Zur Turmkneipe

• Mir wurde soeben ein beeindruckendes Video vorgeschlagen… Iggy-Koopa kannst du das Bruchtal bitte mal ganz schnell bis heute Abend nachbauen? Wir treffen uns später alle in der Kneipe und suchen dann gemeinsam nach Schnee! Wer Schnee findet, darf ihn über den Kamin hängen, nein, der bekommt ein echtes Malen-nach-Zahlen-Paper-(N)ario-Abziehbild-Imitat ohne Narkose auf die Stirn getackert. Ich bin gespannt auf dein elbisches Meisterwerk!1🫣

Im Ernst. Kann die Switch so etwas auch darstellen und warum sieht das so gut aus?🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nach dem RickGrimes den Thread 'Euere liebsten Videospiele aller Zeiten' (Eure liebsten Videospiele aller Zeiten) gestartet hat;

bin ich durch seine Idee animiert worden doch so einen Thread auch zum Thema Filme / Serien zu machen.

Und nun habe ich den Thread 'Euere liebsten Filme / Serien aller Zeiten' gelaucht, hier ist er:

¡: RickGrimes : War mal so frech und hab mir deinen Einleitungstext für den neuen Thread gleich mal schnabolliert ;) 8o :ugly: :thumbup: .

Hoffe aber das wie im Thread 'Euere liebsten Videospiele aller Zeiten' auch so viel im Thread 'Euere liebsten Filme / Serien aller Zeiten' los sein wird.

• Hm… Iggy-Koopa und Vank84man... schade, ich dachte, es wäre ein Texturenpaket aus dem Shop. Jetzt gefällt mir die normale Minecraft-Grafik mit den einfachen Texturen gar nicht mehr. Warum müssen diese Nerds auch immer so tolle Videos veröffentlichen?🤔Ich meine… schaut euch nur mal Elronds Haus an, es sieht einfach phänomenal aus, die reichlich verzierten Wände, die aufwendigen Bodentexturen, das Arbeitszimmer mit der Schatzkiste daneben, sogar ein paar dicke Wälzer liegen auf dem Boden!🤩

• Sharraz

Das ist es eben mit der Umsetzung.

Weil ich hab schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert und wirklich gefallen hat mir davon nichts. War schon am überlegen, ob ich nicht ewig weit oben einfach eine Platte hin baue.

Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal in einer Bergregion gemacht. Hatte da ne Base, wo ich Wasserfall-Wände gemacht hab und ganz oben drauf eine schwebende Insel aus Glas um den Schnee am Boden zu verhindern. Oben wars mir dann egal ob die Wasserblöcke zufrieren, solange der Wasserfall funktionierte.

Hab leider grad keine Bilder, sind Zuhause am PC. Die Welt war auf einem Server, wo ich aber vorm Abschied alles mehr als genug mit Screenshots für die Erinnerung gespeichert hatte. Ich glaube, ich hatte dann auf dem Dach Fackeln aufgestellt, damit der Wasserfall nicht gefriert.

Könnte aber auch sein, dass ich gerade 2 Bauprojekte gedanklich miteinander vermische. Ist ja schon gut 7-10 Jahre her. :D

Werde es aber erst am Wochenende nachschauen können. Weil interessiert mich jetzt auch, was mir da im Gedächtnis rumgeistert und ob ich net doch scho zu alt geworden bin und das Gedächtnis nachlässt. Mir juckts dank dir eh immer wieder in den Fingern mal wieder MC zu zocken.

Zum Video:

Ja, das werden Texture-Packs und wohl auch Shader sein. Vor allem Shader können recht an der Performance zehren. Hatte ich damals auch eine Zeit lang probiert, aber das konnte das Wasser nicht gescheit darstellen oder hatte Linien zwischen den Wasserblöcken. Mir gefiel der Standard-Look dann doch besser.

• Haribofloh

Also alles schön und gut. Aber solche gute, kann ich mir auf der Switch nicht vorstellen. Gibt zwar ein paar irgendwas Packs. (Weiß den Namen jetzt net und bevor ich jetzt was schreibe, was sich nicht mal danach anhört, lass ich es lieber gleich)

Aber über die normale Textur, von Minecraft kann ich mich gar nicht mehr beschweren. Weiß nicht, es macht das, was es ist soweit schon perfekt. Klar gibt es das eine oder andere Packet, auch wenn es dadurch angeblich besser ausschauen soll, empfinde ich es irgendwie nicht so.

• Abend Turmkneipe

Häb i wieda Kopfschmerzen X(

Total nervig das ganze,und noch nicht mal zu Abend gegessen (Frau verschollen,in den unendlichen wahnsinns des Einkaufens)

Wie sagte es einst Jedi Meister Yoda.

Geduld du must haben!!

