Zur Turmkneipe

• PS: noch 9 Tage bis zum Urlaub.

Unfassbar, wie schnell doch die Zeit verfliegt… Gestern waren es noch 10 Tage bis zu deinem heiß ersehnten Urlaub, jetzt nur noch 9! Sagenhaft… Ich bin mir nicht sicher, aber ab morgen sind es wahrscheinlich nur noch 8 Tage, oder?!🤔🤭Was machst du an deinem letzten Arbeitstag im geheimen Labor, bevor dein wohlverdienter Weihnachtsurlaub beginnt? Lässt du dann alle Kaninchen frei, auch die mit den 3 Öhrchen?

Bestimmt fährst du erst mal mit quietschenden Reifen schnurstracks zu McDonald's, gönnst dir einen köstlichen Big Rösti, vielleicht sogar die scharfe Spicy-Variante davon, sofern du einer von der mutigen Sorte bist, beißt beherzt rein, scannst den Code in dein Handy und gewinnst genau in diesem Augenblick den Hauptpreis beim großen McDonald's-Monopoly-Gewinnspiel! Warte, das wäre dann quasi die traumhaft schöne Reise im 60 Jahre alten, nur an ganz wenigen Stellen verrosteten Propellerflugzeug nach Hawaii für zwei verliebte Personen! Boah, ist das zu fassen?! Im Kopf bist du sowieso schon seit Tagen Urlaubsreif, also geht es sofort Richtung nächstgelegenen Flughafen. Das quengelnde Balg versteckt ihr einfach in eurem großen Koffer. Eure geliebten Fellnasen kommen selbstverständlich auch mit, beide passen eventuell ins Handtäschchen deiner Frau, also Handgepäck.😏

Hach ja… das Leben kann so schön sein, denn während wir in Deutschland über die gesamten Weihnachtsfeiertage höchstwahrscheinlich frieren müssen, hast du es schön warm in deinem luftigen Hawaiihemd und baust derweil eine provisorische Behausung am Strand einer unbekannten Insel voll hungriger Inselbewohner für dich und deine Familie… gleich neben der Absturzstelle… die Maschine war wohl doch ein klein wenig in die Jahre gekommen, der modrig hölzerne Propeller fiel nämlich während des langen Fluges ohne Vorankündigung genau in den Ozean, shit happens… aber hey, Freitag ist sicherlich ganz in deiner Nähe, vielleicht kann er Kaffee kochen?!😉😁

• Unfassbar, wie schnell doch die Zeit verfliegt… Gestern waren es noch 10 Tage bis zu deinem heiß ersehnten Urlaub, jetzt nur noch 9! Sagenhaft… Ich bin mir nicht sicher, aber ab morgen sind es wahrscheinlich nur noch 8 Tage, oder?!🤔🤭Was machst du an deinem letzten Arbeitstag im geheimen Labor, bevor dein wohlverdienter Weihnachtsurlaub beginnt? Lässt du dann alle Kaninchen frei, auch die mit den 3 Öhrchen?

Bestimmt fährst du erst mal mit quietschenden Reifen schnurstracks zu McDonald's, gönnst dir einen köstlichen Big Rösti, vielleicht sogar die scharfe Spicy-Variante davon, sofern du einer von der mutigen Sorte bist, beißt beherzt rein, scannst den Code in dein Handy und gewinnst genau in diesem Augenblick den Hauptpreis beim großen McDonald's-Monopoly-Gewinnspiel! Warte, das wäre dann quasi die traumhaft schöne Reise im 60 Jahre alten, nur an ganz wenigen Stellen verrosteten Propellerflugzeug nach Hawaii für zwei verliebte Personen! Boah, ist das zu fassen?! Im Kopf bist du sowieso schon seit Tagen Urlaubsreif, also geht es sofort Richtung nächstgelegenen Flughafen. Das quengelnde Balg versteckt ihr einfach in eurem großen Koffer. Eure geliebten Fellnasen kommen selbstverständlich auch mit, beide passen eventuell ins Handtäschchen deiner Frau, also Handgepäck.😏

