Zur Turmkneipe

• @Stan pfff, dann komm und adde mich und dann sehen wir weiter. :P

Haribofloh Ich glaub wegen den gesundheitlichen Problemen bin ich zur Zeit lieber vorsichtig. Nächstes mögliche "Saufgelage" wird unser Glühweintrinken unter Kollegen heut in einer Woche sein. Denke mal um die Zeit bin ich dann wieder aufm Rückweg und mehr als 3 Tassen mit alkoholhaltigen Glühwein werd ich wohl nicht trinken wollen. Je nach Angebot, trink ich vermutlich eher alkoholfrei. Aber da es nicht der klassische Markt, sondern ein Stadtteilmarkt ist, kenne ich das Angebot nicht so gut. War nur letztes Jahr mal dort und hab eher die leckeren Crepes mit Kinderschokolade in Erinnerung behalten. :)

Und so wirds auch beim Karteln vermutlich nicht mehr als ein Bier. Gestern mal seit Langem wieder leckeres Pils getrunken. War davor eher auf Radler. Aber wollte dann doch mal wieder was Herbes haben.

Heut hab ich mich aufm Christkindlesmarkt mit Bonbons eingedeckt und beim Lebkuchen Schmidt leckere Kokosmakronen, Dominosteine und Mandelblätter gekauft. Nehm ich über die Feiertage mit zum gemeinsam Naschen. :) Morgen solls zwar wärmer werden, aber Regnen, da will ich dann net unbedingt nach der Arbeit durch die Budengassen gehen. Wird ja trotzdem voll durch die ganzen Touris. Da war beim Schmidt auch ne Amerikanerin vor mir, die an der jungen Verkäuferin verzweifelte, die erst nicht verstand, dass sie gern wüsste, was es für Produkte gibt und was da besonderes drin ist und die unterscheidet. Hat sich dann bei mir entschuldigt, aber ich war entspannt. Hatte ja auch genug Zeit. Danach auch die Verkäuferin bei mir entschuldigt. Der Laden ist klein und da wirds schnell eng. Aber hat mich net aus der Ruhe gebracht.

Hab auch die Tage paar neue Youtube-Channel für mich gefunden. Sind eigentlich eher unspektakuläre Videos, aber ich find die Leute da drin (ich starte meistens mit den älteren Videos) so herzlich und einfach interessant. Macht mir Spaß denen zuzusehen und irgendwie hat es auch was beruhigendes für mich. Falls wer gucken will: Trybals und Tribal People Try.

So, dann verabschiede ich mich für heute. Schau mal noch was der Rosin diese Woche treibt und dann gehts auch schon wieder in die Heia.

Gute Nacht! :)

• Leider hat die Bahn heute wieder massiv Verspätung. Sonst würde ich jetzt nach Hause kommen - aber ich bin Ma 45 Minuten später dran. Aber wie schon gesagt, das ist normal. Der 18-Uhr-Zug wäre ausgefallen, weshalb ich mich so beeilt habe, um den 17:40-Uhr-Zug zu erwischen, der jetzt schon das dritte Mal auf offener Strecke stehenbleibt.

Freue mich eigentlich auch schon sehr aufs Nachhausekommen, denn Indiana Jones (oder wie man in Bayern sagt: Indianer Jonas) und der große Kreis landete heute bei mir im Briefkasten. The most Anticipated game of the year. Kann es kaum erwarten, endlich die Xbox anzuwerfen und loszulegen.

Nächstes Jahr geht es dann erst wieder mit Metaphor Refantazio weiter. In der Bahn komme ich nie zum Spielen, da nicht genügend Platz ist und das SteamDeck fürs Spielen im Stehen wirklich zu groß ist… Obwohl ich dieses Mal ausnahmsweise einen Sitzplatz ergattern konnte, aber ich bin eingeengt neben meinem Sitznachbarn.

Seit 12 Stunden kein Internet mehr 😉 die Leitung hat irgendwie keine Spannung man weiß noch nicht wo ran es genau liegt ,man wär aber dabei .

Telefon geht natürlich auch nicht .

Erstmal ein Paket Mobile Daten gekauft.

Da merkt man erstmal was wär wenn das Netz flächendeckend ausfallen würde ,das ist heute fast so schlimm wie ein Blackout denn sogut wie alles geht da drüber .

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis man was gefunden hat .

• Aha, aber wenn du jetzt mit deiner neuen Funken sprühenden Steckdose namens Ashley dein warmes Bettchen teilst, was sagt eigentlich Avril, dein entzückendes Plattfüßiges-Entlein aus Edelplüsch dazu? Nein, sag bitte nicht: “Schluß aus und vorbei, es hat Käsefüßchen und wie ihr ja alle bekanntlich wisst, hasse ich Käse abgrundtief!"

@Alle_Kneipengänger

Jetzt frag ich doch mal in die Runde...

