Zur Turmkneipe

• Evt. Liegt da noch ein unbekannter Produktionsfehler vor ? 8| =O

Vielleicht haben sie aufgrund von Vorgaben ihre Rezeptur verändern müssen? Dann werde ich wohl oder übel damit leben, diese eigentlich leckere Chips-Sorte (ungarisch) aus dem Gedächtnis streichen und in Zukunft einen riesigen Bogen drumherum laufen.

Jedoch ist nicht gänzlich auszuschließen, dass unbeabsichtigte Rückstände von Reinigungsmitteln in die Produktionskette gelangt sein könnten, was diesen unnatürlichen Geschmack erklären würde. Wir hatten schon nach den ersten zwei bis drei Chips-Krümelchen unser Gesicht verzogen. Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen/Wochen eine bundesweite Rückrufaktion von Funny Frisch eingeleitet wird - die restlichen Tütchen (andere Sorten, wie z.B. Sour Cream) bleiben zu und den Kassenbon bewahre ich sicherheitshalber auf, man weiß ja nie.😉

Ach und ich werfe noch ein fröhliches GUTEN MOINCHEN in die Runde, ihr Lieben!🙂

• ¡Bedeutung von Farben:

Rot: Die Farbe der Liebe

Grün: Die Farbe der Hoffnung

Blau: Die Farbe des Himmels

Gelb: Farbe des Lichtes, der Wärme

Schwarz: Farbe des Todes

Weiß: Farbe der Reinheit

Lila: Farbe der Trauer, des Neubeginns. - Wird in der Kirche oft zu Beerdigungen getragen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhand dieser Farbenlehre, und Pogopuschel 's Bezeichnung "Entkam aus der Hölle" passt sehr gut die Farbe Lila.

Denn er ist der schlimmsten Ebene entkommen und wagte einen Neuanfang. Seine Bezeichnung aber skizziert aber noch die Trauer. - Daher habe ich so das ganze formuliert.

• Weil ich Zuhause arbeite ist es ganz schön, keine Fahrerei 😁, nur vom Haupthaus raus und ins Nebenhaus gehen,.so schnell geht das 😅.

Bin aber schon seit Tagen voller Aufregung, hab mir 5 neue Figuren bestellt, kommen diese/nächste Woche an 😍

• Hab mega Kohldampf!

Als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich erstmal seltsame Post im Briefkasten. Stellte sich als Brief von meinem neuen Vermieter raus. Hab bis eben rumgewurstelt, dass ich alles im Online-Banking anpassen konnte. Halt dumm, wenn sowas zum Jahreswechsel kommt und die Miete per Dauerauftrag ging heut noch aufs alte Konto. Ließ sich auch bei der Sparkasse nicht so einfach zurücknehmen, mit Wartedauer von 4 Wochen, da sollen die beiden das unter sich ausmachen, da sie eh im Kontakt stehen. Hatte davor schon mit dem Vermieter telefoniert und Fragen geklärt. Also schon mal mehr Kontakt gehabt als mit der vorigen Vermieterin. Naja, mal schauen wie lange es dauert, bis die Mieterhöhung reinflattert. Vermieter aus München, dann hoffentlich keine Münchner Preise. Wobei man ja eh ein gesetzliches Limit für die Erhöhung hat. Klang aber am Telefon recht freundlich. Kann mir erst mal egal sein, hab nur noch Hunger. Nachdem ich die Wäsche in der Zwischenzeit auch schon gewaschen hab und auch einkaufen war, kann ich heute den Rest des Tages noch ausruhen.

• Find das mit den Farben eh irgendwie verrückt. Als ich mal nach der Bedeutung für lila gegoogelt hab, hab ich allgemein nur festgestellt, dass die Farben scheinbar immer wieder andere Bedeutungen haben. Hier hat eine Farbe jene Bedeutung, dort hat sie ne ganz andere.

Kann man nicht irgendwo "Farbenlehre" studieren? So wie man Sprachen studieren kann. Hätte doch was.. :S

Ja, schon haben wir den 02.01.

da ist das neue Jahr schon gar nicht mehr so neu. 🤔

Und ich kann immer noch sagen: ich bin das ganz Jahr über angepisst hoch 10!! Hat doch auch mal was <3

Chipsfrisch hab ich zufällig auch die Tage mal gegessen und mir haben sie geschmeckt. Ob sie verändert waren, kann ich nicht sicher sagen, weil ich eigentlich ein "Crunchips-Suchtie" bin.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Find das mit den Farben eh irgendwie verrückt. Als ich mal nach der Bedeutung für lila gegoogelt hab, hab ich allgemein nur festgestellt, dass die Farben scheinbar immer wieder andere Bedeutungen haben. Hier hat eine Farbe jene Bedeutung, dort hat sie ne ganz andere.

Kann man nicht irgendwo "Farbenlehre" studieren? So wie man Sprachen studieren kann. Hätte doch was.. :S

Um das ganze abzurunden, es gibt Sprachen die kein Wort für die Farbe Blau haben. Stattdessen wird dafür das Wort grün verwendet, ist im übrigen schon immer mit "Blau" so eine Sache, schon im Altertum gab es da kein Wort dafür und wurde dem "grün" zugeordnet.

• Ist halt einfach schwer vorzustellen.

Schenkst jemanden einen Strauß aus blauen Rosen und der sagt dann nur:

"Danke für des "Grüne" Kraut."

🤣

Und wenn du dir dann noch vorstellst, dass das Meer im Kontext als Weinrot beschrieben wurde, dann fällt dir nichts mehr ein :D

Farben Bezeichnungen sind tatsächlich kulturell geprägt.

Das können wir uns gar nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!