Zur Turmkneipe

• Iggy-Koopa

Ich werde nochmal nachzählen. Am Ende wirds dann ca. 3 mal soviel. ;)

Ein Grund warum ich mich gegen riesige Karten entschieden habe war übrigens auch, weil ich mir vorher ja das ein oder andere selbstgemachte Spiel runtergeladen habe und man Grundsätzlich direkt vom Anfang auf einer riesen unübersichtlichen Karte war.

Dort musste man erst mal gucken, wo man überhaupt als erstes hin soll. MMn kranken die meisten selfmade Projekte gerade daran. Mir macht es einfach keinen Spaß und deswegen beende ich solche Spiele auch relativ schnell. Zumindest am Anfang sollte man nicht direkt in einem riesen Gebiet aufwachen.

Edit: Habe nachgezählt. Es sind bisher 56 Karten.

• PartnerInCrime

Das stimmt.

Mag solche Spiele auch nicht.

Aber auch wenn ich solche große Karten habe. Gibt es einen festen Weg.

Musst mal die Bilder von meiner Weltkarte anschauen. Mag sie auch so gewaltig sein, man hat nur einen festen Weg den man gehen kann.

Hab zum Beispiel heraus gefunden, man könnte sich bei With Beispielskarten herunter laden und selbst die sind gewaltig. Die Oberwelt ist zum Beispiel 140*100 Felder. Die mit kleinste Karte ist bei denen schon bei 17*21 Felder. Also, bin ich mit meinen Karten nicht mal so weit weg von denen. 😅

• Warum hab ich auf einmal (heute Mittag) diese e-Mail im Posteingang....

Tja, du bist halt heiß begehrt auf dem Schwarz Singlemarkt. Es gibt nicht so viele Puschel da draußen, die sogar ein richtiges Fahrrad mit 2 Rädern und Lenkrad besitzen… im Schlaf ein zauberhaftes Kartoffelsüppchen, mit Würstchen, die zwei Enden besitzen, auf einer kalten Herdplatte erwärmen können und nebenbei ein echtes Wasser-Pokémon auf dem Oberarm spazieren tragen. Charlotte ist wahrscheinlich einfach nur zu schüchtern, sie verrät dir bestimmt ihren echten Namen erst beim allerersten Date auf irgendeinen verlassenen Raststätten-Parkplatz… im dunklen… wenn Mondfinsternis ist und du ihre Bartstoppeln erfühlst.😂

das liegt an meiner alten, kaputten kamera vom ipod touch.

Du hast noch einen iPod Touch? Ich wollte mir früher auch immer einen kaufen, aber dann wurde es das iPad Mini 8 Zoll wegen der Augen (irgendeine Generation, frag mich nicht, aber es bekommt lustigerweise immer noch Updates), ich wollte ja auch noch etwas darauf erkennen können. Die iPods werden doch überhaupt nicht mehr gebaut, oder? Schade eigentlich, sahen nämlich mit dem coolen Home-Button unterhalb des Displays richtig gut aus.

das ist ja das schöne an handschrift, jede ist einzigartig :)

aber nein nicht doch, ich habe mir bloß ein paar gedächtnisstützen angefertigt, alles harmlos (für mich)

Da stehen einige seltsame Wörter auf deinem Zettelchen, bin jedoch froh, dass deine Stichpunkte am Ende völlig harmlos sind (sehr wahrscheinlich nur für dich!😉) …

ja das werden sie, dass kann ich versichern. lediglich mit leichtem sodbrennen vor allem in der nacht ist zu rechnen aber da muss man wohl durch :ugly:

Oh, so schlimm, Sodbrennen, von Chips? Ich glaube, da bleibe ich doch lieber bei meinen geliebten Haribo-Lachgummi-Tütchen, sie wurden sehr wahrscheinlich extra nur für mich erfunden.☺️

• Du hast noch einen iPod Touch? Ich wollte mir früher auch immer einen kaufen, aber dann wurde es das iPad Mini 8 Zoll wegen der Augen (irgendeine Generation, frag mich nicht, aber es bekommt lustigerweise immer noch Updates), ich wollte ja auch noch etwas darauf erkennen können. Die iPods werden doch überhaupt nicht mehr gebaut, oder? Schade eigentlich, sahen nämlich mit dem coolen Home-Button unterhalb des Displays richtig gut aus.

ja ich hatte die 4. und die letzte generation weil ich kein handy brauche und nur musik hören wollte. und die kleinen hatten nicht genug speicher, da habe ich dann noch den vorteil des bildschirms mitgenommen. das stimmt die werden leider leider nicht mehr produziert weshalb ich mir ein gebrauchtes iphone 7 gekauft habe. nicht zum telefonieren, nur zum musikhören mit massig speicher.

Oh, so schlimm, Sodbrennen, von Chips? Ich glaube, da bleibe ich doch lieber bei meinen geliebten Haribo-Lachgummi-Tütchen, sie wurden sehr wahrscheinlich extra nur für mich erfunden.☺️

lass dich davon bitte nicht abschrecken, man isst sie ja nicht jede minute, stunde, tag. nur ab und zu und dann überlebt man es auch irgendwie. wahscheinlich ist es am besten wenn du sie mit dem lachgummi kombinierst um die schärfe abzuschwächen :)

• Moin Moin Turmkneipe

Heute ist Freitag und hoch die Hände ✋️ bald ist Wochenende.

Heute ist offiziell mein letzter Urlaubstag ;( Am Dienstag geht es wieder weiter.

