Zur Turmkneipe

• Pogopuschel Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du am liebsten in der Uni wohnen würdest. Wenn das möglich wäre. :P

War auf jeden Fall mal ein Gedanke. Ich hab jedenfalls früher oft gesagt, dass ich quasi dort wohne <3 Gab bestimmt auch schon ein Semester, wo ich die ganze Woche über mehr dort war, als daheim oder sonst wo (wenn man schlafen nicht mitrechnet).

War allerdings vor meinem psychischen Zusammenbruch, der wiederum ja eher durch äußere Faktoren abseits vom Studium ausgelöst worden ist.

Später hätte ich mir einfach nur gewünscht, dass man den ganzen Tag, also auch die Nacht durch, dort sein darf. Damit ich immer auch dort hätte arbeiten können, wenn ich gerade am effektivsten war. Hätte mir vielleicht geholfen, wieder in die Spur zu kommen.

Iggy-Koopa

Also Monumental Dance hab ich glaub auch noch nie gehört. Vielleicht haben die sich den selbst ausgedacht?

Ich weiß auch gar nicht, ob ich von der Gruppe schonmal gehört habe? Aber ich kenn mich auch nur teils gut mit Musik aus..

Das Lied kam mir jetzt auch so halb bekannt vor. Könnte aber auch eine Verwechslung sein.

Vor allem finde ich aber den Text auf jeden Fall auch gut.

Ich sag ja auch immer.. hab schon viel Scheiße im Leben ertragen müssen. Aber hinterher bin ich froh darüber, weil während dem Studium haben mich meine Probleme zwar schon für eine Zeit lang kaputtgemacht, aber mich hat nie etwas nachhaltig kaputtgemacht und alles prägt mich für die Zukunft.

Gerade beim Studium und meinen jahrelangen psychischen Problemen sag ich mir heute.. wenn mich selbst das nicht aufgehalten hat, was soll mich dann jemals aufhalten, bzw. wovor soll ich in meinem Leben noch Angst haben?

Einen heftigen Autounfall hatte ich ja auch schon als 11-jähriger, bei dem ich sicherlich auch nur knapp am Tod vorbeigeschrammt bin und hatte dadurch schon meinen 4. Knochenbruch!

Ich denke oft, dass das vielleicht alles mit ein Grund ist, warum ich die Fähigkeit habe, mich lange zu quälen, wenn es sein muss. Und ich konnte auch wirklich sehr schnell nach dem Autounfall schon darüber schmunzeln.

(Edit: kurz noch gesagt.. Ich hab irgendwann gelernt, dass alles immer zwei Seiten hat und auch wenn es manchmal zappenduster ist, versuche ich durchzuhalten und immer irgendwann auch was Positives an der Sache zu finden.)

...ich wollt eigentlich nur ganz kurz was schreiben, aber irgendwie überkam mich jetzt auch wieder bisschen die Schreibwut.. :S

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Guten Abend liebe Turmkneipe

Man hab ich Hunger :D

Frau ist seit 2 Stunden unterwegs und warte das wir zusammen Abendessen können.

Ansonsten geht nicht viel und nur noch wenige Stunden bis es wieder zur Arbeit da Wecker klingelt.

• Naja, es ist aber schon eine Selbstzuschreibung. Das machen viele, um sich eine Nische zu schaffen, aber das ist auch eher Marketing als was Anderes.

Aber sind wir mal ehrlich, irgendwann muss einer den Anfang machen und viele machen mit. Zum Beispiel nehmen wir mal HipHop da muss ja auch irgendwann mal, einer den Anfang gemacht haben und die anderen haben es gleich getan. Von daher, könnte es schon ein neuer Gerne gewesen sein. Hat sich nur nie durchgesetzt und jeder hat ihn vergessen.

• Ich hab auch Hunger und mache jetzt gescheit was zu essen. Nur wird das bei mir quasi erst mein "Mittagessen" sein.

Bisher heute nur eine Brezel gegessen.