Habt ihr auch manchmal den Eindruck, dass der Haribofloh einen leichten Fußfetisch hat? :luigi_stare:

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Pogopuschel

Trotz der eindeutigen und hartnäckigen Indizien, glaube ich hier weniger an einen Fussfetisch. Ich denke mehr, es wird der Fingernagelfetisch sein. Ja, wenn ich es mir so genau durchlese, sogar ganz eindeutig und genau genommen ist der der "rostige Fingernagel-Fetisch".

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Moin Moin Turmkneipe

Yes es ist Freitag und somit bald Wochenende und hoch die Hände ✋️

Nur noch 1 Woche bis zum Urlaub.

Nach der Arbeit muss ich erstmal Öl und Filter wechseln am Auto.

Anziehen-Kaffee und ab raus in den Regen ☔️

Wünsche euch allen einen schönen Freitag morgen.

• Guten Moin alle zusammen

Bei mir sind es dann auch nur noch 2 Wochen ab Montag bis ich in die Heiligen chill-Fress-zock-Ferien darf. Ich mach dann auch ziemlich sicher drei Wochen. Alles andere ist verschenkte Lebenslust.

Dieses Jahr fällt es auch besonders geil, muss für die 3 Wochen nur eine Woche, also 5 Tage von meinem Urlaub nehmen, weil der Rest entweder bereits durch Arbeitszeit vorgeholt wurde, oder eben auf Feiertage fällt. Hier in der Schweiz sind einfach 01.01. und 02.01. Feiertage, zumindest im Kanton Zürich.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Ich hab’s leider jetzt nicht spielen können. Ich hab momentan zu viel Ärger um die Ohren.

Ich werde wohl länger nicht mehr dazu kommen, etwas zu spielen. Bin jetzt auch die ganze Nacht wach gelegen mit Kopfschmerzen. Fühle mich gerade nicht so gut. Immer wenn ich versucht habe mit davor zu spielen am Abend, dann bin ich nach kurzer Zeit eingeschlafen, dann aber wieder aufgewacht und konnte nicht weiterschlafen. Und immer wenn ich das Spiel genommen hab, hab ich zwar kurzzeitig geschlafen aber ich merke gerade wie mich es anstrengt, irgendwelche Spiele zu spielen.

Ich kann mich gerade abseits der Arbeit auch nichts längerfristig konzentrieren

• Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr habt alle auch eine Kleinigkeit vom Nikolaus bekommen. 🎅

Ich habe heute morgen einen kleinen Schoki-Weihnachtsmann im Stieffel stehen gehabt, wie war das bei euch? Habe auch gerade schon im Büro jedem eine Kleinigkeit auf den Tisch gestellt 🤫.

Heute haben wir Weihnachtsfeier und ich bin eigentlich so gar nicht in Stimmung, auch weil ich nicht gut geschlafen habe aber da muss ich dann heute Abend wohl durch.

Thema BEGRIFF Das klingt doch super. Wir machen um die Weihnachtstage das Office komplett dicht 23.-01. und die 4 Tage Frei gehen aufs Haus :)

• Moin,

hier ist heut Ekelwetter. Regen und Sturböen. Im Büro ist eh nix los. Seit Corona gibts hier kaum noch Süßis zu Ostern oder Weihnachten. Damals, da hatten wir noch feste.Plätze, sind bei vielen die Osterhasen überm Sommer zamgeschmolzen. Da sieht man wie sozial es in der Firma zugeht. Dafür macht die Arbeit aber dennoch gut Spaß.

• @Alle_Kneipengänger

Jetzt frag ich doch mal in die Runde...

Habt ihr auch manchmal den Eindruck, dass der Haribofloh einen leichten Fußfetisch hat? :luigi_stare:

Da will es jemand wissen, du hast nicht zufällig letzte Nacht von zu viel Kraft geträumt?! Okay, du schlafwandelnd angespannte Nackteule, für diese Boshaftigkeit deinerseits geht's noch vor Sonnenuntergang raus vor die Kneipe, ja gleich dort, wo die ganzen leeren Spezi-Kästen vom lieben Iggy da Iggy-Koopa stehen…

Wir werden diese unschöne Angelegenheit wie richtige Männer aus der Welt schaffen… Die Sanitäter wissen Bescheid, mehrere Krankenwagen sind ebenfalls unterwegs. Komm alleine und wehe, du bringst deine Mutti mit. Unsere äußerst gefährlichen Vollplüsch-Pokémon werden noch heute Abend, Zahn um Zahn, Auge um Auge, Ohr an Ohr, komme was wolle, gegeneinander kämpfen und unsere Ehre verteidigen. Dein hochgezüchtetes Wasser-Pokémon, das lass bitte Zuhause, weil DARUM und nein, ich habe nicht nur feuerspuckende Pokémon in meinem Team, Pikachu hält mir den Rücken frei, außerdem befindet sich auch ein besonders gefährliches rohes Ei unter ihnen.

