Zur Turmkneipe

• Souleater

Ich glaube das ist die Tauschbörse.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Souleater

Gerngeschehen. Ich drücke dir die Daumen dass du deine Sachen gut los bekommst.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Moin Moin Turmkneipe

Und schon wieder ist es Montag und eine neue Woche beginnt.

Die 10 Arbeitstage bekomme ich auch noch rum,brauch aber dringend Urlaub,bin einfach erschöpft.

Wenigstens hab ich es im Labor etwas entspannter zu Arbeiten gerade.

Wünsche euch allen einen schönen Montag morgen und einen guten Start in die neue Woche 8) :thumbup:

• Thema „Wiedereröffnung des Politik Threads“ aus?

Ich bin zwar etwas spät dran, aber trotzdem eben mein Senf dazu: Angesichts dessen, das hier inzwischen sogar harmlose Profilbilder gelöscht werden, ist die Hoffnung auf eine Rückkehr dieses Threads auf zensurTower eher hoffnungslos. :D

Sobald ein Einzelner User unter virtuellen Tränen eine herzzerreißende Story erzählt, warum dieses Thema ja ach so schrecklich, ist wird es hier ja verbannt.

• Profilbild non grata: Das mit den Profilbildern ist aber schon eine starke Anschuldigung, an ntower!

-> Gibt es dafür Beweise, und wurde in den jeweiligen Fällen mit der Moderation darüber geredet warum sie einen Verwarnt haben!

¡: Ich verstehe überhaupt nicht wieso man in einen Videospieleforum über Politik reden muss, eigentlich heist es doch immer über Politik redet man nicht auserhalb des eigenen Haushalt. Wieso redet man dann mit wildfremden Menschen, die einen ja nicht direkt kennen über so ein heißes Thema! -> Hier kann man mit einer falschen Aussage schon wo ganz falsches reingesteckt werden.

• @Haby

Hier wird auch über Sport geredet, über Filme- und Fernsehen. Über andere Hobbys wie Fotografieren. Eigentlich über alles. Außer über das eine Thema. Daher zählt das Argument "Dies ist ein Gaming Forum" für mich nur zum Teil.

Beim Thema Politik könnte man z.B. auch bestimmte Sub Themen verbieten die anfällig sind für extreme Postings. Schon hat man gewisse Dinge weg oder eine klare Handhabe alles zum Thema zu verwarnen und zu löschen, und die Haltung wäre für mich nachvollziehbar. Ich kann mich auch mit einer eindeutigen Linie bei dem Thema weswegen mein Bild gelöscht wurde anfreunden, nur gibt es die nicht. Warum ich aber z.B. nicht über Tempolimits auf der Autobahn reden darf (ist jetzt wirklich nur ein Beispiel das mir gerade durch den Kopf geht da ich heute auf einer gefahren bin) aber es ok ist hier über meine Psychosen und Depressionen zu philosophieren ist mir unklar. Was haben meine psychischen Probleme in einem Gamingforum zu suchen? Und das Thema ist hier in der Kneipe ja recht häufig zu finden.

Und das hier nicht über eine gewisse Pflanze, deren Anbau seit einigen Monaten legal ist reden darf (sehe Löschung meines Profilbildes), weil ja Minderjährige im Forum sind, aber es ok ist wenn ich vom meinem letzten Gruppen-Besäufnis schwadroniere und wie toll Alkohol saufen bis zum Umfallen doch ist, das verstehe ich auch nicht. Das ist zum Beispiel einer der Dinge, die für mich unter Heuchelei fallen.

Hen-Hen

Eine Diskussion kann man hier zu dem Thema das ich ansprach ja so oder so nicht dazu führen, denn es ist ja verboten. Und das eben genau aus dem Grund den ich genannt habe. Meine Formulierung trifft hier leider komplett zu, und genau das war das Problem, weswegen bei dem Thema keine Diskussion möglich war.

• Seh ich auch so. Der Politik, Gott und die Welt Thread wird so verteufelt, Aber das hier in der Turmkneipe auch ständig über Politik, Krankheiten und sonst was geredet wird ist okay….

Gern auch ne Meinung von Mods dazu, Ilja Rodstein

eventuell kann man einen Thread auch nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich machen und bei ggf. zu hitzigen Diskussionen den Thread für diejenige Person nicht mehr zugänglich machen, so wird doch jeder dazu angehalten sich ordentlich aufzuführen.

ich weis nicht, ob das überhaupt geht.

• Profilbild non grata: ¡: Also wenn dann steht die Turmkneipe für die Kaffeexsee 8o und weniger für Alkohol!

Wusst auch nicht nicht das hier so viel über psychische Probleme geredet wird!

¡: Die Turmkneipe ist eben ein Ort des Austausches um den Alltag des Lebens mal zu entkommen! Und das dann jeder so ein bischen erzählt was bei Ihn so passiert ist, ist ja klar! Natürlich wird dann auch mal über Krankheit und so geredet; frag mich aber was hat den die Gesundheit mit Politik zu tun!? :?: :!: .

Verstehe auch nicht wieso du Profilbild non grata unbedingt ein Profilbild wählen musstes auf den Cannabis drauf ist! Das so etwas in einen Forum in den ja auch jüngere rein schauen jetzt nicht so gern gesehen ist, ist ja nur verständlich! -> ¡: Versteh auch nicht, wieso es unbedingt bei dir dieses Profilbild sein musste; wähle doch einfach ein anderes oder lass dir ein generisches von der KI erzeugen. / Wenn ich jetzt ein Profilbild mit einen Malbaro wählen würde, würde dies von der Moderation auch gelöscht werden!