Kaffee wird auch gleich getrunken.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

• Glaub, da pass ich auch gut zu unseren Vank84man was die Essenzeiten angeht. Ich ess ungern nach 6 Uhr zu Abend, außer es ist was leichtes wie Obst. Und um 11 Mittagessen ist doch auch besser, vor allem auf Arbeit, wenn es in der Kantine noch schön entspannend ist und kein Lärm oder lange Schlangen oder leere Auslage (bei uns macht man sich selbst auf dem Teller, was ich auch besser find, da ich nur rauf mach, was ich auch zu Essen schaffe). Frühstück ist für mich eher zweitrangig. Da reicht mir auch nur eine Kleinigkeit aus.

Bei mir wird morgen um 5:30 der Wecker klingeln. Der Urlaub hat gut getan und ich fühle mich auf jeden Fall besser als davor.

• wenn es in der Kantine noch schön entspannend ist und kein Lärm oder lange Schlangen oder leere Auslage

Ich bin halt der Typ, der i.d.R. lange warten kann und ich geh dann erst in die Kantine, wenn der Ansturm schon wieder vorbei ist^^
    Wenn dann manches schon vergriffen ist, hab ich halt Pech, aber zumindest in der Mensa vom Studierendenwerk kam das die letzten Jahre glaub gar nicht mehr vor. Scheinen das ganz gut abschätzen zu können, wie viel sie von was brauchen. (oder sie machen immer viel zu viel, glaub ich aber eher nicht)

• Kennt ihr das?

Telefoniere ja jeden Tag einmal mit meiner Frau. Plötzlich, heißt es "Netzwerk überlastung" der Anruf ist beendet und muss nochmal anrufen. Kann doch nur so sein, wenn dorten zu viele gleichzeitig telefonieren oder was soll das sein?

Kann man sich das Vorstellen?

In dem Reha-Zentrum wo meine Frau ist, ist sie von 600 Patienten die einzigste die, die Dialyse hat. Ist schon heftig, wenn ich so überlege.

• Aber sind wir mal ehrlich, irgendwann muss einer den Anfang machen und viele machen mit. Zum Beispiel nehmen wir mal HipHop da muss ja auch irgendwann mal, einer den Anfang gemacht haben und die anderen haben es gleich getan

Im prinzip ist das schon richtig.

Aber es muss sich eben letzendlich auch iwie iwann iwo (muss jetzt an die beginner denken) durchsetzen. XD

Hab auch mal musik gemacht. (Rap mit einer gruppe)

Ebenso mit einem kumpel wenn wir zu zweit an einem nichtssagenden abend einen trinkabend machten, immer genannt 'der Fiese Abend'

Da haben wir naja, beinahe hardcore-techno produziert.

Ich hab immer alles mit mp3-tags (also künstler, titel, album, genre) eingetragen und wir nannten und empfanden es als 'Fuck-Off-Stil'

Und selbst wenn das mal ein anerkanntes genre wäre, bezweifel ich das es unserem stil gleich wäre. 😅

Daher gebe ich simply mod recht, es ist schon ein unterschied wie man es selbst bezeichnet, oder ob es allgemein anerkannt ist.

Im gegensätzlichen dazu das 'Souls-like' genre im gaming, das eben die entwickler nie so genannt hätten, aber nun allgemeiner tenor ist.^^

• Maeter

Ja sagen wir es mal so.

Ganz unrecht habt ihr da nicht.

Gehen wir aber mal davon aus, es hätte einen Durchbruch gegeben. Dann hätten die ja so gesehen, eine ganz neue Musikrichtung erfunden. Da muss ich einfach meinen Standpunkt treu bleiben. Jeder musste mal den Anfang machen. Hätte sich vor Jahrzehnten der Name HipHop nicht durchgesetzt würde ihn heute trotzdem keiner mehr kennen oder nicht?

• Weil Hip Hop ohne Rap nur Suppe ohne Salz wäre.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin Moin Turmkneipe

Es ist Montag und eine neue Woche beginnt und mein Urlaub vorbei und ab zur Arbeit :)

Bin zwar müde und schlecht geschlafen,wie immer nach dem Urlaub.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und auf ein tollen Montag. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!