Zur Turmkneipe

  • Vank84man

    Da kann ich dich nur beneiden. Ich bin aktuell komplett überlastet, von über all kommen Fragen und Anfragen, Aufgaben, Mails mit nen Stapel technischer Fragen die manchmal nen halben Tag absorbieren nur bis sie beantwortet sind. In der Zwischenzeit kommen weitere Mails und obendrein gibt’s ja auch noch die liegengebliebene Arbeit, die sich nicht von allein erledigt. Ich würde aktuell echt gern mit dir tauschen.


    Edit: bevor ihr euch jetzt denkt „wenn der so viel zu tun hat sollte der vllt nicht im Forum abhängen“ - ja das stimmt und ja, ich brauche zwischendrin einfach nen kurzen Break von 5-10 Minuten.

    Jetzt geht’s wieder an die Tastatur.

    Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.


    Folge mir für mehr Tips.

  • Guten "Morgen"!

    Was ich gestern Nacht eigentlich noch schreiben wollte.. ich freu mich schon total auf meinen dritten Arbeitstag <3 (gehe erst jetzt demnächst los)



    Und ich find es gerade irgendwie witzig, zurzeit gefühlt die 0er Jahre nochmal neu zu entdecken. Erst (meine neue ganz große Liebe) die Michelle, von der ich mich seit Wochen nicht satt hören und sehen kann.. ;( .. <3, daneben noch eine andere (, auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehe) und dann am Wochenende (weiß nicht mehr genau wann.. hatte zwischendurch mein Zeitgefühl verloren..) packte mir YouTube in meine Playlist plötzlich zwischen lauter Michelle das hier, das ich auch noch nicht kannte..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und irgendwie, als ob ich es vielleicht doch im Unterbewusstsein von früher kenne(??), erinnert es mich auch total an die 0er Jahre.


    Ich war erst skeptisch, hatte das Video nur mit nem Rechtsklick in nem privaten Tab geöffnet, um reinzuschnuppern.

    Ich dachte..

    das ist nicht wirklich was für mich.. oder doch?!?

    ..hmm, klingt eigentlich schon ganz nett... aber trotzdem nicht so ganz mein Ding....

    ....oder doch???!!???

    Verdammt.... ich glaube doch... =O


    und seit paar Tagen ist es mega der Ohrwurm für mich. Es ist von 2003, ugf. Ende meiner Jugend und es erinnert mich echt total an diese Zeit. Die Zeit in meinem Leben, wo ich einfach nur unbeschwert und fröhlich war. Bevor dann......

    bald darauf.......................... eine andere Zeit anbrach...................................... (aber egal jetzt...)



    Jedenfalls passt das Lied gefühlt gerade perfekt zu meiner Stimmung und ich fühle mich zuletzt auch immer wieder, nicht nur wegen dieses Liedes, wie damals. Als ob sich ein Kreis wieder schließt.

    Wusste erst nicht, wie ich das Lied beschreiben soll, aber ich denke, es hat so ein bisschen was von "Aufbruchstimmung" und "positiv gelöst sein" und sie singt das so schön "emotionsgeladen" <3

    ☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥


    Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

  • Auch wenn ich hier zur Zeit doch recht selten Unterwegs bin, muss ich das jetzt einfach mal los werden.

    Hab heute die größte Scheisse erfahren.

    Da ich ja in der Integrationsfirma bin.

    Hat die Firma echt die Möglichkeit, wenn ich länger als 6 Wochen Krank bin und Krankengeld beziehe, sich einen Arbeiter zu suchen, der meine Krankheits Zeit überbrückt.

    Doch sollte sich dieser gut machen und vielleicht sogar besser sein, kann dieser einen Vertrag bekommen und meiner kann ohne Probleme aufgehoben werden.

    Alter, wo sind wir hier?

    Klar sagte mein Chef, da würde er nicht mit spielen und mich in Schutz nehmen, weil er eben weiß, wie ich arbeite und das es mit mir noch nie Probleme gab.

    Also soll ich mir jetzt da bloß keine Gedanken machen. Aber trotzdem arbeitet das jetzt in einen gewaltig. Klar, malt man sich gleich wieder das schlimmste aus. Lieber an das schlimmste glauben und das Beste hoffen sag ich immer.

