Moin,
ui, ich lese Rune Factory. Auf das neue bin ich schon total gespannt und freue mich drauf.
Zum Fernsehschauen als Kind: Ich weiß noch, dass meine Mum damals Langschläferin war und ich (wohl so 4 oder 5 Jahre alt) jeden Morgen zu ihr ins Schlafzimmer bin und brav gefragt hab, ob ich Fernseh schauen kann (hätte ich nicht fragen müssen, aber da hat wohl die gute Erziehung gefruchtet). Hatte damals sogar einen kleinen in meinem Zimmer, den ich von meiner Großtante geschenkt bekam und trotzdem gefragt. Da ich in keinen Kindergarten war (gab keine Plätze), hatte ich jeden Morgen die volle Dröhnung.
Hatte aber auch manchmal durch geschalten und bin oft auf einem Wetterkanal hängen geblieben. Da gab es meistens schöne Wetterszenen mit Musik untermalt und es wurde auch Wetterkarten anderer Länder, auch USA und so gezeigt. Kann mich erinnern, als ich eingeschult wurde, hatte ich halt schon Wörter wie Kumuluswolke drauf und wusste, was es war. Dadurch war ich dann wohl auch in Erdkunde ganz gut. Hat also nicht nur verblödet, das gute Fernsehen.
An KRTL kann ich mich nicht erinnern, der Löwe sagt mir auch gar nix. Sehe aber gerade, dass es kein eigener Sender, sondern nur ein Sendeblock war, wohl so ähnlich wie später Toggo auf Super RTL oder auch einen ähnlichen Kinderblock Ende der 90er auf RTL 2. Aber 1995 oder später hab ich das dann früh morgens wahrscheinlich eh nicht mehr so mitbekommen. War vor der Einschulung, da ich ein Jahr zurückgestellt war, in einer Schulvorbereitenden Einrichtung. Das muss dann ja 1995/96 gewesen sein. Da hab ich dann früh nicht mehr Fernseh geschaut.
Ich weiß eh nicht wann ich als Kind immer aufgewacht bin. Aber mein Vater war da schon weg auf Arbeit und er hat auch immer um 7 Uhr angefangen, wahrscheinlich ist er nach 6 Uhr ausm Haus. Am Wochenende bin ich dann immer aufgestanden, sobald ich gehört hab, dass mein Vater Kaffee gemacht wird, weil die Küche direkt gegenüber von meinem Zimmer war. Kann mich an den Geruch von dem Filterkaffee heute immer noch erinnern, auch wenn ich als Kind nie Kaffee getrunken hab (probiert, aber nie gemocht). Schätze ich war aber früher auch schon immer relativ früh auf. Jetzt mit dem Älter werden merk ich halt, dass ich auch kein 8 Stunden mehr pennen muss, 6 Stunden machen es auch meistens. Aber heut hab ich dann doch mal 8 Stunden durch gepennt. War bis Mitternacht wach.
Jetz geh ich noch kurz einkaufen und dann wird gechillt und später lecker Chili gekocht.
Habt nen schönen Samstag.