Zur Turmkneipe

• Es gibt noch einen 4 Punkt und zwar das es sehr teuer ist da Urlaub zu machen

• Heute war echt viel los. Stunden aufbauen, also nicht früher Schluss machen.

Dann wieder die Spannung mit der DHL Lieferung. Der Zähler fing wieder bei 30 Zwischenstopps bis zu mir an. Da wars noch Mittag. Aber gestern wars auch so, dass er die ersten 10 schnell durch hatte und hing dann wieder in der gleichen Gegend ewig fest. Gut für mich. Ich hatte vorab geschaut, ob Saturn das Spiel vor Ort haben könnte, aber sah nicht so aus. Dachte mir, die sind wegen dem Umbau wahrscheinlich nicht gut organisiert. Also nach der Arbeit direkt nach Hause. Hatte dann noch etwa 10 Stopps. Da ich gestern nicht daran gedacht habe, in die Apotheke zu gehen, um mir mein Tromcardin zu bestellen, hab ich das dann schnell gemacht. Als ich dann wieder zurück war, hats dann nach einer Weile geklappt und hab den Boten das Paket abgenommen. Also erst mal nicht mehr mit irgendwelchen Lieferungen rumquälen.

Dann direkt in die Stadt gefahren. Der Saturn ist wohl fertig mit dem Umbau, aber das ist eine Totalkatastrophe, was die angestellt haben. Vorher 4 Stockwerke. Davon 2mal 2 Rolltreppen und ganz oben eine einfache Treppe. Jetzt 2 Stockwerke, nur noch per Treppe. Das kleine Eck für Videospiele ist so armselig, da tut einem das Gamerherz weh. :bowser_cry:

Das Spiel gabs nicht, weil es im Grunde nur das übliche Chaos an Spielen gab, aber nix mehr mit Neuerscheinungen extra. Bin dann wieder gegangen, auch weil das neue Ambiente da drin richtig blöd ist. Glaub, die kriegen die Tage mal ne neue Google-Bewertung von mir.

Dann zu einen privaten Geschäft in der Nähe gegangen. Seit dem die so nen Dampf / Liquid oder sonstigen Raucherkram mit rein genommen haben, ist der Laden immer schlimmer geworden. Auch die zwei Verkäufer vor Ort waren sehr seltsame Gesellen. Die hatten das Spiel nicht, wäre vielleicht für Montag möglich gewesen. Wieder gegangen, weils mir da drin nicht geheuer war. (damals hatte ich euphorisch die 4 Recken-Amiibos dort gekauft und auch meine Limone, als die Splatoon-Amiibos schon sehr vergriffen waren, der Verkäufer damals war so nett)

Dann zum Aldi, weil ich hoffte, die leckere Glücksklee-Schoki zu kriegen, gabs aber nicht. Dann halt als Ersatz Haselnuss-Schoki und Tomaten brauchte ich noch für meinen Salat.

Dann zum GameStop. Der hatte noch genau 1 Exemplar. Zwar nicht für 45 wie MM/S, aber für 50 wollte ich die Odyssee enden lassen. :punch: :moneylink: Glaube, der GS wird mein neuer Notnagel für Spiele, weil den Saturn hier kann man komplett vergessen. Also zumindest, wenn ich nicht vorher weiß, ob ich ein Spiel zum Release will und das somit nicht vorbestelle. Und ich glaube, das ist bei mir eher öfter der Fall.

Hab dann noch 2 weitere Läden mitgenommen: UK/US-Import-Laden für leckere Minz-Schoko-Riegel und ins Reformhaus für nen leckeren Entspannungstee und Reismilch.

Jetzt geh ich gleich noch mal raus, weil der Apotheker meinte, dass ich meine Bestellung heute noch abholen könnte.

Werd später sicher wieder Let's Dance verpennen. :link_zzz:

Morgen lass ich mich beim Friseur verwöhnen und gönn mir danach nen leckeren Burrito. :)

• Iggy-Koopa

Na, also.. ich bin da voll und ganz beim Vank84man.. 30 und du bist halt einfach ALT!