  • tbh wundert mich hier nichts mehr in diesem Land und woanders ist es noch schlimmer siehe Südkorea oder Japan. Offiziell denke ich kann die Firma das nicht so machen aber keiner kann das beweisen und wenn du halt länger krank bist dann kann der Arbeitgeber für "Klarheit" sorgen. Aber mach dir mal keine Sorgen, dein Chef weiß was er an dir hat und in ein paar Monaten bist du wieder fit und dann ist alles vergessen :)

  • tbh wundert mich hier nichts mehr in diesem Land und woanders ist es noch schlimmer siehe Südkorea oder Japan. Offiziell denke ich kann die Firma das nicht so machen aber keiner kann das beweisen und wenn du halt länger krank bist dann kann der Arbeitgeber für "Klarheit" sorgen. Aber mach dir mal keine Sorgen, dein Chef weiß was er an dir hat und in ein paar Monaten bist du wieder fit und dann ist alles vergessen :)

    Ist halt doch etwas leichter gesagt als getan.

    Ach, irgendwie ist man ja selber schuld.

    Hätte man doch früher zum Arzt gehen sollen und net immer alles aufschieben und aufschieben und aufschieben.

    Dann kommt sowas dabei heraus.

    Aber auf der anderen Seite brauche ich da eigentlich auch überhaupt nicht mehr dran denken.

    Warum macht man das immer?

    Hätte, hätte, hätte!

    Hätte, hätte, hätte ist vorbei und kann man nicht mehr ändern und trotzdem denkt man dran. So ein Quatsch. 🤬

  • da bist du nicht der einzigste. Mein Vater hat auch malocht bis der Arzt kommt. Wir alle haben ihm gesagt "mach langsamer oder arbeite nicht so viel" und er hat immer gesagt wir sind Weicheier. Das ist seine Art zu sagen "Snowflake" und jetzt muss er gefahren werden, weil er 2 Bandscheibenvorfälle hat. Jeder Mensch ist anders und auch mit Medikamenten wird es weitergehen. Das schlimmste ist halt sich fertig zu machen dafür. Du bist wie du bist und das ist gut so.

  • Iggy-Koopa Ich verstehe dich voll. Irgendwie tickt der Mensch so. Ich hab mir das mittlerweile einigermaßen abtrainiert, aber trotzdem habe ich damals nach dem ich von einem Auto vom Zebrastreifen mitgenommen wurde gedacht, warum bist du nicht erst los gegangen, als das Auto stand und nicht als du dachtest gesehen zu haben, wie das Auto langsamer wurde. Hab das dankenswerterweise relativ schnell aus meinem Kopf verdrängen können und nach vorne geschaut. Ist aber halt irgendwie trotzdem menschlich

  • da bist du nicht der einzigste. Mein Vater hat auch malocht bis der Arzt kommt. Wir alle haben ihm gesagt "mach langsamer oder arbeite nicht so viel" und er hat immer gesagt wir sind Weicheier. Das ist seine Art zu sagen "Snowflake" und jetzt muss er gefahren werden, weil er 2 Bandscheibenvorfälle hat. Jeder Mensch ist anders und auch mit Medikamenten wird es weitergehen. Das schlimmste ist halt sich fertig zu machen dafür. Du bist wie du bist und das ist gut so.

    Das kommt davon.

    Wenn eigentlich echt alles wichtiger ist, als die eigene Gesundheit. Aber wer denkt daran, wenn es einen gut geht, warum man was anders machen soll?


    War ja nicht so, das ich kontinuierlich Schmerzen hatte. Heute und morgen waren sie da und dann hattest wieder 14 Tage deine Ruhe. Dann kam ja wieder der Gedanke. Passt ja alles. Warum was machen, wenn alles passt? Aber dann kam der Tag, wo gar nichts mehr ging. Jeder tritt war so, als würde man sich mit der Axt draufschlagen. Also, war der Tag erreicht, wo es einfach nicht mehr ging und dann sowas. Keiner weiß was los ist und du wirst von einen Spezialisten zum anderen geschickt.


