Bei mir waren heut auf der Arbeit lauter Werte über 100 dabei. Hab hier noch ein altes Blutdruckmessgerät, das meiner Oma gehörte. Aber wenn ich jetzt mit regelmäßigen messen anfange, mach ich mich selbst nur verrückt. Der 2. Beta-Blocker hat meinen Puls jetzt zum Glück runter gebracht auf etwa 80 (Messung durch Hand auf Halsschlagader). Unter 100 ist für mich gut und ist auch mein Ziel. Zu den Blutdruckwerten kann ich nicht viel sagen, der systolische Wert wird eh vom Beta-Blocker beeinflusst, da weiß ich nicht mal, ob es da dann einen normalen Rahmen für den gibt oder wie der lautet.

Zur Turmkneipe
-
-
ok wenn ich das hier alles so sehe dann muss ich doch mal nachfragen
Schilddrüse ist in Ordnung? Magnesium? B12?
@Toolfreak
Du hast den Arm zu hoch gehalten aber der systolische Wert ist meist immer niedriger als normal, weil die Dinger scheiße sind.
Der alte Philips zeigt den ersten gut aber den zweiten dafür 10 zu viel. Wie schon gesagt sind die Oberarm Manschetten besser.
-
Guten Abend Turmkneipe
War sehr beschäftigt bis jetzt.
Jetzt will ich nur noch meine Ruhe.
Morgen gibt es wenigstens im Geschäft ein Imbiss Wagen mit Currywurst und Pommes 🍟
Reinhauen
ist alles umsonst.
-
Meine Güte.. Willst 1 Bild Hochladen.. Funkt nicht.. Musst erst 1000 Sachen beantworten..
Ja Danke auch..
-
Meine Güte.. Willst 1 Bild Hochladen.. Funkt nicht.. Musst erst 1000 Sachen beantworten..
Ja Danke auch..
Mein gif mit ghostbusters ging auch nur schlecht. Saftladen hier. 10 jahre alte technik. Will mein Geld zurück. Achtung ironie.
-
Mein gif mit ghostbusters ging auch nur schlecht. Saftladen hier. 10 jahre alte technik. Will mein Geld zurück. Achtung ironie.
Jaaa, Sehr Witzig. Muss ich Freigeschaltet werden damit es geht, oder wie ?
-
@Stan Im Blut waren damals nur Leberwerte schlecht und Vitamin D im Keller. Nächste Werte gibts erst im Februar. Magnesium ist für meine Verhältnisse ok. Hab früher, als ich insgesamt fitter war, öfter mal Krämpfe gekriegt. Ist ja auch immer ein Indiz für Magnesium Mangel. Aber ich hab jetzt die hier neu: Tromcardin complex Früh eine, Abends eine.
Schilddrüse wurde vor vielen Jahren das letzte Mal per Ultraschall angeschaut. War auch damals, wo ich oftmals ein Engegefühl im Hals hatte. Aber wurd nix gefunden. Wurde auch im Frühling geschaut, aber da hatte ich nix in der Halsgegend. Denke, dass da alles ok ist. Sonst wärs aufgefallen.
Kazuma Kiryu Meinst du hier auf ntower? Geht im Thread ganz einfach und auch in der Galerie ist das nicht so schwierig. Da hab ich nur Probleme mit der Dateigröße. Liegt aber dran, dass bei mir Paint standardmäßig PNG speichert, weil das Format besser ist, aber ist auch größer. Als JPG gehts besser. Bei animierten GIFs muss man viel tricksen. Hatte ich mal damals zu nem Splatfest viel rum gebastelt.
Kam dann das bei raus.
Wollte eigentlich den Hintergrund auch animiert, aber gab nix tolles und fands so auch ganz nett.
-
@Toolfreak du solltest dir dringend nen Oberarm Blutdruckmessgerät kaufen.
Die Handgelenkdinger sind sowas von schlecht und ungenau…
Trotzdem natürlich ganz schön niedrig
Und ich hoffe du hast das abklären lassen. Wobei ich selbst einige mit niedrigen Blutdruck kennen (und auch mit hohen).
Hab ich schon lange ,die haben beide in etwa das selbe angezeigt .
Ich bin jemand der normal immer einen Blutdruck von 85/90 zu 125/130 hat .
Musst mal nach Blutdruckabfall Stress googlen .
Angenehm ist sowas nicht weil der Körper dadurch unterversorgt wird ,es kommt zu Schwindel,Erbrechen....
