Zur Turmkneipe

• Ein ganz besonderes Servus, Grüezi und Hallo, von einer Person, die jetzt exakt 29 Stunden wach ist. Denke erste und letzte Nachricht heute. Später bei Mam und Stiefvater grillen. Also wird jetzt auch nix mehr aus pennen. 😂 Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es mir die Augen zu klappt und ich nur noch penne. 🤔

Hauptsache nicht vor dem Grill in men Sekundenschlaf fallen... :P

Bin ja noch ein klein wenig jünger, aber 29 Stunden bekomme ich nicht mehr hin :S

Manchmal passt eigentlich alles und ich nehme mir vor mal wieder wie früher Freitags einfach bis morgens durchzuzocken, aber Pustekuchen! Spätestens um 2 - 3 bin ich im Bett X/ :D

Wenigstens schaffe ich es 1x im Jahr die Nacht für den Superbowl wach zu bleiben :love:

• Ein ganz besonderes Servus, Grüezi und Hallo, von einer Person, die jetzt exakt 29 Stunden wach ist.

Haben wir ja irgendwie gefühlt wieder was gemeinsam :S
    Wie oft ich in den letzten Jahren Studium solch "Nachtschichten" gemacht hab.. über 24 Stunden gefühlt sehr häufig und über 30 Stunden auch immer wieder...

Ich hab auch gar keine Ahnung, wo mein Maximum liegen würde. Sobald man es sich dann halt mal bequem macht, wird es kritisch, dass man vielleicht einschläft. Aber theoretisch hätte ich immer noch ne Weile lang weitermachen können.

Hab ja schon mal geschrieben, dass bei mir vor allem die letzten anderthalb Wochen so extrem stressig warn. Letzte Woche hatte ich 2 sehr lange Tage und diese Woche glaub nur einen, von Mittwoch auf Donnerstag. Da hab ich in der Nacht nicht gescheit geschlafen. Lag nur zweimal ein Weilchen aufm Sofa.. und dann Donnerstag meinen Job gemacht (da sogar noch gut fit gewesen) und war am später noch bis kurz vor 0 Uhr wach.

Dann hab ich aber 13 bis 14 Stunden geschlafen, bis Freitagnachmittag, wo ich nen Termin hatte. :link_zzz:

Irgendwie kann ich immer ohne größere Probleme solche verlängerten Tage machen (bin halt schon geübt.... :D). Allerdings spür ich das dann auch immer noch ca. 2 Tage nach.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Guten Tag Turmkneipe

Mittagskaffee erledigt=Check✔️

Auto gewaschen erledigt=Check✔️

Holz gespalten erledigt=Check✔️

Vorbereitung Grillen=am Laufen=fast ein Check ♨️♨️♨️

Langt es für heute?

Na klar aber wie,reicht für heute.

• So Endlich Feierabend :sweat: , so nun erste 48 Stunden Woche rum gebracht! / Dies ist leider bei meinen momentanen Vertrag das Problem, alle Überstunden werden als Geldleistung ausgezahlt! Gutt nur das es nicht dauerhaft zu 48 Stunden kommt, wobei nächste Woche es dann schon 54 Stunden Woche ist (Samstags & Sonntags).

– Dann möchte ich mir aber wenigstens mal einen Tag Pause gönnen! – Kurze Verschnaufspause ;) .

Kylar : Dann wünsche ich dir und deinen Partner (so wie ich es verstanden habe männlich ;)) eine sehr schöne Feier, alles erdenklich gute auf eueren gemeinsamen Lebensweg von nun an und alles Glück der Welt.

– Könnte man ja in diesem Zusammenhang die anderen fragen: Seid ihr verheiratet ?!

Habt ihr Familie, einen Weggefährten/in oder lebt ihr alleine!

• Seid ihr verheiratet ?!

Habt ihr Familie, einen Weggefährten/in oder lebt ihr alleine!

Ich bin quasi ein Dauersingle und gerade über die längste Zeit im Studium war ich das auch ganz bewusst. Wollte es, mehr oder weniger, gar nicht anders haben. Zumindest war es für mich schwer vorstellbar, meinen Status in der Zeit zu ändern.

Aktuell habe ich zumindest auch noch keine Pläne, etwas daran zu ändern. Auf Beziehungssuche bin ich definitiv nicht.

Da müsste eher was "vom Himmel gefallen" kommen.

Ich bin jemand, der es sehr gut mit sich alleine aushält. Alleine zu sein, heißt für mich noch lange nicht, mich einsam zu fühlen.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

• Kylar

Wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der (hoffentlich) reibungslosen Vorbereitung für euren großen Tag! :)

Könnte man ja in diesem Zusammenhang die anderen fragen: Seid ihr verheiratet ?!

Dieses Jahr im August feiern meine Frau und ich unseren 10. Hochzeitstag :love:

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Pogopuschel : Besonders in der heutigen Zeit, gibt es enorm viele Singels die ihr leben so geniessen.

Dies ist nichts besonderes mehr! / Bin selber auch Singel und werde NIE Heiraten.

Jeder soll sein Leben eben so leben das er eben selbst damit glücklich ist!

• Ich bin Single und die meiste Zeit auch zufrieden damit.

Manchmal gibt es Momente, wo es vielleicht ganz schön wäre, jemand an meiner Seite zu haben. Besonders zur Zeit, wo es mir nicht so gut geht.

