Zur Turmkneipe

• Ah, okay, danke ihr zwei!

Ich versuchs gern erstmal hier wenn's euch nix ausmacht ^^"

Das da ist das Symbol meines Steam-Fensters in der Taskleiste:
    https://i.postimg.cc/jS409WYk/…hot-2025-01-02-175308.png
    Das Problem kommt wahrscheinlich daher dass ich STeam erst auf einem externen Speichere installiert hatte den ich nimmer habe. Als ich Steam dann auf die Festplatte installiert hab, kam nur noch das, und es stört mich weil's nach nix aussieht.. 8X

Ich hab es schon mit neuinstallieren versucht, aber es bringt nichts.

Ich nehman dass Steam aus irgendeinem Grund beim Start immernoch versucht das Symbol vom externen Speicher zu laden.

Alle anderen Anwendungen von Steam laden das Icon richtig, nur das eigentliche Steam tut's nicht.

• Hen-Hen Erkältung im Anmarsch?

Hab hier aber auch grad Klimaschock. Bei meiner Mum ist durch den Holzofen echt immer eine Hitze. Da ist es selbst im 2. Stock im Dachgeschoss, wo ich schlafe Abends 23-24 Grad warm und nur manchmal hab ich die letzten 2 Stunden dann die warme Decke zum Schlafen genommen. Hatte dann immer noch 21 Grad, bevor dann tagsüber wieder die Wärme aufgestiegen ist.

Hier Zuhause trocknet die Wäsche, was durch die Luftfeuchtigkeit wieder alles kälter wirken lässt und hab so 22 Grad, im Schlafzimmer waren es unter 20 Grad und ich werd auch mit Heizen nicht über 21 Grad kommen.

Muss da nach meinen üblichen Weihnachtsurlaub immer aufpassen, dass ich mir da nicht ne Erkältung einfange.

Anderes Thema. Mein neuer Vermieter ist ein Vietnamese. Als ich telefoniert hab, hat er sich eigentlich wie eine Frau angehört. Aber als ich den Namen gegooglet hab, kam ich zu einem Mann und auch die gleiche Person wird auf dem Profilbild auf Whatsapp angezeigt. Auch auf der Seite seines Arbeitgebers, wo er mit Foto ist, steht in Englisch "his" bei seiner Beschreibung und auch im Brief hat er sich als "Vermieter" bezeichnet. Bin total irritiert und hoffe, ich hab keinen Vogel abgeschossen, als ich ihn mit Herr angeschrieben hab. 😳Bin ja nicht per du mit ihm. Er will aber eh mal vorbei schauen, wenn er in Nürnberg ist. Aber trotzdem, die Stimme klang weiblicher als meine Stimme, wobei ich aber auch eher eine tiefere Stimme hab, so wie ich mich selbst höre. Hängt aber auch ganz davon ab wie ich grad rede. Bei den Vietnamesen, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe, war nur ein Junge an meiner Berufschulklasse dabei und seine Stimme war definitiv männlicher. Und bei den Namen kann ich auch nicht rauslesen welches Geschlecht. Selbst wenn ich nur den Namen suche, finde ich Männer und Frauen mit dem Namen. Vielleicht haben die nur Unisex-Namen?

Das hat mir jetzt den Abend keine Ruhe gelassen und musste es einfach mal schreiben. 😅

Tomberyx dort, wo du es startest, also vermutlich Desktop oder Startmenü. Mach mal nen Rechtsklick auf das Icon und geh auf Eigenschaften. Dort kannst du auch das Symbol auswählen und wenn du in den Steam-Pfad wechselst, sollte es dort sein. Aber auch vorher schauen, ob die Pfade bei "Ziel" und "Ausführen in" in den Eigenschaften stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von AinoHinode () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AinoHinode mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es denn eigentlich ne Möglichkeit zu überprüfen was der Zensur zum Opfer fällt, bevor man es hochlädt?

Zumindest bei MV ist mir nix bekannt, wie ist es bei With?

Zumindest wurde ansonsten nix bei mir zensiert, soweit ich es feststellen konnte. Bis auf ein Name im Abspann :D

Also was ich nur dazu sagen kann.

Gehen wir mal von dem Experiment aus.

Du gibst ja normal ein. Dann taucht plötzlich das auf

und dann steht es halt so da.

Das mit Tifa hab ich erst im Kampf mitbekommen. Was mich jetzt aber persönlich nicht stört. Was anderes würde mir jetzt ehrlich gesagt nicht mal einfallen.

Aber was ich mal fragen wollten. Du hattest doch mal gesagt, du machst es eher so TLOZ mässig. Kleine aber viele Karten. Wie viele hast du da jetzt schon? Ich mach Hauptsächlich große. Wenn ich bedenke, meine Oberwelt besteht aus 90 mal 85 Felder und bin jetzt schon bei insgesamt 80 Karten.

