Japan: So gut verkaufte sich Hey! Pikmin in den ersten Tagen nach Release

  • In der schnelllebigen Zeit, in der wir heute leben, hat man gerne alles sofort – auch Videospiele sind da keine Ausnahme. Dank Download-Käufen und Vorbestellungen ist das üblicherweise auch sehr leicht zu verwirklichen. Das einzige, was da noch in die Quere kommen könnte sind überforderte Server oder begrenzte Produktionen der Spielmodule.


    Für Hey! Pikmin, das schon seit dem 13. Juli in Japan erhältlich ist, hat die produzierte Menge ersteinmal gereicht, doch schon in den ersten vier Tagen wurden über 66.000 Einheiten verkauft, was etwa 45% der ersten Produktions-Welle entspricht. Klingt erstmal nach wenig, ist aber im vergleich zu den je 100.000 Einheiten von Pikmin und Pikmin 3 und 150.000 Einheiten von Pikmin 2, die jeweils in deren ersten Woche verkauft wurden, gar nicht schlecht. Immerhin handelt es sich bei Hey! Pikmin nicht um einen Teil der Hauptreihe.


    Quelle: Dengeki Online

  • Es mag zwar kein Teil der Hauptreihe sein aber die User Base aller 2/3DS Besitzer ist trotzdem enorm groß.

  • Das Spiel scheint gut zu sein, überzeugt mich aber nicht genug mir das auf dem 3DS mal anzutun...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • und das obwohl das Spiel richtig öde aussieht...hat auch die Demo nix anderes gezeigt...nebenbei aber schön zu sehen das Pikmin 2 sich am meisten zum Start verkauft hat...Teil 3 war ein echter Rückschritt

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Sabrina Schewe


    Ich muss da nochmal fragen weil es mir nicht ganz klar ist, die Verkaufszahlen der ersten Woche von pikmin1 und Pikmin2 beziehen sich auf die Gamecube Versionen und nicht die jeweiligen new play control Teile auf der Wii oder?

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!