Denke, weils halt viele auf Insta feiern. Aber sowas ist mir latte, wills aber gern probieren. Frag mich ob das so bissl schmeckt wie wenn Schoki und Baklava aufeinander treffen. Ist ja mit Pistazie und Pistazie mag ich recht gern. Obs gehypt wird oder nicht, wenns was Neues ist, probier ich es gern.

Zur Turmkneipe
-
-
Einerseits nervt der dubai schoki hype schon, aber da kommen die großen marken sicher noch mit ner eigenen günstigeren Version.
Auf yt hatte jemand die idee auf ne italienische version, mit tiramisu Füllung :O
Das sah mega aus und war günstiger, find das video aber nich mehr
-
Ja, der Inster, Twitter und was weiß ich, wie sie alle heißen Thread.
Irgendwelcher Vollpfosten.....
(Sorry, ist halt mein Gedanke dazu.
Bis auf. Es ist immer noch eine komische Beleidigung: "Du Vollpfosten."
Sag da zu immer, besser als a leerer 🤣)
.....fängt damit an und der Rest macht mit.
Hab da bis heute aber noch keinen mitgemacht.
-
Ich mach Trends auch nur indirekt mit, wenn ich das worum es dabei geht, halt mag und Schoki ist voll mein Ding.
Hatte gelesen, dass Lindt in ein paar wenigen Städten in ihren Boutiquen (Warum heißen die so? Verkaufen doch keine Klamotten dort.) Dubaischoki verkaufen wollen, aber Nürnberg ist leider nicht mit dabei. Würde aber eh damit rechnen, dass dort ne mega lange Schlange stehen würde und es schnell ausverkauft ist.
Kann mich noch daran erinnern, dass jedes Jahr irgendeine Farbe im Trend war. Das waren noch Zeiten, wo es nur wenige soziale Netzwerke gab. Da hatte ich lila als neue Lieblingsfarbe für mich gefunden und kurz darauf war die Farbe halt auch voll im Trend. War schon irgendwie komisch, mal mit dem Trend zu gehen bzw. vorher schon am Start gewesen zu sein. Hab aber die Farbwechsel danach nicht mitgemacht. Kauf mir halt Klamotten die mir gefallen. Hab auch jetzt im Winter viele rote, meist weinrote Oberteile. Mal schauen wann das wieder kommt.
-
, wills aber gern probieren. Frag mich ob das so bissl schmeckt wie wenn Schoki und Baklava aufeinander treffen. Ist ja mit Pistazie und Pistazie mag ich recht gern.
Also wenn das mit gesalzener Pistazie ist, dann wird das mit Sicherheit ziemlich gut schmecken, denn süße Schokolade gemischt mit etwas Salzigem ist meistens sehr lecker, weil es sehr gut harmoniert, wie z.B. Schokolade XY mit Salted Caramel etc.
-
Wo bist du
Seltsam… Neulich saß der Floh noch hoch oben auf seinem Hochsitz, gleich neben dem Erdbeerfeld und rief zu mir runter: “Siehst du auch diesen herrlich funkelnden Stern? Klar siehst du ihn, er ist ja kaum zu übersehen, boah, ist der schön! Ich nasch nur noch schnell ein paar Haribos, dann geht's nach Hause." Ach es ist doch immer das gleiche mit ihm, kaum sind sämtliche Fruchtgummi-Vorräte vernichtet, gar leer gefuttert worden, dreht er am Rad, versteht die Welt nicht mehr, stammelt wirres Zeug, hat Badeschaum vorm Mund und ist plötzlich felsenfest davon überzeugt, dass er fliegen kann! Vor knapp 2 Wochen meinte er noch: “Ich will unbedingt mal zum Saturn, muss wissen, ob die Ringe dort essbar sind” … zack, weg war er. Ich rief noch hinterher: “Ist keine so gute Idee, das ist ein Gasplanet… und nein, du kannst nicht fliegen, das endet böse!" Er winkte nur rechthaberisch ab und antwortete starrsinnig: "Das kann nicht sein, ich hatte heute Werbung von denen im Briefkasten, die roch überhaupt nicht nach Stinkepups, ich kann sehr wohl fliegen, hui, schau doch Floh von Erde II - i can Fly!” …
Seid ihr schon im Land der heldenhaften Träume? Ja? Gut, denn bevor ich euch ins Reich der Illusionen folge, schreibe ich noch einen kleinen unauffälligen Monolog. Heiliges destilliertes Scheibenwischwasser… bis ich die Beiträge von euch alle gelesen habe, puh… da ist der Weihnachtspunsch bestimmt verdunstet, die Nadeln vom Tannenbäumchen alle abgefallen und das im Schornstein stecken gebliebene Männlein mit der verrußten Weihnachtsmütze plötzlich rank und schlank, weil er bis Ostern auf seine Rettung warten musste, armes, fleißiges Kerlchen. Er wird mich bestimmt hinterher fragen, wo sein prall gefülltes Säckchen geblieben ist und ich werde salopp antworten: “Wie bitte?😲Ich hab deinen Sack nirgends gesehen, alter Mann! Das Spielzeug, was du hier überall verstreut herumliegen siehst, es gehört alles mir und nö, ich bin nicht zu alt für diesen Teddy, der Brummkreisel ist Deko, Barbie war ein Geschenk von Mutti und Lego ist nun mal der letzte Schrei, wer Hip sein will, spielt ab jetzt damit, einfach JEDER sammelt diese super günstigen😉 Steinchen!"
