Zur Turmkneipe

• AinoHinode

Ich bin verärgert über die Vorgehensweise meiner Apotheke. Jedes Mal, wenn ich meine verschreibungspflichtigen Medikamente hole, werde ich nach dem Grund für die Einnahme gefragt. Zudem bietet mir die Apotheke ohne mein Einverständnis homöopathische Mittel an.

Ich benötigte kürzlich Augentropfen gegen Schmerzen. Da diese nicht von der Krankenkasse übernommen werden, habe ich sie selbst gekauft. Die Apotheke hat mir jedoch ein homöopathisches Mittel angeboten, obwohl ich mich bereits mit meinem Arzt über die Behandlung abgesprochen hatte.( Hab dennoch kein Rezept bekommen) - erst daheim habe ich gemerkt, dass das "Medikament" energetisch aufgeladen wurde.

Ich finde es in Ordnung, wenn Apotheken alternative Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen. Allerdings sollte dies in Form einer Beratung erfolgen, bei der verschiedene Optionen (z.B. klassische Medizin, Naturheilkunde, Homöopathie) vorgestellt werden, damit ich selbst eine informierte Entscheidung treffen kann. Es ist ärgerlich, wenn einfach ungefragt homöopathische Mittel angeboten werden.

Ansonsten nehme ich sowieso fast keine Medikamente. Ich nehme ggf. Einmal im Jahr Kopfschmerz Tabletten, weil ich dann eher auf die Ursache schauen möchte als immer nur Symptome bekämpfen will. Dann leider ich lieber. :D

• Ansonsten nehme ich sowieso fast keine Medikamente. Ich nehme ggf. Einmal im Jahr Kopfschmerz Tabletten, weil ich dann eher auf die Ursache schauen möchte als immer nur Symptome bekämpfen will. Dann leider ich lieber.

Das ist auch das beste was man machen kann. Es sei denn man ist wirlich auf Tabeltten angewiesen und es gibt keinen anderen Weg. Ich selbst bin nachdem ich komplett auf Tabletten verzichtet habe, fast nie krank gewesen. Vorher lag ich öfters mal flach.

• Das ist auch das beste was man machen kann

Ich würde behaupten solange man sich an die ärztlichen Absprachen hält, braucht man sich keine Sorgen über „zu viele“ Tabletten machen.

Wenn man natürlich von sich aus jeden Tag 20 Tabletten nimmt und sich dann wundert…das ist was anderes.

• Wenn man natürlich von sich aus jeden Tag 20 Tabletten nimmt und sich dann wundert…das ist was anderes.

Meine beste Freundin nimmt Ibus wie Smarties zu sich und das habe ich ihr immer wieder gesagt, dass sowas mehr als bedenklich ist. Klar ist da jeder anders und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich finde schon dass viele ärzte zu lasch mit dem Thema umgehen und einfach mal alles mögliche verschreiben.

• Ich finde schon dass viele ärzte zu lasch mit dem Thema umgehen und einfach mal alles mögliche verschreiben.

Da gehört halt Eigenverantwortung auch dazu. Aufschreiben ist ja erstmal nix verkehrtes, glaube aber kaum das ein Arzt dann sagt, „nimm sie wie Smarties“ :D

• Fun Fact: Wir haben uns Lebensmittelmotten eingefangen und ich traue mich nicht den Schrank auszuräumen und zu reinigen ;( . Ich hasse es, glücklicherweise sind die nur in einem Schrank.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

• bin einfach produktiver, wenn ich früh um 5 aufstehe. Ich hoffe das deine Nachbarn jetzt bald mal Ruhe geben und sich alles zum besseren ändert bei dir :)

• Fun Fact: Wir haben uns Lebensmittelmotten eingefangen und ich traue mich nicht den Schrank auszuräumen und zu reinigen ;( . Ich hasse es, glücklicherweise sind die nur in einem Schrank.