Hach ja… das Leben kann so schön sein, denn während wir in Deutschland über die gesamten Weihnachtsfeiertage höchstwahrscheinlich frieren müssen, hast du es schön warm in deinem luftigen Hawaiihemd und baust derweil eine provisorische Behausung am Strand einer unbekannten Insel voll hungriger Inselbewohner für dich und deine Familie… gleich neben der Absturzstelle… die Maschine war wohl doch ein klein wenig in die Jahre gekommen, der modrig hölzerne Propeller fiel nämlich während des langen Fluges ohne Vorankündigung genau in den Ozean, shit happens… aber hey, Freitag ist sicherlich ganz in deiner Nähe, vielleicht kann er Kaffee kochen?!😉😁

What 😱

Gestern waren es noch 10 Tage.

Dann hop schleunigst auf nur noch 8 Tage-Jesus Nei

• ich war zu viel im VR, jetzt hab ich ständig das Gefühl ich bin noch virtuell da lmao :D

edit: jetzt fahr ich mir erstmal einen Kasten Bier holen. Will noch vor 22 Uhr ins Bett. Da muss der Tank voll sein.

Einmal editiert, zuletzt von Stan ()

• Der Boi tut ähnlich so wie ein Schriftsteller sein und ist die poetischen Texte am droppen.

Gefällt uns sehr, gefällt uns sehr...

“Noch 9 Tage bis zum Urlaub.” Das brachte mich vor wenigen Stunden leicht zum Schmunzeln, dass ich meine spontan ausgedachte, futuristische Kurzgeschichte schnellstmöglich mit euch teilen wollte. Manchmal startet unser sympathischer Fan von hochwertigen Bohnenkaffee, uns auch bekannt als Mister Vanky die Axt, einen speziellen Countdown, bis ein spektakuläres Ereignis in seinem abenteuerlichen Leben beginnt, in diesem Fall kann er seinen sehnlichst erwarteten Urlaub kaum noch abwarten und zählt nun jeden einzelnen Tag herunter, natürlich nicht ohne uns dies im schiefen Turm wissen zu lassen…

Du bist ein neues Gesicht hier bei uns in der Kneipe, bis jetzt habe ich nur Gutes von dir gehört und gelesen, wahrscheinlich hat die Kälte dich zu uns geführt, denn in unserem Kneipen-Stübchen ist es gegenwärtig schön warm und recht gemütlich. Ein paar Stühle sind derzeit leer, leicht verstaubt, einer gehört z.B. unserem energiegeladenen Power-Puschel, einer Mario Wonder, einem freundlichen Weggefährten vergangener Zeit. Die anderen Hocker sind leider schon länger verwaist, ihre Besitzer bereisten eines Tages ferne Länder, sie sind bis heute von ihrer langen Reise nicht mehr zurückgekehrt. Einige von ihnen dachten wohl, das Gras wäre dort grüner als hier bei uns, wer weiß, vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht… Herzlich Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft, du wirst dich sicher hier bei uns wohlfühlen, denn wir halten zusammen, für immer, komme was wolle - deine neuartige Tätowierung mitten im Gesicht sieht einzigartig und irgendwie auch interessant aus, andere tragen getönte Sonnenbrillen, du dagegen einen schwarzen nicht zu übersehbaren … du erinnerst mich an Mad Max, einer der letzten wahren, heldenhaften Kämpfer in dieser verrückten Welt.🙂

• So, der Pogopuschel ist jetzt seit 37einhalb Stunden wach (abgesehen von paar Minuten Powernap), macht jetzt ein paar Stündchen ein Schläfchen und freut sich auf seinen zweiten Arbeitstag nachher, yiiihaaaa :kirby_happy: <3

Dann haltet mal puschelmäßig eure Öhrchen steif

und jetzt gefälligst

GUT NACHT!!! ..... damit das mal klar ist! X(

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Moin Moin Turmkneipe

Man hab ich gut geschlafen und bin jetzt total müde deswegen überhaupt arbeiten zu gehen.

Aber ok muss ja leider raus,und es regnet mal wieder.

Jetzt erst noch meinen Kaffee ☕️ genießen und dann fahr ich los zur Arbeit.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag morgen.