Übrigens ich kenne einige User die hier auf ntower ihr Leben in einer Herzzereisenden Story erzählt haben, die bekanntesten sind Blackgoku und XenoDude. Die das beide in einen Blog gemacht haben.

-> Primär ist es unormal sein Leben in so einer Art und Weise dem Internet mitzuteilen!

Daher großen Respekt an die beiden. :ddd: :thumbup: <3 .

• Übrigens ich kenne einige User die hier auf ntower ihr Leben in einer Herzzereisenden Story erzählt haben, die bekanntesten sind Blackgoku und XenoDude. Die das beide in einen Blog gemacht haben.

-> Primär ist es unormal sein Leben in so einer Art und Weise dem Internet mitzuteilen!

Daher großen Respekt an die beiden. :ddd: :thumbup: <3

Wenn du aber damit argumentierst, dass Politik hier nichts verloren hat, dann hat das auch hier nichts verloren, ich verstehe da die Argumentation von Profilbild non grata schon.

Ich schreib das jetzt mal als Vorschlag in den Support Thread rein, dass man ggf. einen Thread anlegt, der nur von einem gewissen Personenkreis zugänglich ist, der das eben auch will. Mal sehen ob das realistisch umzusetzen ist. :) gefallen würde mir das eben schon.

Natürlich wird dann auch mal über Krankheit und so geredet; frag mich aber was hat den die Gesundheit mit Politik zu tun!?

Weil hier natürlich auch über die Gesundheitsversorgung gesprochen wurde, das ist auch politisch. Also ich sehe das so. Effektiv hätte das auch sofort gelöscht werden müssen.

Aber gut ich lass das Thema jetzt hier auch ruhen :D kannst ja, wenn du magst per PN schreiben. Die anderen sind sicher schon genervt davon xD

Einmal editiert, zuletzt von Kylar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kylar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist mein Vorschlag,

Eventuell Kann man sich da auch noch zusammensetzen und die Vorschläge ausarbeiten. Ich will einfach nur, dass man ruhig über politische Themen quatschen kann.

Mal sehen was Mr. NTower dazu sagt :D

• eventuell kann man einen Thread auch nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich machen

Wenn die Konversationen nicht Teilnehmerbegrenzt wären, könnte man es darüber regeln. Aber es ist ja nicht nur der fehlende Thread der mich stört, sondernd eben auch das auch in diesem Thread hier, oder anderen allgemeinen Threads, manchmal für mich fragwürdige Handhabungen kommen.

Natürlich wird dann auch mal über Krankheit und so geredet

Es sind im Grunde ja 2 Themen. Bei meiner Kritik geht es zum einen um das Thema Verbot von Politik, zum Anderen um das Verbot jeglicher Themen (oder ein Profilbild) bezüglich einer gewissen Pflanze.

Beim Thema Politik bin ich halt der Meinung, wer das nicht lesen will, der soll den Thread meiden. Die hier genutzt Forensoftware bietet sogar eine Ignore Funktion für Threads (die aber wohl von unseren Admins nicht aktiv geschaltet wurde). Wenn also als Argument gegen einen Politik Thread sowas kommt wie "finde gut das der weg ist, wenn ich da mal was geschrieben habe wurde ich gleich in eine Ecke gestellt" oder so kommt, dann denke ich mir "Dann lies und schrieb da halt nicht mit".

Was das Thema mit der Pflanze angeht: Hier war das Argument, das hier Jugendliche mitlesen. Gut, das kann ich wie gesagt nachvollziehen, und würde es akzeptieren. Wenn hier eben konsequent gehandelt wird, und alle Themen, die für Jugendliche Problematisch sind, genauso konsequent gelöscht werden. Das wären dann Alkohol (was für mich in dieser Hinsicht mit besagter Pflanze gleichzustellen ist) aber eben auch psychische Erkrankungen. Letzteres deprimiert ja sogar mich beim lesen mancher Beiträge so sehr das ich schon mehrmals den Thread deabonniert und für mehrere Tage/Wochen ignoriert habe wenn es wieder einmal ausartete mit den gegenseitigen "Wem geht es am Beschissensten" Beiträgen. Und ja, es gab schon die ein oder andere Phase in der es hier wirklich schlimm war. Außerdem, wenn man Jugendschutz anführt, müsste man auch bei News zu Spielen die ab 18 sind eine Altersverifikation einbauen.

Es geht mir also um die Linie. Wenn Leute in der Kneipe von ihrem letzten Besäufnis erzählen dürfen, warum ich dann nicht von meine letzten High? Wenn andere hier im Thread, oder im "ich hab was neues Thread", Gläser ihrer selbst gemachten Liköre und ähnliches posten dürfen, warum dann ich nicht die von meiner letzten Ernte besagter Pflanze? Und wenn andere als Profilbild Bilder alkoholischer Getränke nutzen dürfen, was zumindest bisher ohne Ärger zu bekommen ging, warum ich dann keines von besagter Pflanze auf einem Balkon? Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund hier zu unterschieden, denn beides ist erlaubt, beides kann problematisch sein wenn Menschen den Konsum nicht unter Kontrolle haben, und beides ist gleichermaßen problematisch in Bezug auf Jugendschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!