Zur Turmkneipe

• Moin,

ui, ich lese Rune Factory. Auf das neue bin ich schon total gespannt und freue mich drauf.

Zum Fernsehschauen als Kind: Ich weiß noch, dass meine Mum damals Langschläferin war und ich (wohl so 4 oder 5 Jahre alt) jeden Morgen zu ihr ins Schlafzimmer bin und brav gefragt hab, ob ich Fernseh schauen kann (hätte ich nicht fragen müssen, aber da hat wohl die gute Erziehung gefruchtet). Hatte damals sogar einen kleinen in meinem Zimmer, den ich von meiner Großtante geschenkt bekam und trotzdem gefragt. Da ich in keinen Kindergarten war (gab keine Plätze), hatte ich jeden Morgen die volle Dröhnung. :D

Hatte aber auch manchmal durch geschalten und bin oft auf einem Wetterkanal hängen geblieben. Da gab es meistens schöne Wetterszenen mit Musik untermalt und es wurde auch Wetterkarten anderer Länder, auch USA und so gezeigt. Kann mich erinnern, als ich eingeschult wurde, hatte ich halt schon Wörter wie Kumuluswolke drauf und wusste, was es war. Dadurch war ich dann wohl auch in Erdkunde ganz gut. Hat also nicht nur verblödet, das gute Fernsehen. ;)

An KRTL kann ich mich nicht erinnern, der Löwe sagt mir auch gar nix. Sehe aber gerade, dass es kein eigener Sender, sondern nur ein Sendeblock war, wohl so ähnlich wie später Toggo auf Super RTL oder auch einen ähnlichen Kinderblock Ende der 90er auf RTL 2. Aber 1995 oder später hab ich das dann früh morgens wahrscheinlich eh nicht mehr so mitbekommen. War vor der Einschulung, da ich ein Jahr zurückgestellt war, in einer Schulvorbereitenden Einrichtung. Das muss dann ja 1995/96 gewesen sein. Da hab ich dann früh nicht mehr Fernseh geschaut.

Ich weiß eh nicht wann ich als Kind immer aufgewacht bin. Aber mein Vater war da schon weg auf Arbeit und er hat auch immer um 7 Uhr angefangen, wahrscheinlich ist er nach 6 Uhr ausm Haus. Am Wochenende bin ich dann immer aufgestanden, sobald ich gehört hab, dass mein Vater Kaffee gemacht wird, weil die Küche direkt gegenüber von meinem Zimmer war. Kann mich an den Geruch von dem Filterkaffee heute immer noch erinnern, auch wenn ich als Kind nie Kaffee getrunken hab (probiert, aber nie gemocht). Schätze ich war aber früher auch schon immer relativ früh auf. Jetzt mit dem Älter werden merk ich halt, dass ich auch kein 8 Stunden mehr pennen muss, 6 Stunden machen es auch meistens. Aber heut hab ich dann doch mal 8 Stunden durch gepennt. War bis Mitternacht wach.

Jetz geh ich noch kurz einkaufen und dann wird gechillt und später lecker Chili gekocht.

Habt nen schönen Samstag.

• AinoHinode Ich muss sagen,es gab für 20 Jahre mehrer deutsche TV Maskottchen,

Hier ein Paar Beispiele:

Bimbam Bino (Kabel 1 kannte ich vorher nicht)

Vampy (RTL2 )

Lila-Launebär (RTL)

Super Metty/Icarus

Be TV (nach Vampy RTL2 )

Haselhörnchen (Super RTL/Toggo TV)

Der Schlaukopf (Disney Channel / Art Attack)

(Ich habe nie diesen Weissen Bastel Kleber gefunden :/ || )

• Guten Mittag,

wir haben am 02.01.2025 dann gleich ne mittelschwere Katastrophe gehabt. Ursprünglich wollten wir nur zur Auffrischungsimpfung mit dem Hund zum Tierarzt. Und dann kam der große Hammer, weswegen ich froh bin,

dass wir trotz schwieriger Zeiten die OP-Versicherung immer gezahlt haben - dem Hund sind tatsächlich fast alle Backenzähne verfault und tot. Also sie sind teilweise wirklich schwarz. Kostenpunkt 500 - 1500€ bei unserem Tierarzt.

