Nintendo 3DS-Spieletest: Hey! Pikmin

  • In meiner Vorschau konnte ich euch schon einen groben Einblick in die Welt von Hey! Pikmin geben. Während das Spiel in Japan bereits erhältlich ist, wird es bei uns ab dem 28.07.2017 sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Nintendo eShop erscheinen. Der neueste Ableger der Reihe weicht jedoch in einigen Punkten von den Konventionen der Serie ab. Ob diese Entscheidung den Pikmin gutgetan hat oder ob sich hiermit ebenfalls der Spielspaß verabschiedet, lest ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ist wohl ein Durchschnittlicher Titel geworden. Bei NeoGaf gibt es eine kleine Review-Ansammlung.


    Hey! Pikmon scheint wohl das für die Pikmin-Reihe zu sein, was Metroid Prime: Federation Force für die Metroid-Reihe ist :troll:


    Guter Test, ich werde es mir vielleicht vergünstigt holen (oder gar nicht, da mir Yoshi's New Island gar nicht gefiel).

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Ich habe mir schon sowas gedacht. Bei dem Entwickler klingelten bei mir gleich alle Alarmglocken. Ich werde von Arzest nix mehr holen, sofern nicht mal eine überraschend hohe Wertung kommt. Ist zwar kein Voll-Desaster, aber es ist halt doch ein ganzes Stück weg von der guten Nintendo-Qualität.

  • @Splatterwolf ,,Kein Volldisaster,aber...''- Wie bitte? Eine 7/10 ist eine gute Wertung und versichert dem Spiel großen Spielspaß. Ich finde es mittlerweile schon frech und beinahe respektlos, dass alles außer 9/10 und 10 out of 10 für viele schon als eher schlecht empfunden wird. Abgesehen davon, seit wann garantiert die Nintendo-Qualität, dass jedes Spiel (vor allem, wenn wir über ein Spin off reden!) mind. sehr gut sein muss, geschweige denn ein Meisterwerk?

  • @PummeluffGamer1234
    Eine Frechheit ist es eher, Arzest noch was entwickeln zu lassen. Yoshis New Island für den 3DS war auch wertungstechnisch in der Region und da wurde ich herbe enttäuscht, von dem was Arzest da verbrochen hat.


    Ich sage nicht, dass eine 7/10 schlecht ist, sondern dass die Verbindung von Arzest + 7/10 kaltes Grauen bei mir auslöst. Da kommt bei mir wenig Spielspaß auf, mit dem Entwickler ziehe ich geistig für mich nochmal 1-2 Punkte ab. ;)

  • Wenn jemand mehrmals betont, dass er mit der Serie und dem Genre nichts anfangen kann, wieso testet so eine voreingenommene Person dann dieses Spiel? Falls damit Glaubwürdigkeit erzeugt werden sollte, hatte das auf mich den völlig gegenteiligen Effekt.

  • Sehr grosszügige Wertung. Dieses Spiel sieht für mich persönlich sehr langweilig aus.

  • @MAPtheMOP Wenn jetzt ein totaler Fan der Reihe das Spiel getestet hätte und dabei eine 10/10 herausgekommen wäre, dann würden die User wieder von einer "gekauften" Wertung ausgehen. Ich denke es zeugt gerade davon, dass ich unvoreingenommen bewertet habe, denn das Spiel ist mit einer 7/10 ja gut bewertet worden.


    Ich verstehe, dass meine Ehrlichkeit in der Hinsicht bei dir den Eindruck erweckt, dass ich mit meinen Präferenzen nicht objektiv sein kann, möchte dir aber versichern, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen darauf geachtet habe, meine vorherige Erfahrung mit der Reihe nicht mit in die Bewertung einfließen zu lassen.

  • Test super geschrieben und hat mir sehr gut bei meiner Kaufentscheidung geholfen.


    Ich bin nie mit Pikmin wirklich warm geworden, habe zwar die früheren Teile ab und an mal gespielt, wenn mein bester Kumpel sie durch hatte aber so wirklich selbst eines kaufen wollte ich mir nicht.


    Wird vielleicht mal ein Schnapper wenns günstiger wird oder ich Bock und Laune auf nen Plattformer habe ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Trusted Reviews und Nintendolife vergeben 6/10. Insofern klingt eine 7 hier doch sehr realitisch. Werde das Spiel wohl auslassen. Nicht wegen der 7 per se, sondern weil ich eh genug Spiele habe.

  • Ich habe es und bin zufrieden damit. Allerdings fand ich auch Yoshis new Island nicht schlecht. Ein schönes Spiel, das endlich mal wieder die Fähigkeiten des 3DS nutzt (Zwei Bildschirme und Touchscreen). Ich kanns nur empfehlen. Man sollte aber natürlich kein Meisterwerk erwarten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!