Aber sicher nicht wen es ums Essen geht :D

• Gut, okay Iggy-Koopa und AinoHinode ihr zwei habt mich überzeugt… Die normale Minecraft-Optik ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Okay, nächstes Thema… Weltuntergang… wartet, nein, heute noch nicht… Mir war eben aufgefallen, dass 15 Jahre Minecraft im Shop gefeiert werden. Es gibt ein ziemlich cooles kostenloses Welt-Paket für die Fans, du läufst da in einer Art Museum entlang, wo noch mal das Beste der letzten Jahre in Form von Dioramen ausgestellt wird, überall sind Sticker versteckt, die gefunden werden wollen, wofür es wiederum interessante Belohnungen, irgendwelche niedlichen Haustiere als Geschenk gibt. Im Shop selber darf 15 Tage jeweils ein Päckchen geöffnet werden, in denen lustige Kleidung, Kopfbedeckungen, ein langer Umhang ist glaube ich auch dabei und Schuhe, die wie ein Fisch aussehen darin zu finden sind… also eher kosmetische Dinge, aber immerhin sind sie alle kostenlos. Gute Besserung guter Vank84man... Kopfschmerzen sind doof.

• Nabend, wollte mal gern wissen, ob es euch mit 30,40 manchmal unangenehm ist im Laden Switchspiele zu kaufen.

Manchmal überkommt mich dieser dumme Gedanke. Vorallem, wenn Kinder neben mir vor dem Regal stehen.

Ich denke dann aber immer an euch. Das wir zusammen dieses tolle Hobby besitzen.

• Ich glaube, du machst dir darüber viel zu viele Gedanken, guter Waddle Dee. Die Kinder denken bestimmt nicht ‘Schau mal, der alte Sack’, sondern ‘Guck mal, der Opa ist aber nett, der kauft für seine Enkelkinder Spielzeug’ ... Nein, ehrlich, streich die Gedanken aus deinem Kopf, es ist ein wunderschönes Hobby für jung und alt, dafür gibt es keine Altersgrenze - Punkt😃

• Waddle Dee

An sich kenne ich das Gefühl, dass einem was irgendwie "unangenehm" ist, aber ich weiß jetzt gar nicht, wo ich das zuletzt mal gehabt haben könnte.

Bei Switch-Spielen jedenfalls nicht.

Da hab ich das glaub noch nie gehabt. Höchstens vielleicht mal, wenn ich zu lange, wie ein Besessener, eine Grabbelkiste durchforste :S

Ich stand auch letztens vor einem Regal und hab Merchandise zu Pokémon usw. angeschaut. Da hab ich mich auch ganz normal dabei gefühlt.

Da fällt mir gerade ein.. bin zufällig jetzt gerade wieder in dem Kaufhaus.. hab da vor einigen Wochen Bilder gemacht, die ich euch zeigen wollte

Wusste gar nicht, dass es in meiner Stadt so etwas :huh:

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Waddle Dee

Ach Quatsch. Ich komm da mit die Kinder eher immer ins Gespräch. 😁 Wenn sie n Spiel nehmen und ich dann nur so sage: "Das ist nicht schlecht." Dann kommt nur: "Kennst du das?" "Ja klar. Kenn fast alle hier im Regal." 😂 Ist schon krass, wenn ich so überlege.

80% hab ich.

10% interessieren mich nicht.

Die anderen 10% mag ich nicht.

• Kein schlafender Relaxo als Türsteher vorm Shop, nicht schlecht! Ich wusste gar nicht, dass es so große Pokémon gibt... Pikachu rechts oben, sieht aus, als hätte er Blähungen, da würde ich lieber auf ganz leisen Sohlen vorsichtig daran vorbeilaufen, nicht das der versehentlich erschrickt und... Bumm!!! Den kleinen Büro-Pikachu oben links, sitzend neben Evoli mit der niedlichen blauen Nerd-Brille, den hätte ich bestimmt mitgenommen - schöne Fotos.👍

• Waddle Dee : Ich unterhalte mich immer mit den Kindern oder Jugendlichen welche Switch Games sie so gerne zocken, und manchmal schwatze ich ihnen noch das ein oder andere Game auf! Ob dies aber den Eltern genauso gefällt ist da sehr fraglich ;) . Fühl mich da immer sehr jung wen ich mich mit denen austauschen kann. :thumbup:

Ob dies aber anders wird wenn ich mal älter bin, kann ich nicht sagen! Ich hoffe ja, dass man aufgrund des gleichen Intresses sich immer miteinander austauschen kann.

• Die Kinder denken bestimmt nicht ‘Schau mal, der alte Sack’, sondern ‘Guck mal, der Opa ist aber nett, der kauft für seine Enkelkinder Spielzeug’ ...

Vor allem denk ich sogar in ein eine ganz andere Richtung.

Ich kann mich noch daran, dass ich als Kind/Jugendlicher es selbst voll toll fand, wenn Erwachsene mit Nintendo usw. gespielt haben.

Gibt bspw. dieses eine Erlebnis, an das ich immer wieder denke..

Da war ich im Wohnzimmer und hab Zelda: Ocarina of Time gespielt. War dort gerade in Kakariko.

Nebenan war Mein Vater mit zwei oder drei seiner Kollegen von der Polizei und haben am Tisch gesessen und gelabert.

Plötzlich sagte einer von denen: "Moment mal! Die Melodie kenn ich doch! Ist das Zelda?"

Dann hat er denen erzählt, wie er früher von A Link to the Past total fasziniert war und das so intensiv gedaddelt hat, dass er irgendwann eine Entzündung, oder sowas, am Daumen hatte. So, dass er beim Arzt einen Verband, oder so, bekam und seinen Daumen eine Zeit lang schonen musste.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!