Da mir eingefallen ist, es gibt mindestens ein Spiel auf dieser Welt, wo bei einem Angriff das was geschrieben steht, auch zensiert ist. Weiß aber echt nicht mehr, welches das damals war. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob es nicht sogar in Demonworld war. 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Iggy-Koopa

Ok, sowas zeigt MV überhaupt nicht an.

Da ist es dann eher Glückssache.

Naja, bei mir ist es noch recht überschaulich von der Anzahl der Karten.

ich habe das gesamte Spiel ja recht klein gehalten. Komme auch bei weiten nicht an deine Spielzeit ran. Wenn man in meiner Demo 1 Stunde unterwegs sein sollte hat man schon alles gesehen würde ich sagen. Habe es auch so gemacht das es sich auch mal lohnt in einem vorigen Gebiet nochmal reinzuschnuppern. Zumindest können sich da schonmal ein paar Texte der NPC ändern.

Aber guck doch einfach mal rein, meine Demo ist ja jetzt Online ;) 8o

Bisher bin ich noch nicht mal in den täglichen Download Top 5.

Und es sind nur 4 gelistet 8o

Also "an alle": wenn ihr bock auf ein kurzweiliges RPG Erlebniss mit einer Prise Humor habt, ladet euch das grandiose The Cursed Kingdom herrunter :D ;)

• naja mit vergifften kennst du dich ja tatsächlich aus wenn ich an den einen oder anderen fettgasanschlag auf mich erinnern darf :|

Oha, da ist aber jemand immer noch nachtragend, ich hatte gehofft, die Zeit heilt alte, tiefe Wunden, bei dir scheinbar nicht.😕Was sagt deine Waage? 300 Pfund!😳Ja ähm, ich mache das wieder gut, mit 5 Tütchen Peppies Speck-Chips oder 30 Donuts mit extra dicker belgischer Schokoglasur?! Du wirst sehen… in kürzester Zeit purzeln die Pfunde… außerdem, wirst du jetzt viel besser von den Spaziergängern im Park gesehen, niemand, absolut niemand tritt absichtlich auf ein vollschlankes, wuchtiges, mächtiges, mopsiges, kugeliges, aufgeblähtes… ach du weißt schon, auf ein voluminöses, gut gepolstertes, aber dennoch niedliches Eichhörnchen. Wie wäre es mit einer Zucker-Diät? Sie wirkt wahre Wunder… noch mal, sorry Wuschelschwänzchen. Wenn ich Ende des Jahres immer noch Appetit auf Chips verspüren sollte, denke ich gerne an deinen lieb gemeinten Tipp mit den schärferen Crunchips zurück. Wir machen irgendwann im Sommer bei 35°C im Schatten mal Sport zusammen, Power-Sitzen im Liegestuhl, extrem Couch-Napping oder führen eine wichtige hübsche Mädels am Badesee-Power-Fernglas-Beobachtung zum Wohle der Wissenschaft durch… Wirst sehen, bald bist du nur noch ein Strich in der Landschaft… natürlich nur Dank mir, den ehrenwerten Floh.😁

• Oha, da ist aber jemand immer noch nachtragend, ich hatte gehofft, die Zeit heilt alte, tiefe Wunden, bei dir scheinbar nicht.😕Was sagt deine Waage? 300 Pfund!😳Ja ähm, ich mache das wieder gut, mit 5 Tütchen Peppies Speck-Chips oder 30 Donuts mit extra dicker belgischer Schokoglasur?! Du wirst sehen… in kürzester Zeit purzeln die Pfunde… außerdem, wirst du jetzt viel besser von den Spaziergängern im Park gesehen, niemand, absolut niemand tritt absichtlich auf ein vollschlankes, wuchtiges, mächtiges, mopsiges, kugeliges, aufgeblähtes… ach du weißt schon, auf ein voluminöses, gut gepolstertes, aber dennoch niedliches Eichhörnchen. Wie wäre es mit einer Zucker-Diät? Sie wirkt wahre Wunder… noch mal, sorry Wuschelschwänzchen. Wenn ich Ende des Jahres immer noch Appetit auf Chips verspüren sollte, denke ich gerne an deinen lieb gemeinten Tipp mit den schärferen Crunchips zurück. Wir machen irgendwann im Sommer bei 35°C im Schatten mal Sport zusammen, Power-Sitzen im Liegestuhl, extrem Couch-Napping oder führen eine wichtige hübsche Mädels am Badesee-Power-Fernglas-Beobachtung zum Wohle der Wissenschaft durch… Wirst sehen, bald bist du nur noch ein Strich in der Landschaft… natürlich nur Dank mir, den ehrenwerten Floh.😁

