Mahlzeit Turmkneipe
Mir ist total langweilig bei der Arbeit.
Immerhin bald Feierabend.
Wetter ist dafür auch sehr angenehm.
Mahlzeit Turmkneipe
Mir ist total langweilig bei der Arbeit.
Immerhin bald Feierabend.
Wetter ist dafür auch sehr angenehm.
Alkohol ist im Gegensatz zu Canabis halt in der Gesellschaft voll integriert. Was hier das schlimmere ist (mMn der Alkohol. Persönlich habe ich mit beidem nix am hut) zählt natürlich nicht. Aber auch dieses Thema hatten wir schonmal hier in der Kneipe.
Finde aber auch: "wenn dann richtig"
Wenn eine gewisse Pflanze hier nicht positiv hervorgehoben werden darf, dann darf auch kein glas schottischer Whiskey mit Herzchensmileys gelobt werden.
Oder man lässt einfach beiden Seiten ihren Spass. Alles andere ist heuchelei.
Da fällt mir noch ne kleine diskussion von hier ein:
Irgendwer hatte mal ne Dildo Knarre aus Cyberpunk gepostet. Das fande ich schon relativ grenzwertig, da hier ja minderjährige mitlesen.
Da war aber das Argument das die ja heutzutage alle gut aufgeklärt sind.
Das war dann in Ordnung.
Das konsequente war schon immer ein Problem auf ntower. Wobei Problem sogar das falsche Wort dafür ist.
Mods entscheiden halt relativ subjektiv, was bestraft wird und was nicht. Hatte ich auch schon - hab die Mods darauf auch angesprochen und es wurden dann Strafen sogar teilweise zurückgenommen.
Und das war oft auch ein großes Problem im Politik Thread…
Das komplette Verbieten des Politik Threads finde ich immer noch die schlechteste Entscheidung überhaupt. Profilbild non grata hat dazu ja schon einiges erläutert, aber für mich das absurdeste daran ist, das hier in der Turmkneipe immer mal wieder über Themen geschrieben wird, die eig in genau den Politik, Gott und die Welt Thread gehören… was dann aber kommentarlos akzeptiert wird.
Naja, soviel erstmal von mir dazu.
Die hier genutzt Forensoftware bietet sogar eine Ignore Funktion für Threads (die aber wohl von unseren Admins nicht aktiv geschaltet wurde).
Unabhängig ob Politik oder nicht, dieses Feature wäre wirklich sehr wünschenswert.
Wäre gut, wenn das aktiv sein könnte.
Besser wär sogar wenn News die Videospiele, die nicht für Nontendo-Plattformen erscheinen in einem extra Forenbereich gepostet werden würden, der sich ausblenden lässt. Nerdkultur ist für mich viel mehr als Videospiele. Bücher und Merch interessieren mich, aber keine PS oder Xbox spiele. Letztens konnte ich das erst durch den Hinweis eines netten Users benerken, dass ein interessantes Spiel nicht für die Switch erscheint. Am Handy ist die Bedienung eh nicht so leicht wie am PC, daher wäre das eine gute Hilfestellung.
Ich werd mal schauen ob ich die Tage die Vorschläge an richtiger Stelle poste.
Letztens konnte ich das erst durch den Hinweis eines netten Users bemerken, dass ein interessantes Spiel nicht für die Switch erscheint.
So nett bin ich gar nicht
Guten Abend Turmkneipe
Bin gerade viel am zocken und vergesse ab und zu,hier was zu schreiben ✍️
Keine Panik mir geht es gut soweit.
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Also Iggy
Unabhängig ob Politik oder nicht, dieses Feature wäre wirklich sehr wünschenswert.
Wäre gut, wenn das aktiv sein könnte.
Besser wär sogar wenn News die Videospiele, die nicht für Nontendo-Plattformen erscheinen in einem extra Forenbereich gepostet werden würden, der sich ausblenden lässt. Nerdkultur ist für mich viel mehr als Videospiele. Bücher und Merch interessieren mich, aber keine PS oder Xbox spiele. Letztens konnte ich das erst durch den Hinweis eines netten Users benerken, dass ein interessantes Spiel nicht für die Switch erscheint. Am Handy ist die Bedienung eh nicht so leicht wie am PC, daher wäre das eine gute Hilfestellung.