Oh mein Beileid! Wir hatten uns letztens Mehlmilben eingefangen… von irgendwas was lange offen rum stand.

Ich kann dir nur sagen es war ein Kampf X(

Haben alles was offen war und nicht eingeschweißt komplett weggeworfen.

Vernebler und Spray benutzt, wochenlang alles sauber gemacht und nur noch alles in verschlossenen Gläsern/Dosen gelagert.

Hoffe du kriegst deine Lebensmittelmotten schnell in den Griff :thumbup:

das macht echt keinen spaß. hatten wir auch und ich habe viele Fallen ausprobiert. diese hier waren die einzigen wo die meisten der viecher dann ran gegangen sind. die ganzen anderen blieben leer:

https://www.amazon.de/Aeroxon-…ue&qid=1733145979&sr=8-23

nächster schritt wären dann schlupfwespen gewesen, aber dank der fallen haben wir es auch so in den griff bekommen.

ausräumen, auswaschen und zeug entsorgen bleibt einem natürlich dennoch nicht erspart leider.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Bei mir die Apotheke in der einen Straße da sind auch alle sehr kompetent und beraten einem sehr gut. Die kennen sich da auch oft besser aus und können zu gewissen Symptomen was sagen als manche Ärzte wo ich mir dann im Nachhinein denke warum das der Arzt nicht gewusst hat oder hätte sagen können.

Ich will nicht absprechen, dass es in der Apotheke auch eine kompetente Beratung gibt und natürlich gibt es genauso auch inkompetente Ärzte. Aber das ist eher ein Problem des Arztes und nicht dass die Apotheke so viel besser ist. Schon allein deswegen, weil die Apotheke dich nur anhand dessen beraten kann, was du denen an Informationen mitteilst.

Weder können die irgendwas messen oder irgendwelche andere Diagnosemethoden anwenden noch haben die deine bisherige Krankenakte im Blick.

Hinzu kommt, dass Apotheken eben auch einen finanziellen Mehrwert haben, wenn sie einem nicht wirklich helfende homöopathische Mittel verkaufen, weil diese viel Umsatz bringen.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke hab ich ja ziemlich viele Apotheken in meiner Gegend. Zwei in meiner Nähe mit 10 Minuten Gehweg und dann ein bisschen weiter in Richtung Einkaufsstadt mit so 30-40 Minuten Gehweg wo gleich 4 hintereinander sind.

Wie in meinem Kommentar in der Gamestop-News beschrieben ist aber auch das finde ich kein Grund zur Freude. Was denkst du denn, wie sich das finanziert? Genau aus zwei Gründen:

1. Indem sie homöopathische Mittel etc. verkaufen, die nicht wirklich viel helfen, aber viel Gewinn einbringen.

2. Die Medikamente, die ganz oder teilweise von der Krankenkasse und somit von all unseren Beiträgen bezahlt werden, finanzieren auch die Apotheken mit. Würden die Apotheken weniger Anteil an den Medikamenten bekommen, dann würden die sich beschweren, dass sie zu wenig daran verdienen. Würde es aber in 30-40 Minuten Fußweg nur 3 anstatt 6 Apotheken geben, würden die übrig gebliebenen eben auch doppelt so viele Medikamente verkaufen und könnten mit einem kleineren Anteil immer noch gut Leben. Das würde unser Krankenversorgungsystem entlasten. Sprich auf der einen Seite steigen unsere Kassenbeiträge und auch gibt es viel Kritik von allen Seiten, dass das System nicht finanziert werden kann und auf der anderen Seite haben wir so ne Überversorgung an Apotheken, die das System ebenfalls belastet. Auch wenn das bei weitem nicht der größte Kostenfaktor im Gesundheitssystem ist, sehe ich nicht, warum die aktuelle Lage aus jeder Sicht außer der der Apotheker selbst so begrüßenswert ist.