• Moin,

konnte heut Nacht nicht gut einschlafen. Dementsprechend fühl ich mich gerädert. Muss heut noch paar Sachen erledigen. Betriebsversammlung geht bis 12 Uhr :| , also wieder kein Mittag. Nehm ich mir mehr zum Frühstücken mit. Immerhin geh ich dann schon um 14 Uhr. Mal gucken, ob ich heut mehr Erfolg hab bei der Telekom-Hotline durch zu kommen. Gestern nach 20 Minuten immer noch in der Warteschleife. Mich nerven vor allem diese Sprachgesteuerten Menüs. Ich drück lieber 1 für "in die Fresse". :evil: Will doch bloß nen Routertausch abwickeln.

• Moin,

konnte heut Nacht nicht gut einschlafen. Dementsprechend fühl ich mich gerädert. Muss heut noch paar Sachen erledigen. Betriebsversammlung geht bis 12 Uhr :| , also wieder kein Mittag. Nehm ich mir mehr zum Frühstücken mit. Immerhin geh ich dann schon um 14 Uhr. Mal gucken, ob ich heut mehr Erfolg hab bei der Telekom-Hotline durch zu kommen. Gestern nach 20 Minuten immer noch in der Warteschleife. Mich nerven vor allem diese Sprachgesteuerten Menüs. Ich drück lieber 1 für "in die Fresse". :evil: Will doch bloß nen Routertausch abwickeln.

Viel Glück mit der Hotline. :ugly:

———

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! :)

<3Jeder ist besonders<3

• Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich habe gestern tatsächlich krankgemacht, um mich auszukurieren. Viel hat’s nicht gebracht. Ich bin immer noch nicht wirklich gut drauf und hab jetzt das Problem, dass ich einen ziemlich starken Husten habe.

Und wie sollte es auch anders sein: ich nehme einen Zug, der als „Geringe Auslastung“ geflaggt ist, um mich zumindest hinsetzen zu können. Was passiert: dieser hat 25 Minuten Verspätung, der nächste fällt aus. Das heißt: wieder hoffnungslos überfüllt und stehen. Bahnfahren ist so asozial.

Wenn noch jemand sagt, dass in Bayern alles so super toll ist - ich Habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Dieses Bundesland ist marode und in vielerlei Hinsicht funktioniert hier gar nichts. Das hat der Ärztemarathon, den ich hingelegt habe, auch noch mal gezeigt. Von den Behörden, die ständig Fehler machen und darauf beharren, dass sie da nichts ändern können, ganz zu schweigen. Wie kann es sein, dass ein bayerisches Finanzamt dir eine bereits vergebene Steiernummer zuteilt? Wie kann es sein, dass du in 50km Umkreis keinen Hausarzt findest? Wie kann es sein, dass literally jede Zugverbindung entweder ausfällt oder sich massiv verspätet? Und dass du auf einer Autobahn jeden Tag mit Stau kämpfen musst? Und die Städte Mietpreise wie in der Schweiz haben ohne annähernd die Lebensqualität zu bieten? Hier läuft absolut gar nichts rund.

• Haribofloh

Sehr angenehm, es gehabt mich wahrlich wohl. Die Gunst der Freude liegt ganz auf meiner Seite, macht es mich doch gar zu einem fröhlich Kind. So lasset uns friedsam und mit besten Absichten miteinander sein und frohlocken, auf dass die Muse uns tag täglich wieder Küsse und uns frohe Kunde beschere. <3

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Nachdem gestern all der innere Stress auf der Arbeit von mir fiel, meint mein Körper heut, da es keine Belastung mehr gibt, sich wieder zu melden. Fahr jetz heim und Mittags zum Hausarzt. Wenn ich jetzt paar Tage ausfalle, störts mich nicht wegen Terminen aber evtl wegen Psyche. Muss mal schauen, notfalls dann halt genug Ablenkung finden.

