Zur Turmkneipe

  • Iggy-Koopa Finde ich fies von dir, mich nicht in deinem Post zu erwähnen. ;( ;( ;(


    Ganz nebenbei bemerkt, ich mag solche Sortierarbeiten. Kannst mir alles zuschicken. Geht dann spätestens zum nächsten Wochenende zurück. 8-)

    :( Sei mir bitte nicht böse. :(

    =O Hab bei vielen nicht gewusst, wie ich sie beschreiben kann wegen was sie keine Zeit hätten. Wie zum Beispiel bei dir lieber Waddle Dee. Um nur ein paar Namen zu nennen hatte ich auch bei simply mod, Herr von Faultier, Profilbild non grata und noch viele mehr, keine Idee.

  • Boah, kennt ihr das, wenn Arbeitskollegen euch zu einer Aktivität einladen und ihr absagt?


    Die trafen sich um 22.30 zum Billard bei mir an der Ecke. Wollte denen nicht über den Weg laufen, um dieses belabern zu entgehen. Habe deswegen einen Umweg gewählt. Natürlich traff ich trotzdem welche, die mich damit genervt hatten mitzukommen.


    Ich gehe doch nicht nach der Spätschicht punschen und anschließend in einer Reucherhöhle bis 1 Uhr nachts Billard spielen.


    Wollte die Zeit mit meiner Freundin verbringen. Aber sowas verstehen solche Leute natürlich nicht.

  • ich glaube es wäre besser gewesen mit dem Arbeitskollegen abzuhängen als mit der "Freundin" aber was weiß schon ich und "Freundin" ist ja heutzutage so ein breit gefächerter Begriff, das kann alles und nichts bedeuten. Schwierig da was vernünftiges zu antworten aber da du deine Freundin bevorzugst, würde das den Arbeitskollegen ganz einfach kommunizieren. Die nehmen das schon nicht übel. Bist halt Familienmensch oder so.

  • Guten Morgen Turmkneipe


    Herzlich Willkommen hier in der Kneipe,auch wen der Morgen Kalt ist.

    Bei mir frische 1⁰ Grad gerade.

    Wie gut das ich nichts vor habe und einfach zuhause bleibe.

    Heute wird gefressen und gezockt.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag morgen.

  • Morgen an diesen ersten Adventssonntag,

    meine Kneipen Gänger.


    Als mal ganz kurz was ich zu einer Freundin, Frau, Freund, Mann und alles dazwischen sagen muss. Ist wenn man zum Beispiel, erst Single ist, mit einem 1 ¼ Jahre zuvor ausmacht, sobald der dritte Teil kommt, man wieder zusammen alle ins Kino gehen. Wenn man aber in dieser Zeit nicht mehr Single ist, der Film dann kommt und man eiskalt sagte, ich komm nicht mit, meine Partner ist dagegen. Soll lieber mit ihr Zeit verbringen. Also ehrlich, das ist in meinen Augen die schlechteste Sache, die jemand machen kann. Weil wenn man eh nicht viel zusammen macht und dann alles absagt, find ich das schon etwas, ganz offen scheiße.

  • Moin,

    hier ist es heut neblig trüb und noch mehr Raureif auf Wiesen und Dächern. Die halbe Nacht wurde ich immer wieder von Nachbarn aufgeweckt. Massenbesuch, der laut durchs Treppenhaus schreit und trampelt, kam vor 2 Uhr, ging nach 4 Uhr. Bringt mir meinen Schlaftakt gewaltig durcheinander.

    Werd heut richtig faul sein. Paar Animes weiter schauen, zocken, chillen.

    Nächste Woche steht wieder viel an.

    Und heut ist 1. Dezember, also gehts ran an die Adventskalender.

    Schönen 1. Advent. :)

  • Mich hat’s jetzt total zerlegt. Die leichten Halsschmerzen haben irgendwie 3-4 Tage angehalten und sie nicht schlimmer geworden - nur Halskratzen und kein Krankheitsgefühl und seit gestern liege ich richtig flach. Wo ich Samstag in der Früh Früh aufgestanden bin, war mein Kopf plötzlich in Watte gepackt und ich hatte Fieber. Mir ist schwindlig und übel. Wieso bereitet sich eigentlich so ne Infektion auch so lange darauf vor und wir trotzdem heftig? Ich dachte eigentlich, sie geht wieder weg. Da mich mein Hausarzt rausgeworfen hat, kann ich mich nicht krankschreiben lassen. Was mache ich denn jetzt?

  • Mich hat’s jetzt total zerlegt. Die leichten Halsschmerzen haben irgendwie 3-4 Tage angehalten und sie nicht schlimmer geworden, seit gestern liege ich richtig flach. Wo ich Samstag in der Früh Früh aufgestanden bin, war mein Kopf plötzlich in Watte gepackt und ich hatte Fieber. Mir ist schwindlig und übel. Wieso bereitet sich eigentlich so ne Infektion auch so lange darauf vor und wir trotzdem heftig? Ich dachte eigentlich, sie geht wieder weg. Da mich mein Hausarzt rausgeworfen hat, kann ich mich nicht krankschreiben lassen. Was mache ich denn jetzt?

