Man muss sich für keinen Kauf jemals rechtfertigen, weil es a) keine Sau interessiert und b) keine Sau was angeht, wofür jemand seine Kohle verpulvert.

Zur Turmkneipe
-
-
Also klar, wenn einem die Optik gefällt und das Design des Schuhs einzigartig ist, dann kommt man nicht drumrum den höheren Preis zu zahlen. Ich selber trage gerne weiße Sneaker und da würde ich niemals drauf zahlen, wenn der Markenschuh fast genau so aussieht wie der günstigere ich aber wegen der Marke draufzahlen muss ohne die bessere Qualität zu bekommen oder mir zumindest versichert wird, das die Arbeitsbedingung gut sind.
Jeder soll natürlich das kaufen, was er für richtig hält, ist ja schließlich sein hart erarbeites Geld und da steht mir nicht zu darüber zu urteilen. Für mich persönlich macht das aber keinen Sinn.
-
Ich finde, ich hätte auch wirklich nicht das "Recht", jemanden wegen seines Kaufverhaltens zur Rede zu stellen, solange ich keine gute Begründung dafür habe, warum ähm... ich mir überhaupt noch immer wieder neue Spiele kaufe... und die Switch 2 auch wahrscheinlich am Releasetag kaufen will....
Weil, dass ich halt trotzdem noch eine Art Sammeltrieb habe und über die letzten Jahre hinweg fast alles nur noch im Angebot gekauft habe, halte ich selbst für eine "schwache" Begründung.
(jetzt selber erstmals hochgerechnet.. ich hab da heftige(!!) ca. 20 Stunden in 7 Monaten mit meiner Switch gespielt
Und abseits der Switch habe ich fast nichts gespielt)
-
Iggy-Koopa aber was trägst du denn dann draußen im Winter? Oder trägst dann gezwungenermaßen für so kurze Zeit wie möglich Langärmlig. Geht da net mal ne kuschelige Fleecejacke? Klingt ja eher nach Hypersensibilität als nach allergischen Gründen.
Aber abfrieren will man sich ja auch nix.
Ich wär wahrscheinlich an ner Lungenentzündung verkommen.
Die Jäckchen, die ich Zuhause bevorzugt trage, haben aber auch nicht zu eng anliegende Ärmel, weil mich das auch irgendwie einengt, ist wohl auch ne Kopfsache bei mir. Dabei trag ich insgesamt aber schon lieber genug Stoff am Leibe und bevorzugt eher weit geschnitten.
-
Bin ich froh wen Feierabend ist, Rücken schmerzt und da ganze Tag am Bücken.
Hab mir die Woche ganz anderst vorgestellt, Zähne zusammen beißen und leider da durch.
-
Pogopuschel das mit den Sammeltrieb und Angeboten kann ich nachvollziehen. Ich hab auch schon paar mal im Eshop den Fehler gemacht und gemeint, nur weil Sale ist und das Spiel XY mega günstig ist, muss ich das unbedingt kaufen. Und das resultierte dann oft in Angespielten oder nicht fertig gespielten Spielen.
Solch einem Verhalten versuche ich nicht mehr nachzugeben. Muss mega Bock auf ein Spiel haben, dann ist das Gewissen auch nicht so schlecht, wenn ich es nicht nach meinen Standards durch zocke.
-
Hab doch geschrieben, das ich Jacke und Hemd besitze. Aber wie du schon sagt, Jacke schon mehr zwang als Freud. 🥺
Was willst bei der Kälte schon groß machen? 🤔
-
Seid ihr bei den Wetter Mützen Träger ? Mich nerven Mützen total. Also damit sind diese Stoffmützen gemeint, die nicht an der Jacke oder hoodie hängen
-
-
Ngamer Ich war glaub seit der Grundschulzeit Mützenverweigerer, hat mich immer zu arg gejuckt. Wenn man lange Haare hat, glaube ich, juckt es eh noch mehr und mir wurds wohl damals auch zu schnell zu warm damit, weswegen es mehr juckte. Aber Kapuzen mag ich gar net und wenn dann nur locker, aber dann weht der Wind die halt immer nach hinten weg. Wenns richtig regnet, hab ich eh nen Schirm.
Aber letzten Monat wars mir halt trotz langer Haare vor allem an den Ohren zu kalt und dann hab ich mir für 5 Euro beim Mister & Lady so ne ganz normale Stoffmütze in Grau gekauft. Die ist schön weich und passt farblich zu allem, was ich so trage. Und bin während des Urlaubs richtig froh gewesen, die auf zu haben. Wenn man als Fußgänger eh so lange draußen ist, ist das echt ein Segen. Und meine Haare sind deutlich weniger verwurstelt, wenn ich die runter nehme. Ich trag immer nen Haarreif und mit der Kapuze hat es sogar die Haare vorne zur Stirn, die eigentlich durch den Reifen fest gehalten werden sollen, verwurstelt und in der Länge auch. Mit der Mütze waren die Haare in der Länge eh egal und die Haare nahe am Reif waren auch noch glatt festgehalten. Muss ja immer wie ein Monk den Reif abnehmen, durch fahren um glatt zu machen und dann den Reif wieder rein schieben. Erst dann bin ich beruhigt.
