LEGO Worlds

  • @Dirk Apitz


    Beantworte mir meine folgende Frage ganz kurz mit ja oder nein:


    Ich liebe Minecraft. Ich baue gerne kreativ meine Ideen, sammel Resourcen und.entscheide mich auf irgend einem Biom.dann zu beginnen.
    Wow, und das mit Lego Steinen. Ein Traum wird wahr.


    Trifft das zu?

  • Naja.. wer nicht richtig weiss, was man in diesem Spiel macht, sollte vielleicht zuerst einige Youtube Videos dazu gucken. Gibt da z.B einen der heisst "Wautscher"
    Er hat Folgen, in dem er Dinge nachbaut, Folgen in dem er die Welten erkundet, Quests erledigt und welche in dem er zeigt wie man zu seltenen Steinen und Skins kommt. Stichwort Drachen. Es gibt auf bestimmten Welten versteckte Drachen zu entdecken. Ect.


    Am Anfang sind die 100Goldene Steine, die es gilt zu sammeln. Dannach sind alle Welten freigeschaltet und man kann sich auf die Suche nach den LegoSets begeben. Sei es der Vampir, Werewolf, T-Rex oder das Einhorn.
    Im Internet findet man zudem einige Koordinaten für Welten auf denen man deutlich mehr findet als auf anderen. Eine Grossstadt, oder ein ganzes Westerndorf ect..


    Hat man dies, kann man auch beliebig seine Ideen bauen und umsetzten. Wobei einige echt Probleme mit der nicht ganz einfachen Steuerung haben.


    Das Spiel hat einige Technische Probleme. Die Weitsicht und das laden des Gebietes ist echt nicht schon anzusehen. (In der Grossstadt sogar eine Katastrophe) .


    Das Spiel sagt definitiv nicht allen zu.


    Mir Persönlich machte es Spass, die verschiedenen LegoSkins zu suchen und zu finden.
    Die Idee meine Traumvilla zu bauen habe ich allerdings zur Zeit auf Eis gelegt. Hab noch zu viel anderes zu spielen. :)


    Glaube, ausserdem das Minecraft Dir wohl eher zusagen würde.


    Lego Words von mir ne 7/10

  • @Anakin_Switchwalker
    Ne 7 für dieses Game? Ich bin riesiger Fan von (realem) LEGO, aber das hat derart viele technische Mängel, dass es nur haarscharf an der Unspielbarkeit vorbei schlittert. Ernsthaft, so eine Pre-Alpha sollte man auf den Kunden echt nicht los lassen und auch noch 40 Euro kassieren. Da hilft auch keine LEGO Lizenz mehr, wenn man durch die ununterbrochene Ruckelei, die Popups, das langweilige Design, die verkorkste Steuerung usw. einfach jeden Spielspaß im Keim erstickt.


    Dirk meinte auch sicher eher, dass das Game an sich keine wirklichen Reize schafft. Die Story ist eigentlich kein. Da passt nichts richtig zusammen und wirkt einzeln auch eher lieblos. Es gibt keinen echten roten Faden und das Spiel ist an vielen Stellen auch nicht wirklich selbsterklärend.
    Schon wenn du sagst, er soll sich auf Youtube Videos anschauen, spricht das nicht gerade für das Gamedesign. ;)

  • Wenn es Dir, Dirk, dem Splatterwolf und sonst noch jemandem nicht gefällt, ist das euer Ding. Ist auch völlig okay.


    Mir gefällts und hatte/habe Spass am Spiel. ;)

  • @Anakin_Switchwalker
    @cedrickterrick


    Ich habe auch gar nicht behauptet, dass es dir nicht Spaß machen kann oder soll. Aber die technischen Mängel sind bei diesem Spiel nicht nur geringfügig vorhanden sondern durchgängig überall. Und das trübt eben ungemein auch den Spielspaß. Preis/Leistung passt hier einfach nicht. Dein persönliche Wertung mag für dich ok sein, ist aber objektiv betrachtet unrealistisch.

  • @MAPtheMOP
    Es gibt Leute die finden Smash Bros. Melee gut, obwohl es massive Glitch-Exploids hat.
    :dk:
    Wenns ihm so Spaß macht, soll er es loben. Wenn es dir nicht gefällt kannst du die Fehler aufzeigen.
    Er akzeptiert deine Meinung, dann kannst du auch seine akzeptieren.
    Spaß kann man nur persönlich entscheiden und ist immer subjektiv. Für mich ist Super Mario 64 ein schlechtes Spiel, weil es mir keinen Spaß macht. Ich hab kein Problem damit, dass es Leute gibt, die es gern spielen. Sollen sie. Ich ziehe die Galaxy-Teile vor. Und gut ist.

  • @cedrickterrick
    Ich verstehe gerade nicht, wo ich seine Meinung nicht akzeptiere. Ich habe nur im Gegenzug darüber geschrieben, wie schrottig das Spiel technisch ist. Dass es niemandem trotz allem gefallen darf, hab ich nie gesagt. Einzig seine 7/10 Wertung habe ich hinterfragt und Gegenargumente gebracht. Daher kann cih gerade nicht so richtig nachvollziehen, warum du dich jetzt aufregst :D

  • So verschieden sind die Geschmäcker und das ist auch gut so.


    Ich bin Niemand, der besonders auf Technik achtet, aber hier war ich doch sehr erschrocken wie nah das Spiel an der Unspielbarkeit ist. Gerade Unterwasser hatte ich regelmäßig Ruckelorgien, Freezes und Spielabstürze, die Weitsicht ist halt eine Katastrophe und die fps springen auch gefühlt von 0 auf 30 im Sekundentakt hin und her.


    Ich nehme das sehr oft hin, wenn hier und da mal Framedrops da sind, auch die Weitsicht wäre sicherlich kein Problem gewesen. Sämtliche Bugs und Glitches und den ganzen Kram noch obendrauf, das tut schon echt weh.


    Das Spiel wäre sicherlich kein MC-Killer geworden, dafür ist das Bauen und zusammensetzen auch viel zu unbequem, das funktioniert bei MC deutlich besser. Nur hätte man hier sicherlich eine kleine schöne Alternative gehabt, mit der man einige Stunden Spaß haben kann.


    Aufgrund der Erfahrung und LCU werde ich erstmal keine weiteren TT Games mehr kaufen. Versucht macht klug, mal sehen wie die nächsten Lego-Spiele technisch so sind. :D

  • Also ich werde es erstmal nicht kaufen. Vielleicht mal von der Pyramide für einen Zehner.


    Wenn man jahrelang Minecraft gewohnt ist hat man Erwartungen an so ein Spiel und die kann es eher nicht erfüllen. Dann ist es technisch unsauber, was auch nervt.


    Werde es sicher mal holen aber aktuell warte ich lieber auf meine Rückkehr zu Minecraft wenn es denn endlich mal als Retail erscheint.

  • Es soll ja jetzt einen Patch geben, der zum Einen die Framerate verbessert und auch dafür sorgen soll, dass das Spiel nicht mehr abstürzt. Zudem soll die Weitsicht auch noch etwas erhöht werden.


    Ansonsten wird halt nun das Monster-Set eingepflegt.


    Ich bin mal gespannt, wenn ich dazu komme, wie es sich nun spielen lässt.


    Hier kann man das nochmal nachlesen: Patchnotes

  • Weiß jemand ob der Online Modus schon geht und wenn ja, wie der Funktioniert, habe leider nichts darüber gefunden

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!