LEGO Worlds

  • Im eshop 30, im Laden EIGENTLICH 40 aber dafür war ein (oder alle?^^) DLC-Paket dabei. Im Laden habe ich es dann aber auch für 30-35 Euro gesehen. Das liegt wohl daran, dass die Märkte das mit dem DLC nicht mitbekommen haben und den Preis mit dem eshop verglichen haben. Schön für die, die so auch den DLC bekommen haben :)

  • @Dirk Apitz
    Retail sind beide DLC (Classic Space & Monsters) in Form eines Codes dabei. Daher eben der höherer Preis im Vergleich zum Download.

  • @Dirk Apitz
    Ich ärgere mich trotzdem. Ich hab mich im Vorfeld nicht ausreichend informiert, wie das Spiel auf anderen Konsolen ankommt sondern mir 2 wertungsfreie Lets-Plays angesehen und ein bissel was zum Inhalt angelesen. Dadurch war ich schon recht gehypt und es war für mich DAS Spiel für die Switch dieses Jahr. Am Ende hab ich da jetzt etwas um die 5 Stunden gespielt und bin relativ frustriert. So viel geiles Potential, was da sinnlos in die Tonne getreten wurde. Das schlimme ist, dass man so etwas wohl auch so schnell nicht nochmal versucht (auch nicht in besser).

  • @MAPtheMOP


    Lego Worlds ist das erste und bisher einzige Spiel auf der Switch, wo ich den Kauf beräute. War auch etwas gehyped und dachte ich werde viele Stunden damit verbringen. Ich habe es mehrmals versucht aber das Gameplay ist einfach undurchdacht und schlecht umgesetzt, vieles ist stink langweilig und macht keinen Spaß. Dazu die Bugs, Einbrüche etc.. Das Spiel ist schlichtweg einfach schlecht und ich würde dem Müll nur 3/10 Punkte geben^^

  • @Dirk Apitz
    Ich hatte ja nichtmal ne Chance mich zu langweilen. Die niedrige Bildwiederholrate und das Ruckeln produzieren bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit, so dass ich dann den restlichen Tag ncihts mehr zocken konnte. -.-

  • @Dirk Apitz
    Leider habe ich keine Hoffnung mehr, dass mit dem Patch zum neuen DLC irgendetwas merklich besser wird. Auch werden wohl kaum noch neue DLC kommen denke ich. Anscheinend ist das Spiel einfach generell schlampig produziert und war nie als Toptitel konzipiert sondern man hat da mehr Zeit und Geld in das Marketing gesteckt, statt die Entwickler bis zum Ende arbeiten zu lassen. War ja auch auf Steam gefühlt ewig eine "offene" Alpha.

  • @MAPtheMOP


    Ich vermute einfach dass Warner erkannt hat, dass solche Sandboxspiele sehr angesagt sind und wollte so schnell wie möglich eins für LEGO haben. Die Qualität der LEGO-Spiele nimmt ja allgemein immer mehr ab. Lego SW 7 fand ich ging noch sehr gut, aber war auch schon stark verbuggt und hatte kleinere Ruckler. Das traurige ist ja, dass diese Spiele in Sachen Gameplay noch nie das beste war, was die Videospielwelt zu bieten hatte. Der koop, Zwischensequenzen und der Artstyle machten da viel Boden gut. Da kann man wenigstens ein sauberes Spiel erwarten.


    Das gleiche gilt dann auch für LEGO Worlds und das ganze Konzept und die ganze Mechanik wirken eben undurchdacht. Eine Mischung aus den LEGO-Spielen und Minecraft mit einer Priese eigener Mechanik. Nur funktionieren will es nicht.


    Aber der Hype hat ja gut funktioniert, ich wurde am Ende auch enttäuscht^^

  • @Dirk Apitz
    Leider hat es aber dazu geführt, dass ich LEGO Ninjago komplett von meiner Liste gestrichen und auch keinerlei Interesse mehr daran habe.

  • Habe mir die beiden DLC ausm Eshop gekauft jedoch finde ich die Beiden im Spiel nicht? Weiß einer wo ich die aktivieren muss im Spiel?


    Edit: Hat sich erledigt. Hätte direkt mal die ersten 3 Planeten machen sollen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulanos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!