Und net mal Probleme mit dem Make-up. Würde bei hellen Stoff sicher schnell dreckig aussehen. Werd das Ding aber auch mal in die Wäsche hauen. Jetzt ist es ja wieder wärmer, da brauch ich die net. Nur bei gefühlten Minusgraden. So versauert die halt jetzt in meiner Handtasche. Heut Abend hock ich mir die wieder auf, weil da hol ich mir oft schnell ne leichte Erkältung. Nachdem ich heut schon rumhuste, muss ich da echt aufpassen. Liegt aber wahrscheinlich an der verdammten Luftfeuchtigkeit. Die Tage davor mit -7 Grad, aber schön trockener Luft haben mich nicht gestört.
-
-
-
Seit sie Haare w weniger werden, habe ich eine Mütze. Getragen wird sie selten, so zwei bis dreimal pro Winter, aber ich habe sie.
-
Hab das erst erfahren.
Bei uns war es heute so glatt, das in Weiden und Umgebung die Schulen ausgefallen sind.
Ich weiß, das wird wahrscheinlich wieder zu Politisch. Aber ich muss das einfach los werden. Ich versteh das irgendwie überhaupt nicht. Es soll wärmer werden. Doch:
Bei uns gab es nie Schulfrei wegen der Glätte. Also kann es nicht nur wärmer werden.
Deswegen sag ich auch, ich versteh es nicht.
-
Um Politik zu vermeiden, sag ich dazu jetzt nichts. Bin aber voll bei dir.
-
Seid ihr bei den Wetter Mützen Träger ? Mich nerven Mützen total. Also damit sind diese Stoffmützen gemeint, die nicht an der Jacke oder hoodie hängen
Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt Baseballcaps zu tragen, da ich komischerweise auf einmal lichtempfindlicher war und mich das Licht auf der Arbeit total gestört hat. Da hab ich mich leider so dran gewöhnt das ich mich jetzt wie ohne Hose fühle, wenn ich mal keine auf habe.
Dazu kommt das oben auch mittlerweile nicht mehr viel wächst…so ist mir auch schnell kalt ohne Mütze/Cap. Meistens aber auch im Nacken, wo keine Mütze hinreicht. Also kommt noch die Kaputze vom Hoodie dazu
Aber auch daran hab ich mich so gewöhnt, das ich nicht mehr ohne Hoodie rausgehen kann. Ab und zu noch nen Baumfällerhemd, da ist der Kragen ja noch am Nacken.
Wie seht ihr das mit Mützen oder Hoodies in geschlossenen Räumen zu tragen?Jüngere Leute machen das ja oft, aber in meinem Alter wird man eher blöd angeguckt und gefragt ob einem kalt ist.
Wobei ich mittlerweile sagen würde das es eher ein modisches Ding ist.
-
Bei mir ist nur einmal die Schule ausgefallen, als der Sturm Kyrill abgehaust hat. Hätte damals an der FOS ne Schulaufgabe in Englisch schreiben sollen. Wurd dann halt verschoben.
Aber so, gabs noch bis in die 6. Klasse oder so mal Hitzefrei, obwohl es damals keine solch brutal heißen Sommer gab. Danach hatte ich nie wieder Hitzefrei, gabs net an der FOS und auch net an der Berufsschule. Vielleicht ist das aber auch von Schule zu Schule unterschiedlich oder gibt Altersgrenzen. Es hat sich ja auch einiges geändert, was man Schülern zumuten kann. Früher gabs keine Ausreden, da ist man einfach in die Schule, punkt, aus. Ob man die gesellschaftlichen Veränderungen und deren Auswirkungen auf die Kinder und Jugendlichen gut oder schlecht findet, ist jedermanns Sache.
Ich finds aber toll, dass mein Neffe an meine frühere Schule kommen wird. Bin ja am überlegen, ob ich spontan mit zum Tag der offenen Tür gehe.
Er kommt zwar an die Grundschule und ich war dort auf der Realschule, aber mal so die alten Mauern wieder sehen, könnte auch mal ganz nett sein. Zuletzt war ich lange vor Corona dort, als es noch Big Band-Konzerte gab. Auf ner Weihnachtsfeier dort hatte ich damals sogar meine frühere Klassenlehrerin getroffen. Vermute aber, die Lehrer, die ich so kannte, sind wohl alle inzwischen in Rente. Die waren damals größtenteils schon Ü40 oder darüber. 2006 ist schon so lange her. Ich werd alt.
