Pogopuschel Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du am liebsten in der Uni wohnen würdest. Wenn das möglich wäre.
War auf jeden Fall mal ein Gedanke. Ich hab jedenfalls früher oft gesagt, dass ich quasi dort wohne Gab bestimmt auch schon ein Semester, wo ich die ganze Woche über mehr dort war, als daheim oder sonst wo (wenn man schlafen nicht mitrechnet).
War allerdings vor meinem psychischen Zusammenbruch, der wiederum ja eher durch äußere Faktoren abseits vom Studium ausgelöst worden ist.
Später hätte ich mir einfach nur gewünscht, dass man den ganzen Tag, also auch die Nacht durch, dort sein darf. Damit ich immer auch dort hätte arbeiten können, wenn ich gerade am effektivsten war. Hätte mir vielleicht geholfen, wieder in die Spur zu kommen.
Also Monumental Dance hab ich glaub auch noch nie gehört. Vielleicht haben die sich den selbst ausgedacht?
Ich weiß auch gar nicht, ob ich von der Gruppe schonmal gehört habe? Aber ich kenn mich auch nur teils gut mit Musik aus..
Das Lied kam mir jetzt auch so halb bekannt vor. Könnte aber auch eine Verwechslung sein.
Vor allem finde ich aber den Text auf jeden Fall auch gut.
Ich sag ja auch immer.. hab schon viel Scheiße im Leben ertragen müssen. Aber hinterher bin ich froh darüber, weil während dem Studium haben mich meine Probleme zwar schon für eine Zeit lang kaputtgemacht, aber mich hat nie etwas nachhaltig kaputtgemacht und alles prägt mich für die Zukunft.
Gerade beim Studium und meinen jahrelangen psychischen Problemen sag ich mir heute.. wenn mich selbst das nicht aufgehalten hat, was soll mich dann jemals aufhalten, bzw. wovor soll ich in meinem Leben noch Angst haben?
Einen heftigen Autounfall hatte ich ja auch schon als 11-jähriger, bei dem ich sicherlich auch nur knapp am Tod vorbeigeschrammt bin und hatte dadurch schon meinen 4. Knochenbruch!
Ich denke oft, dass das vielleicht alles mit ein Grund ist, warum ich die Fähigkeit habe, mich lange zu quälen, wenn es sein muss. Und ich konnte auch wirklich sehr schnell nach dem Autounfall schon darüber schmunzeln.
(Edit: kurz noch gesagt.. Ich hab irgendwann gelernt, dass alles immer zwei Seiten hat und auch wenn es manchmal zappenduster ist, versuche ich durchzuhalten und immer irgendwann auch was Positives an der Sache zu finden.)
...ich wollt eigentlich nur ganz kurz was schreiben, aber irgendwie überkam mich jetzt auch wieder bisschen die Schreibwut..