Zur Turmkneipe
-
-
Um mal einen kleinen Schwank aus meiner beruflichen Laufbahn zu erzählen:
Ich bin gelernter Schreiner und kann Toolfreak nur bestätigen. Zu der Zeit (ich denke es war ungefähr die selbe) war es noch sehr schwer eine Ausbildung zu bekommen. Von übernahme brauchen wir gar nicht erst anfangen. Nach meiner aausbildung bin ich dann 7 Jahre als Leiharbeiter rumgetingelt. Das Gehalt war dementsprechend bescheiden. Dann ist mir das beste überhaupt passiert.
Klingt jetzt komisch aber mein Sprunggelenk hat sich sozusagen verabschiedet und ich wurde 2 mal operiert.
Vom Amtsarzt bestätigen lassen, das ich meinen beruf nicht mehr ausüben kann und umgeschult.
Nun habe ich einen Bürojob mit dem geilsten Arbeitsklima das ich je hatte und das Gehalt passt mittlerweile (nach 6 Jahre festanstellung) auch.
Durch meine Schreinerlehre bin ich aber auch ein DIY typ geblieben
Der Sommer kann für mich nicht lange genug gehen.
Vor allem kann man das seit ein paar Jahren eh kaum noch als Sommer bezeichnen.
Der Winter kommt eh wieder viel zu früh und geht vieeel zu lange
-
Mahlzeit Turmkneipe
Sodele alles wieder in der Wohnung verdunkelt.
Ist einfach brutal gerade wieder was Wärme betrifft.
Ach herrlich wie ich mich deswegen überhaupt nicht freue morgen bei der Arbeit zu schwitzen 😓
-
Toolfreak : Ich habe mit meinen Kommentar eigentlich auch die jetzt Zeit gemeint! Und nicht damals.
– Darf ich fragen ob du schon weißt wie es jetzt dann für dich weitergeht! Also was soll Beruflich als nächster fogen! – Bist du momentan in einer Reha/Rbip oder planst du aufgrund der Gesundheit sogar frühzeitig die Rente! / ¡: Wenn dir diese Fragen hier zu privat sind, musst du darauf nicht antworten; alles gut!
Gefühlt hab ich noch nie in das System gepasst ,alles war immer irgendwie ein Krampf,das ist so ziemlich an einzigste was ich bei anderen Beneide,das sie einfach ihren Platz gefunden haben und denen das alles nichts aus macht .
Ich wär damals gerne in der Firma in der ich gelernt oder in der anderen Firma wo ich wirklich das einzigste mal spaß hatte geblieben .
Zumindest erstmal einige Jahre um mal irgendwo anzukommen und irgendwo auch zu wachsen .
Das war ja nie der Fall .
Rückblickend die letzte Tätigkeit hat mir ja auch nicht wirklich gut getan sondern mich auch eher Krank gemacht .
In Rente wollte man mich damals schon mit ende 20 schicken 🤣 ,das kann man heute aber vergessen solange man noch im Parkhaus auf einem Stuhl sitzen kann auch wenn dich keiner haben will wird das abgelehnt .
Ich hab immer noch keine Ahnung ,solange ich keinen Stress habe gehts mit mittlerweile wieder ganz gut was die Symtome angeht .
Im Feb. musste ich ja bei der Amtsärztin vorstellig werden,die hat mich damals ja für 6 Std. Arbeitsfähig geschrieben bei Sitzender Tätigkeit ,da wär es ja nicht so schlimm wenn ich mal umfalle .
Damals ging man auch noch von Körperlichen Ursachen aus nachdem ich dann Wochenlang auf Termine gewartet hab und dann endlich im CT und im MRT war und man nichts gesehen hat kam man zum Ergebnis es ist Psychisch ,Erschöpfungsdepression/Burnout .
Paar Tage später hatte ich dann einen Nervenzusammenbruch und wurde 4 Wochen krank geschrieben,dann hieß es das wär dann aber auch mal langsam genug.
Das Arbeitsamt kann so richtig auch nichts mit mir anfangen ,ziemlich am Anfang kam mal was,als ich den Briefumschlag öffnete hab ich am ganzen Leib gezittert als hätte ich Parkinson .
Paar wenige Stellenanzeigen hab ich gelesen .
Aber auch da wird die Panik immer Übermächtig wenn ich sehe was man alles für Anforderungen hat ,die lesen sich immer wie man sucht einen PKW mit Vollausstattung wo man gefühlt nur die Basisaustattung vorweißen kann und immer die Panik das es genau so weiter geht wie es aufgehört hat .
-
Weiß nur, das irgendwann mal dieser Punkt kam, wo ich mit mir selber wieder ins Reine gekommen bin. Seit dem macht das zocken wieder mehr spaß. Hab es geschafft, länger an einen Spiel zu bleiben und das bis zum Schluss.....
Das hat mich unerwartet stark ins Grübeln gebracht.
Weil normalerweise sage ich ja, dass ich mit mir im Reinen bin. Ich mach zwar auch Fehler, aber ich hab schon lange gelernt, mich nicht mehr selbst zu verurteilen, wenn etwas nicht optimal lief.