Deshalb steigt der Puls auch so an weil das Herz probiert den fehlenden Druck auszugleichen .
Nach paar Stunden schiesst der Blutdruck dann ins andere Extrem
Wobei zwischen dem oberen Wert und dem unteren kein großer Abstand mehr ist .
Man ist nicht mehr fähig zu laufen ,kann sich nur noch auf allen 4ren fortbewegen ,ist dabei nur am 🤮 und hat das gefühl die letzte Stunde hat geschlagen .
Das geht dann über Tage ,wirst mit Medikamenten vollgeballert die das Schwindelzentrum ausschalten ,Blutdrucksenker, der Schwindel bleibt aber und das über Monate und keiner findet was .
Mit dem Gehirn ist alles normal ,Herz hat nichts.
Stress ,Stress von allen Seiten ,der von außen ,den man sich selbst noch macht.
Nach 6 Monaten wird es dann langsam besser aber weit weg von normal,nach 18 Monaten ist es kaum noch wahrnehmbar der Köper hat sich das aber gemerkt ,sobald der wieder großem Stress ausgesetzt wird fängt der gleich wieder an so zu reagieren.
Reagiert man gleich beruhigt sich das in kurzer Zeit,was passiert wenn man nicht drauf hört hab ich nicht ausprobiert,will ich auch nicht,nicht mehr selbstständig die Toilette aufsuchen zu können hat irgendwie gereicht .
Mein Blutdruck jetzt ist wieder normal sogar besser als vorher ,wie aus dem Bilderbuch 120/80 ,da hat selbst der Arzt große Augen gemacht wie das sein kann ohne Tabletten .
Ja Stress kann das sein der sich so sehr auf den Körper auswirkt was man im Extremfall einfach umfällt und das wars dann .
Von daher muss gar nichts mehr ,nichts ist so wichtig das es nicht noch Zeit hat bis zum nächsten Tag .
Besser als selbst bei liegen zu bleiben .
Ich hab auch gesehen wie weit das bei anderen gehen kann ,die gibts nämlich nicht mehr .
-
@Stan Im Blut waren damals nur Leberwerte schlecht und Vitamin D im Keller. Nächste Werte gibts erst im Februar. Magnesium ist für meine Verhältnisse ok. Hab früher, als ich insgesamt fitter war, öfter mal Krämpfe gekriegt. Ist ja auch immer ein Indiz für Magnesium Mangel. Aber ich hab jetzt die hier neu: Tromcardin complex Früh eine, Abends eine.
Schilddrüse wurde vor vielen Jahren das letzte Mal per Ultraschall angeschaut. War auch damals, wo ich oftmals ein Engegefühl im Hals hatte. Aber wurd nix gefunden. Wurde auch im Frühling geschaut, aber da hatte ich nix in der Halsgegend. Denke, dass da alles ok ist. Sonst wärs aufgefallen.
Kazuma Kiryu Meinst du hier auf ntower? Geht im Thread ganz einfach und auch in der Galerie ist das nicht so schwierig. Da hab ich nur Probleme mit der Dateigröße. Liegt aber dran, dass bei mir Paint standardmäßig PNG speichert, weil das Format besser ist, aber ist auch größer. Als JPG gehts besser. Bei animierten GIFs muss man viel tricksen. Hatte ich mal damals zu nem Splatfest viel rum gebastelt.
Kam dann das bei raus.
Wollte eigentlich den Hintergrund auch animiert, aber gab nix tolles und fands so auch ganz nett.
Ja, hier bei NTower. jetzt grad über XboX on. Da kann ich natürlich keine Bilder laden. Habe keinen PC mehr.
Versuche ich es Überst Handy auf der Seite..
Steht nur :
BITTE BEACHTE :
Durch das Einbinden der Grafik bestätigst du usw..
Dann 1 Leeres Feld
Verlinkung
Leeres Feld
( Einfügen )
-
Sono bei Schilddrüse wird nur gemacht um Knoten festzustellen. Dein HA sollte im Blut den TSH Wert bestimmen denn der sagt ob du was mit der SD hast. Sollte das unauffällig sein dann zum Kardiologen.
@Toolfreak
Nimmst du jetzt BD Tabletten oder was hast du? hyperventilierst du?