Ich meine.. ich hab ja ständig Studierende um mich rum und wie es da immer wieder ein Thema ist, ob jemand "schon 30" ist oder die Frage, ob jemand vielleicht bald schon 30 ist.. :D

Hier eine Geschichte, um zu "beweisen", dass man ab 30 alt ist :D

Hab ja zuletzt jahrelang immer die neuen Mathe-Ersties betreut. Es müsste März 2018 gewesen sein, also als ich exakt 30 war..

Da haben wir einmal abends die damaligen Informatiker-Ersties getroffen und es kam schon schnell die Frage auf, wie denn die Frauenquote bei uns sei? Ich glaub, das war sogar das Semester, bei dem hier tatsächlich mehr Frauen als Männer in Mathe angefangen hatten und bei den Informatikern hieß es so ugf. 40 oder 50 Ersties, davon 2 Frauen.

Es waren an dem Abend gefühlt so ca. 15 Informatiker da, alles Männer. Die meisten standen neben uns, während wir an einem Tisch saßen.

-> Plötzlich geschah etwas!! Eine Frau kam und stellte sich zu den Informatikern. ca. 15 Männer und eine junge Studentin. Sie war sofort der Mittelpunkt der Gruppe und schien das auch zu genießen. Es war wirklich interessant, diese Gruppendynamik zu beobachten... :D

Und sie redete im Laufe der Zeit auch gefühlt mit jedem Typen mal einzeln, so nach und nach. Wollte wohl jeden mal kennenlernen. Irgendwann war sie auch an unserem Tisch und mich sprach sie dann auch mal an, schien also irgendwie "interessiert" zu sein.

Doch dann kam sie wieder.. diese Frage... "Wie alt seid ihr?"

Tja, danach sprach sie kein Wort mehr mit mir! Ich glaube, sie würdigte mich nicht mal mehr eines Blickes.... :D

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Kann ja jeder mal selbst zurück denken wie das bei ihm so war .

Mit 18 ist so einer mit 30 Steinalt .

Wenn ich jetzt ne 30 Jährige sehe kommt immer drauf an manche sehen mit 30 schon alt aus aber dann denk ich mir man ist die Jung denn die kleine Schwester ist dieses Jahr 35 geworden 😄 .

Von 18 oder 20 Jährigen gar nicht anzufangen ,damals hat man sich erwachsen gefühlt ,wenn man sie heute sieht denkt man das sind Kinder.

• So, jetzt geht es mal heim, bzw. dann gleich zum Volleyball..

Hab mir an der Uni ein Büchlein ausgeliehen, um mir jetzt endlich mal "die Python" :punch: vorzuknöpfen! Hab das Gefühl, ich sollte, nach paar Jahren.., endlich mal wieder programmieren und seit paar Monaten hab ich schon den Gedanken, ich möchte in dem Zusammenhang diese Sprache lernen.

Bisher noch nie damit zu tun gehabt, aber höre/lese immer mehr davon, dass irgendwelche Unternehmen das nutzen.

Jetzt fühl ich mich gerade voll motiviert und hoffe, dass das ein Weilchen anhält :)

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Toolfreak

Dann könnte man aber auch sagen, man ist alt, weil man die Zeit ohne noch kennt.

Als Snake noch ein gutes Handy Spiel war.

Als Kinder noch nicht mal in der Schule sind, aber Handys haben, da schnallst ab. Nicht wissen, wie man seinen eigenen Namen schreibt, aber können einen was Apps angeht einen sogar noch was erklären. Sehr seltsame Welt.

• Ich kenne weder Streamer die angesagt sind noch irgendwelche neuen Stars .

Weißt du was in dem alte Leute Auto für Musik läuft 😄 .

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Die kennt man wenigsten und kann mitsingen 😆 .

