Nintendo veröffentlicht die offiziellen Hardware-Verkaufszahlen bis Ende Juni 2017

  • Nintendo hat das schon clever gemacht mit dem Launch im März zusammen mit Zelda, dann Mario Odyssey Ende Oktober und bis zum Weihnachtsgeschäft steht ein ordentliches Line-Up.
    Das einzige Problem ist, dass sie teilweise immernoch nicht mit der Produktion hinterher kommen. Das müssen sie bis Ende Oktober im Griff haben wenn sie ordentlich Absatz machen wollen, damit diesmal wirklich jeder eine bekommt der eine will.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Limoncello Also ich habe genug Bekannte die von der Switch begeistert sind und sich eine gekauft haben, obwohl sie nicht die größten Nintendofans sind und auch keine WiiU hatten.



    @Sssnake36 Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Für 2018/2019 haben wir schon Yoshi, Kirby, Metroid, Pokemon, Fire Emblem und sicherlich Animal Crossing in Aussicht. AC wird kommen, allein schon wegen der AC App und weil es nochmal ne ganz andere Zielgruppe bedient.


    Also ich mach mir da absolut keine Sorgen. Die Switch wird in den ersten 2 Jahren sicher mehr und bessere Titel bekommen als die WiiU überhaupt.

  • @fuma
    Sehe ich genauso und dazu noch in einer wirtschaftlich eher ruhigeren Zeit als es im Weihnachtsgeschäft der Fall ist.


    Nichtzu vergessen die wenigen Exklusivtitel. Das war schon ein sehr starker Launch der Switch.

  • @Andynukular Ich finde die PS4 zahlen liegen gar nicht in so weiter ferne, wie du es darstellst - zumindest sofern es mit den 15Millionen in einem Jahr passt, selbst wenn sich in den nächsten 5 Monaten nur jeweils 1,5millionen Switch verkaufen wäre man immer noch bei über 12Millionen Einheiten in lediglich 10Monaten. Zwei Monate weiter mit ähnlichen Verkaufszahlen und die 15Millionen Einheiten wären abverkauft. Zumal wir bekanntlich noch Super Mario Odyssey und ein Weihnachtsgeschäft vor uns haben, ist es mMn. schwer vorzustellen, dass die Switch innerhalb des ersten Jahres all zu weit abgeschlagen hinter der PS4 wäre.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Dann sind die Verkaufszahlen niedriger als erwartet. Hab immer irgendwas von 6 Millionen gehört. Aber der Entscheidene Punkt dürfte das Pokemon Rollenspiel, sein das nächstes Jahr rauskommt. Da sehe ich mit Abstand das meiste Potenzial. Sollte der Preis vielleicht bis dahin ein bisschen gesunken sein, dann könnten viele 3DS Spieler umsteigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kira:Light ()

  • @Kira:Light


    durch pokemon werden sicherlich alleine schon 4-5 mio Konsolen mehr verkauft. Dazu kommen dann noch durch Mario odyssee einige dzau. Und man muss bedenken, dass weihnachten erts das richtige hauptgeschäft von nintendo ist. viele warten auch noch auf einen leichten preiscut. bzw gute bundles. aber ja ich bleib bei. 10 mio bis märz 17 wird hart

  • Ich muss selbst zugeben, dass ich mit deutlich schlechteren Zahl gerechnet habe. Es ist echt unglaublich wie Nintendo es schaft wieder zurück zu kommen und das sogar mit beachtlich vielen verkauften Konsolen. Nur wird es auch interessant werden, wie die Verkaufszahlen 2018, 2019, usw. aussehen werden. Es kann sich insgesamt noch viel ändern, sei es ins positve oder negative.

  • Mit dem Winter lineup sollten noch mal einige Switch Konsolen verkauft werden. Hoffentlich werden dann auch genug geliefert werden um die Nachfrage zu befriedigen.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @camora 10 Mio sind bis 31.03.2018 locker drin. Wir haben nach 4 Monaten schon fast die hälfte geschafft, dann kommt noch Weihnachten, zusammen mit Zelda, Splatoon, Mario und den Massentauglichen Thirds. Dazu wird im Feb/März 2018 sicher auch noch 1-2 neue tolle Titel kommen.


    Sie haben also noch 9 Monate um 5,3 Mio Einheiten zu verkaufen, dass wären 588.888 Einheiten pro Monat. Mit Weihnachtsgeschäft, 2 Mario-Spielen, Splatoon, Thirds und auch Nischentitel wie Xenoblade mach ich mir da keine Sorgen.


    Dazu noch n paar schöne Bundles raushauen und es wird nicht nur laufen, sondern rennen.

  • Sehr gute Zahlen man sollte immer bedenken wann das Gerät auf den Markt gekommen ist in einem Zeitraum wo Videospiele nicht unbedingt den größten Umsatz einfahren sind knapp 5 Mio verkaufte Einheiten versammt gut. Auch diese ständigen Vergleiche mit der PS4 bringen nichts jeder der einigermaßen realistisch denken kann weiß das die Switch diese Zahlen niemals erreichen wird muß sie aber auch gar nicht wenn am Ende 50 Mio da stehen kann man nach dem WiiU Debakel mehr als zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!