-
-
Kazuma Kiryu Sagt jetzt halt trotzdem nix aus, wo du genau die Bilder hochladen willst. Ich bin meistens am PC, aber auch am Handy geht das hochladen einfach. Ist aber halt nicht so gut zu nutzen wie der PC und mit konvertieren nicht so leicht.
Im Thread musst du nicht viel machen. In der Galerie wollte es mir die gleiche Datei nicht hochladen. Da steht aber auch noch mehr, wenn man entsprechend auf den Link klickt.
Finde es aber auch blöd, so ein Limit. Heutzutage gibt es aber leider auch eher wieder negative Trends. Bei mir in der Arbeit, einen großen weltweiten Konzern, wird einerseits mit Nachhaltigkeit und andererseits mit Storagekosten als Begründung für begrenzte Speicherdauer (max. 11 Jahre, kann man aber auch manuell bis 30 Jahre aufheben, wenn man es entsprechend markiert).
@Stan dann bin ich da ja schon durch. War im Mai das erste mal beim Kardiologen, wo ich dann den Beta-Blocker verschrieben bekam. Langzeit-EKG, dann später noch Herzultraschall und zuletzt Belastungs-EKG. Der Bericht war im Oktober auch sehr gut.
-
dann könnte es echt sein das du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Der TSH Wert wird normal nicht mitgemessen in einem kleinen Blutbild, nur auf Anfrage. Frag mal nach beim nächsten Mal, das schadet nicht und dann könntest du eine weitere Sache ausschließen
-
Kazuma Kiryu Sagt jetzt halt trotzdem nix aus, wo du genau die Bilder hochladen willst. Ich bin meistens am PC, aber auch am Handy geht das hochladen einfach. Ist aber halt nicht so gut zu nutzen wie der PC und mit konvertieren nicht so leicht.
Im Thread musst du nicht viel machen. In der Galerie wollte es mir die gleiche Datei nicht hochladen. Da steht aber auch noch mehr, wenn man entsprechend auf den Link klickt.
Finde es aber auch blöd, so ein Limit. Heutzutage gibt es aber leider auch eher wieder negative Trends. Bei mir in der Arbeit, einen großen weltweiten Konzern, wird einerseits mit Nachhaltigkeit und andererseits mit Storagekosten als Begründung für begrenzte Speicherdauer (max. 11 Jahre, kann man aber auch manuell bis 30 Jahre aufheben, wenn man es entsprechend markiert).
@Stan dann bin ich da ja schon durch. War im Mai das erste mal beim Kardiologen, wo ich dann den Beta-Blocker verschrieben bekam. Langzeit-EKG, dann später noch Herzultraschall und zuletzt Belastungs-EKG. Der Bericht war im Oktober auch sehr gut.
Ja Hier jetzt einfach was ich neues Habe oder wie aich immer. Einfach nur Ein normales Bild ..
Ach egal. Dann gibt es halt keine Bilder. Ist mir dann auch zu Blöd..
-
so, jetzt ist es Zeit fürs Körbchen. Gute Nacht schlaft gut und messt nicht so viel blutdruck sonst explodiert noch das Gerät.
-
@Toolfreak
Nimmst du jetzt BD Tabletten oder was hast du? hyperventilierst du?
Nein ich nehm keine Tabletten mehr nur ein paar Tage nach diesem Vorfall nachdem er erst zu tief und dann immer zu hoch war .
Schilddrüsse hat man geschaut ,Herz,Gehirn,nichts Organisches .
Wie das gekommen ist ?
Stress ,vor dem Urlaub musst du noch dies und jenes machen ,Telefon klingelt ,musst ganz schnell jetzt nochmal kommen,ich schon gesagt das hat doch noch Zeit,nein nein das muss unbedingt noch fertig werden .
War der vorletzte Arbeitstag .
Mir war es Wochen vorher eigentlich schon alles zuviel ,eigentlich wollte ich immer nur noch meine Ruhe ,hab schlecht geschlafen,mir hat alles weh getan ,die Schultern ,der Nacken,alles komplett verspannt das einem schon das Gesicht taub wurde .
Abends ins Bett gelegt ,morgends aufgewacht man hat den Kopf gedreht und gemerkt irgendwas stimmt hier aber ganz und gar nicht .
Der Kopf war schon auf der anderen Seite vom gefühl her hat er sich aber weiter gedreht .
Dann bekommt man natürlich Panik,Schlaganfall und was einem alles durch den Kopf geht .