Ich suche auch nicht aktiv. Denn ich weiß auch, dass es für mich total schwer ist mich auf Dauer mit anderen zu arrangieren. Kompromisse könnte ich sicher eingehen, aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze. Ich komme mit großen Änderungen nicht gut zurecht, daher muss ich oftmals in kleinen Schritten mich gewöhnen, was von der Gegenseite entsprechend Zeit und Geduld voraussetzt. Der Alltag (wenn man zusammen wohnt) mit mir kann sicher schwierig sein, wenn da jemand im Haushalt nicht genauso tickt oder vielleicht gut ergänzt, würde ich da keine Möglichkeiten sehen. Aber auch so bin ich sehr wählerisch (hab da im Kopf fast eine lange Checkliste wie ein Sheldon Cooper, absolutes KO-Kriterium: Muss Nichtraucher sein!), weswegen ich mich erst gar nicht groß mit der Thematik beschäftige, gibt ja genug anderes zu tun. Zudem brauche ich oft einfach Zeit für mich und will nicht abhängig von jemand anderen sein. Glaube das wäre nix für eine Beziehung, wenns nicht direkt perfekt wäre. Es ist schwierig, da ich doch einfach in vielen Dingen anders ticke als die große Masse. Die, die schon mal was von mir wollten, konnten das einfach nicht verstehen.

• Jeder soll sein Leben eben so leben das er eben selbst damit glücklich ist!

Sehe ich auch so. Ob ich jemals heirate, weiß ich nicht. Ist für mich persönlich aber absolut kein Muss und kein Ziel. Wenn es sich ergeben sollte, ok.

Ich kenne allerdings ein paar Leute, bei denen ich schon ein wenig bedenklich finde, wie extrem die sich mit dem Thema Beziehung/Frauen beschäftigen. Beides Männer und ich merke, wie ihr Selbstwertgefühl total davon abhängt, ob sie eine Partnerin haben oder nicht.

Gerade bei einem.. als er keine hatte, alles schlimm.. als er dann eine hatte, fühlte er sich allerdings, als ob er jetzt was Besseres wäre. So arg, dass ich das schon total ekelhaft fand :facepalm:

Mir persönlich ist es am allerwichtigsten, erstmal mit mir selbst klarzukommen und alles darüber hinaus sehe ich als einen potentiellen Bonus an. Sich krampfhaft eine Beziehung zu suchen halte ich nicht für sonderlich sinnvoll.

• Was für keine Reaktion. Am liebsten ja trotzdem :D für den Schluss. Aber sonst ist es ja eher oder weniger =O oder machen einfach Standard. 👍🏻

:dk:

Pumba

Kommt aber auch nur davon, das ich echt einfach zu Hause alleine bin und echt mal gewaltig am zocken sein kann. Vorallem am Wochenende jetzt. Da steht ja eh nicht wirklich viel an.

• Was für keine Reaktion. Am liebsten ja trotzdem :D für den Schluss. Aber sonst ist es ja eher oder weniger =O oder machen einfach Standard. 👍🏻

:dk:

Ich bewerte das selbst auch gar nicht mehr groß, muss ich echt sagen. Ist halt so.

Ich versuche ja schon, solche extremen Tage zu vermeiden. Aber andererseits bin ich auch ganz froh, dass ich fähig bin, sowas durchzuziehen, wenn es halt mal sein muss.

Und leider musste es während meines Studiums immer wieder sein.

Das mag erstmal bizarr klingen..

Ich konnte mich die letzten Jahre über meist am besten konzentrieren, wenn ich ein gewisses Maß an Müdigkeit erreicht hatte. Tagsüber ausgeschlafen und fit.. ging nix voran.. Irgendwann in der Nacht ging es plötzlich und so kamen regelmäßig Nachtschichten zustande..

..aber für meinen Psychologen war das gar nicht bizarr, sondern logisch und er konnte mir das ganz plausibel erklären, warum ich mit einem gewissen Maß an Müdigkeit am besten arbeiten konnte.

Jedenfalls hab ich zwar versucht, es im Laufe der Zeit besser hinzubekommen, aber mich auch ein Stück weit damit abgefunden.

Natürlich war ich aber mit Müdigkeit auch nicht fähig, "100 %" zu geben (das ging schlichtweg gar nicht mehr, weil ein Teil meiner Psyche sich halt erfolgreich komplett gegen das Studium gewehrt hat..). Aber ich konnte mich immer gut genug puschen, um wenigstens irgendwie voranzukommen.

Im Nachhinein war mir aber auch immer bewusst, dass ich mich dann erholen muss. Wie bspw. jetzt am Freitag. Da hatte mehrfach mein Wecker geklingelt, aber ich dachte einfach: "F*** you! Ich bleib jetzt so lange liegen, wie möglich." Und für heute hab ich mir auch nicht vorgenommen, irgendwelche Bäume auszureißen (oder kleinzuhacken, wie unser Vanky <3 :S Vank84man), sondern einfach mal aufstehen, schauen, wie fit ich bin und dann mal sehen, was der Tag so hergibt.

• Seitdem meine Frau nicht mehr lebt bin ich auch Single und immer noch auf Wohnungssuche, es ist unfassbar schwer etwas zu finden, das nicht stark renovierungsbedürftig ist. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit auch Single bleiben und sobald ich dann meine Wohnung endlich habe muss ich mich dann auch an das Alleinsein gewöhnen. Es wird die erste Zeit sicher nicht leicht aber da muss ich dann durch und zu Glück habe ich Beistand von meiner Familie.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!