast :D

Ah Danke! Das kann gut sein. Einen Dominik meine ich gesehen zu haben, aber hätte den Namen jetzt nicht mehr zuordnen können.

Dann scheine wohl nicht nur ich eine gewisse Ähnlichkeit erkannt zu haben :D

Und ja, da würde mein Sammlerherz sicher auch höherschlagen <3 (auch wenn ich Fortnite bisher nur einmal gespielt habe)

Zuletzt war ich mangels Geld/wegen Studium kein großer Sammler, aber bspw. habe ich mir, nachdem ich schon einen DS hatte, damals auch noch je einen GBA SP "Zelda Edition" und "NES Edition" gekauft. Einfach, weil ich Bock drauf hatte und der Sammler in mir es haben wollte :D

Bei Switch hab ich aber nur die eine, normale rot-blaue, die ich damals im Splatoon 2 Bundle gekauft habe.

• Die GBA SP "Zelda Edition" steht auch noch auf meiner Einkaufsliste für irgendwann :D Die "NES Edition" habe ich zum Glück schon im Besitz, bzw. eigentlich mein Bruder, aber er hat die mir netterweise "überlassen" (Also um ganz genau zu sein, hat er die einfach liegen lassen und nie wieder abgeholt :D )

• Guten Abend zusammen :-),

ja, wie Johannes schon richtig sagte, das war der Dominik :-).

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend :)

:mario: BIG-N-Club e.V. - Der geistige Nachfolger des Club Nintendo :luigi:

• Ich hatte in den letzten fünf Jahren keinen einzigen Krankentage, vermutlich waren es sogar sechs oder sieben... und in den letzten zehn Jahren nur fünf oder sechs.

Aber ich trinke ja auch brav meinen Kaffee und esse mein Mett. :whistling:

Vorbildlich, auch die Vorsorge :D

Hab vor 2 Jahren mal richtig zugelangt. Jahresanfang Schulter-Op inclusive abgerissener Bizeps-Sehne 16 Wochen, als dann alles heile war meinte im August einer mich mit dem Auto vom Fahrrad holen zu müssen. Schlüsselbein, Oberarm und Rippe waren dann nochmal knapp 10 Wochen, dazu noch 2Wochen Anfang letzten Jahres als die Platte vom Schlüsselbein wieder runtergemacht wurde. Zum Glück hab ich sehr tolerante Kollegen und ne gute Cheffin :)

• MarioWonder

..

Äh?

Versteh nix.

:dk:

..falls es darum geht..

Iggy-Koopa wir haben in der Kneipe einen neuen (Mit)Sammler bist du noch in Führung? :troll:

Pogopuschel ist er noch in Führung.

..ich glaube, dass Iggy führt. Er müsste in diesem Jahr bisher genau 20 neue Spiele gekauft haben :S

Und..

Diesen Monat werde ich meine Vorgabe brechen mein Kumpel Pogopuschel <3 <3

..ja, hab ich mir letztens auch schonmal gedacht, dass das diesen oder nächsten Monat so kommt :D

Weiß nur nicht mehr, welche Spiele daran "schuld" sein werden.

Ich bin mir aber jetzt auch schon nicht mehr ganz sicher, wie deine Planung war.. maximal 2 Spiele im Monat?

• ..ich glaube, dass Iggy führt. Er müsste in diesem Jahr bisher genau 20 neue Spiele gekauft haben

Ich will jetzt nicht rumprollen (ok... doch, eigentlich schon :S) und bin auch nicht so gut im Zählen, aber ich glaube, ich habe bis jetzt schon mehr als 20 Games dieses Jahr neu bekommen... zwei oder drei Spiele fehlen auch noch auf den beiden kleinen Häufchen, die stehen woanders. 8)

DtWv4tE.jpg

Zukunft ist gut für alle!!!

Einmal editiert, zuletzt von Lockenvogel ()

• Bin in der neuen Firma in 5 Monaten jetzt 2 mal 5 Arbeitstage krank gewesen. Und alle sagen mir im Laden, ich muss aufpassen. Als wenn ich mir das aussuchen würde. Ist ja die Jahreszeit dafür. Außerdem ist man seit Corona anfälliger für Neuinfektionen. :cursing:

