Boxart und weitere Bilder zu Lost Sphear veröffentlicht

  • @Splatterwolf
    Da muss ich dir zustimmen. RPG ohne deutsche Texte lehne ich grundsätzlich ab. Es ist einfach nicht das selbe, wenn es nicht die eigene Muttersprache ist. Zumal das auch anstrengend werden kann im Zusammenspiel mit Müdigkeit usw.
    Selbst englische Filme kommen mir nicht mehr ins Haus. Es gibt ja sowieso ein Überangebot und immer Alternativen (okay, bei der Switch noch nicht wirklich).

  • @Aladan
    Das trifft halt auch nur auf die Spiele zu, die in Japan völlig abgehen oder die dem Westen angepasst sind. Wenn man sowas wie FF XV nimmt, ist dieses für den Westen mehr geöffnet worden.


    Nimmt man eher klassische RPGs wie Dragon Quest kommen die entweder gar nicht zu uns oder viel zu spät, die VKZ sind dann im Vergleich zu Japan auch eher bescheiden. In unseren Breitengraden funktionieren die halt nicht so gut, wie man es sich wünschen würde, weil dann müsste man auch nicht darüber diskutieren, ob eine Lokalisation kommt, dann wäre das einfach selbstverständlich.


    @MAPtheMOP
    Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich nach der Arbeit heim komme, will ich bei Spielen eher entspannen. Es gibt ja ein reichhaltiges Angebot. Wenn ich abends mich zwei bis drei Stunden noch durch englische Textboxen klicken müsste, wäre ich schon nach kurzer Zeit bedient, gerade bei Spielen, die dann wirklich ausufernde oftmals auch sinnbefreite Dialoge haben.

  • @Splatterwolf
    Da beißt sich die Katze auch in den Schwanz. Einerseits kommen solche Spiele kaum in den Westen wegen unbefriedigender Verkaufszahlen. Und wenn doch mal was kommt, dann Jahre später und nicht auf Deutsch. Da ist man als Kunde sowohl von veralteter Grafik und eben der Fremdsprache ankeekelt, was wiederum zu geringen VKZ führt. Sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!