Umfrage der Woche: Welche Splatoon 2-Spielmodi sind eure Favoriten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welche Splatoon 2-Spielmodi sind eure Favoriten?

      Tentakulären Sonntag, ntower-Community! Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des neu veröffentlichten Shooters für die Nintendo Switch. Splatoon 2 gibt den Inklingen eine zweite Chance sich als frische Nintendo-Marke durchzusetzen. Schon auf der Wii U konnte Splatoon einige Erfolge verbuchen und es fast mit den Verkaufszahlen von Super Smash Bros. für Wii U aufnehmen, doch auf der Nintendo Switch wollen die Tintenfische noch höher und weiter. Deshalb dreht sich unsere heutige Umfrage auch um das Sequel des Wii U-Spiels. Zuvor allerdings ganz traditionell ein Blick auf die letzte Umfrage der Woche.

      Umfrage der letzten Woche:

      In der letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, welche Nintendo 3DS-Systeme ihr besitzt. Dabei gaben wir euch sogar die Wahl anzugeben, ob ihr gleich mehrere Versionen der selben Gerät-Variante besitzt – nur für harte Sammler. Dabei kam folgendes Ergebnis heraus, welches wir euch gleich auch durch unsere Umfrage-Funktion visuell darstellen.



      Wie zu sehen ist besitzen sehr viele unserer User den ursprünglichen Nintendo 3DS. Ob in blau, schwarz oder irgendeiner anderen Farbe, mit dem damaligen Modell haben sehr viele Spieler angefangen und sind ihm bis heute noch treu geblieben. 30 Personen besitzer sogar gleich mehrere Versionen des Ur-Modells. Ebenso stark vertreten sind der New Nintendo 3DS XL und der Nintendo 3DS XL, von welchen je 26 User mehrere Versionen besitzen. Nicht zu verachten sind auch die über 94 New Nintendo 3DS-Besitzer oder auch die über 41 Nintendo 2DS-Besitzer. Alle weiteren Kommentare und Details könnt ihr in der News der vergangenen Woche abrufen.

      Umfrage der Woche:

      Durch das Erscheinen von Splatoon 2 am vergangenen Freitag geht die heutige Umfrage natürlich um den neuen Nintendo Switch-Titel. Das bunte Treiben im Splatoon-Universum bietet nicht nur den gewöhnlichen Revierkampf, sondern auch einige andere Modi, darunter der vollkommen neue Salmon Run, den es im ersten Teil noch nicht gab. Bei einer solchen Modivielfalt ist es nur natürlich, dass einem manche Modi besser gefallen als andere. Aus diesem Grund wollen wir in der heutigen Umfrage von euch wissen, welche Modi aus Splatoon 2 euch am besten gefallen.

      Zur Auswahl stehen Modi aus dem Standardkampf, Rangkampf (beziehungsweise Ligakampf) sowie Salmon Run und der Heldenmodus. Wählt in der unten stehenden Umfrage eure drei liebsten Modi aus und begründet doch im Kommentarbereich, was euch an euren ausgewählten Modi so gefällt oder inwiefern die weniger beliebten Modi verbessert werden sollten. Wir sind schon sehr gespannt!
      Welche Spielmodi aus Splatoon 2 sind eure Favoriten? (Wähle bis zu 3) 174
      1.  
        Revierkampf (Standardkampf) (118) 68%
      2.  
        Salmon Run (115) 66%
      3.  
        Heldenmodus (49) 28%
      4.  
        Herrschaft (Rang-/Ligakampf) (40) 23%
      5.  
        Turm-Kommando (Rang-/Ligakampf) (26) 15%
      6.  
        Operation Goldfisch (Rang-/Ligakampf) (22) 13%
    • Revierkampf und Salmon Run.

      Bin bisher sehr begeistert wie auch vom ersten Teil. Ich hoffe nur dass es mich diesmal länger als ne Woche unterhalten kann.
      Ich finde es schön etwas demotivierend wenn ich 40 Kämpfe spielen muss um mal ein Level aufzusteigen

      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • Herrschaft macht fast auf allen Maps am meisten Spaß. Finde Goldfisch und Turm lassens ich so klobig spielen/komisch spielen. Im Turmkommando hab ich einfach so oft das Gefühl nur gegen den Pillar in der Mitte zu ballern und nix zu treffen, aber wenn ich selbst draufstehe durch den Pillar erschossen werde. Das nervt einfach nur. Finde das Gewusel am/Auf dem Turm einfach nicht wirklich spaßig. Goldfisch ist halt irgendwie klobig und meist verliert/gewinnt man einfach haushoch. Knappe Matches hatte ich in Goldfischkanone bisher nicht so richtig.

      Revierkampf ist halt etwas öde, da die ersten 2 Minuten eigentlich völlig belanglos sind, da es nur ums Ende geht.

      Salmon Run hab ich noch nicht gespielt, aber wirklich Lust drauf hab ich auch nicht, da mir bei solchen Wellen/PvE Dingern mir sofort die Füße einschlafen.

      Daher finde ich ist Herrschaft einfach der beste Mode. Schade ist nur, dass es recht wenige Maps mit 2 Zonen gibt, die sind dann nochmal spannender.