Ich mache mir keine Sorgen, dass die damit nicht klar kommt, also mit der Entfernung der Zähne, aber wisst ihr, wie schwer es ist, bei einem Angsthund, der wirklich vor allem Angst hat und sich beim kleinsten Rascheln verzieht zu merken, ob sie Schmerzen hat? Zumal Hunde Zahnschmerzen generell auch als "gegeben" hinnehmen und damit vor sich hin leben? Das Problem ist, wenn die Angst vor irgendwas hat (Regen, Sturm, Sylvester, irgendwelche alltäglichen Dinge...) frisst die sowieso komisch, schon immer und man nimmt das auch mal als "ist halt so". Das erklärt aber auch, warum die das Kaffeeholz ignoriert, sie kann das nicht kauen, selbst wenn sie wollen würde.

Es gibt aber eigentlich keinen wirklichen Grund für den katastrophalen Zustand der Zähne :(. Die kriegt weder Futter mit Zuckerzusatz, noch irgendwelche Leckerlie (weil zu fett.. ) außer Hasenohren und die sind halt echt nicht schuld an dem Drama. Es gibt dafür halt 0,0% Erklärung und bisher hatte auch keiner meiner Hunde überhaupt Probleme mit Zähnen.

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

• Nur mal kurzes Hallo in die Runde, weil hab heute noch einiges zu tun!

Pogopuschel Sorry bin wohl vom Thema abgekommen und von den ersten Kinofilm den wir Geschaut haben auf das Kinderprogramm von RTL und Vo. Abgeruscht ,weil ich dir ursprünglich zu dem Thema Disneys Aladdin die Serie antworten,bin aber wohl zu einem anderen Interessanten Thema abgeschweift. :D

Fand es ja nicht schlimm. Macht ja auch keinen Sinn, beim einen Thema zu verharren, wenn jeder seinen Senf dazugegeben hat. Ich wollt ihn nur abholen und sagen, wie wir hier gelandet sind, falls er noch seinen Senf zum vorherigen abgeben will :S

Und ich hab mir davor schon gedacht, dass es kurios ist, dass ausgerechnet mein "ich kann mich an nichts mehr erinnern"-Post indirekt dazu geführt hat, dass es so weitergegangen ist.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Retro-Gamer90 also wenn ich mir die bilder so anschaue muss ich sagen sehen die schon gruselig aus. wenn ich in diese toten seelenlosen cristl math augen gucke habe ich das gefühl die möchten mir eine tüte ihres feinsten stoffs verkaufen =O

so grad von der arbeit zurück. normalerweise rücke ich am we nicht aus aber weil montag wohl auch schlecht wird habe ich mal eine ausnahme gemacht. war sehr hart, es war sehr glatt und ich musste sehr aufpassen. danach noch im rewe gewesen und bisschen eingekauft, einen döner geholt und geduscht. jetzt ist endlich we und ich freue mich nachher meine caps ( kommt wegen der zeitverschiebung nur selten im jahr vor) und pl zu sehen.

• Hallo,

Auch mal ne kleines Hallo in die Runde. Ich hab jetzt hier leider die letzten Tage nicht mehr mit gelesen. Ich bin aber gerade im Nerdtalk im Switch Forum, um über die technischen Unzulänglichkeiten einer Nintendo Switch 2 zu quatschen.

Ansonsten versuche ich jetzt die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen und mich um diese blöde Finanzamt-Scheiße zu kümmern, auch wenn ich das wahrscheinlich erst am Dienstag tun kann. In diesem Sinne wünsche ich euch auf jeden Fall einen schönen Tag und eventuell gucke ich mal die Tage genauer in diese Kneipe rein.

• Wow. Es zieht grade die halbe Kindheit an mir vorbei. Vampy und den Lila-Launebär hab ich gar nicht so cursed in Erinnerung. :D

• Bei Bino kann ich mich noch dran erinnern, dass er bei einer Hörspielkassette von Benjamin Blümchen mit dabei war. Fand das damals voll cool. :)

Find die Puppen jetz net soo schlimm. Das Haselhörnchen kenn ich nicht, sieht eher crazy aus und kam wohl erst später, als ich dann schon zu alt dafür war.