Aber erst schau ich, was er sagt. Bin wieder bei einen der langjährigen Ärzte, nachdem ich mit dem Herz immer bei einen neuen jüngeren Arzt war. Aber den älteren trau ich, da ich in seiner Praxis seit meiner Kindheit bin und er auch manche ältere Geschehnisse vielleicht noch in Erinnerung hat. Hatte vorhin Herzrasen, 120er Puls, Kopfweh, leichten Schwindel und Übelkeit. War dann zu viel um mich auf die Arbeit zu konzentrieren und bin zu nem Ersthelfer gegangen.

• Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich habe gestern tatsächlich krankgemacht, um mich auszukurieren. Viel hat’s nicht gebracht. Ich bin immer noch nicht wirklich gut drauf und hab jetzt das Problem, dass ich einen ziemlich starken Husten habe.

Und wie sollte es auch anders sein: ich nehme einen Zug, der als „Geringe Auslastung“ geflaggt ist, um mich zumindest hinsetzen zu können. Was passiert: dieser hat 25 Minuten Verspätung, der nächste fällt aus. Das heißt: wieder hoffnungslos überfüllt und stehen. Bahnfahren ist so asozial.

Wenn noch jemand sagt, dass in Bayern alles so super toll ist - ich Habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Dieses Bundesland ist marode und in vielerlei Hinsicht funktioniert hier gar nichts. Das hat der Ärztemarathon, den ich hingelegt habe, auch noch mal gezeigt. Von den Behörden, die ständig Fehler machen und darauf beharren, dass sie da nichts ändern können, ganz zu schweigen. Wie kann es sein, dass ein bayerisches Finanzamt dir eine bereits vergebene Steiernummer zuteilt? Wie kann es sein, dass du in 50km Umkreis keinen Hausarzt findest? Wie kann es sein, dass literally jede Zugverbindung entweder ausfällt oder sich massiv verspätet? Und dass du auf einer Autobahn jeden Tag mit Stau kämpfen musst? Und die Städte Mietpreise wie in der Schweiz haben ohne annähernd die Lebensqualität zu bieten? Hier läuft absolut gar nichts rund.

Das war doch zu erwarten ,was soll das auch für eine Krankheit sein die innerhalb von paar Stunden wieder weg ist ?

Selbst eine Woche ist da nichts .

Zu dem anderen wie das alles sein kann darf ich leider nichts sagen auch wenn es die Wahrheit ist wird man deshalb gesperrt 😉 .

• Aber erst schau ich, was er sagt...

Dr. Herzeleid: “Grüß Gott, Frau Lebkuchen, wir haben uns ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen, ich sehe immer noch den niedlichen Wonneproppen vor mir, als wäre es gestern gewesen, so süß, zum Reinbeißen!"

Frau Lebkuchen: "Ja, moin, ach, entschuldigen Sie bitte die Störung zur Mittagszeit, aber es ist wirklich dringend, denn mein Lebkuchenherz, es fühlt sich wie ein gefülltes...”

Dr. Herzeleid: “Aha, interessant, erzählen Sie mehr, wie ein gefülltes…?”

Frau Lebkuchen: “Ja, wie Aprikosenkonfitüre, die Gute, nicht die vom Discounter."

Dr. Herzeleid: “Das ist in der Tat recht ungewöhnlich, das höre ich heute zum ersten Mal, ziehen Sie am besten mal die Söckchen aus, ich will mal schauen.”

Frau Lebkuchen: “Ich soll was?”

Dr. Herzeleid: “Ihren rosa Rentier-Pulli, habe ich genuschelt oder Rosinchen zwischen den Zähnchen, ausziehen, ausziehen, ausziehen!”

Frau Lebkuchen: “Komisch, ich hätte schwören können, dass Sie Söckchen gesagt haben.”

Dr. Herzeleid: “Habe ich nicht.”

Frau Lebkuchen: “Ähm doch, haben Sie sehr wohl, Herr Doktor!”

Dr. Herzeleid: “Nein, nein, nein, lalalala!!!”

Frau Lebkuchen: “Was ist los mit Ihnen? Sie wirken beschwipst, haben Sie etwas getrunken?”

Dr. Herzeleid: “Wer ich?”

Frau Lebkuchen: “Ich fühle mich von Ihnen irgendwie nicht ernst genommen und überhaupt, hier riecht es überall nach Glühwein!”

