Nintendo veröffentlicht die offiziellen Hardware-Verkaufszahlen bis Ende Juni 2017

  • @camora Und was würde das bringen? Wäre natürlich irgendwie möglich, jedoch ist das doch alles recht unpraktisch und einfach bescheuert. Außerdem finde ich es gut, dass Nintendo sich mit der Switch wohl endlich von der Wii(U)/(3)DS Ära losreißt.

  • Das sind durchaus gute Zahlen. In Kürze wissen wir, wie sich Splatoon 2 in Japan geschlagen hat. Bei diesem Spiel gehe ich von einem Dauerbrenner aus, das wahrscheinlich durch stetige Updates immer interessant gehalten wird.
    Mit den Titeln, die alleine von Nintendo in diesem Jahr erscheinen, mache ich mir hinsichtlich der Beliebtheit der Switch keine Sorgen. Die Stimmung bezüglich der Hybridkonsole ist ausgesprochen gut und das wird auch anhalten. Nintendo hat bis ins nächste Jahr hinein schon weitere Games angekündigt, die die Verkäufe ohne Frage vorwärts bringen werden.
    Es ist nicht weit hergeholt, wenn man davon ausgehen sollte, dass bis zum Jahresende 10 Millionen Switch-Konsolen weltweit verkauft würden.
    Den Zahlenvergleich mit der PS4 würde ich mal komplett außen vor lassen. Wichtig für Nintendo ist, dass sie mit ihrer neuen Konsole wieder in die Erfolgsspur kommen. Im besten Fall wäre die Wii U Ende 2018 verkaufstechnisch weit abgehängt.

  • Weiß Jemand wieviele Wii U in den ersten 4 Monaten verkauft wurden, so dass man einen Vergleich hat? Danke.

    Am 24.11.2012 war die erste Verkaufswoche der Wii U zu Ende.
    Es ist durchaus relevant anzumerken, dass die Wii U direkt zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wurde und somit DAS Geschäft des Jahres mitnahm. Switch hat ja noch kein Weihnachtsgeschäft erlebt.


    In den ersten 16 Wochen (bis zum 16.03.2013) verkaufte sich die Wii U 2,62 Millionen Mal weltweit. Bis zum 14.12.2013, also über 1 Jahr nach Release verkaufte sich Wii U 4,58 Millionen Mal. Erst eine Woche später erreichte (und übertraf) Wii U die aktuellen Switch Verkäufe.


    In diesem Zeitraum bekam Wii U unter anderem diese Spiele:
    * New Super Mario Bros. U
    * Super Mario 3D World
    * Nintendo Land
    * New Super Luigi U
    * Zelda: The Wind Waker
    * Wii Party U
    * Lego City Undercover
    * Pikmin 3
    * Zombie U
    * Mario & Sonic @ Olympic Winter Games
    * LEGO Marvel Super Heroes
    * Monster Hunter 3 Ultimate
    * Rayman Legends


    Insgesamt waren es noch mindestens 40-50 nenneswerte, teils sehr hochwertige Spiele, von denen manche exklusiv für Wii U releast wurden und einige andere Versionen von riesigen Serien wie Call Of Duty, FIFA, Batman sind. Und ich rede nur von Retail.


    Welche Spiele gab es denn für die Switch bis Ende Juni 2017?
    * Zelda: BOTW (Wii-U-Port)
    * Mario Kart 8 DLX (Wii-U-Port)
    * 1-2-Switch
    * Super Bomberman R
    * Ultra Street Fighter 2
    * Puyo Puyo Tetris
    * Lego City Undercover (5 Jahre altes Spiel, das schon auf der Wii U, PS 4, XBOne und N3DS kam)
    * Disgaea 5 Complete



    Und das wars dann im Großen und Ganzen.
    Splatoon kam ja erst im Juli. Insofern würde ich sagen - es läuft : )

  • @stayXgold


    Das sollte ein kleiner Scherz sein. Wenn man Diplom- oder Doktorarbeiten schreibt, dann macht man immer Fußnoten ganz unten hin. Fußnoten zeigen die Quellen auf, für die Behauptungen. Weil dein Text so sorgfältig und lang war :D


    Alles gut, danke, sehr gut recherchiert, ehrlich, top :)

  • @Taneriiim


    Ich habe mich ehrlich gesagt schon in einem anderen Thread hier damit auseinander gesetzt.
    Hab den Text fast komplett nochmal - für dich - kopiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!