LEGO Worlds

  • ich habe das Spiel neugestartet und jetzt steht bei allen alten Planeten 0 Goldene Steine (obwohl ich natürlich alle gefunden habe)
    Soll das so sein? Beim neusten steht wieder 1 (habe jedoch auch ca 3-4 gefunden)


    Edit: Jetzt wieder bei allen Null (zeigt jedoch gesamt trotzdem 10 an?!) verstehs nicht, habe nun aufjedenfall etwas über 100 Entdeckungen


    Edit 2: Jetzt habe ich eine neue Welt gesucht und plötzlich ca 50 neue Dinge random freigeschaltet, beginne jetzt mal einen neuen Spielstand

  • Also ja das Spiel hat Probleme.
    Ich habe die Retail-Fassung, da ist ein DL-Code für den DLC dabei gewesen, den habe ich schon geladen, den kann man wohl auch erst nutzen, wenn man etwas fortgeschritten ist.


    Die Weitsicht ist ein Witz. Das hat schon N64-Qualitäten. Zwei Meter vor einem ploppen Gegenstände auf. Man kann durch Wände glitchen, auch Tiere verschwinden gerne mal im Boden.


    Ich hatte ja schon Schlimmes erwartet, da Lego City Undercover auch nicht besonders gut umgesetzt wurde auf die Switch, aber das ist echt schon eine Frechheit.


    Ich würde vor dem Kauf lieber warten, ob es gepatcht wird und dann nochmal schauen, ob die Probleme ausgemerzt sind.

  • Habe gestern mit meinem Sohn (7 Jahre) ein paar Stunden gespielt.
    Er ist totaler Lego Fan und hat sehr viel Spaß am Spiel.


    Die Steuerung (z.B. Lego Stein auf Lego Stein bauen) finde ich etwas schwierig.


    Technische Probleme kann ich bestätigen. Finde den Preis für das Spiel OK.


    Besonders positiv: Die Ladezeiten sind gefühlt viiiiiiiiiiiiiiiiiel kürzer als bei Lego Dimenssions :)

  • Wenn man die Tests von den anderen Versionen (xbox ect.) liest, scheinen diese auch nicht wirklich rund zu laufen. Werden wohl allgemeine Probleme im Spiel sein und nicht Switch spezifisch.


    Dennoch macht das Spiel echt Laune. Das richtige Potential kommt aber erst beim freischalten der grösseren Welten zum Vorschein. Da sind gleich mehrere Zonen auf der Welt zu entdecken.
    Antarktis, Dschungel und Hexenwald. Sogar das Raptorengehege aus Jurassic Park findet man da wieder. :)


    Also mich hat das Spielprinzip vom entdecken richtig angefixt. :D

  • Ich mag Minecraft und ich mag die Lego-Spiele. Hab es mir demnach geholt. Bin noch am Anfang, erst die dritte Welt, aber... hui... Dass die PS4 und One Version schlechter sein soll, als die PC Version und die Switch noch ne Ecke schlechter sein wird, damit hab ich gerechnet. Komme daher auch mit den ganzen technischen Problemen klar, hoffe aber auch, dass da schnellmöglichst einiges gepatcht wird.


    Finde das Spiel bis jetzt aber eh nicht so berauschend. Das Bauen macht mir hier seeeehr viel weniger Spaß als bei Minecraft. Man hat mehr Möglichkeiten, aber mich jedes Mal durch zig Unter- und Obermenüs klicken zu müsen... hmpf... hinzu kommt noch die extrem hackelige, fummelige Steuerung. Bauen macht mir damit (noch?) keinen Spaß. Ist am PC mit Maus und Tastatur wahrscheinlich kein Problem, aber mit Joypad finde ich das alles sehr krampfig.
    Wirkt auch alles komplett nicht intuitiv. Nur mal als Beispiel: Ich finde ne Schubkarre, benutzte sie und drücke auf dem Stick nach oben, damit mein Männchen geradeaus läuft. Passiert nichts. Drück nach hinten, um zurückzulaufen, hängt vielleicht irgendwo fest, auch nichts. Ich muss nen Knopf drücken, um Gas zu geben, damit er geradeaus läuft und ich muss den Brems-Knopf drücken, damit mein Männchen mit der Schubkarre rückwärts geht. Ohje...


    Naja, für 30€ ist es kein Fehlkauf gewesen. Und eventuell macht es nach einer gewissen Zeit bei mir doch Klick und ich finde Gefallen an dem Ganzen. Bin mal gespannt...


    EDIT: Und eben meinen ersten Absturz gehabt. Yeah. Das steigert nicht gerade die Motivation es weiter zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • Konnte doch nicht nein sagen, obwohl ich es mir vorgenommen habe. Mein Sohn hat da auch einen Anteil dran. Technisch sicherlich mit Schwächen.
    Aber der Anfang macht Spaß.
    Steuerung nicht so einfach. Aber gut.
    Ich werde berichten wenn ich etwas länger gespielt habe. Bauen etwas umständlich. Entdecken macht Spaß

  • Also bei mir steht 0,2MB und das nur auf der Speicherkarte, beim internen Speicher steht nichts und ich habe zwei Speicherstände bei dem Spiel

    SSBU Theme

  • Ist mir bewusst.


    Hab eben nochmal geschaut und ja 2 Speicherpunkte sind 1,8GB

    SSBU Theme

  • Ok also das Spiel selbst wird denke ich noch richtig gut. Aber in Welt 1 schon lags und framerateeinbrüche. Da ist nicht mal was richtig los. Grafisch sieht es eigentlich ganz hübsch aus, wenn man mal von der schlechten Weitsicht absieht. Bin gespannt wie es im handheld aussieht morgen.

  • Also ich muss schon sagen, es könnte echt ein geniales Spiel sein. Das Bauen ist schrecklich kompliziert. Andauernd muss man das Tool wechseln, was nicht per Knopfdruck geht, sondern nur durch Gedrückhalten des Inventarknopfes. Die Perspektiven sind nicht so gut gewählt, ich habe mich schon mehrfach verbaut.


    Von den vielen Bugs mal abgesehen, die das Spielgeschehen nicht zwingend stören müssen, finde ich das Entdecken der einzelnen Welten einfach ganz schön, nur sind die Welten meist sehr klein und wenn man Pech hat, gibt es da wenig bis nix zu entdecken und vielleicht auch nur eine Quest, die sich andauernd wiederholen. Das hätte auch nicht sein müssen.


    Ich halte fest: Es könnte ein richtig gutes Game sein, wenn es an vielen Ecken und Enden noch nachgebessert werden würde. Die Fehlerchen und Glitches könnte man sicher nachpatchen. Gerade die Freezes oder das Glitchen durch den Boden müsste nicht sein.


    Ich weiß nur nicht, ob man noch Gratisinhalte nachliefern will oder ob zukünftiger Inhalt nur noch auf DLCs aufgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!