    Gute Besserung! geh doch einfach zu nem anderen Arzt...ich kauf mir immer so Fertig Dinger, wenn ich krank bin, weil liege dann meist wie so ein Eichhörnchen...aber will nicht lügen, so ein Hausarzt, der einen schon kennt ist echt wichtig heutzutage...wieso hat der dich denn rausgeworfen? das geht doch nicht :(

  • Ich hasse Kranksein. Man kann nichts machen! Wäre heute eigentlich für ein Geburtstagsessen eingeladen gewesen. Fällt aus. Gestern hätte ich bei einer Taufe sein müssen. Fällt alles aus! Und wenn ich morgen nicht fit bin, fällt auch die Arveit aus.

    das ist jetzt aluhut aber ich glaube der Stress mit der Bahn hat da bestimmt auch eine Rolle gespielt :(

  • Gute Besserung! geh doch einfach zu nem anderen Arzt...ich kauf mir immer so Fertig Dinger, wenn ich krank bin, weil liege dann meist wie so ein Eichhörnchen...aber will nicht lügen, so ein Hausarzt, der einen schon kennt ist echt wichtig heutzutage...wieso hat der dich denn rausgeworfen? das geht doch nicht :(

    Doch das geht, die nehmen nur Kassenpatienten auf. Das bin ich zwar auch, aber es gab einen Abrechnungsfehler mit meiner Krankenkasse, weshalb ich die Impfung Anfang November selbst bezahlt hatte. Dann haben sie die Karte nachgefordert, die aber aufgrund des ungeklärten Versicherungszustandes nicht einlesbar war.


    Ich habe seitdem bei drei weiteren Hausarztpraxen angerufen, sie nehmen aber keine Patienten mehr auf, da ich jetzt aber wieder krankenversichert bin, habe ich natürlich bei 116 117 angerufen. Die haben mir allerdings einen Hausarzt in einer 50 km entfernten Kleinstadt zugewiesen. Ich werde sicher nicht zwei Stunden Autofahren, nur um ein Attest zu bekommen. Dann geh ich morgen lieber krank auf die Arbeit.

  • Doch das geht, die nehmen nur Kassenpatienten auf. Das bin ich zwar auch, aber es gab einen Abrechnungsfehler mit meiner Krankenkasse, weshalb ich die Impfung Anfang November selbst bezahlt hatte. Dann haben sie die Karte nachgefordert, die aber aufgrund des ungeklärten Versicherungszustandes nicht einlesbar war.


    Ich habe seitdem bei drei weiteren Hausarztpraxen angerufen, sie nehmen aber keine Patienten mehr auf, da ich jetzt aber wieder krankenversichert bin, habe ich natürlich bei 116 117 angerufen. Die haben mir allerdings einen Hausarzt in einer 50 km entfernten Kleinstadt zugewiesen. Ich werde sicher nicht zwei Stunden Autofahren, nur um ein Attest zu bekommen. Dann geh ich morgen lieber krank auf die Arbeit.

    das ist wirklich mies...hast du denn bei deiner Krankenkasse schon angerufen und das geklärt? ich würde halt beim Hausarzt bleiben und sagen das ich das in Ordnung bringe und joa, sonst halt zum Notdienst...und beten das da eine gaaanz nette sitzt die einen aufnimmt. 50km würde ich auch nicht fahren.

  • das ist wirklich mies...hast du denn bei deiner Krankenkasse schon angerufen und das geklärt? ich würde halt beim Hausarzt bleiben und sagen das ich das in Ordnung bringe und joa, sonst halt zum Notdienst...und beten das da eine gaaanz nette sitzt die einen aufnimmt. 50km würde ich auch nicht fahren.

    Wenn es mir morgen nicht besser geht, werde ich tatsächlich wirklich zum Notdienst ins Krankenhaus fahren. Die werden wahrscheinlich ziemlich unfreundlich reagieren, weil man nicht mit einer Erkältung in die Notaufnahme fährt. Bin aber letztes Jahr bei meiner RSV auch ins Krankenhaus gekommen, da bin ich nämlich zusammengebrochen und wurde von einem Mitbewohner in die Notaufnahme gefahren.


    Ich habe schon diskutiert mit der Sprechstundenhilfe. Allerdings kennen sich die Praxen in der Stadt auch nicht mehr aus, weil es hoffnungslos zu viele Patienten und so wenig Ärzte gibt. Daher haben sie die Gelegenheit genutzt, um sich wohl zu erleichtern. Ich brauche auch einen Arzt mit Kassenzulassung wegen der Krankschreibung. Weil diese muss ja elektronisch bei der Krankenkasse eingehen, damit mein Arbeitgeber sie abrufen kann. Ansonsten gilt das anscheind nicht. Eventuell gehe ich morgen einfach auf die Arbeit. So schlimm wird schon nicht sein. Das Schlimmste wird die Zugfahrt werden. Die sind nämlich momentan momentan wirklich heillos überfordert.


    Auf jeden Fall glaube ich mittlerweile, dass Bayern als Bundesland fast überall das Schlusslicht ist. Sowohl beim Internet, beim mobilen Internet, bei der Bahn und bei der ärztlichen Versorgung sowie auch bei der Infrastruktur in den Städten und die Städte sehen in Bayern auch ziemlich asi aus. Ich finde es immer lustig, dass sie sich über NRW beschweren, es selber aber noch viel schlimmer haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!