Ich werd mal schauen ob ich die Tage die Vorschläge an richtiger Stelle poste.
Ich kenne ein anderes Forum mit der gleichen Forensoftware, die ein solches Ignore Feature aktiviert hat. Ich denke daher, das das Teil der Software ist.
Die ist wirklich sehr praktisch um z.B. Off Topic Themen, die einen einfach nicht interessieren, gezielt weg zu blenden. Auch kann man, was deinen Anforderungen entsprechen würde, komplette Sub Foren ausblenden. Du könntest also den Bereich "Playstation Systeme" komplett ausblenden. Beiträge in diesen werden dann z.B. auch unter "Letzte Beiträge" nicht mehr angezeigt, so das die, die dich interessieren, nach oben rücken.
Inwieweit Newsbeiträge nicht angezeigt werden würden wenn man dann z.B. "Nerdkultur" auf Ignorieren stellt, weiß ich aber nicht, da die besagte andere Seite einen solchen Newsbereich nicht hat.
Ich meine aber das eine Erwähnung deiner Person in einem ignorierten Thema in den Benachrichtigungen trotzdem auftaucht. Ich lege meine Hand dafür aber gerade nichts ins Feuer das dem so ist. Wobei ich das auch gut fände, wenn ich erwähnt werden interessiert es mich ja evtl. doch, auch wenn ich das Thema eigentlich auf Ignore habe.
Alles anzeigen@Haby
Hier wird auch über Sport geredet, über Filme- und Fernsehen. Über andere Hobbys wie Fotografieren. Eigentlich über alles. Außer über das eine Thema. Daher zählt das Argument "Dies ist ein Gaming Forum" für mich nur zum Teil.
Beim Thema Politik könnte man z.B. auch bestimmte Sub Themen verbieten die anfällig sind für extreme Postings. Schon hat man gewisse Dinge weg oder eine klare Handhabe alles zum Thema zu verwarnen und zu löschen, und die Haltung wäre für mich nachvollziehbar. Ich kann mich auch mit einer eindeutigen Linie bei dem Thema weswegen mein Bild gelöscht wurde anfreunden, nur gibt es die nicht. Warum ich aber z.B. nicht über Tempolimits auf der Autobahn reden darf (ist jetzt wirklich nur ein Beispiel das mir gerade durch den Kopf geht da ich heute auf einer gefahren bin) aber es ok ist hier über meine Psychosen und Depressionen zu philosophieren ist mir unklar. Was haben meine psychischen Probleme in einem Gamingforum zu suchen? Und das Thema ist hier in der Kneipe ja recht häufig zu finden.
Und das hier nicht über eine gewisse Pflanze, deren Anbau seit einigen Monaten legal ist reden darf (sehe Löschung meines Profilbildes), weil ja Minderjährige im Forum sind, aber es ok ist wenn ich vom meinem letzten Gruppen-Besäufnis schwadroniere und wie toll Alkohol saufen bis zum Umfallen doch ist, das verstehe ich auch nicht. Das ist zum Beispiel einer der Dinge, die für mich unter Heuchelei fallen.
Die Zeit ist heute einfach eine andere ,früher war es gefühlt irgendwie eine Gemeinschaft auch was Politisch los war ,das war seichtes Geplätscher .
Heutzutage gehts von einer Krise in die nächste .
Was dafür sorgt das es nur noch Grüppchen gibt die sich gegenseitig an die Gurgel gehen denn es gibt nur noch Schwarz oder Weiß .
Das ist nicht nur hier zu merken sondern überall .
Ich schau z.b. schon gar keine Nachrichten mehr weil man sich nur noch Aufregt.
Und die Situation wird ja nicht besser ,vorhin hab ich z.b. nur nebenbei mitbekommen das die KFZ Versicherung weil ja alles Teurer wird um bis zu 70% steigen kann .
Letzte Nacht ging kurz vor 2 die Sirene los ,ich bin aufgeschreckt und hatte Panik weil man dachte ich schau kaum noch Nachrichten jetzt muss ich erstmal Googlen ob vielleicht gleich Bomben fallen ,denn möglich ist mittlerweile doch alles .
Ich kann nachvollziehen das für dich manches Heuchellei ist .
