Zur Turmkneipe

• Arbeitet ihr eigentlich alle Vollzeit, also 38,5 Stunden?

War ja schon öfter am überlegen wegen Stunden runter gehen und nur noch 30 zu machen weil viele der Meinung sind das sich Vollzeit eh nicht mehr rentiert und Teilzeit oft schon besser ist aber denke dann immer an die Pension das ich ja dann nichts bekomme.

Andererseits denke ich dann das man nur einmal lebt und auch etwas Freizeit genießen würde. Bei Jobs mit fixen Zeiten wo man immer bis 14-16 Uhr hat kann man ja noch was anfangen danach als Vollzeitkraft aber wenn man unterschiedliche Zeiten immer hat und dann fast immer nur bis 18 oder 20 Uhr eingeteilt wird hat man echt nichts mehr von Freizeit.

ich arbeite 40 stunden, ich verdiene wirklich gut mittlerweile, ich könnte aber so wie mein Mann mit den Stunden runter gehen, das halte ich mir aber für die kommenden 10 Jahre mal offen. aktuell passt es noch so :)

• Da hab ich ziemlich Glück, Vollzeit bedeutet für mich 35 Stunden,da ich Freitags ab 12:00 Feierabend machen kann,arbeite ich im Prinzip nur 4,5 Tage.

Vank84man

Die Gesetze von Raum und Zeit gelten für dich nicht,kann das sein?Arbeit ( so lange =O ), immer Up to Date was gaming angeht, Power User Nummer 1 und Familie - du weißt schon,das wir Menschen eigentlich auch schlafen oder? ;) ernsthaft Respekt, ich bekomm nicht die Hälfte im Leben hin ||

Einmal editiert, zuletzt von Man in a Box () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Man in a Box mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man in a Box

Ach das geht schon irgendwie.

Arbeit muss sein für Money Money 8o

Familie steht immer an erster Stelle,und die Zeit hat man natürlich dafür.

Zocken geht mit einteilen,und up to date joa bin ich meistens was Gaming betrifft.

(Oder hat dieser Text ein Roboter erstellt,und ich bin gar kein Mensch :D)

• Vank84man

45+? =O

Ist ja noch schlimmer, bei den ganzen Beiträgen dachte ich das du doch etwas mehr Freizeit hast aber gut es kommt ja nicht nur auf die Stunden an sondern auch sehr viel auf die Arbeitseinteilung der Chefs.

Mir werden ja sehr gerne (sorry für den Ausdruck) die Arschdienste aufgebrummt damit die anderen bessere Dienste und mehr Freizeit haben, kann leider nicht so gut schleimen <X

• Iggy-Koopa

25 Stunden und 35 Tage Urlaub? Ich glaub ich mach was falsch in meinem Leben 8o :/

Vlt denke ich auch zu viel über die Zukunft nach weil eigentlich will man ja die Zeit jetzt genießen und als Alter Sack hat man eh nicht mehr so viel vom Geld was man machen will.

Bis man in die Pension kann dauert eh von Jahr zu Jahr länger und man hüpft eh schon fast von der Arbeit dann ins Grab. :luigi_stare:

• Gruslig, das wäre EXAKT auch meine Antwort gewesen,wenn ich eine KI wäre. Gruslig. Macht aber nix, du scheinst wenigstens eine nette KI zu sein und nicht so ein Skynet Ding ;)

• Bis man in die Pension kann dauert eh von Jahr zu Jahr länger und man hüpft eh schon fast von der Arbeit dann ins Grab. :luigi_stare:

Das wäre doch denen fast am liebsten. 😠

25 Stunden und 35 Tage Urlaub? Ich glaub ich mach was falsch in meinem Leben 8o :/

Sowas können 90% ausmachen.

Aber sei froh, das es nicht so ist.

Lieber Gesund und man Arbeit länger als Krank. 🥺

• Bis man in die Pension kann dauert eh von Jahr zu Jahr länger und man hüpft eh schon fast von der Arbeit dann ins Grab. :luigi_stare:

Drum geb ich gerade so viel Gas wie der Körper hergibt - manchmal ist’s auch nur warme Luft. Aber so kann ich ab 45 nur noch das machen worauf ich Lust habe. Viel sogar schon ab 43. Ferienhäuschen und Zeit genießen 8)

War ja schon öfter am überlegen wegen Stunden runter gehen und nur noch 30 zu machen weil viele der Meinung sind das sich Vollzeit eh nicht mehr rentiert und Teilzeit oft schon besser ist aber denke dann immer an die Pension das ich ja dann nichts bekomme.

