Zur Turmkneipe

• Falls du aber trotzdem mal Bock und auch Zeit hast, her zu kommen, können wir uns gern treffen.

Das mach ich dann auf jeden Fall. Warum auch immer ich das nicht gestern schon geschrieben(?)

Eigentlich hätt ich gerade Lust auf so ne Tour. Alleine schon auf Zugfahren, sofern er nicht übervoll ist, hätte ich irgendwie Lust.

Heute dachte ich auch wieder, dass ich sowas mal machen will. Bin jetzt halt mal gespannt, wie sich das in nächster Zeit mit den beiden Jobs parallel so einpendeln wird und wie da meine Wochen so aussehen und laufen werden. Durch die Unitätigkeit hab ich jedenfalls wieder etwas mehr Selbstständigkeit.

Jetzt muss ich langsam mal runterkommen und möglichst bald schlafen. Immerhin morgen erst ab 13 Uhr arbeiten, aber dann wird es ein langer Tag und dann noch der Sonntag.. Hab ja eigentlich zuletzt ja ne positive Einstellung zu meiner Arbeit. Aber ich spür auch noch die leichte Erkältung und die letzten Tage war das bei mir ja wieder so ne Sache mitm Schlafen. Da bin ich diesmal richtig froh, wenn der Sonntagabend da ist.. :link_zzz:

Das mit dem Schlaf liegt glaub gerade vor allem daran, dass mir momentan viel durch den Kopf geht. Wegen der Uniarbeit, die jetzt bald wieder kommt und diesmal hab ich vor allem 4 Übungsstunden unter der Woche. Und da sind tatsächlich die Dozenten, die jeweils die Hauptvorlesung halten, allesamt Dozenten, mit denen ich vorher noch nie so zusammengearbeitet hab. Deswegen muss/musste ich mich gerade mit allen noch absprechen und mich neu orientieren.

Das kostet doch irgendwie auch Energie und Zeit.

Und heute hab ich mich irgendwie ein wenig neben der Spur gefühlt. Deswegen auch nix geschrieben hier.

Aber ansonsten spür ich sogar schon mega die Vorfreude auf diese Arbeit, bzw. einfach darauf, wieder an meiner geliebten Uni zu sein.. <3

Und eine positive Sache gab es heute noch für mich. Die Info, dass der eine Dozent es für sinnvoll hält, meinen ersten Unterricht noch um eine Woche zu verschieben.

Der wäre am Montag gewesen. Dann hab ich noch einen dienstags, der auch auf nächste Woche geschoben wird.

Die anderen beiden Unterrichtsstunden hab ich donnerstags. Somit kann ich mich vielleicht nächste Woche noch etwas erholen, bzw. sie wird zumindest nicht so stressig.

Habe gestern meine Invisalign Zahnspange(n) bekommen. Muss sie vermutlich 1 Jahr und 3 Monate tragen. Na das wird was. :(

Aber das Endergebnis lässt hoffen. :D

Zahnspange wird bei mir glaub auch mal noch ein Thema werden :)

Mit meinem "offenen Biss".

Hab erst vor ca. 2 Monaten eine erwachsene Person getroffen, die eine hat und ich will mich zumindest mal darüber informieren.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8-)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

--:punch:  :kirby_happy:emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :love: :diddy: -- :link_confused:

Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Morgen zusammen,heute ist es nicht berühmt,hab nen Mega Schädel, aber weiß nicht ob ich krank werde oder es von meinem Nacken kommt, und ich flieg doch,wenn möglich am Mittwoch nach Italien.

Hoffe,ich schaffe es heute wenigstens zum Media Markt, mein Ufo robot Goldorak für die switch sollte heute abholbar sein .

• Moin Moin Turmkneipe

Bin jetzt auch wach,und trinke auch schon meinen Kaffee.

Aber alter falter,ist das kalt heute morgen.

Geh gleich noch ne runde mit den Hunden 🐕 spazieren.

Und da Rest vom Tag,mal schauen was kommt.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag morgen und ein tolles Wochenende für euch alle.

• Unitätigkeit

Ich hab da zuerst Untätigkeit gelesen und dacht mir "irgendwie passt das da nicht". :D

Dacht mir aber auch, dass du in letzter Zeit gefühlt so viel arbeitest, wo ich mich wundere, wann du überhaupt neben schlafen zu irgendwas kommen sollst.

Moin in die Runde,

hab heut recht lang gepennt, war gestern Abend auch schon tot müde und hab vor 22 Uhr mitm Zocken aufgehört. Wobei das erste AC (ich kürz das trotzdem so ab, egal) echt gewöhnungsbedürftig ist, aber macht trotzdem Spaß.

Jetzt hab ich irgendwie nen Kopf, als ob ich gesoffen hätt. So leicht schwindlig. Erst mal was (alkoholfreies!) trinken und einkaufen gehen.

Wetter sieht grad noch recht schön aus, aber soll wohl noch bewölkt werden. Hatte gestern Abend mal kurz gelüftet und da riecht man regelrecht die Luft, dass es sich schon wie Winter anfühlt. Hab auch wieder meine Fenster von innen wischen dürfen, weil unten Wasser stand. Definitiv ein Zeichen, dass es zu kalt ist.