Aber andererseits ist da dieser Konflikt mit einer anderen Person, der mich seit Wochen extrem beschäftigt. Vor allem dadurch entstanden, als ich letztes Jahr noch im heftigsten Studiumsstress war. Hab mich ihr gegenüber insgesamt sehr "blöd" verhalten, was mir aber teils gar nicht wirklich bewusst war (erst jetzt so richtig), weil ich zu der Zeit einfach nicht klar denken konnte, wegen lauter innerer Konflikte.
Mich selbst verurteile ich gar nicht deswegen, weil ich weiß, was für Umstände ich hatte, aber mich beschäftigt trotzdem die Frage, was ich bei ihr damit ausgelöst habe...
Also bin ich mit mir komplett im Reinen?
Ich glaube, momentan kann ich das doch nicht zu 100 % so sagen. Auch wenn ich schon dabei bin, das mit ihr möglichst wieder geradezubiegen...
Aktuell ist es bei mir, mit den spielen wie bei dir.
totale trauerphase. Ich will aktuell auch lieber eher draussen sein, als in der bude. 😅
Aber es fehlt dieses jahr auch eben dss geile spiel über den sommer.
Da ist es echt mau und nicht nur nix das einen fesselt, auch nix wo man sagt: das will ich nun kaufen.
Bei mir gäbe es ja genug Spiele, nur kann ich mich trotzdem kaum mal arg auf was einlassen.
Aber mir geht es da auch wiederum wie dir. Es gibt halt andere Dinge, die mir wichtiger geworden sind. Vor allem Sport. Finde ja immer selbst interessant, dass ich gerade während der Corona-Lockdown so richtig intensiv mit Sport angefangen habe
Da fehlten mir meine Sportkurse und dann hab ich mal wieder eine regelrechte Trotzreaktion hingelegt und noch mehr Sport gemacht.
Von dem her ist es für mich auch nicht pauschal schlimm, weniger zu zocken. Aber auch deswegen frage ich mich, wie sich das mit dem Zocken bei mir wohl in Zukunft so einpendeln wird..?
-
Ich hab im August 2012 meine Ausbildung angefangen und bin bis heute noch in meinem Beruf tätig (Büro).
Traumjob ? Aufkeinenfall. Ich denke auch, ich werde nach den Kindern (also wenn sie älter sind) mich beruflich umorientieren. Meine Interessen liegen im sozialen und medizinischen Bereich. Am liebsten Krankenpflegerin, MFA oder Erzieherin im Krippenbereich.
Ich hatte damals keine Wahl gehabt, was ich beruflich gerne machen möchte, meine Eltern haben das für mich entschieden.
-
My Antworten auf my Fragen::
ZitatWusstet ihr schon immer was ihr werden wollt ?!
- JA, ich wusste schon immer was ich werden will. - Schon als Kind hatte ich einen gewissen Kindheitstraumjob.
ZitatArbeitet ihr in den Traumberuf euerer Kindheit ?
Nein, empfinde dies aber nicht als schlimm; das Leben ist eben keine Einfache Angelegenheit und gewisse Situationen machen es nicht einfach im Leben. - Hierzu später mehr! -> Siehe Fahrradunfall!
ZitatArbeitet ihr noch in den Beruf in den ihr euere Ausbildung absolviert habt ?!
- JA; also Primär, ich habe mich weiterentwickelt innerhalb der Arbeit und gelte nun als DevOps Engineer.
Bin auch für was ganz anderes zuständig was ich in meiner Lehre so gelernt hab und mach hier ganz andere Dinge;
aber es ist die Evolution meiner Ausbildung. Und somit JA.
ZitatWie ist es dazu gekommen das ihr nicht das tut was ihr geplant habt zu lernen!?
- Durch den Fahrradunfall lag ich eine lange Zeit im Krankenhaus, danach konnte ich mich nur mithilfe eines Exoskelett überhaupt bewegen; ich würde mal sagen da liegt der Fokus erst mal auf dem Gesundheitlichen das dies überhaupt wieder wird und nicht auf den Beruflichen! -> Hierdurch bin ich in einen BVJ = Berufsgrundschuljahr gelandet das neben der Reha von mir gelofen ist, und in dieser bin ich auf die IT gekommen oder besser gesagt zur
Lehre als Fachinformatiker. - So ist eben das mein Leben verloffen!
Gefühlt hab ich noch nie in das System gepasst ,alles war immer irgendwie ein Krampf ,das ist so ziemlich an einzigste was ich bei anderen Beneide, das sie einfach ihren Platz gefunden haben und denen das alles nichts aus macht .
Toolfreak : Hier muss ich ganz klar sagen, nö! Es geht bestimmt einigen Menschen so wie dir; mir selbst ging es in meiner Schulzeit so wie dir. Du bist hier nicht der Einzigste den es so geht! Und ob wirklich jeder glücklich ist mit den was er macht, ist enorm dahingestellt! Wie Kutti schon so schön schreibt, oft sind es externe Umstände wieso man das macht was man tut. Bei ihn waren es die Eltern, bei anderen ist es das Geld; das sie verdienen müssen um eben ihr Leben zu finanzieren. Daneben gibt es noch weitere andere Umstände wieso sie in diesen Job sind, und nicht was anderes machen.