Aber das sind eben alles Themen die Polarisieren .
Die anderen 2 Dinge sind schon immer Legal gewesen das andere Illegal.
Die Mehrheit will damit auch nichts zu tun haben und denkt sich um sowas wird sich gekümmert dabei gibts doch ganz andere Probleme .
Deshalb ist heute vieles nicht mehr so leicht wie noch in den 90ern .
Heutzutage muss ja einer nur eine Aussage in einem Sozialen Netzwerk von sich geben die heute nicht mehr in das Weltbild von 2024 passt und schon gibts einen rießigen Shitstorm .
Alles Dinge die heute anders sind .
Ich schau z.b. ne Doku über die Rettungsleitstelle in Hamburg ,was da heute für Anrufe eingehen ,die eine will mal den Blutdruck gemessen haben,der nächste hat Erkältung und jetzt blutet die Nase bischen .
Der bekommt dann gesagt der soll sich mal einen Nassen Lappen in den Nacken legen .
Die Leute die dann da sitzen erzählen das die Leute auch immer unfähiger werden heute gar nicht mehr wissen was Wadenwickel sind oder wie man Nasenbluten stoppt was durch trockene Schleimhäute ausgelöst wird und es immer schlimmer wird von Jahr zu Jahr .
Währenddessen ruft schon die nächste an ihr Freund hätte grade Drogen genommen und ist jetzt nicht mehr Ansprechbar.
Von daher die eigene Welt war vor 25 Jahren noch in Ordung ,heute dagegen irgendwie geht alles drunter und drüber .
Deshalb will man das Wahrscheinlich einfach raus halten ,da es sonst genau so Rund geht wie man es in den Nachrichten gezeigt bekommt .
Moin Moin Turmkneipe
Dienstag morgen und ich könnte gerade einfach weiter schlafen 😴
Heute Abend sollte ich mal etwas ruhiger sein und mich lieber entspannen,als von der Arbeit zur nächsten Arbeit zu gehen.
Somit bleiben mir T-9 Tage noch bis zum Urlaub.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag morgen
Noch zwei Tage bis zu meinem Urlaub und dann auf einen Schlag zweieinhalb Wochen frei.
Und dann nochmal anderthalb Wochen Arbeit und nochmal zwei Tage Urlaub,
Noch zwei Tage bis zu meinem Urlaub und dann auf einen Schlag zweieinhalb Wochen frei.
Profilbild non grata Forenbereiche hab ich schon länger ausgeblendet. Bei den News wäre das halt eine Sache des Teams, das Forum logischer zu strukturieren, was ich aber glaube, dass das niemand wirklich ändern will.
In der heutigen Welt wäre es aber wesentlich besser wenn man Möglichkeiten hätte die Informationsflut besser zu kontrollieren. Aber so ist es aktuell halt eher die Wahl zwischen allen News pder keinen News....
Btw, ich les die News eh nur übers Forum, also würde ein Forenfilter bei einer sinnvolleren Sortierung auch richtig funktionieren.
Wenn du das mit dem Erwähnen mal testen möchtest, ich hab diese hier ausgeblendet: plus weiter oben noch Nintendo Labo
Guten Tag,
kann mir mal einer verraten, wie das Papier in der Switchhülle reißen kann, wenn man es Jahre nicht bewegt hat?
Guten Tag,
kann mir mal einer verraten, wie das Papier in der Switchhülle reißen kann, wenn man es Jahre nicht bewegt hat?
Kann es sein das es über die Plastikfolie über gestanden hat ?
Dann reißt es bei Schliessen der Verpackung an den Kanten ein .
Ich sehe nach deinem Post gerade, die Ignore Funktion gibt es hier auch, nur etwas versteckter. Witzig, das mir das in den Jahren nie aufgefallen ist, dabei finde ich die sehr gut.
Ich hab noch was interessantes warum gerne auch mal Spielekonsolen kaputt gehen wenn man den HDMI Port einsteckt .
Profilbild non grata und wo soll das sein? Ich seh auf Thread-Basis nur die Abonnieren-Funktion, die ich aber auch kaum nutze.
Profilbild non grata und wo soll das sein? Ich seh auf Thread-Basis nur die Abonnieren-Funktion, die ich aber auch kaum nutze.
So
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!