Das war noch Musik.👍

• Pogopuschel : Pyton ist eine der schwereren Programmiersprachen und für jemanden der noch gar nicht Programmiert hat über haupt nichts zum Einsteigen! Hier sind andere Programmiersprachen deutlich Einsteigerfreudig! Hier ist sogar noch eher C # für Einsteiger zu Empfehlen wie Pyton .

Pyton ist nur momentan eine der angesagten Programmiersprachen, da hiermit sich KI Skripte programmieren lassen können. Und daher ist sie beliebt, ähnlich wie Java Script mit den heutzutage jede Webseite läuft.

Dennoch wünsche ich dir sehr viel Glück bei der Einarbeitung in diese Programmiersprache.

• Das ist das beste 🤣

Externer Inhalt youtu.be

Ding Dong ist aber auch nicht schlecht 😆

• Toolfreak

Das hab ich als ich es das erste Mal gehört habe, nicht mal verstanden, was der da jetzt genau meint. 😂

Sowas dürftest heute wahrscheinlich gar nicht mehr bringen.

Externer Inhalt youtu.be

• Man merkt einfach das man alt ist wenn man mit neuem weniger anfangen kann es interessiert einen einfach nicht mehr so richtig .

Und mag das was man eben kennt .

Und wenn die mit was weiß ich um die Ecke kommen 3 Geschlechter ,neuer Schreibweise ,dies ist heute verpöhnt und das darf so auch nicht mehr ...

Man ist inzwischen so alt das einen das eher nervt ,alle 5 Minuten was neues .

Und damals war die Welt eben noch einfach .

Dagegen hat man das Gefühl heute ist die Welt bekloppt .

Von daher verfolgt man alles was da so ankommt nur noch so von der Seitenlinie aus .

Aus dem Auspuff kommt verbrannter Spirt und auch den Boxen Tina 😂 und die Welt ist ein Augenblick mal wieder normal .

Wobei

Kommt auch gut .

Eine mit Ende 20 kannte den nicht ,hab ich gesagt muss man doch kennen 😂 .

Oder

Ja man ist alt 😄

Geht heute ja auch nicht mehr das ist ja Sexistisch ,so wenig wie die da an hat die ganzen Jungs die da am Gröhlen sind 😉

Ich hab das immer Gefeiert Tina mit über 70 im Ledermini 😝 .

Woran man es auch merkt ist das viele schon gestorben sind und die noch leben auch nicht mehr weit von der 80 entfernt sind .

Ach was auch immer geht ist natürlich

Externer Inhalt youtu.be

• Weißt du was in dem alte Leute Auto für Musik läuft 😄 .

Du bist nicht sonderlich älter als ich, aber den kram kenne selbst ich nicht, bzw hätte gesagt das ist vor meiner zeit. 😂

Ich glaube ihr ( Iggy-Koopa ) habt schon in eueren jungen jahren die üblichen trends nicht mitgezogen. Oder aber es war wirklich zu der zeit aber kam bei mir nie an. 🤷😂

Man merkt einfach das man alt ist wenn man mit neuem weniger anfangen kann es interessiert einen einfach nicht mehr so richtig .

Sehe ich anders. Kommt halt immer darauf an worum und um was was es geht.

Du bist aktuell interessiert an werkzeugen.

Neuere technik dahingehend dürfte dich wohl auch interessieren und begeistern.

Und mag das was man eben kennt .

Und wenn die mit was weiß ich um die Ecke kommen 3 Geschlechter ,neuer Schreibweise ,dies ist heute verpöhnt und das darf so auch nicht mehr ...

Neue rechtschreibreform kam ja auch damals als man ggf noch zur schule ging.

Fand ich auch damals schon kacke. Kannte auch niemanden der das toll fand. 😅

Heutzutage beruht das mit den schreibweisen eben auf anderer basis.

• Maeter

Nein, bin ich wirklich nicht. 😅

Viel auch von Papa mitgenommen ,wobei mit 18 oder 20 hab ich auch viel gehört was damals modern war ,Trance Voice und co .