ach naja passt schon, dass einzige was ich nachtrage sind meine pfunde. na in dem fall nehme ich die donuts. weniger zucker wäre sicher gut und richtig ja, aber durch dich bin ich schon so ein junky und abhängig geworden das ich das nicht mehr schaffe. dich als personal coach zu haben wäre sicher ein großer gewinn, bewegung habe ich aber täglich mehr als genug das ist nicht das problem :)

trotzdem gefallen mir deine wundermethoden mit denen du nachweislich mehr als ein leben zerstört gerettet hast, dass können wir schon machen :saint:

weil ich so nett bin habe für dich noch ein foto von meiner tüte gemacht

• Guten Abend Turmkneipe

Morgen geh ich mit meinen (großen) Junior ins Kino, hat Bock auf Mufasa, da geh ich doch einfach mit im hin.

Wenn es klappt dann noch bis Dienstag in Sonic 3.

Finde es schon übelst wie schnell doch die 3,5 Wochen Urlaub, fast rum sind.

Wünsche euch allen einen schönen Dönerstag Abend.

• Iggy-Koopa

Natürich wird es noch größer. Die Demo ist das komplette Spiel bis jetzt. Mehr gibt es noch nicht. In dem Spiel geht es darum 3 Kristalle zu finden um damit das Grab des Dämonenkönig zu versiegeln.

In meiner Demo kann man einen davon bekommen. Der Rest befindet sich nur in meinem Kopf ^^

Siehst, genau das is es. Was ich meinte.

Sagen wir es mal so.

Ich musste es jetzt einfach mal testen und nach rechnen.

Meine Friedhofsinsel Geschichte.

Beinhaltet insgesamt 10 Karten. Davon ist aber jede eine für sich selber. Egal ob Haus, Laden, Doungen oder was weiß ich.

Jetzt wenn ich die Friedhofsinsel anschaue, die ist insgesamt 2040 Felder groß. Also müsste sie ja zu deinen Verhältnisse riesig sein oder?

Wenn ich überlege, mein erster Doungen zum Beispiel ist 1521 Felder groß und der zweite und dritte betragen jeweils 2500 Felder, dann musst du doch ewig viele Karten machen oder nicht?

• weil ich so nett bin habe für dich noch ein foto von meiner tüte gemacht

Links kann ich meinen wunderschön geschriebenen Namen auf dem Foto erkennen, der Rest, wow, absolut unleserlich.😀Warum lässt mich mein Gefühl nicht los, dass da schlimme Sachen stehen?😧Aber!!! 50 % Rabatt auf jede zweite Pizza?! Das klingt doch super, nimm 4 und spar dich reich… oder so ähnlich!🤑Dein appetitliches Chips-Tütchen von Lorenz merke ich mir, ich esse ja selten Chips, aber ich vertraue dir zaghaft, sie werden schmecken, hoffe ich.🙂

• Links kann ich meinen wunderschön geschriebenen Namen auf dem Foto erkennen, der Rest, wow, absolut unleserlich.😀Warum lässt mich mein Gefühl nicht los, dass da schlimme Sachen stehen?😧Aber!!! 50 % Rabatt auf jede zweite Pizza?! Das klingt doch super, nimm 4 und spar dich reich… oder so ähnlich!🤑Dein appetitliches Chips-Tütchen von Lorenz merke ich mir, ich esse ja selten Chips, aber ich vertraue dir zaghaft, sie werden schmecken, hoffe ich.🙂

Ernsthaft?

Kann man net lesen? 😱

• Links kann ich meinen wunderschön geschriebenen Namen auf dem Foto erkennen, der Rest, wow, absolut unleserlich.😀Warum lässt mich mein Gefühl nicht los, dass da schlimme Sachen stehen?😧Aber!!! 50 % Rabatt auf jede zweite Pizza?! Das klingt doch super, nimm 4 und spar dich reich… oder so ähnlich!🤑Dein appetitliches Chips-Tütchen von Lorenz merke ich mir, ich esse ja selten Chips, aber ich vertraue dir zaghaft, sie werden schmecken, hoffe ich.🙂

das liegt an meiner alten, kaputten kamera vom ipod touch. meine krüppel krakkel schrift die seit der grundschule angemahnt wird tut hier nichts zur sache. das ist ja das schöne an handschrift, jede ist einzigartig :)

aber nein nicht doch, ich habe mir bloß ein paar gedächtnisstützen angefertigt, alles harmlos (für mich)

ich sehe du bist ein clevereres geschäftswiesel und so hatte ich tatsächlich vorhin dort bestellt.

ja das werden sie, dass kann ich versichern. lediglich mit leichtem sodbrennen vor allem in der nacht ist zu rechnen aber da muss man wohl durch :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!