Nintendo veröffentlicht die offiziellen Software-Verkaufszahlen bis Ende Juni 2017

  • Neben der Entwicklung von Hardware ist Nintendo weltweit auch in der Produktion von Software tätig. Seien es Spiele oder simple Anwendungen auf den Systemen. Nintendos interne Entwicklungsabteilung, Entertainment Planning & Development, arbeitet unermüdlich an neuen Spielideen und neuen Projekten. Aber auch außerhalb Japans werden unter anderem bei den Retro Studios und bei Nintendo Software Technology beispielsweise einige Spiele entwickelt.


    Vor wenigen Minuten veröffentlichte Nintendo ihren aktuellen Quartalsbericht, welcher den Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni 2017 umfasst. In diesem wurden nicht nur die Hardware-Zahlen veröffentlicht (wir berichteten), sondern auch auf Software-Verkäufe wurde eingegangen. So habe man für den Nintendo 3DS insgesamt im letzten Quartal 5,85 Millionen Software-Titel absetzen können, 335,1 Millionen im gesamten Lebenszeitraum des Nintendo 3DS. Im Vorjahreszeitraum waren es weit mehr. An Nintendo Switch-Software-Produkten wurden insgesamt 8,14 Millionen Einheiten verkauft, 13,6 Millionen seit Veröffentlichung. Auf den Regionen aufgeteilt wurden folgende Verkäufe im letzten Quartal erzielt:
    Nintendo Switch:

    • Japan: 1,56 Millionen
    • Amerika: 3,63 Millionen
    • Rest der Welt: 2,95 Millionen

    Nintendo 3DS:

    • Japan: 1,83 Millionen
    • Amerika: 1,87 Millionen
    • Rest der Welt: 2,15 Millionen

    Insgesamt hat Nintendo 6 (beziehungsweise 7 Titel in Amerika) im letzten Quartal für die Nintendo Switch veröffentlicht. An neuen Spielen für den Nintendo 3DS wurden 8 in Japan, 7 in den USA und 11 im Rest der Welt veröffentlicht. Für den Nintendo 3DS, die Nintendo Switch und die Wii U gibt es folgende Millionen-Seller:


    Nintendo Switch:

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 3,92 Millionen
    • Mario Kart 8 Deluxe: 3,54 Millionen
    • 1-2-Switch: 1,22 Millionen
    • ARMS: 1,18 Millionen

    Nintendo 3DS:

    • Pokémon X und Y: 16,15 Millionen
    • Pokémon Sonne und Mond: 15,67 Millionen
    • Mario Kart 7 15,57 Millionen
    • Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: 13,79 Millionen
    • New Super Mario Bros 2.: 11,44 Millionen
    • Super Mario 3D Land: 11,33 Millionen
    • Animal Crossing: New Leaf: 11,09 Millionen
    • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: 8,81 Millionen
    • Tomodachi Life: 5,81 Millionen

    Wii U:

    • Mario Kart 8: 8,35 Millionen
    • New Super Mario Bros. U: 5,71 Millionen
    • Super Mario 3D World: 5,65 Millionen
    • Super Smash Bros. for Wii U: 5,24 Millionen
    • Nintendo Land: 5,18 Millionen
    • Splatoon: 4,83 Millionen
    • Super Mario Maker: 3,96 Millionen
    • New Super Luigi U: 2,97 Millionen
    • The Legend of Zelda. The Wind Waker HD: 2,21 Millionen
    • Mario Party 10: 2,11 Millionen

    Bis zum März 2018 will Nintendo insgesamt 40 Millionen Nintendo 3DS-Software-Titel und 35 Millionen Nintendo Switch-Titel verkauft haben.


    Quelle: Nintendo (1), (2), (3), (4), (5)

  • Ha ich freu mich so das 1-2 Switch sich gut verkauft hat, in your face ihr hater! :iwata:

  • ARMS jetzt schon über eine Million mal verkauft, tolle Sache! Muss zugeben ich hab's noch nicht, da mir Mario Kart und Splatoon 2 für so Zwischendurch-Spielerein reichen, aber ARMS wird auch noch dieses Jahr besorgt.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Freu mich wirklich für ARMS. Wusste bei dem Game nie so recht was ich davon halten soll und den Artstyle mag ich bis heute nicht sonderlich.
    Aaaaaber vom Gameplay her machts einfach Laune und neben Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe gehörts im Moment zu meinen absoluten Lieblings online Games. Ich komm ja nicht mal mehr dazu Overwatch zu spielen XD

  • Gerade die Absätze der 3DS Spiele sind beeindruckend. Kein Wunder das der noch weiter unterstützt wird ;)
    Bei den Switch Spielen bin ich vor allem gespannt wie sich Mario und Splatoon absetzen werden.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Freut mich sehr, das so ein geniales spiel wie ARMS von den Fans angenommen wurde! Vom Spielspaß steht der Titel in meiner Gunst sogar vor Spielen wie Mario Kart oder Splatoon! Damit hat Nintendo wohl mal wieder ein neues Genre erschaffen, und einem ARMS2 steht nichts im Wege :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!