Aber irgendwann so mit Ende 20 hat das dann aufgehört und heute kann ich mir das gar nicht mehr anhören.

Das ist eben der Unterschied zwischen guter Musik die man immer wieder hören kann und eigentlich Schrott der einem aus den Ohren raus kommt .

Das andere sind Gassenhauer die kann man in 30 Jahren noch hören wobei man bei den anderen denkt was hat die da geritten .

Von denen hat man oft nach 2 oder 3 liedern nichts mehr gehört wobei die anderen Jahrzehnte im Geschäft waren .

Das letzte was ich ganz gut fand ist

Externer Inhalt youtu.be

Aber auch schon wieder über ein Jahrzehnt alt .

Aber Musiktechnisch waren die 80er mit das beste Jahrzehnt .

Sind einfach auch Erinnerungen wie sich die Schallplatten im Spieler gedreht haben .

Elo ist auch so ne Band .

Externer Inhalt youtu.be

Die letzten Jahre wieder etwas durch den Streifen bekannt geworden

• (Nur) der HSV ist ist Derby-Weltmeister von Hamburg! Wer braucht da schon die erste Liga... ;)

Ich glaube ihr habt schon in eueren jungen jahren die üblichen trends nicht mitgezogen.

Was ich in dem Fall nicht als Nachteil empfinde, seinen eigenen Geschmack formen, anstatt sich alles vorsetzten zu lassen (jetzt nicht nur in muskalischer Hinsicht) empfinde ich als ziemlich positive Eigenschaft. Als schwerer Metaller war vor allem in den jungen Jahren (so ca. von 12 bis 18) nicht gerade Open-Minded, habe aber andererseits auch nicht blindlings alles abgefeiert, was mir vorgesetzt wurde.

Im Gegensatz zu meinen damaligen Klassenkameraden, kannte ich neben den von mir präferierten Metal Bands immerhin auch größtenteils die Musik, die so im Radio oder auf MTV angesagt war, habe mit meinen Eltern Jazz-, Blues- und Klassik-Konzerte besucht, war '96 auf der Loveparade in Berlin und kannte somit zumindest im Gegensatz zu denjenigen, die mir immer Engstirnigkeit vorgeworfen haben, auch die Mucke die ich zumindest damals scheiße fand. ;)

Natürlich unterliegt auch der harte Rock und Metal Trends, ich bin z.B. ein Kind der letzten Ausläufer der Ende 80er (Bay Area) Thrash Metal-Welle, habe die Anfang 90er Death Metal (US & Skandinavien) von vorne bis hinten mitgesurft, hart flankiert von von den Grunge-Rockern und Teilen der Crossover Bewegung, bis mich der Nu Metal ziemlich angekotz hat.

Klar, heute höre ich was ich will, ganz unabhänging vom Genre oder 'was die anderen Metaller von mir denken könnten', irgendwelche Trends, nur weil die Werbeindustrie mir aufoktroyieren will, dass das jetzt gerade cool zu sein hat, interessieren mich aber immer noch nicht.

Ich könnte jetzt natürlich noch zig klassische Metal-Videos anpinnen, aber als Zeichen, dass ich auch im Hier und Jetzt noch ganz gut klar komme, hier der Titel-Track 'The Shapes Of Fluiditiy' von meinem (sehr, sehr wahrscheinlichen) Album des Jahres der niederländischen Prog Rocker/Metaller Dool. Als wenn Skunk Anansie und Paradise Lost einen Song zusammen gemacht hätten... geil!!!

Externer Inhalt www.youtube.com

Zukunft ist gut für alle!!!

• Schön ist immer wenn die Generation Tiktok das erste mal solche Lieder hört die so komplex sind

Und die Reaktionen darauf dann .

Das sind lieder da bekommt man beim 100. mal hören immer noch Gänsehaut .

Das ist halt ein unterschied wie ein Jacky und dann trinkst du zum ersten mal einen 18 Jahre alten Single Malt Scotch .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!