Dr. Herzeleid: “Ich trinke nicht, bin seit 2 Stündchen trocken, heute Morgen waren es vielleicht 6-8 Tässchen Glühwein, die Kleinen wohlgemerkt, mir geht es gut, RÜLPS!”

Frau Lebkuchen: “Na schön, dann ziehe ich jetzt meinen Pulli aus, bitte kurz umdrehen, bin sehr schüchtern, ‘WEGGUCKEN’ habe ich gesagt, danke.”

Frau Lebkuchen: “Und?”

Dr. Herzeleid: “Ja, wow, die sehen gut aus, schöne Form!”

Frau Lebkuchen: “Mein Herz, starren Sie etwa meine Melonen an?!”

Frau Lebkuchen: “Herr Doktor, was ist los mit ihnen?”

Dr. Herzeleid: “Uff, ich glaube, es waren heute morgen doch 1-2 zu viel, muss mich hinlegen, tolle Kürbisse, die Sie da haben, ich verschreibe ihnen 5 Aspirin, dann können Sie morgen Früh wieder riesige Tannenbäume ausreißen, Frau Lebkuchen.”

Frau Lebkuchen: “Aber?”

Dr. Herzeleid: “Kein 'Aber', sie brauchen mir nicht zu danken, ich bin der Beste, der Allerbeste, im Frühling können sie gerne wieder kommen, sagen wir Frühling 2027.”

Frau Lebkuchen:

Dr. Herzeleid: "Schwester Mühsal, heute kein Patient mehr, bitte begleiten Sie Frau Lebkuchen noch zur Tür, wir sind für heute fertig und morgen geht's zu den Malediven!"

Dr. Herzeleid: “Wir hören voneinander, auf Wiedersehen, Frau Lebkuchen.”

Frau Lebkuchen: …😕

• Haribofloh Ach Flöhchen, deine Stories sind echt das Beste, was es gibt. Lieben Dank für diese unterhaltsame Arztgeschichte. :D <3

Bin jetzt auch beruhigt. Soll noch nen zweiten Beta-Blocker heute nehmen und Tromcardin als Tabletten, da ich von dem Pulver Magenprobleme bekommen hab, die Kombination der Stoffe da drin aber wichtig für mein Herz sind. Er sagte die sind ganz klein (kleiner als meine Beta-Blocker), dann kann ich das auch ohne Probleme nehmen (hatte mich am Sonntag ja wieder fast am Vitamin D verschluckt und musste erst paar Bissen essen, um es schlucken zu können). Vitamin D war im Frühling so derart im Keller, dass ich die definitiv weiter nehmen kann und soll.

Heut und morgen krank geschrieben. Dann ruhe ich mich mal etwas aus. Die 2 Sachen, die heute noch mit Termin bzw. auf meiner To-do-Liste stehen, mach ich noch, sind relativ stressfrei.

Und ja, meinen warmen Pulli durfte ich ausziehen, er hat das Herz abgehört. Er konnte mir das alles gut erklären und sah keinen Grund zur Sorge. Ich steh sprichwörtlich zu arg unter Strom. Das Herz nutzt ja auch elektrische Impulse. Ich muss echt mal entspannen. Das sagt sich immer so leicht. Vielleicht darf ich mich nicht mehr zu sehr in meiner Arbeit rein denken. Mein eines Projekt, wo ich nun schon 10 Jahre arbeite, ist halt auch mein Herzblut. Ich mein, ist auch kein Untergang, wenn das mal liegen bleibt (also das allgemeine, nicht die System-Migration im anderen Projekt, die bis 16.12. abgeschlossen sein muss), da macht niemand Druck. Solange mein fachkundiger Kollege nicht wieder ausfällt, macht das auch keine Probleme und danach ist es mir dann eh Wurst. Vielleicht komm ich runter, wenn ich mal ein Buch lese. Aber ist halt alles nur Psyche und die hat manchmal ihre Momente, wo man mit einfachen Maßnahmen nicht weiter kommt.