Heute steht wie gestern geschrieben Kino an, mal schauen wann ma hingehen.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag morgen.

• Guten Morgen liebe Turmlinge,

ein frohes neues Jahr und beste Gesundheit wünsche ich euch allen.

Einige haben sicher bereits gemerkt, das ich die vergangenen Monate eher passiv hier unterwegs war. Ein familiärer Schicksalsschlag hatte mich im vergangenen Herbst jäh aus der Bahn geworfen. Das Mitlesen eurer Beiträge hier hat mir jedoch immer etwas Ablenkung im schwierigen Alltag gegeben und nun möchte ich mich auch wieder etwas mehr beteiligen. Ich freue mich auf ein besseres Jahr und denen die ebenfalls auf der Arbeit sind, wünsche ich für heute einen kurzweiligen Tag <3

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Moin,

der Schnee ist doch noch bissl liegen geblieben, zumindest auf Grünflächen und paar Wegen hier im kälteren Stadtteil wo meine Arbeit ist.

Hab mir japanische Instantnudeln mitgenommen, spar ich mir Mittags die Zeit und kann früher Schöuss machen. Bis 14 Uhr gilt es durchzuhalten. Laut Platzbuchung ist nur noch ein anderer Kollege im Gebäude. Der sitzt aber in nen anderen Stockwerk. Musik läuft und ich schau immer wieder raus wo die Bäume schön weiß sind. Freu mich trotzdem wenn ich fertig bin.

• Hoffe, das versteht man.

Ngamer

Bin doch seit 11.11 Krankgeschrieben, wegen meinen Fuß. Diese Krankschreibung ist zwar seit 22.12 vorbei und ich bin jetzt bis 08.01 im Urlaub. Das auch nur weil.....

Wo ich mich Frage, ob sowas überhaupt rechtens wäre......

Um das zu verstehen, muss man wissen, mein Arbeitsleben, ist nicht ganz so wie das anderer. Ich bin über eine Integrationsfirma eingestellt.....

Da war ich dann letztes Jahr Anfang Dezember, bei meinem Chef. Der mir erzählt hat, wenn ich über sechs Wochen krank bin, kann sich mein Ober-Chef, von dieser Integrationsfirma einen neuen Mitarbeiter zuweisen lassen. Sollte dieser dann, sich besser anstellen wie ich, sollte dieser meinen Vertrag bekommen können und ich kann von heute auf morgen gehen. Sowas dürfte doch gar nicht sein? Aber was weiß ich, was sich alles Integrationsfirmen leisten dürfen?

Deswegen bin ich jetzt im Urlaub und soll trotz meines Fußes nächsten Donnerstag wieder in die Arbeit kommen.

Frag mich ja nur, wie sich das der Ober-Chef Knallfrosch vorstellt.

Ja und langsam nerven mich halt echt diese Freien Freitage aber nicht nur die Freitage. Irgendwann ist man einfach zu lange zu Hause.

• Das ist mehr als ärgerlich.

Hast du mal in deinen Vertrag geschaut was da drin steht? Ob das wirklich so ist?

Im Notfall wirklich mal ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt aufsuchen und ihn über den Vertrag und über die Situation schauen.

Wenn du eine Rechtsschutz Versicherung hast, dann ist das sogar kostenlos das Beratungsgespräch.

• Iggy-Koopa

Wie geht es deinem Fuß inzwischen?

Wird es besser?

Also wenn ich zu Hause bin und nur das nötigste mache, merk ich zum Glück nichts. Aber wenn es dann Tage gibt, wie die Tage vor Weihnachten, wo man den ganzen Tag einkaufen ist, sieht es leider gewaltig anders aus. Das weiß aber nicht mal meine Frau. Weil wenn ich ehrlich bin und es ist weiterhin so, weiß ich nicht, ob ich die Zeit von 09. bis 21. wirklich jeden Tag ohne Probleme in die Arbeit komme. 😰

Das ist mehr als ärgerlich.

Hast du mal in deinen Vertrag geschaut was da drin steht? Ob das wirklich so ist?

Da ist das Problem.

Ich habe den Vertrag bei meiner Firma unterschrieben. Aber dieser ist nicht der Vertrag, der zwischen meiner Firma und der Integrationsfirma ist. Ehrlich, von diesem Vertrag, hab ich letztes Jahr im Dezember das erste Mal erfahren.

Hab etwas lange gebraucht um zu verstehen, wie das zu Stande gekommen ist. Aber im Nachhinein ist es irgendwie klar.

Versuch es mal etwas zu erklären.

Nach meiner Therapie Zeit, Körperlichen und Physischen Probleme, war es sehr schwer, eine richtige Arbeit zu finden.

Dann durch das Arbeitsamt, kam ich zum Integrationsfachdienst. War ne Recht schöne Zeit. Daraufhin, begann ich mein Praktikum in meiner jetzigen Firma. Bei denen spielte das alles, was mir bis jetzt meinen Weg verbaut hatte, keine Rolle und ich bekam diesen Vertrag. Diesen Vertrag bekam ich aber auch nur, weil eben der Vertrag zwischen der Integrationsfirma und meiner Firma gestellt wurde. Das heißt jetzt halt wiederum, wenn der Vertrag zwischen denen zwei beendet wird, endet eben meiner.

• Hast du denn die Mittel dich rechtlich mal beraten zu lassen in dieser Situation? Das könnte einiges an Licht in die Sache bringen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Now Playing:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mario Galaxy 3 (komm schooon Nintendoo!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!