Ich mochte Bino und Vampy am meisten. Lila-Launebär war auch ok. Art Attack war aber auch immer super, obwohl ich selten mal was nach gemacht hab. Aber war trotzdem interessant zuzuschauen. Mochte auch Siebenstein mit Rudi den Raben und den Koffer ganz gern. War aber auf dem Kinderkanal.

• Guten Abend Turmkneipe

Bin heute sehr gut im Haus voran gekommen, solangsam sieht man ein Ergebnis der ganzen plagerei ;)

Morgen sollte die Küche fertig mit streichen werden, dann wäre nur noch 1 Zimmer und dann wäre erstmal alles erledigt.

Wen es klappt wird Ende Februar eingezogen.

• Ich mache mir passend zum Wetter was Leckeres mit Sauerkraut.

Die Pfanne sieht auf den ersten flüchtigen Blick zuerst einmal richtig interessant aus, jedoch ungewöhnlich… Aber da du zum Glück der Erfinder dieser außergewöhnlichen Kreation bist, besteht überhaupt gar kein Zweifel, es kann nach anfänglicher Skepsis einfach nur eine wahre Gaumenfreude für den Genießer dieser Köstlichkeit sein. Es könnte am Lichteinfall deiner Dunstabzugshaube liegen, vielleicht auch nicht, ich bin mir nicht sicher, gegebenenfalls ist die besondere orangene Optik auf deinem zweiten Foto deines Gerichts, durch das Hinzufügen von unterschiedlichen Gewürzmischungen wie Curry oder gar Kurkuma zu erklären? Sieht toll aus. Das schmeckt bestimmt einzigartig und mit Sicherheit auch äußerst lecker… Gibst du was ab?!😋👍

• Moin Turmkneipe, gerade noch schön One Piece geschaut und damit den Tag entspannt zu Ende gebracht.

Heute Nachmittag war ich mit meinen Jungs schön Schlitten fahren und haben uns paar Schnellbälle um die Ohren geworfen.

Abends als sie im Bett waren, wurde Geil gezockt 😍, schönste Hobby überhaupt.

Ein guter Tag außer das die Post heute nicht gekommen ist... hätte nämlich meine neuen Figuren bekommen sollen... naja dann halt Montag. Da kommen sogar alle 4 an 😅

Gute Nacht ihr Säufer aus der Turmkneipe 🍺

• Ich schmeiß mich jetzt in die Kiste!

Wenn der Herr von Faultier euch nachher das Mittagessen auf den Tisch zaubert, dann wartet nicht mit dem Essen auf mich. Sonst würde es kalt werden und das wäre doch einfach nur dumm! :rolleyes:

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Moin,

hab heut extra lange ausgeschlafen.

Hatte zwischendurch Räumfahrzeuge fahren gehört, aber inzwischen ist das Wetter richtig eklig geworden. Ist jetzt eher Schneeregen und wird noch wärmer, also nur Regen und klatscht voll gegen die Fenster. Wenn ich die aufmache, hab ich dann die Sauerei drin. Zum Glück muss ich heut nur bissl Reis kochen und meine Portion Chili aufwärmen. Da bleibt man gleich doppelt lieber drin und gammelt vorm Fernseher oder zockt.

RTL 2 hat leider wieder die Animes am Sonntag raus genommen. Schade, hatte mich so gefreut die Piccolo Jr Saga zu sehen. :( Genau darum wird manchmal dann doch nicht ganz so legal gestreamt, weil es einfach keinen Anbieter gibt. Platz für DVDs hätte ich hier eh keinen mehr. Aber ich schau mir heut lieber endlich die neuen Folgen Dragonball Daima und Ranma 1/2 auf Netflix an. Hatte da im Dezember bereits pausiert und hab lieber mehr als nur 1, 2 Folgen zum anschauen. :)

Wenn ich heut lustig bin, will ich AC 3 doch noch mal einen Versuch geben. Vielleicht wird das so ein Lückenbüßer, wenn ich mal wieder Bock hab, wirds versucht, ansonsten Origins weiter zocken. :D

Na dann, habt nen schönen Sonntag meine Lieben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!