Wie seht ihr das mit Mützen oder Hoodies in geschlossenen Räumen zu tragen?
Wär für mich ein No Go. Glaub ne Cappy wär noch ok, wenn der Träger auch fresh und cool rüber kommt, weil ich das irgendwie immer damit in Verbindung bringe, keine Ahnung warum.
Aber andere Mützen oder Kapuze? Ne. Nur draußen.
Ich schau mit Mütze eh bissl komisch aus, da denkt man dann "Einbrecher?"
Ich rupf mir auch immer den "Stoffkondom" (sagen bei mir alle in der Familie dazu) 🤣 runter, sobald ich drin bin. In der U-Bahn, wenn mir arschkalt ist, lass ich den manchmal auf, aber rupf den dann doch nach paar Stationen runter, weils da drin meist gut geheizt ist, solangs net die Linie U1 ist, die teils auch außen fährt und es dann an jeder Station kalt durch zieht.
-
Soweit wie ich weiß, gibt es Hitzefrei überhaupt nicht mehr. Wurde angeblich abgeschafft. Hieß es zumindest damals, als ich in die sechste oder siebte kam. Aber vorher bei Hitzefrei, hatte die ganze Schule frei von der ersten bis zur neunten.
-
S-Bahn hat Verspätung,. Da bin ich auch grad froh, ne Mütze auf zu haben.
Hab hier vorhin hier in der Kneipe total die Zeit vergessen. Will vorm Karteln noch was essen. Letzte Woche war ich in der Erwartung ein riesen Schnitzel wie üblich zu bekommen, war.aber dann nur ein kleines, was aber net schlecht so war, sogar extra Krautsalat mit drauf bekommen. Heut hab ich gezielt Hunger auf ein kleines Schnitzel, weil ich Mittags ne gute Portion hatte.
Super, Zug defekt, fällt aus.
War eh schon so spät dran. U-Bahn braucht halt deutlich länger. Da krieg ich mein Essen erst wenn wir schon spielen.
-
Bin auch Mützenträger - im Winter. Habe zwar nen rechten Wuschelkopf (Aino und Puschel kennen meine Haarpracht), aber gegen pfeifenden und eisigen Wind 💨 hilft er wenig, auch wenn meine Haare die Ohren bedecken. Mag aber im Winter trotzdem mein Beanie. Mein Markenzeichen sind tatsächlich die eingebauten Kopfhörer. Ich trage sie von Oktober bis Mai… sind mir lieber als irgendwelche In-Ears oder die riesigen Bügelkopfhörer. Zum Waschen kann man die Kopfhörer einfach herausnehmen… die klingen auch ziemlich toll… 😊
Damals in der Schule kann ich mich schon an einige Male hitzefrei erinnern. Ich glaube, in der Oberstufe hat es dann aufgehört. So schlimm war es zum Glück nicht. Unsere altehrwürdige Schule hatte zwar keine Klimaanlage, aber dafür einigermaßen dicke Mauern. Nur in den oberen Klassenräumen war es dann unerträglich. Ab Mittag wurden auch keine Klassenarbeiten mehr geschrieben. Teilweise wurde der Unterricht auch ins Freie verlegt - gerade in der Oberstufe. Dazu gab es dann auch schon mal ein Gläschen Wein. Zumindest in meinem Wahlfach Altgriechisch (sonst nimmts keiner! 😏) bzw. später dann auch in Italienisch… 🍷 Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht verwarnt werde. Hier lesen ja Kinder mit… Daher nenne ich es mal - ein Glas mit vergorenem Traubensaft von einem naheliegenden Obstberg… Meine Schulzeit kommt mir heutzutage so surreal vor… Der Abschluss ist doch schon 20 Jahre her. In diesen 20 Jahren hat sich die pädagogische Richtung wohl sehr stark gewandelt. Insbesondere die von mir so oft getroffene Sorgfalt im eigenen Wirken scheint der aktuellen Generation abkömmlich zu sein… zumindest in der Sprache der Angehörigen meines damaligen Lehrkörpers… und so blicke ich frisch, fromm, fröhlich und frei (kein Witz!) auf diese unbeschwerte Zeit zurück und stoße zum Feierabend an mit dem vergnüglichen Wahlspruch, der da lautet: „Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!“ und lasst hören ein lautes „Vivat! Vivat! Vivat! Schola!!!“
(Ich hoffe, der Blödsinn ist an dieser Stelle nicht zu groß… 😖 Meine Schulzeit war auf jeden Fall special… 😌)
-
Endlich Zuhause
Bin platt und möchte nur noch Couching betreiben. Vielleicht schau ich später Alien Romolus an, ab heute auf Disney+
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!