Auf diese Features dürfen sich amiibo-Besitzer in Metroid: Samus Returns freuen

  • Am 15. September kehrt Samus nicht nur mit einem neuen, alten Abenteuer sprichwörtlich ins Spieleuniversum zurück, sie hat auch noch zwei neue amiibo-Figuren im Gepäck: Mit den neuen amiibo zu Samus Aran und einem Metroid, den ersten Figuren der Metroid-Kollektion, gibt es ab dem 15. September bereits vier amiibo, die dem Metroid-Franchise entspringen. Die anderen beiden entstammen der Super Smash Bros.-Kollektion: Samus Aran und Zero Suit Samus.


    All diese amiibo werden in Samus‘ kommendem Abenteuer auf dem Nintendo 3DS zum Einsatz kommen können – auf der offiziellen Webseite von Metroid: Samus Returns wurden nun alle Features enthüllt, auf die sich Besitzer freuen dürfen. Diese listen wir an dieser Stelle für euch auf:


    Samus Aran (Metroid-Kollektion)

    • Schaltet einen Spezial-Reservetank frei, der eure Spezialenergie bis zu einem gewissen Grad wieder auffüllt, sollte sie zuneige gehen
    • Schaltet eine Galerie zu Metroid II frei, die ihr nach Abschluss des Spiels bewundern könnt

    Metroid (Metroid-Kollektion)

    • Findet heraus, wo sich das nächstgelegenste Metroid auf der Karte befindet
    • Schaltet den Fusion-Schwierigkeitsgrad frei, nachdem ihr das Spiel abgeschlossen habt – dabei spielt ihr Samus im Fusion Suit

    Samus Aran (Super Smash Bros.-Kollektion)

    • Schaltet einen Missile-Reservetank frei, der euren Missile-Vorrat bis zu einem gewissen Grad wieder auffüllt, sollt er zuneige gehen
    • Schaltet eine Concept Art-Galerie frei, die ihr nach Abschluss des Spiels bewundern könnt

    Zero Suit Samus (Super Smash Bros.-Kollektion)

    • Schaltet einen Reservetank frei, der eure Energie bis zu einem gewissen Grad wieder auffüllt, sollte sie zuneige gehen
    • Schaltet die Möglichkeit frei, nach Abschluss des Spiels dem Soundtrack zu lauschen

    Quelle: Japanese Nintendo

  • Gibt es noch andere Leute auf diesem Planeten, die noch keine Amiibo haben?

  • Mist hab keins dieser amiibo K.... Verdammt! ||

  • Ich sammel die Figuren meine Frau findet das verrückt.


    Dabei sammel immer von jeder Figur zwei
    Eine zum auspacken und eine zum verstauen


    Der Bonus ist nice aber nicht Pflicht


    Ich hab extra alle Zelda Figuren mit auf die Arbeit genommen damit auch meine Kollegen auf den Genuss der Bonus Rüstungen kommen


    Das ist das coole


    Ansonsten holt man sich du universelle Figur


    Hat so ein Kollege von mir gemacht

  • Kann man Artworks, Soundtrack und extra Schwierigkeitsgrad auch regulär freispielen?
    Das sind Sachen die man "früher" als Bonus bekommen hat wenn man ein Spiel normal oder auf bestimmten Schwierigkeitsgraden geschafft hat.
    Warum nicht die ganzen Sachen fürs durchspielen bei allen, aber die mit Amiibo schalten es sofort frei?
    Wäre fairer für jene die sich keine Figuren in die Wohnung stellen wollen und die Amiibo Besitzer hätten sofort ihren Mehrwert.

  • Das ist wirklich nicht ok. Jetzt muss ich extra Geld hinblättern für etwas das selbst in den Prime Spielen selbstverständlich war. So eine sauerei. :thumbdown:

  • Wie ihr schon geschrieben habt, finde auch ich das mit den freischaltbaren Galerien blöd


    Normalerweise bringt sowas doch den Anreiz das Spiel komplett durchzuspielen, warum sollte man das umgehen können


    Hoffentlich kann man die Galerien nicht ausschließlich über die Amiibo freischalten X(

  • Wie man es macht, ist es halt falsch. Die Einen wollen gar keine Features bei den amiibo und amiibo-Besitzer hätten am liebsten noch mehr exklusiven Kram, damit es den Preis der Figuren auch rechtfertigt bzw. ein zusätzlicher Anreiz besteht, diese auch zu benutzen.


    Es wäre absolut nicht fair, den amiibo jegliche Funktionen zu entziehen. Die amiibo schwanken sowieso schon zwischen nett und nutzlos, da braucht man die letzten Funktionen nicht auch noch killen.

  • @Daniel Busch


    Anscheinend sind sie die Belohnung fürs durchspielen wenn man die amiibo nicht besitzt! Amiibo schalten nur alles vorher frei... zumindest hat das jemand auf gonintendo anscheinend im nachhinein durch selbsrt übersetzen herausgefunden oder in nem anderen Forum gelesen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Harold Halibut

    Immortals of Aveum


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Dann hoffe ich mal, dass man die Sachen auch regulär freischalten kann, denn genau solche Sachen sind bisher, wenn integriert gewesen, was zum freischalten gewesen.


    Wird Zeit, dass ich mir so beschreibbare NFC-Chips kaufe und mir alle Amiibo, die ich möchte einfach drauflade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!