Dann denkt man sich Kreislauf im Keller ,den etwas in Schwung bringen ,irgendwann muss und will man hoch und es geht einfach nicht ,einem dreht es den Magen um ,Kaltschweißig ,du fängst an zu Zittern fühlst dich Kraftlos .
Währendessen klingelt wieder das Telefon wo man denn bleiben würde mit einem Unterton das man nur Simuliert und sich nicht so anstellen soll.
Nach dem 7.-8. mal 🤮 ruft man den Notarzt weil man will das es endlich aufhört es tut nämlich schon weh.
Der kommt ,Untersucht einen ,Schlaganfall hätte man keinen und die KH im Umkreis von 200km wären auch voll (kein Sch..ß) ,man bekommt eine Infusion angehängt mit Medikamenten und Flüssigkeit weil man den ganzen Tag noch nichts getrunken hat ,das schon aber bleibt ja nichts drin und noch Medikamente .
Das die das Schwindelzentrum ausschalten stimmt nicht ganz ,das Brechzentrum ,alle 3-4 Std. eine .
Einem gehts dann immer noch genau so aber man muss nicht mehr kotzen .
Das andere hat dann alles der Hausarzt abgeklärt.
CT ,MRT ,HNO ,Blutuntersuchungen....
Es hat Monate gedauert bis ich wieder durch eine Tür gehen konnte ohne das ich am Rahmen hängen geblieben bin.
Ich sag immer mein Bildstabilisierungsprogramm war ausgefallen ,das Gehirn hat es nicht hinbekommen Schwankungen beim gehen Rauszufiltern und das Bild ruhig zuhalten sondern hat das ungefiltert weiter gegeben ,man hat also bei jedem Schritt Wellengang .
Man musste das Laufen also erst wieder lernen .
Man hat sich eher wie ein Roboter bewegt .
Konnte auch kein TV gucken ,Videospiele spielen alles was bewegte Bilder hatte .
Zu den Ärzten mussten mich 2 Personen ,eine Links und eine Rechts die Treppe runter führen weil ich bei jedem Schritt das Gefühl hatte ich falle vorne über .
2 Wochen lag ich dann im Bett und hab die Decke angestarrt bis es wieder soweit ging das ich wenige Meter langsam selbstständig gehen konnte.
Aus dem Bett ,ins Bad ,in die Wanne ,waschen,wieder raus war eine Tagesaufgabe ,danach war man fix und fertig .
Von daher bin ich echt allergisch wenn ich hier dann lese wie bescheiden es manchen geht aber auf Teufel komm raus immer weiter gemacht wird weil muss muss muss .
Wenn derjenige dann ne Herzbeutelentzündung hat und die Pumpe nachher nicht mehr richtig funktioniert interessiert es keinen,wenn der Fuß komplett im Eimer ist und der Doktor sagt hätten sie lieber nicht ,ich hab es ihnen gesagt ,interessiert das auch keinen mehr ,maximal wird dann noch ein oh das ist ja schlimm geheuchelt und das war es dann ,denn Freunde sind das alles nicht auch wenn man gerne mal so tut ist es ein reines Geschäftsverhältnis .
Alles schon zu genüge erlebt .
Nagel ins Auge ,Betriebsunfall ,Auge konnte gerettet werden ,Kollege war über ein Jahr krank ,viel gesehen hat er auf dem Auge nie wieder ,hat nicht lange gedauert auf Wiedersehen .
Da soll dann noch gelogen werden es wär wo anders passiert das einem die BG nicht aufs Dach steigt...
Ein anderer Herzinfakt mit knapp über 50 war auch immer so einer der sich alles zu Herzen genommen hat ,schnell schnell ,ja Chef wird gemacht Chef über den wurde nie wieder ein Wort verloren .Vorher war es immer der beste Mann ,beste Mann ,kann alles ,macht alles....
Oder einer der die Leiter runter gefallen ist ,beide Kniee kaputt mit dem konnte man nachher auch nichts mehr anfangen ,aber da finden sich ja Mittel und Wege .
Von daher denk ich mir immer lasst doch den Sch..ß .
-
@Toolfreak
Also an sich bin ich ja auch voll das Team „Auf Arbeit bin ich ersetzbar, deshalb hab ich kein schlechtes Gewissen mich krankzumelden wenn es mir nicht gut geht“.