Es gibt immer die Möglichkeit, zu gucken ob nicht in etwas anderes gehen kann. So wie Kutti schreibt, das er plant sobald die Zeit reif ist dafür eine neue Ausbildung zu machen. / Damals als ich meine Ausbildung gemacht habe als Fachinformatiker Systemintegration war in meiner Berufschulklasse auch einer der 45 Jahre war und schon etliche Jahre gearbeitet hat, und sich nun überlegt hat was anderes zu machen. - Man muss seinen eigenen Weg gehen und
manche Leute eben auch zurück lassen, denn nur selber weis man was am besten für einen ist!
In deinen Fall Toolfreak ist es erst mal wichtig die Gesundheit in den Griff zu bekommen; sowie herauszufinden was überhaupt noch gesundheitlich geht. Hier ist es am besten die Krankenkasse aber auch die Rentenversicherung mit ins Boot zu holen und auch mit denen abzuklären was diese einen in deinen Fall raten. Z.B: gibt es das Rpbi Programm, das heist Rehaprozessbildungsintegration. Hier wird geschaut wie du gesundheitlich in die Berufswelt eingegliedert werden kannst, dieses Programm kann von den drei großen bezahlt werden. Sprich Krankenkasse, Rentenversicherung oder Arbeitsagentur alias Arbeit-Service-Haus.
- Jedenfalls wünsche ich dir sehr viel Kraft und alles erdenklich gute.
-
- JA, ich wusste schon immer was ich werden will. - Schon als Kind hatte ich einen gewissen Kindheitstraumjob.
Was für ein Job war das denn und weshalb hast du ihn nicht ausgeübt?
-
Es kühlt nicht ab und das angekündigte Gewittee kommt auch nicht
Es hat gegen 19 Uhr ordentlich verdonnert, so dass ich schnell mit dem Hund Gassi war, aber passiert ist nichts. Es waren auch kaum Wolken da.
-
Wetter bis Samstag immer um die 30 Grad. Es frustet mich einfach nur.
Vielleicht leg ich wieder paar Tage Home Office ein, damit ich mich bei der Hitze nicht extra raus quälen muss. Wobei ich aber an den Tagen, wo ich Home Office machen will, nach der Arbeit außer Haus verabredet bin. Einen Abend auf ein, zwei Bier mit Kollegen. Glaub, das wird ein Alkoholfreier Abend für mich.
Hoffe, ich kann später überhaupt einschlafen. Ist zu warm draußen, um im Schlafzimmer vorher zu lüften.
-
-
Das tut mir leid zu hören, dass ihr euch einen abschwitzen müsst.
Mir ist hingegen ehrlich gesagt den ganzen Tag kalt. Es schien zwar die Sonne, aber die Luft war frisch.
-
Ja, mir geht es heute richtig elend.
Bisher hatte ich das Gefühl, diesen Sommer mal recht gut ertragen zu können. Aber die letzten zwei Tage Arbeit waren schon nicht gerade toll und heute hab ich frei, aber weiß kaum was mit mir anzufangen. So ein drückendes Gefühl im Kopf und die ganze Zeit müde...
Zusätzlich geht mir aber auch allgemein heute wieder zu viel durchn Kopf. Bin mal gespannt, wie morgen der Tag wird.
Auch wenn es schon Nacht ist, werd ich jetzt noch gescheit was essen, weil ich bisher heute nur wenig gegessen hab.
-
So verabschiede mich.
Morgen geht es wieder Arbeiten.
Gute Nacht Turmis
-
Moin Moin Turmkneipe
Jupp da ist der Montag und eine neue Woche beginnt.
Jetzt muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen,so früh aufzustehen und wieder zu Arbeiten zu gehen.
Brauch jetzt erstmal einen riesen großen Kaffee ☕️
Wünsche euch allen einen schönen Montag morgen und einen guten Start in die neue Woche.
-
Moin,
das könnte heut vielleicht ein halbwegs ertragbarer Montag werden. Die Prognosen wurden fast alle etwas runter geschraubt. Vielleicht ist wohl das Wetter, das über den Alpen hängt, dann doch bissl weiter rauf zu mir gekommen.
Ist auch grad bewölkt und so komisches Licht, weil eigentlich die Sonne aufgehen würde.
Nehm aber keinen Schirm mit. Meistens regnets eh nicht und selbst wenn, egal. Sollt ich wohl eher ein Shampoo mitnehmen:
-
Moin moin Kneipenhelden, übertreibt es nicht beim Feiern des glorreichen Montags!
-
Hier zieht grad ein Gewitter auf. Perfekter Montag Morgen.
-
Guten Morgen!
Ich starte gut gelaunt in meine Woche.
-
Hier zieht grad ein Gewitter auf. Perfekter Montag Morgen.
Der Himmel fällt uns auf dem Kopf! Das Festnetz Internet ist ausgefallen.
Rette sich wer kann!!!!
-
Rette sich wer kann!!!!
In Nürnberg würde ich bei starkem Regen keine U-Bahn nutzen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!