Und der Doc hat mir auch dazu geraten, wenn ich wieder etwas mehr zur Ruhe gekommen bin, dass ich Ausdauersport machen sollte. Da muss ich dann mal schauen. Will das aber lieber über Videospiele machen. Mitten in der Stadt ist halt nicht so dolle zum Joggen oder ähnliches und wenn ich eh so schnell schwitze, bin ich froh, wenn ich nur ums Eck in die Dusche hupfen muss. Kann mich noch dran erinnern, als ich vor Corona öfter noch im Fitness-Studio war. Es hatte mir auch mit der Psyche geholfen. Hatte damals einen arbeitstechnisch chaotischen Projektleiter, mit dem ich zusammen arbeiten musste. So als Mensch war er ok, aber wir sind uns halt bei bestimmten Arbeitsthemen oft mehr oder weniger heftig aneinander geraten. Da hatte es mir geholfen nach der Arbeit mich auszupowern und war dann am nächsten Tag dann nicht mehr so arg nachtragend, sofern er auch kompromissbereit war. Schließlich war er zwar der Projektleiter, aber der einzige, der im Projekt was aktiv gemacht hat, war ich. Da er nicht mehr aktiv entwickelte, merkte man, dass seine Ratschläge nicht immer hilfreich waren. Naja, ich schweife ab. Ich werd jetzt erst mal ausruhen und meinen täglichen Apfel essen, kam da heute nicht dazu, weil ich einfach zu aufgewühlt war.

• Ihr wisst gar nicht was ihr euch antut .

Dieses ich muss aber hier und ich muss aber da ,maximal ein Tag dann muss ich aber wieder .

Damit kann man sich die Gesundheit dermaßen Ruinieren das im schlimmsten Fall nie wieder was geht.

Und das nur um anderen gerecht zu werden die euch wenn es soweit ist eh wie ne heiße Kartoffel fallen lassen .

Da erkundigt sich dann keiner mehr ,es wird sich nämlich immer nur erkundigt weil man was machen soll.

Da wird mit einem kaputten Fuß hingehumpelt das freut den Chef ,der denkt sich dann noch so schlimm kann es gar nicht sein,sollte der dann komplett im A... sein und es geht gar nichts mehr sucht man sich einen mit einem gesunden Fuß .

Ob deiner dann nun kaputt ist oder nicht ist doch dein problem,da denkt auch nur jeder an sich .

Wie ein kaputtes Bauteil in einer Maschine das ausgebaut wird und durch eins ersetzt wird das fehlerfrei funktioniert .

Wenn man nicht selbst auf sich aufpasst macht es kein anderer und macht man es nicht bezahlt man dafür .

Hat jemand schon mal so einen Blutdruck gesehen ?

Das kommt von sowas !

• @Toolfreak

Also an sich bin ich ja auch voll das Team „Auf Arbeit bin ich ersetzbar, deshalb hab ich kein schlechtes Gewissen mich krankzumelden wenn es mir nicht gut geht“.

Aber ich glaub, du lässt hier auch ein bisschen außer Acht, das Arbeit nicht nur negativer Stress bedeutet, sondern auch positiven. In fester Arbeit zustehen bedeutet auch Sozialisierung (Kontakt mit Kollegen und Kunden und der Umgang mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten), es steigert das Selbstbewusstsein weil man auch stolz ist, bestimmte Verantwortung zu übernehmen oder Teil eines Projekts zu sein. Und ja, auch wenn ich immer Team Krank und zuhause bin, manchmal hat es mich so richtig genervt, wenn ich mich krankmelden musste, weil ich gerne mein Projekt vorher beendet hätte oder grad mit meinen Lieblingskollegen zusammen eingeteilt war.

Ich habe btw immer nen niedrigen Blutdruck (er ist eigentlich immer unter 100/60) und mir geht es gesundheitlich prima und ich bin körperlich fit.

Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

• @Toolfreak du solltest dir dringend nen Oberarm Blutdruckmessgerät kaufen.

Die Handgelenkdinger sind sowas von schlecht und ungenau…

Trotzdem natürlich ganz schön niedrig :|

Und ich hoffe du hast das abklären lassen. Wobei ich selbst einige mit niedrigen Blutdruck kennen (und auch mit hohen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!