Joy-Con L - kleines Problem mit dem ZL-Knopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joy-Con L - kleines Problem mit dem ZL-Knopf

      Hallo

      bei Zelda brauche ich ja den ZL-Knopf um das Schild zu holen bzw. um Gegen anvisieren zu können.

      Ich habe jedoch das Problem, dass sich der Knopf nicht gut drücken lässt. Nicht so wie beim rechten. Der ZR funktioniert einwandfrei. Aber der linke lässt sich etwas schwerer drücken bzw. spürt man es gar nicht ob er jetzt gedrückt ist oder nicht.....

      Was haltet ihr davon?


      Anmerkung --> Lässt sich leider schwer beschreiben....
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Du meinst, dass es keinen "Maus-Taste"-Klick macht oder dass er überhabt nicht reagiert?

      Wenns beim Spielen stört, bei Nintendo einschicken. Wenn du die Switch beim Einzelhändler gekauft hast, wird ich damit und mit Kassenzettel mal dort hingehen.

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • Zitat von cedrickterrick:

      Naja, solange die Taste weiterhin funktioniert ist das doch noch irgendwie egal.
      Genau das ist es..... Bin mir selbst noch nicht sicher ob es mir egal ist oder nicht :ugly: :D


      Zitat von cedrickterrick:

      Ich zock übrigens fast ausschließlich mit Pro Controller.
      Ich auch. Habe mir jetzt mal zwei zugelegt.
      Aber dann denke ich mir wieder das die Joy Cons schon funktionieren sollten......

      Bin hin und her gerissen ;(
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Also bei mir lassen sich beide identisch bedienen inkl. einem "Maus"-Klick. Daher könnte es schon sein, dass ein Schaden vorliegt (bei meinem Ur-3DS waren die Schultertasten auch relativ schnell kaputt).

      Du brauchst ja nur das Joy-Con einzeln bei Nintendo einzuschicken. Wenn du das Gefühl hast das was nicht stimmt, würde ich es in jedem Fall an deiner Stelle machen. Dank deinem Pro-Controller kannst du die Switch ja fröhlich weiter nutzen ;) .
    • Da mein Linker Joy-Con jetzt auch den bekannten Fehler hat (Link läuft bei Zelda immer irgendwo hin) schicke ich diesen heute zu Nintendo Deutschland ein....

      In Österreich gibt es keine Reparaturstelle lt. Nintendo.
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Habe den linken Joy-Con gestern erhalten. Nintendo hat folgendes geschrieben:
      "Elektroteil ausgetauscht".

      Aber er scheint jetzt zu funktionieren. Konnte ihn zwar nur 10 Minuten testen. Aber schaut gut aus.....
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!