    Hab jetzt einen Termin am 21.01 und da drauf ich erst mal 100km fahren. Alle anderen wären noch weiter weg gewesen. 108, 110 und 118. Da fragt man sich ja schon. Hast so viele Städte in der Nähe und kein Spezialist ist der richtige Spezialist.


    Hoffe ja immer noch, dieser Spezialist kann dann sagen, was los ist. Am Schluss, darf ich noch zu jemand anderen und der wohnt dann genau neben mir.



    Iggy-Koopa Ich verstehe dich voll. Irgendwie tickt der Mensch so. Ich hab mir das mittlerweile einigermaßen abtrainiert, aber trotzdem habe ich damals nach dem ich von einem Auto vom Zebrastreifen mitgenommen wurde gedacht, warum bist du nicht erst los gegangen, als das Auto stand und nicht als du dachtest gesehen zu haben, wie das Auto langsamer wurde. Hab das dankenswerterweise relativ schnell aus meinem Kopf verdrängen können und nach vorne geschaut. Ist aber halt irgendwie trotzdem menschlich

    Weiß nicht, warum man da wirklich immer und immer wieder so ist. Find ich gut, das du es irgendwie verlernt hast. Vielleicht, lernt man es ja auch noch. Weil dann hätte man ja trotzdem weniger im Kopf als so.

  • Iggy-Koopa

    Also, ich bin ja fest davon überzeugt, dass du noch nie vorsätzlich eine "dumme" oder "schlechte" Entscheidung getroffen hast. Bin sicher, du triffst immer nach bestem Gewissen deine Entscheidungen so, dass du dich am wohlsten fühlst. Was halt manchmal schwierig ist, weil mehrere Faktoren in eine Entscheidungsfindung mit reinspielen...

    Man denkt sich vielleicht..

    -Was wäre für mich das Beste?...

    -Was wäre für mein Umfeld das Beste?..

    -Was könnten die Folgen sein?..

    oder

    -Verdammt, hab grade so viel um die Ohren, dass ich gar nicht gescheit eine Entscheidung treffen kann...


    Manchmal hat man halt Konflikte, weil nicht alles gleichzeitig in Einklang zu bringen ist oder man schlichtweg nicht absehen kann, was eine Entscheidung für Folgen haben wird.

    Aber:

    ich bin sicher, du triffst zu jedem Zeitpunkt die Entscheidung, die sich, unter Berücksichtigung aller aktueller Umstände, gerade für dich am besten anfühlt.

    Oder hast du schonmal vorsätzlich eine Entscheidung getroffen, um dir selbst zu schaden? Oder um deinen Liebsten in deinem Umfeld zu schaden?


    Ich hab sowas bisher noch nie getan. Und wenn ich mal eine Entscheidung getroffen hab, die sich später als unglücklich herausgestellt hat, dann wusste ich es halt leider nicht besser und kann mir auch da keinen Vorwurf machen. Weil sonst hätte ich es ja anders gemacht. Das weiß ich.

    Seid mir das so richtig bewusst geworden ist, hab ich wirklich komplett aufgehört, mich für irgendwas aus meiner Vergangenheit selbst zu verurteilen. Bringt ja nichts. Und vor allem ist es somit auch pure Zeitverschwendung :!: und frisst somit wiederum auch noch unnötig Energie :!: :!: , die man anders, verdammt nochmal, besser nutzen könnte :diddy:

    ..um es mal ganz deutlich zu sagen :saint: :S Also hör bitte gefälligst auf mit diesem Sch**ß und sei wieder du! 🤪




    Und hey Iggy, wenn ich dich gerade schon an der Strippe hab...

    kann ich bei dir beantragen, dass simply mod die nächsten paar Wochen meinen Kneipen-Nachtdienst und Schlüsselübergabe übernimmt? 🤔

    Weil der hat ja jetzt Zeit und scheint top motiviert zu sein. Der macht das sicherlich gerne und wir brauchen ihn auch nicht extra fragen. Wird schon passen.

    Dankeschön <3


    (das ist mein erster Beitrag auf ntower von meinem neuen Büürooo aus :kirby_happy:🤪)

    ☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥


    Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!