• AinoHinode Um diese Zeit musst du nicht erwähnen, dass du was Alkoholfreies trinkst. Du kommst zwar aus Franken :ugly-classic: , aber ein Konterbier ist ja eher das Metier anderer Kneipenterroristen hier :D

Ich mache jetzt Sport, dann gehe ich einkaufen und gegen eins gibt's dann wohl Frühstück. Das mit dem Ausschlafen und dem entspannten Wochenende hab ich voll drauf.

• simply mod habs ja extra erwähnt, weil es immer irgendwelche Leute hier gibt, die eher mitlesen und wenn die mal was schreiben, dann eher nur zum Witze reißen. Und das ist meist der klassische lahme Witz, den auch der Freund meiner Mum an der Stelle bringen würde in der Richtung "Na, was saufst na so viel?".

Oha, um 1 wär ich verhungert, wenn ich net scho was vorher gegessen hätt. War heut ja schon recht spät.

Werd jetz dann eh mal kurz raus schauen, was diese Altstadt-Rallye sein soll und ob das Spaß machen könnte.

Morgen werd ich dann definitiv länger draußen sein.

Aber bei dem Wetter weiß ich echt net, was ich anziehen soll. Vorhin nur T-Shirt und Fleecejacke. Draußen gings, weil die Sonne geschienen hat und die Jacke schwarz ist. Aber bis ich Zuhause war, hab ich schon wieder total geschwitzt. Jetzt erst wird mir mal langsam kalt. Echt nimmer normal, wie extrem ich Schwitze, wenn ich nur bissl in Bewegung bin. Glaub ich muss mega lahm laufen, dass ich erst gar net so warm werd.

• Mahlzeit Turmkneipe

Geh später etwas Holz machen.

Ruh mich etwas gerade aus,und zocke nebenbei.

Also bis jetzt ist es doch kalt geblieben,richtig Herbstlich gerade.

Vielleicht geh ich morgen Pilze 🍄 suchen.

Gibt eine gute Stelle wo es viele Steinpilze gibt.

Bis später.

• simply mod Rucksack gehört nicht zu meinem Sortiment. Nur ne Handtasche und da geht keine Jacke rein. Heute wegen dem guten Wetter auch die kleinere genommen, weil ich schon mal keinen Schirm mitnehmen musste. Zumal ich mir im vollgeschwitzten T-Shirt bei den Temperaturen den Tod holen würde. Hab ja grad sogar mein weißes T-Shirt so voll geschwitzt, dass man es sieht. Normal sieht man bei schwarzen und weißen Klamotten eher weniger den Schweiß. Da ist die Jacke sogar gut, dass man es nicht sieht.

Die Altstadt-Rallye war eine gute Kombi aus Spaziergang, Quiz und Stadt besichtigen und auch das ein oder andere unbekannte Eck kennen lernen. Kann man sogar einen 10 Euro Gutschein gewinnen. Warum net? :)

Hab mir jetzt auch endlich den vergrößerten Go Asia angeschaut. Leider totaler Reinfall. Mehr Platz, aber viele Regale leer. Getränke ganz ans Ende, wo der neue Bereich ist, rein gequetscht. Was vorher 500 ml Flaschen waren, sind jetzt 300 ml Dosen zum gleichen Preis und dann landet man an einer Kasse, die keine Barzahlungen akzeptiert. Da geh ich in Zukunft lieber in nen kleinen von privater Hand geführten Laden, der hat bessere Auswahl und fühlt sich auch angenehmer dort an einzukaufen. Ist ja weniger Asia, mehr China. :(

Freu mich schon auf das ganze Programm morgen, da werd ich mir die Zeit nehmen, zwischendurch 3 im Weckla zur Stärkung tanken. Erst mal schauen in welcher Reihenfolge ich die ganzen Stationen aufsuchen werde. :)

Aber erst mal aufraffen und Bett überziehen. Wird Zeit für Winter-Bettwäsche.

• AinoHinode

Sogar für'n Winter n extra Spannbetttuch sowas gibt es auch. 😅

Gegen die kalten Füße, hat meine Frau mich und dann denk ich mir, wenn ich aufwache. 🥶

Dann dauert es nicht lange und ich denk mir wieder. 🥵

Das ganze Spiel zwischen 🥶 und 🥵 geht die ganze Nacht. Jetzt wenn wir die andere denke haben, geht es wahrscheinlich dann eher 🥶, 🥵🥵,🥶,🥵🥵 die ganze Nacht, wie jeden Winter.

Darauf freue ich mich ja schon total. 😝

• Iggy-Koopa Na, mir ist es am nächsten Morgen auch jetzt schon zu warm. Am besten wär irgend ne Art Hybriddecke, die in der Arschgegend dünner ist (was sich manche Leute jetz dabei wieder denken mögen, aber mir ist da halt schnell zu warm). Füße brauchens warm und oben rum brauch ich es auch recht warm, vor allem am Hals und wenn ich seitlich liege den Rücken gut wärmen. Aber nachdem es aktuell einfach zu lange braucht um angenehm zum Einschlafen zu kommen, muss ich halt auch in den für nächsten Morgen Doppelschwitz-Sauren-Apfel beißen.

Aber wenigstens schein nicht nur ich diese Problematik im Laufe einer Nacht zu haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!