Andererseits denke ich dann das man nur einmal lebt und auch etwas Freizeit genießen würde. Bei Jobs mit fixen Zeiten wo man immer bis 14-16 Uhr hat kann man ja noch was anfangen danach als Vollzeitkraft aber wenn man unterschiedliche Zeiten immer hat und dann fast immer nur bis 18 oder 20 Uhr eingeteilt wird hat man echt nichts mehr von Freizeit.

Ich habe eine 40 Stunden Woche.
    Denke auch immer wieder dran, weniger zu Arbeiten.
    Aber noch bin ich für die nächsten mindestens 3-4 Jahre Alleinverdiener und in wenigen Wochen sind wir zu viert.

Also kommt es frühestens in ca. 4 Jahren zu einer Stundenkürzung, wenn meine Frau wieder für ein paar Stündchen arbeiten geht und wir das etwas kompensieren können.
    Oder wenn ich eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen sollte :D
    Oder den Job wechsle :D

Das Gute ist, dass ich eine Arbeit habe, die mir viel Spaß macht und ich super Kollegen habe.
    Außerdem bin ich recht flexibel von der Zeit her für die Family wenn es nötig ist - Arztbesuche oder so...

• Vollzeit Arbeit bei 45+ Stunden Woche.

Die 45 Stunden sind normal,und da + wen ein Samstag noch dazu kommt.

Hatte oft eine 51 Stunden Woche.

Vank84man : WWAAASSSS!!!! – Das ist ja krass; und dann schaffst du es denoch noch nebenbei uns hier jedem Tag mit deinen Beiträgen zu versorgen =O ; sowie noch Games zu zocken! Du bist echt ein krasser Typ.

– Hatt dein Leben mehr als 42 Stunden! Hoffe das du noch genünd Zeit hast auch mal zum Entspannen und abschalten. Sowie auch noch genügend Urlaub hast.

¡: Wie viel Urlaub habt ihr so ? (30 Tage) – Und könnt ihr Überstunden abfeiern ?!

• Ich hab aktuell noch 36,5 Stunden pro Woche. Ab nächstem Jahr werden es dann nur noch 35, da wir uns gerade in die IG Metall eingliedern. Ansonsten 30 Urlaubstage und Flexkonto. Heißt Überstunden entweder durch früher nach Hause gehen abbauen oder durch ganze freie Tage :D

• Vergiss aber nicht,muss fast täglich auch noch Holz machen.

Vank84man : Wie bitte! Für wenn oder was machst du denn das ganze Holz !?

So viel Holz brauchst du doch nicht zum einschüren, oder wie viel Ster schürst du denn dann ein !?

– Wie viel Ster kommen bei dir denn so zusammen!?

Vank84man : Dann hoffentlich kannst du dich in deinen Urlaub ausruhen! – Machst du dann nur Entspannungsurlaub oder geht es für den Urlaub noch irgendwo hin!?

¡: Im Gegensatz zu euch so arbeite ich ja enorm wenig! Habe gerade mal eine 30 Stunden Woche offiziell, wobei es mitlerweile oft auch 40 Stunden sind. / Denk aber über einen Job–Change nach um wieder weniger zu arbeiten.

¡: – Sowie 30 Tage Urlaub, und Überstunden werden ausgezahlt. Hätte hier aber auch lieber die Zeit.

Puh, ihr habt es aber echt hart!

Kommt drauf an wie viel man verdient.

Mein Vater hat immer 40 Std. gearbeitet ,2500-2700 Netto .

Der bekommt jetzt 1700€ Rente ,davon muss man noch die Abzüge ab ziehen große Sprünge sind da nicht mehr drin .

Das Rentensystem in der jetztigen Form steht eh vor dem Zusammenbruch ,deshalb sollen die Menschen ja immer länger arbeiten .

Wenns also irgendwie geht würde ich die Stunden reduzieren .

Es wurden ja schon Rechnungen aufgemacht um einen Rentenpunkt zu bekommen muss man durchschnittlich 4.300€ Brutto verdienen .

Der Großteil wird also so oder so ne kümmerliche Rente bekommen die aufgestockt werden muss .

Dann bist du fast 70 bekommst auch nicht mehr als einer der Aufstockt und mit 70 ist auch nicht mehr so viel mit Leben .

Je nach Genen und Lebenswandel 5,10,mit glück auch 15 Jahre .

Und viele werden gar nicht so alt .

Von daher ist es nicht verkehrt im jetzt zu leben wer weiß was in 10 Jahren ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!