Aber ich glaub, du lässt hier auch ein bisschen außer Acht, das Arbeit nicht nur negativer Stress bedeutet, sondern auch positiven. In fester Arbeit zustehen bedeutet auch Sozialisierung (Kontakt mit Kollegen und Kunden und der Umgang mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten), es steigert das Selbstbewusstsein weil man auch stolz ist, bestimmte Verantwortung zu übernehmen oder Teil eines Projekts zu sein. Und ja, auch wenn ich immer Team Krank und zuhause bin, manchmal hat es mich so richtig genervt, wenn ich mich krankmelden musste, weil ich gerne mein Projekt vorher beendet hätte oder grad mit meinen Lieblingskollegen zusammen eingeteilt war.
Ich habe btw immer nen niedrigen Blutdruck (er ist eigentlich immer unter 100/60) und mir geht es gesundheitlich prima und ich bin körperlich fit.
Bei deinen Beiträgen dachte ich jetzt schon so manches mal:
Jap, da denkt eine auf ähnlicher Wellenlänge, wie ich.
So, heute Nacht hatte ich auch nur weniger als 5 Stunden gepennt, aber hab mich trotzdem richtig fit gefühlt. Da war ich jetzt tatsächlich überrascht, wie viel Energie ich manchmal aufbringen kann, wenn ich unbedingt will... Erst abends, vor allem beim Yoga, kam so langsam die Müdigkeit.
Motivation wäre jetzt immer noch da, was zu machen. Aber ich bin schon ne Weile im Gammelmodus und liege jetzt auch schon im Bettchen (mein süßes Blitza (Spitzname "Ashley", Haribofloh) neben mir
). Bin ja, leider.., keine Maschine! Dafür aber(
) ein emotionsgeladenes (Puschel-)Wesen
Und damit wieder ein lieb gemeintes
GUT NACHT!!!
......
....
-
Guten Morgen Turmkneipe
Und da ist unser Mettwoch und fast Halbzeit der Woche. Bin ich platt und mein Körper fühlt sich wie 100 Jahre an. Das war gestern doch zuviel.
Brauch jetzt erstmal meinen muntermacher Kaffee ☕️
Wünsche euch allen einen schönen Mettwoch morgen.
-
Junge,
das ist heftig. Da bin ich heilfroh, dass mein Blutdruck nur manchmal leicht zu hoch ist (140, 90), aber sich im Rahmen bewegt. Die Ärzte sagen, da müsse man gar nichts machen, ich sei schließlich ja auch fast zwei Meter groß. Ärzte reagieren wohl meist erst, wenn der Blutdruck viel zu hoch ist.
Ich wünsche dir @Toolfreak wirklich alles erdenklich Gute für die Gesundheit. Ich denke mal, eventuell solltest du eine dir eine Kur verschreiben lassen. Allerdings geht sowas meist nur, wenn die organische Ursache herausgefunden wurde. Da du ja schon ge-CT und ge-MRT wurdest, scheint es zumindest nichts akut bedrohliches zu sein. Aber machst du eigentlich Sport? Also jetzt kein Leistungssport, aber zumindest regelmäßig Bewegung (reicht ja oft schon ne halbe Stunde am Tag Fahrrad zu fahren oder einen Workout zu machen).
Ansonsten sorry, wenn ich jetzt gerade gar nichts mitbekomme. Ich bin selten hier drin. Gestern habe ich zwar mal versucht, hier nachzulesen, aber manchmal sind die Wartezeiten auf der Seite zu groß. Ich versuche auf das Icon mit meinem Namen zu klicken, um die Benachrichtigungen zu öffnen und es dauert einfach ewig. Gestern ging es zweimal auch nach zwei Minuten überhaupt nicht - liegt wahrscheinlich wirklich an der dilettantischen Werbebannereinbindung - und ich habe nicht die Zeit jedes Mal in Forum Community durchzunavigieren.
Bin auf jeden Fall heute wieder auf Arbeit. Gestern habe ich wohl den Berg der Erkältung erreicht, jetzt geht es gefühlt bergauf.
Hoffe allen anderen, die hier auch noch krank sind, besonders AinoHinode, Iggy-Koopa und Kutti und allen, die ich vergessen hatte, dass ihr auch schnell wieder fit werdet.
-
@Toolfreak
wie sieht es denn mit burnout aus? das kann auch ziemlich auf den Körper schlagen
-
Hallo liebe Turmkneipe
Wieder alles erledigt bei der Arbeit und langweile mich gerade.Und dann noch etwas über 5 Stunden Arbeitszeit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!