Die Tage habe ich mich reichlich mit Schokoladen-Weihnachts/Schneemännern eingedeckt, einer schöner als die anderen… Aus Dubai, gefüllt mit hauchdünnen Engelslöckchen, sowie Pistaziencreme für 15 Taler pro Gramm, war kein einziger dabei. Daheim… Als ich sie auf dem Küchentisch so friedlich in Reih und Glied stehen sah, sagte ich mir, wie auch die anderen Jahre schon zuvor: “Ne, die sind alle viel zu hübsch, bunt bedruckt noch dazu und lächeln dich freundlich an.” Ich kann da einfach nicht hemmungslos reinbeißen, aber meine lieben Verwandten werden sich über die Weihnachtsfeiertage sicher nicht zurückhalten und sich sprichwörtlich wie die Hyänen darauf stürzen… der Kopf zuerst, Oh Gott, was für ein grausames Massaker!🫣
Macht euch keine Sorgen um mich, wenn ich ein paar Tage (ja gut, stimmt, es waren fast 2 Wochen🙃) still bin, denn ich habe keineswegs vor, die Segel zu streichen oder einfach leise "Tschüss" zu sagen - manchmal hat man einfach nichts spannendes zu erzählen oder ist mit anderen ultra wichtigen Dingen beschäftigt, z.B. schauen ob im Kühlschrank immer noch das Licht brennt, wenn er zu ist, Kuchenkrümel zählen, um Mitternacht Reifen wechseln, auch die vom lieben Nachbarn und währenddessen ein bis drei neuartige Bierchen unbeobachtet probieren, die Einzigartigkeit von Glühwürmchen bewundern gehört ebenfalls dazu und ähnlich aufregende Tätigkeiten. 🙏🏻😇
Viele selbst gebastelte, von Hand verlesene ❤️chen gehen raus! Genießt die restlichen Abendstündchen und freut euch auf euer wohlverdientes Wochenende.🙂So, Nacht... Schlaft schön, ihr Lieben!
-
Ich als Diabetiker fühle mich derzeit krass diskriminiert in eurer Schoko-Hölle!
So war das sicher nicht gedacht, als wir hier vor ein paar Jahre auch Kaffee, Tee, Spezi, Kuchen und Schoki neben Mett, Met, Bier und Kurzen zugelassen haben, um eventuell auch mal das ein oder andere weibliche Wesen in unsere archaische Sauf & Quassel-Höhle zu locken... ach, die Revolution frißt mal wieder ihre Kinder!
-
als wir hier vor ein paar Jahre auch Kaffee, Tee, Spezi, Kuchen und Schoki neben Mett, Met, Bier und Kurzen zugelassen haben
Schon ein geiler kontrast.
Die erste hälfte klingt abartig, die andere hälfte frohlockt. O.o
Vlt brauchen wir noch ein teekränzchen/kaffeeklatsch-thread oder sowas in der art.
-
Vielleicht braucht es auch eine Re-Revolution! Wo sind denn Herr von Faultier, simply mod, Man in a Box oder Profilbild non grata und du in Zeiten wie diesen?!?
"Bier, Mett & Videogames" war unserer Leitspruch, gilt das heute denn gar nicht mehr?!? -
Moin Moin Turmkneipe
Ein kalter Samstag morgen bei mir.
Heute wird mit Vollgas Holz gesägt.
Einkaufen kann meine Frau auch alleine,und ganz ehrlich,hab auch kein Bock drauf
Wünsche euch allen einen schönen Samstag morgen.
-
-
Moing, Moing.
Da ich ja bis heute morgen halb 4 glaub ich, war es, wo ich an meinem Timer herum gebastelt habe.
Bin ich trotzdem doch früh wach. 😉
-
Moin,
heut mal richtig ausgeschlafen.
Erkältung ist auch wieder besser geworden. Jetzt nur noch Husten, wenn der Schleim im Hals es herausfordert und halt beim Liegen ist die Nase dicht. Aber insgesamt deutlich besser als letztes Wochenende. Und das, obwohl wir hier zwar Sonnenschein, aber Minusgrade haben.