Der Kampf wird über 10 Runden gehen. Wer verliert, muss dem Gewinner im Sommer nächsten Jahres bei 30° im Schatten voller Demut und Hochachtung die Füße küssen… Fuß-Fetisch, pfff.🤢 Für diese Unverfrorenheit werde ich in naher Zukunft in unbeobachteten Momenten dein Käffchen in jeweils beide entgegengesetzte Windrichtungen, also dreimal links und mindestens zweimal rechts herum, mit meinem großen Zeh der vorher in reichlich Sahne-Schmelzkäse aus dem Allgäu getunkt wurde, mit sehr viel Schadenfreude umrühren. Auch habe ich der örtlichen Motten-Gang soeben all deine braunen Tennis-Söckchen heimlich übergeben. Keine Angst, die bekommst du nächste Woche mit ein paar wenigen Löchern im vorderen, sowie einem etwas größeren Löchlein im hinteren Fersenbereich wieder zurück, vielleicht aber auch nicht…😤😠😜

Nachdem ich mir zur etwas späteren Stunde den Film “Barfuß ins Glück” im Free-TV zu Ende angeschaut habe, warte ich draußen auf dich und deine (hoffentlich nicht) kampfbereiten Pokémon-Stofftiere - mögen die attraktiveren Pokémon den Kampf siegreich beenden. Das wären dann wohl meine…😇 Wer lacht dahinten?!🙄"Ruhe, du Dampfplauderer !!!"😡

“Pikachu? Komm mal kurz an meine Seite. Kannst du noch Dauerwelle, Dönerrolle, oder Donnerwelle? …⚡⚡⚡Gut. Okay… Nächster Plan… Wenn unsere liebenswerte AinoHinode kurz nicht aufpasst, stibitzt du schnell ein paar von ihren Dominosteinchen, bis sie merkt, dass welche fehlen, sind sie längst wieder nachgewachsen, ist doch so, oder?!”😀

• Cordovan Karolus

kenne das auch. Ist normal, wenn man krank ist. Da braucht der Körper Schlaf. Hats denn mit Notfsllpraxis geklappt?

AinoHinode

habe leider kein Splatoon und viel zu wenig Zeit aber würde mir Spaß machen.

So ihr Lieben ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)

btw. hätte ich Lusr mal Zenless Zone Zero zu zocken :*

Einmal editiert, zuletzt von Stan ()

• Jetzt muss der Wahnsinnige Iggy-Koopa mal was testen. Ob das jetzt nur dummer Zufall war oder ob man es wirklich so machen kann.

Und was passiert jetzt.

Eine oder doch zwei Nachrichten?

Nö.

Geht net.

Warum war das dann vorhin so?

2 Mal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 36Std. ohne Internet und Telefon .

Der Verteilerkasten hätte keine Spannungsversorgung man wüsste immer noch nicht woran es liegt .

Techniker ist aber auch keiner vor Ort der den Kasten mal aufmacht und mal durchmisst ,wahrscheinlich niemand greifbar.

Ich glaub das wird vor dem Wochenende nichts mehr und danach wer weis das schon ,ich gehe davon aus das es wohl länger dauert.

Da sieht man mal was es heißt wenn sowas nicht mehr geht weil man sich abhängig von gemacht hat .

Post kommt nur dann und wann mal ,Telefon und Internet ausgefallen,Bahn kommt gar nicht....läuft doch in good old Germany .

• Ansotica Google meint, dass eine G42 Untersuchung bei 80-90€ liegt... klingt jetzt nicht nach soviel, wenn man es auf das draufrechnet, was zwei oder drei Stunden Tätowieren kosten. Und jetzt nachdem, wie man die Sitzungen zeitlich legt, kann man ja vielleicht eine Untersuchung für zwei Sitzungen machen. Immer dran denken: Follow your dreams!

Naja ich hätte schon gern nen Sleeve...das werden dann ein paar Untersuchungen -.-

• Ansotica Ist aber auch irgendwie ein bisschen veraltet die Denkweise. Ist ja jetzt nicht so, als wäre bei Tattoos die Gefahr so viel größer sich eine Krankheit einzufangen, als bei einer normalen Verletzung. Würde sogar dazu tendieren, dass die Chance bei einer normalen Verletzung höher liegt, zumindest sofern man ein ordentliches Tattoostudio besucht hat. So oder so auf jeden Fall unnötig nervig in meinen Augen. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, wenn du absehbar planst dich tätowieren zu lassen, nochmal mit dem Arbeitgeber zu sprechen, warum das nötig ist/ob das nötig ist? Oder mal bei einem Arzt nachfragen, ob der das für sinnvoll erachtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!