Ich denke unser Bewusstsein ist Teil der physikalischen Gesetze bzw steckt innerhalb derselben Grenzen, was für die Simulation spricht. Man sagt ja auch wir sind alle ein Teil vom ganzen. Alle NPCs und Texturen in einem Game, so einzeln angelegt wie sie auch sein mögen, sind ja alle Teil derselben Applikation. Sie befinden sich in dieser.
Unser Bewusstsein soll die Physik beeinflussen können, was ja alleine durch Placebo „belegt“ werden kann. Der Geist soll über der Materie stehen. Es gibt so viel zu diesem Thema, das sprengt aber jeden Rahmen und beim Schreiben kann man immer nur so wenig davon umreissen.
Aber cool zu sehen, dass hier auch andere für diese Themen ein Interesse haben.
Ernsthaft?
Wann funzt karma denn wirklich? XD
Ich habe eher das gefühl, die gutmütigen werden eher angepisst, währrend dreiste menschen häufig durchkommen mit asozialem verhalten. 😅
Ich weiss, diese Gedanken hatte ich auch schon ganz oft. Man weiss ja aber nie, wie lange das für die Leute gut geht, oder wie böse es sich irgendwann vielleicht für sie rächt. Man sieht als Momentaufnahme, dass ein Schurke durchkommt mit seinem Mist, aber wie es ihm innerlich nach einer bestimmten Zeit geht oder ob er seine Packung dafür bekommt, weiss man dann meistens nie, weil man die Leute ja nicht täglich verfolgt oder beobachtet. Man hat einfach den Eindruck, dass es denen immer besser gehen würde, aber daran glaube ich nicht. Jeder bekommt, was er verdient, früher oder später - daran glaube ich und so verhalte ich mich auch.