Ja, das kann ich alles nachvollziehen. Kämpfe ich so viel, dass ich nicht krank werde und habe letztens trotz des lästigen Schnupfen meine Arbeits gemacht mit Maske. Ich habe auch den Kollegen dann eine Maske angeboten, wenn sie neben mir arbeiten mussten. Zum Glück habe ich niemanden angesteckt dadurch und zum Glück hatte ich kein Fieber. Das mache ich unter anderem mit täglichen Ingwer, Manuka Honig, Mönchsfruchttees, Vitamin D, Echinacea und Vitamin C… Daher konnte ich bisher krankheitsbedingte Fehltage abwenden - hatte das Problem, dass mir unter der Maske die Nase lief - was sehr sehr sehr unangenehm war 😵‍💫

🥴 Habe bis heute den unangenehmen Reizhusten behalten, der mich auch gerade wieder geweckt hat, bin so aber zum Glück wieder gesund. Auch wenn ich huste, als würde ich seit 45 stark rauchen…

Bei mir ist es das Vokalensemble, das mich anzählt, da ich immer zu Probenwochenenden krank bin, was zweimal vorgekommen ist - einmal wegen COVID und einmal wegen der RSV, wegen der ich sogar im Krankenhaus war. Der Husten ist immer so stark, dass ich nicht richtig singen kann. Mir wurde damals nahegelegt, zu pausieren. Wobei das aktuell kein Thema mehr zu sein scheint, nachdem ein anderer aufgehört hat und wir ohne mich nicht mehr sechsstimmig singen können. Zudem wurde letztes Jahr zweimal ein Konzert verschoben, weil andere Leute krank waren (wo es nicht so schlimm ist - weil keine Deppen so wie ich) und ein Konzert haben wir in letzter Sekunde so umgestellt, weil einer wegen Kehlkopfentzündung ausgefallen ist, dass wir das dann siebenstimmige Repertoire zu sechster gesungen haben - was zu seltsamen leeren Akkorden 🤨 geführt hat, was das Publikum aber nicht gemerkt haben sollte…

Das mit dem anfälliger sein hat auch meine Ärztin bestätigt. Man wird leichter krank und zusätzlich sind auch einfache Schnupfen mittlerweile ausgewachsene Erkältungen mit Fieber und so. Angeblich sei dadurch, wenn man COVID gehabt hat, das Immunsystem zeitweise eingeschränkt und dadurch wird man einfach deutlich leichter krank.

Wobei ich bei dieser Erkältung diesmal weder Fieber noch einen Kreislaufzusammenbruch hatte. War also ganz leicht - bis auf diesen unangenehmen Reizhusten jetzt - der mich drei Wochen später immer noch quält. Das Immunsystem scheint sich aber zu erholen. Ich habe tatsächlich panische Angst, dass ich wie letztes Jahr wieder zusammenbrechen und dann zwei Wochen im Bett liege und nicht auf die Arbeit gehen kann. Allerdings scheint es bei meiner Arbeit kein Problem zu sein, denn dieses Jahr waren ständig Leute sehr lange krank wegen eben dieses Umstandes, dass die Infektionskrankheiten so arg zugenommen haben. Mein neuer Arbeitgeber scheint da auch sehr sozial zu sein, aber bei meinem alten hätte ich mir das nicht erlauben können. Witzigerweise war ich bei dem fast nie krank. Nur eben letztes Jahr mal zwei Wochen wegen dieser RSV. Als ich Corona hatte, habe ich im Home-Office weitergearbeitet, obwohl es mir da auch nicht so wirklich gut ging, den Rest der Zeit hatte ich weder eine Erkältung noch eine Grippe noch sonst irgendeine Krankheit.

Halten wir fest: krank sein ist Scheiße und man sollte es tunlichst vermeiden! Ich finde es aber trotzdem vom Arbeitgeber fies, wenn er dich anzählt, weil du halt das Pech gehabt hast, zweimal eine Woche krank zu sein. Das ist gerade in der jetzigen Zeit, in der es die meisten Krankschreibungen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gibt, eigentlich ganz normal. Im Schnitt war wohl statistisch jeder Arbeitnehmer circa vier Wochen krank in dieser Saison; stand zumindest bei uns in der Zeitung. Die Alternative wäre mit Maske in die Arbeit zu gehen, aber wenn man Fieber hat, ist doch das keine gute Idee.

• Moin, bin heute mal vor meinem Wecker aufgewacht. Glaube mir wars zu warm.

Hier ist es noch bewölkt und leicht neblig. Soll aber später und die nächsten Tage schönes Frühlingswetter werden.

Dann verzweifel ich grad mal bei der Klamottenwahl. Etwas finden, wo ich im Sitzen nicht friere und beim Laufen nicht schwitze. Die schwierigen Temperaturen kommen langsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!