Hatte aber auch die "Nicht stören Funktion" und eine Vorwahl-Blockieren-Funktion am Handy getestet, weil ich gestern Spamanrufe (hatte das Handy direkt unter der Nummer so klassifiziert) aus Holland bekam. Nummer blockiert, paar Stunden später hat wieder ne andere Nummer angerufen. Hatte letztens auch in der Arbeit im Netzwerk gelesen, was da zur Zeit für gruselige Maschen abgehen. Also geht niemals ran bei Nummern die ihr nicht kennt, auch nicht auf Whatsapp oder SMS eingehen. Da sind "Hallo Mama"-SMS noch harmlos. Wollen alle nur an eure Daten ran kommen. Hatte die Funktion getestet, damit Nachts dann hoffentlich nicht das Handy abgeht. Hab zwar den Ton aus, aber es leuchtet ja dann eh auf. Da ich es für Ruhestörungsprotokoll und Wecker nutze, liegt es auf dem Nachttisch.
So, heute brauch ich nicht viel einkaufen. Werde meine letzten Deutschland-Card-Punkte beim Edeka einlösen, weil im neuen Jahr gibts keinen Grund mehr für mich die Karte zu behalten, sind dann alle meine wichtigen Läden entweder bei Payback oder nirgends (Rewe macht sein eigenes Ding).
Werd mir auf jeden Fall was einfaches kochen. Noch unklar ob ich Bauernseufzer mit Sauerkraut und Salzkartoffeln mache oder Wiener mit Kartoffelbrei und Königsgemüse. Für die Bauernseufzer muss ich zu nen richtigen Metzger in der Altstadt, weil die gibts im Supermarkt nicht, die Kartoffeln bei meinen Edeka sind auch meist nicht so dolle, wäre also auch der Gemüsehändler in der Altstadt mein Ziel. Nach der irgendwie komischen Weihnachtswerbung von Edeka hatte ich Lust mir bei denen Wiener zu kaufen.
-
Yoyoyo, hab ich Bier gehört? Biiier? Feine Sache, da bin ich dabei
Hab jetzt auch erstmal ne Woche Urlaub als Vorgeschmack, dann noch neun Arbeitstage und dann einen ganzen Monat frei. Da darf dann auch gerne mal amtlich übertrieben werden beim Hopfengold.
-
Guten Morgen,
ich warte immer noch auf eine wichtige Rückmeldung, werde das aber (hoffentlich!) nächste Woche irgendwann mal erfahren 😎.
Ansonsten wartet die Wäsche, der Hund nervt, weil sein eingeweichtes Futter noch oben steht und die Wellis freuen sich, weil die Sonne scheint ☀️!
-
na da ist er ja wieder unser haribofloh
-
Moin.
Bei uns in der Straße fängt am 02.12. der Glasfaser Ausbau an. Bis wir aus Helsinki zurück sind sollte alles fertig sein. Damit umgehen wir schön den Baulärm. Nur unser Kater wird das wegen dem möglichen Lärm nicht sonderlich schön finden.
Der größte Witz war, dass gestern erst die Zettel an den Autos hingen, dass man umparken soll. Was machste wenn Du grad im Urlaub bist?
-
Vielleicht braucht es auch eine Re-Revolution! Wo sind denn Herr von Faultier, simply mod, Man in a Box oder Profilbild non grata und du in Zeiten wie diesen?!?
"Bier, Mett & Videogames" war unserer Leitspruch, gilt das heute denn gar nicht mehr?!?Mett gibt es bei mir weiterhin fast jeden Mittwoch und Samstag zum Frühstück. Frisch vom Wochenmarkt. Die heilige Dreifaltigkeit aus Brötchen, Mett und Zwiebeln wird also immer noch regelmäßig geehrt und gefeiert. Der Rest versteht sich von selbst.
Aber nachdem die Turmkneipe regelmäßig zur Psychosozialen Therapierunde verkam, zelebrieren wir heute unseren Glauben an ein Leben nach dem Tod im Mett-Paradies eher in den eigenen 4 Wänden...
-
-
Mahlzeit Turmkneipe
Kleines Päuschen und dann geht es in runde 2 vom Holz Sägen.
Wird heute nicht so prall mit dem Wetter.
-
Profilbild non grata Du darfst ruhig sagen, dass du jetzt einen Häkelclub hast, mit dem du dich regelmäßig auf Krabbenbrötchen triffst. Und Oma Elfriede mit ihrer Dauerwelle und der Strickjacke ist ja auch fast so cool wie der Lockenvogel mit seiner Metalkutte. Nicht nett
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!