Egal ob es eine (schlecht umgesetze) Digitalisierung oder einfach eine Wegrationalisierung ist. Ich finde es problematisch, wenn wichtige Infrastruktur verschwindet. Aber bei Apotheken gibt es wirklich solch eine Überversorgung, dass da in meinen Augen jede Menge Luft ist.

Einmal editiert, zuletzt von Antiheld ()

• Loco4  Zegoh

Wir haben wahrscheinlich noch Glück, wir haben eine Bauernbrotmischung im ZIP-Beutel gehabt, dort war das Nest drin. Die ganze obere Etage wo Mehl, Kartoffelbrei, Zucker, Soßenbinder ect. drin ist habe ich allerdings weggeschmissen, es waren ein paar aus der Tüte entfleucht, deshalb hatte ich teilweise die typischen Nester an den Verpackungen. Danach habe ich den Schrank mit Essigwasser komplett ausgewischt und mit Ardap Spray eingesprüht, die Lebensmittel, die eigentlich nicht befallen waren lagern jetzt erstmal woanders. Am Mittwoch kommen die Schlupfwestenkarten, die ich in den Schrank hänge, morgen die Fallen, aber ich denke wir haben ganz vielleicht nochmal Glück gehabt, bevor wirklich eine komplette Invasion passiert ist.

Meine Schwester hatte damals echt kein Glück, die hat sie dann in der ganzen Wohnung verteilt und die Larven liefen die Wände hoch :( . Sie war zu der Zeit halt im Urlaub und die haben schön Party gefeiert.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

Einmal editiert, zuletzt von Sensiva ()

• Josef bevor ich die Entzündung bekommen hab, konnte ich mehr trinken. Einzige Nebenwirkungen waren und sind weiterhin: Hibbeligkeit, bin aufgedreht und geht aufm Magen. Beim Tee hab ich das nicht, aber hat leider auch nicht die gewünschte Stärke, außer ich vergess den Beutel raus zu nehmen. Aber dann wirds auch echt extrem mitm Geschmack. :D

Wenn ich aber müde bin und auf der Arbeit funktionieren muss, ist es das einzige Mittel. Kann ja net sagen "So, jetz geh ich heim und penn noch paar Stunden" weil, dann muss ich zu Zeiten arbeiten, wo ich eh nix tauge. Frag mich manchmal echt ob ich in nen früheren Leben mal ne Katze war, so wie mein Schlafbedürfnis manchmal scheint.

• AinoHinode

ich hatte das lange Zeit auch vor einigen Jahren. Bin relativ pünktlich gegen Mittag so müde geworden, dass ich mich direkt hinlegen konnte und ein Schläfchen gehalten habe oder sogar manchmal musste weil ich so müde war.

Irgendwann habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich irgendeinen Mangel im Körper gehabt haben musste, der sich mit handelsüblichen Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen lies.

Da ich nicht für den Rest meines Lebens solche Pillen nehmen wollte, habe ich seitdem meine Ernährung angepasst und viel mehr Sport getrieben und das Problem hat sich gelöst.

• genau, das wollte ich auch egtl. schreiben, dass man sowas echt asap erledigt, denn Insekten legen gerne mal tausende Eier(Larven und Co.) und wenn das erstmal verseucht ist dann gute Nacht. Auch lüften ist wichtig. So Ungeziefer ist echt scheiße und neue Wohnung ist immer unsicher bei der heutigen Lage. Wünsche dir das es klappt alles zu vernichten.

Ich hatte mal im Badezimmer kleine Spinnenbabys. Den Vater hab ich gerettet aber als ich dann herausgefunden habe, dass er ein Weibchen(das versteckt hinterm Schrank war) befruchtet hat, hab ich ihn aus Rache ertränkt und alle Spinnenbabys gekillt. Waren schon recht viele. Bei sowas versteh ich kein Spaß. Bringe aber weiterhin große Spinnen raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!